Lacerda Geschrieben: 19. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2010 Hey, hab grade das Problem das mein Vorbesitzer aufgrund der abgebrochnen Schraube an der Spannlasche, die Spannlasche an die Schraube geschweißt hab... Da der Keilriemen jetzt zu locker sitzt muss ich diese wieder in gang bringen. Dazu hab ich jetzt die Haltelasche mit der Flex wieder von der Schraube getrennt.Jetzt habe ich ca 2mm Schraube noch aus dem Motorblock stehen... Hab ich mir gedacht, ja kein Problem, schweißt ne Mutter drauf und dreh den restlichen Bolzen raus. Das Problem ist jetzt nur, das die Mutter nie an der Schraube bliebt.Ich schweiß die Mutter drauf, aber die Schweißnaht geht keine Verbindung mit der Schraube ein -.-Hab schon mehrere Möglichkeinte ausprobiert. Zuerst auf die Schraube und dann die Mutter volllaufen lassen, dann schwenkbewegungne Mutter Schraube.. dann 4 Punkte zu Setzen... Dachte nie das des so Probleme machen kann ne Mutter aufzuschweißen... Habt ihr vielleict nen TIPP? Wäre super, bin langsam verzweifelt ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 19. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2010 Spannlasche demontieren und dann nochmal versuchen bzw. mit einer Gripzange o.ä den Stehbolzen herausdrehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lacerda Geschrieben: 19. Oktober 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2010 joa... spannlasche ist ja schon weg!aber das hab ich auch schon ausprobiert, du bekommst den Bolzen aber kaum zu Fassen weil unten die Ölwanne ist und es eh sehr eng da unten rum her geht -.- Andere alternative wo man die Spanlasche festmachen kann hab i au keine gesehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 19. Oktober 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2010 mit einer gripzange sollte es funktionieren. damit kriegt man eine ganze menge auf. zusätzlich kann man das ausdrehen noch unterstützen, indem man den bereich der schraube schön heiß macht, also mit einer heißluftpistole. Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 19. Oktober 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2010 Das Foto zeigt doch nicht die momentan Situation, sondern wie es VOR dem flexen aussah ... Ich glaube also nicht, dass jemand hier bewerten kann ob das mit der Grippzange geht oder nicht Da ja dein Vorbesitzer es geschafft hat, was auf den Bolzen aufzuschweißen, scheint das ja nicht unmöglich zu sein, ich kenn mich da aber wenig aus. Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lacerda Geschrieben: 20. Oktober 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2010 Wollt gestern noch ein Bild machen, aber wie immer war dann in dem Moment der Akku leer vom Handy -.-werde aber eins nachreichen!Wenn die dumme Ölwanne nicht wäre, dann käme man da bestimmt auch mit der Zange hin... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lacerda Geschrieben: 20. Oktober 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2010 so wie versprochen das Bild... habs vorher nochmal probiert, aber da tut sich nix... Wird wohl nichts übrig blieben als aufbohren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 20. Oktober 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2010 ne gripzange sollte doch den nötigen platz haben... Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lacerda Geschrieben: 20. Oktober 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2010 ohne schwingungsdämpfer, ölwanne und Servopumpe wäre da sicher genug Platz Die wird aufgebohrt... endesollt ja no die woche irgendwann zum TÜV und ach... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bambwy Geschrieben: 20. Oktober 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2010 wie schweißt du denn ? - elektrisch??.. MAG wär vielleicht besser ich denk, du könntest ein ordentliches Stück Metallblech nehmen - z.B. fast so dick, wie der Durchmesser der Schraube - dann kannst von beiden Seiten des Blechs zur Schraube zwei schöne Nähte schweißen Gruß . Chris Zitieren erst fuhr der 300er Benz rückwärts --> einigermaßen repariertdann riß ein Auslaßventil ab es half nur: schön:drink: des Autos ... Ersatzmotor läuft jetzt!! (die besten schlepphebel aus den zwei motoren zusammengestellt + die nocke aus dem defekten motor) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lacerda Geschrieben: 20. Oktober 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2010 Habs mit Schutzgas und Elektrode Probiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 21. Oktober 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2010 Habs mit Schutzgas und Elektrode Probiert... also hat es keinen Erfolg mit sich gezogen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 22. Oktober 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2010 Also ICH würde das mit dem bohren vorerst mal lassen. Die Schraube steht doch eh so weit raus, das geht sicher mit irgend einer Zange. Aber das rausbohren, ich weiss nicht. Da musst Du die Schraube erst ebenschleifen, ankörnen und hoffen dass Dir der Bohrer nicht vergeht. Am Ende ist das Gewinde im Block ruiniert und und und... Wenn Du da mit ner Bohrmaschine rankommst wird wohl eine Gripzange Platz finden! Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 22. Oktober 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2010 Am Ende ist das Gewinde im Block ruiniert und und und... Naja der Block ist nicht gleich ruiniert, der Stehbolzen ist in dem Ölwannenoberteil eingeschraubt.Aber bei der Gelegenheit das abzubauen könnte man ja auch gleich nach dem rechten (PL, obere Ölwannendichtung, Öldruckregelventil) sehen... Vielleicht ist es auch nur eine Vorwarnung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 22. Oktober 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2010 Achso, die Schraube ist gar nicht im Block? So genau hab ich da noch gar nie hingesehn... Na dann runter mit dem Ding und fertig! Wird vom Arbeitsaufwand aufs Gleiche kommen als wenn man da so herummurkst. Und einen tiefen Blick kann man auch gleich riskieren. Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lacerda Geschrieben: 22. Oktober 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2010 das mit der Zange ist son ding..Ich zeig euch mal 2 andere Bilder, damit ihr die Platzverhältnisse mal besser seht... Den Bolzen bekommst nur gerade mit der Spritze gepackt, und da kannst halt 0 kraft ausüben.. das ist das Problem bei der sache! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. Oktober 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2010 aber ob man da mit ner Bohrmaschine ran kommt....echt ne doofe stelle.... aber wenn die vorher schon festgeschweist war, hat der Vorbesitzer auch schon versucht den rest vom Gewinde raus zu bekommen.... und da geht dann wohl nix mit ner ollen zange...aufbohren is ne feine sache.... mann muss nur sauber und langsam schaffen..... dann geht auch kein Gewinde kaput.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lacerda Geschrieben: 22. Oktober 2010 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2010 aber ob man da mit ner Bohrmaschine ran kommt.... auf normale weiße nicht... dafür ist der "Schlossträger" im weg -.- aber zum glück gibts kluge Köpfe die etwas erfunden haben Namen Orbiter http://www.sautershop.de/images/product_images/info_images/1792_1_Orbiter_1.jpg http://www.sautershop.de/images/product_images/info_images/1792_0_360_Winkelbohrkopf_Orbiter.jpg Ne feine Sache, hab ich gestern für 35€ im Obi gekauft, werd es morgen mit meinem Dad mal testen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 22. Oktober 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2010 Naja, es gibt Reparaturen die man lieber nicht machen will. Das ist eine davon. Eine sehr dämliche Stelle. In dem Fall wünsche ich Euch gutes Gelingen! Ps.:Wo hast Du das zweite Bild gemacht, der Wagen sieht aus wie frisch vom Werk!! -neid!!- Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lacerda Geschrieben: 22. Oktober 2010 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2010 Ps.: Wo hast Du das zweite Bild gemacht, der Wagen sieht aus wie frisch vom Werk!! -neid!!- könnte glaub vom BMWnau oder wie er heißt sein, der sein IS Motor komplett neu aufgebaut hat und dann in ein Baur Cabrio gesteckt hat... Musst mal schauen bei Umbautagebücher bissl älter! Aber wirst schon finden! Naja, es gibt Reparaturen die man lieber nicht machen will. Das ist eine davon. Eine sehr dämliche Stelle. In dem Fall wünsche ich Euch gutes Gelingen! hab nächsten Freitag TÜV... von daher muss ich da jett durch... no risk no tüv Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lacerda Geschrieben: 23. Oktober 2010 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2010 Schraube ist draußen...Haben des Ding jetzt rausgebohrt... Ging erstaunlich gut mit dem Orbiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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