KarstenP Geschrieben: 19. Oktober 2010 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2010 Ok ok, jetzt macht ihr mich neugierig !Wieviel Aufwand wäre sowas ? Ich als Elektronik-Super-DAU kann grad mal ein Eprom unfallfrei umstecken. Und das obwohl ich 7 Jahre bei einem amerikanischen Halbleiter Hersteller gearbeitet habe, allerdings im Sales Bereich. Zitieren Da hab ich nen 2 Sitzer Mercedes mit 240PS als Dienstwagen, und meine Frau behauptet ich sitz in der Arbeit den ganzen Tag vorm Bett und schau aus dem Fenster raus:drive:Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 19. Oktober 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2010 Was willste denn da manipulieren Oli? Brauchst du nicht.Und das umschalten ist doch auch simpel. Anhalten, Motor aus, umschalten, Motor an und weiterfahren. ich würde den Schalter nicht auf/an das Eprom machen, so wie Spiggy das gemacht hat, sondern ich würde das Signal an der Platine zum Schalter führen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 19. Oktober 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2010 okok, eure ansätze sind ja alle in ordnung.aber eines sollten wir bedenken: wir suchen eine lösung, die e30-talk-elektronik-unkundiger sich selber einbauen kann, oder? und zwar mit conny's chip und dem originalen, und nicht jeder hat einen eprom brenner.daher ist meiner meinung nach die 2sockel-lösung am geeignetsten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 19. Oktober 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2010 Geht auch Oli. Allerdings bevorzuge ich die möglichkeit der spurlosen Rückrüstbarkeit wie bei Spiggy/Choppa. Für den Fall der Fälle *gg* Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KarstenP Geschrieben: 19. Oktober 2010 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2010 okok, eure ansätze sind ja alle in ordnung.aber eines sollten wir bedenken: wir suchen eine lösung, die e30-talk-elektronik-unkundiger sich selber einbauen kann, oder? und zwar mit conny's chip und dem originalen, und nicht jeder hat einen eprom brenner.daher ist meiner meinung nach die 2sockel-lösung am geeignetsten. Genau sowas such ich:e30talk: Zitieren Da hab ich nen 2 Sitzer Mercedes mit 240PS als Dienstwagen, und meine Frau behauptet ich sitz in der Arbeit den ganzen Tag vorm Bett und schau aus dem Fenster raus:drive:Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 19. Oktober 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2010 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 19. Oktober 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2010 Bilderrätsel?Rechts wurde vor dem Bild gesaugt Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kermit62 Geschrieben: 19. Oktober 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2010 Es werden 2 Kennfelder auf ein doppelt so großes Eprom gebrannt welche dann frei angewählt werden können wenn die Zündung aus ist Spitzenlösung:daumen:Aber wie bekommt den der jeweilige Nutzer seine (vorhandenen und individuellen) Kennfelder auf dieses extragroße Eprom drauf?Für mich würde ich die Kennfelder für meinen M40B18 für Super und E85 (beide von Conny) und für meine Frau für ihr Krabbeltier (1600i) auch für Super und E85 (von Manfred, http://www.1600i.de) benötigen.Geht das Alles?Gruß Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KarstenP Geschrieben: 19. Oktober 2010 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2010 Es werden 2 Kennfelder auf ein doppelt so großes Eprom gebrannt welche dann frei angewählt werden können wenn die Zündung aus ist Haben will !!! Zitieren Da hab ich nen 2 Sitzer Mercedes mit 240PS als Dienstwagen, und meine Frau behauptet ich sitz in der Arbeit den ganzen Tag vorm Bett und schau aus dem Fenster raus:drive:Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 19. Oktober 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2010 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 19. Oktober 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2010 Was bedeutet jetzt doppelt so groß?Hast nochn Foto von der Seite? Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 19. Oktober 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2010 Na doppelt so großer Speicherplatz wie normal... Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 19. Oktober 2010 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2010 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CONNY Geschrieben: 19. Oktober 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2010 Zum Thema umschalten: Ich habe allen "Teilnehmern am Projekt E85" angeboten, das Steuergerät umzubauen, damit man während der Fahrt auf zwei unterschiedlichen Datenständen umschalten kann Es kostet aber ein paar Euros und daher habe ich wohl keine Antwort darauf bekommen....... CONNY wo gibts den e85 chip zu kaufen? interessiert mich für autogas, weil der m40 nur ein festes zündkennfeld hat, und man auf lpg dank höherer oktanzahl einiges rausholen kann. @ topic:wenn es nur ein eeprom ist, ist das umschalten gar nicht schwer, das könnte ich versuchen zu bauen. dank siemens industrieelektoniker ausbildung ist das kein allzu großes thema. Ist nur ein Eprom! Solltest Du dies schaffen, wären bestimmt sehr viele Forumsteilnehmer sehr, sehr dankbar:sonne:.Ich melde heirmit schon mal mein Interesse an:winken:. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KarstenP Geschrieben: 19. Oktober 2010 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2010 Öhem, mir leider nicht.Was soll das denn kosten ? Evtl würde ich meine Bestellung direkt erweitern und dir ein STG schicken:klug:falls du den Chip noch nicht verschickt hast. Zitieren Da hab ich nen 2 Sitzer Mercedes mit 240PS als Dienstwagen, und meine Frau behauptet ich sitz in der Arbeit den ganzen Tag vorm Bett und schau aus dem Fenster raus:drive:Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 19. Oktober 2010 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2010 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 19. Oktober 2010 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2010 Zum Thema umschalten: Ich habe allen "Teilnehmern am Projekt E85" angeboten, das Steuergerät umzubauen, damit man während der Fahrt auf zwei unterschiedlichen Datenständen umschalten kann Es kostet aber ein paar Euros und daher habe ich wohl keine Antwort darauf bekommen....... CONNY da es conny's idee und projekt ist , möchte ich ihm nichts vorgreifen oder wegnehmen. programmierer-ehre. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 19. Oktober 2010 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2010 Conny sollte das vielleicht lösen können wie Alpina. UNd dazu braucht man keine Platine Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 19. Oktober 2010 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2010 Genau 64kb anstatt 32kbUnd nein ich werde nicht näher drauf eingehen wie es gemacht wird Deswegen hab ich auch auf dich/euch verwiesen Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kermit62 Geschrieben: 20. Oktober 2010 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2010 Zum Thema umschalten: Ich habe allen "Teilnehmern am Projekt E85" angeboten, das Steuergerät umzubauen, damit man während der Fahrt auf zwei unterschiedlichen Datenständen umschalten kann Es kostet aber ein paar Euros und daher habe ich wohl keine Antwort darauf bekommen....... CONNY wo gibts den e85 chip zu kaufen? interessiert mich für autogas, weil der m40 nur ein festes zündkennfeld hat, und man auf lpg dank höherer oktanzahl einiges rausholen kann. @ topic:wenn es nur ein eeprom ist, ist das umschalten gar nicht schwer, das könnte ich versuchen zu bauen. dank siemens industrieelektoniker ausbildung ist das kein allzu großes thema. Ist nur ein Eprom! Solltest Du dies schaffen, wären bestimmt sehr viele Forumsteilnehmer sehr, sehr dankbar:sonne:.Ich melde heirmit schon mal mein Interesse an:winken:. Oha, davon habe ich noch nicht gehört, sonst hätte ich direkt zu gegriffen; oder habe ich nicht aufgepasst?Auf jeden Fall hätte ich ein großes Interesse daran. Schicke mir bitte eine PN oder eine Mail wegen der Kosten.Vielen Dank im Voraus. Gruß kermit62 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlpinaWT Geschrieben: 20. Oktober 2010 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2010 Zum Thema umschalten: Ich habe allen "Teilnehmern am Projekt E85" angeboten, das Steuergerät umzubauen, damit man während der Fahrt auf zwei unterschiedlichen Datenständen umschalten kann Es kostet aber ein paar Euros und daher habe ich wohl keine Antwort darauf bekommen....... CONNY Hoppla, davon habe ich auch nichts mitbekommen! Das hätte ich auch gerne!!!PN folgt auch den Fuß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. Oktober 2010 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2010 Zum Thema umschalten: Ich habe allen "Teilnehmern am Projekt E85" angeboten, das Steuergerät umzubauen, damit man während der Fahrt auf zwei unterschiedlichen Datenständen umschalten kann Es kostet aber ein paar Euros und daher habe ich wohl keine Antwort darauf bekommen....... CONNY wie wäre es, wenn das umschaltbare Eprom (Super/E85) mit kurzer Beschreibung (Funktion, Einbauanleitung etc.) und den Kosten / der Lieferzeit als Angebot im Markplatz stehen würde?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.