Zum Inhalt springen

m3 bei grip( rtl2).. jetzt


digita
 Teilen

Empfohlene Beiträge


jop, ich habs gesehen und jedesmal wenn diese vergleiche m3 alt gegen neu getestet werden wird der e30 (m3) meist im vergleich recht hoch gelobt was handling, leistung usw. (für das alter) angeht!

 

Tolle autos, auch wenn ich mich über den e30 mehr gefreut habe :D

 

MfG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor ein paar tagen lief auch schon mal so ein vergleich mit tim schrick

aber mit dem normalen m3 e92

und er sachte er würde mit dem e30 kreise um den e92 fahren wenn da eine wurst am lenkrad sitzt :D


Bearbeitet: von Nr7Stürzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab den Bericht auch gesehen, war sehr sehr nett anzusehen. Am Schluss hab ich mir gedacht, wie das Rennen wohl ausgesehen hätte wenn austriapilot mit seinem gefahren wäre.

 

lg Daniel

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der E30 war sehr schön, ja.

 

Aber zum Rest bitte mal die rosarote BMW-Brille abnehmen. Das Ding ist übermässig teuer, soll ja eine Anlehnung an den E46 CSL sein, ist für mich aber nur ein halbfertiger Abklatsch. Der E46 wurde damals bewundert für seine Dynamik und Fahrleistungen und er konnte sich sogar mit den sportlichsten Porsche messen. Der aktuelle allerdings ... naja, seht selbst.

 

Porsche 911 GTR RS

Leistung: 450 PS

0 - 200 km/h: 12,3 s

 

Porsche 911 GTR RS

Leistung: 435 PS

0 - 200 km/h: 13,0s

 

BMW M3 GTR

Leistung: 450 PS

0 - 200 km/h: 14,5s

 

Rundenzeiten Sachsenring:

 

Porsche 911 GT3 RS : 1.34,75

Porsche 911 GT3 : 1.36,11

BMW M3 E92 GTR : 1.37,27

 

 

Ich hatte mir mehr erwartet ... empfinde das Ding nur als Marketing-Gag und Sammelobjekt fürs private Auto-Museum.

 

 

Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir mehr erwartet ... empfinde das Ding nur als Marketing-Gag und Sammelobjekt fürs private Auto-Museum.

 

 

Schade.

 

Sehe ich ganz genauso!Für die Kohle kauf ich mir keinen M3 und sei er auch noch so limitiert.An einen E46 CSL wird der nie ranreichen.Wird Zeit das sich BMW bzw. die Leute bei der M-GmbH mal darauf besinnen was ein sportliches Auto ausmacht.

 

Bei dem Sport Evo ist mir allerdings die Kinnlade runter geklappt und der Sabber lief. :freak: :sabber:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor ein paar tagen lief auch schon mal so ein vergleich mit tim schrick

aber mit dem normalen m3 e92

und er sachte er würde mit dem e30 kreise um den e92 fahren wenn da eine wurst am lenkrad sitzt :D

 

Das hatte ich auch gesehen!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der CSL war doch genau das gleiche gewesen, ein Marketinggag. Nicht mehr und nicht weniger wie der E92.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der CSL ist bei den meisten Werten aber immer noch deutlich besser als ein E92 M3.

 

Ich wette die paar GTS sind schon fast ausverkauft. Gibt genug Leute die den Aufpreis bezahlen.

Da kaufe ich mir doch lieber einen normalen M3 und bringe diesen zu G-Power. Dann hat man um 500PS, wenn nicht sogar mehr, und bezahlt insgesamt nur 100000€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der CSL war doch genau das gleiche gewesen, ein Marketinggag. Nicht mehr und nicht weniger wie der E92.

 

 

Meinem Empfinden nach war der CSL mehr als das. Der konnte sich wirklich mit größeren Kalibern messen und war dynamisch erste Sahne. In mehreren Tests wurde ihm bescheinigt, das er in etwa auf Augenhöhe zu bewegen ist wie die Platzhirsche von Porsche.

 

Das ist beim aktuellen GTR nicht der Fall. Aber der GTR passt immerhin ins M3 E92 Bild. Wir haben selber einen E92 in der Familie, daher mag ich das Auto eigentlich. Aber der M3 ist eigentlich kein wirklicher M3 mehr für mich. In den Vorjahren war ich immer gespannt wie Utze, wenn der neue M3 präsentiert wurde. Das verhielt sich beim E92 komischerweise anders. Deutlich wurde das, als der E92 M3 bei einem der Auftakttests sogar gegen den alten RS4 verloren hat. Ab dem Zeitpunkt hatte ich schon mit dem Thema E92 M3 abgeschlossen. Er ist einfach zu fett und wirkt emotionslos. Ein E46 M3 macht in meinen Augen mehr her und vermittelt den M3 Mythos immernoch besser.

 

Schade, das BMW sich beim GTR nicht getraut hat, mal Konsequenz zu zeigen, in allen belangen. Die geringe Stückzahl hätte das möglich gemacht. Das Auto musste ja nicht für die breite Masse zugänglich sein.

 


Bearbeitet: von Bamowe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor ein paar tagen lief auch schon mal so ein vergleich mit tim schrick

aber mit dem normalen m3 e92

und er sachte er würde mit dem e30 kreise um den e92 fahren wenn da eine wurst am lenkrad sitzt :D

 

Das hatte ich auch gesehen!

 

 



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GTS heißt der übrigens, nicht das wir den Klops mit dem M3 GTR verwechseln.

Das ist ein für die AMLS gebauter V8 E46 gewesen, der sich dann, nachdem BMW damit gegen die Regeln verstoßen hat, u. a. bei den 24h NBR eingesetzt wurde und dort auch 2004 und 2005 jeweils mit 1+2 abgeschlossen hat. Bevor die Siegserie von Mathey begonnen hat.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Schrick ein Museumsauto anvertrauen ?:eek: Ja san die noch ganz bachern ????

Aber wo er Recht hat, hat er Recht, der E30 M3 fährt sich halt wie ein GoKart. An das Gefühl kommen die Nachfolger nicht ran. Ich hab damals jedes Mal ein riesen Grinsen im Gesicht gehabt wenn ich E30 M3 fahren durfte.

Da hab ich nen 2 Sitzer Mercedes mit 240PS als Dienstwagen, und meine Frau behauptet ich sitz in der Arbeit den ganzen Tag vorm Bett und schau aus dem Fenster raus:drive:

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war das nich

 

Ahoi,

 

hier der Link zum Beitrag: http://www.rtl2.de/rvp/grip/?v=7afcea1f.3043c70e

 

Edit: oops, falscher Fehler:zzz:...aber einige haben's bestimmt nicht gesehen:winken:


Bearbeitet: von steff_muc

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...