Guidoisbmw Geschrieben: 16. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2010 HalloWarum gibt es beim 316i M40 unterschiede bei den PS zahlen?99 Ps100 Ps 101 PsIst das von den verkäufer immer eine auslegungsache oder gibt es wirklich diese verschiedenen daten? Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2010 Ist wahrscheinlich auslegungssache. Der M40 hat ja 73KW. Sind 99,28PSDer M10 hat 75 KW. Das wären dann die 102PS oder irre ich mich jetzt? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 16. Oktober 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2010 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 16. Oktober 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2010 der m10 steht aussen vor!Es geht mir nur um den M40 Motor!Oder hatte BMW das selber nicht so genau genommen,mit ihren angaben? Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. Oktober 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2010 der mit 75 ist der Katlose M40. Den gab es aber in Deutschland nicht Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. Oktober 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2010 ich ahb grad mal meine bücher gewälzt und bin zu dem entschluss gekommen das es wohl an der verbauten motorsteuerung liegen muss. entweder K-jetronic oder LE-jetronic oder eben im M40 die bosch-motronic. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. Oktober 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2010 aber es dreht sich ja ausschließlich im den M40 Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. Oktober 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2010 na dann isses nur schönfärberei des verkäufers. denn nen spochtluftfilter bringt ja 25PS. :-D:-D Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. Oktober 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2010 dann sind die aber oft als 316is abgeboten Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 16. Oktober 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2010 ...ach ihr Krümelka....er, das sind ganz einfach Rundungsergebnisse. Wer wird sich da an einem kW mehr oder weniger aufhalten. Fällt noch unter Serienstreuung. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 16. Oktober 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2010 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 16. Oktober 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2010 ...Spiggy, schon klar, hatten wir auch schon. Einmal mit Kat und einmal mit ohne Kat. Kommt aber oft vor, daß ein 316i E30 mit G Kat nur 99PS hat statt deren 100. Spielt aber doch überhaupt keine Rolle, dennn schwächlich bleibt schwächlich:devil:, darin sind wir uns doch einig. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. Oktober 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2010 ja eben der katlose. aber den gabs ja hier nie Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 16. Oktober 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2010 Das ist doch im Prinzip das selbe wie mit dem 318i M10. Die KAT Version hat 102PS und die Katlose Version 105. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 16. Oktober 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2010 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. Oktober 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2010 ich dachte den M40 gabs nur mit kat und nen "wechfall kat" war beim mpfirsich nicht möglich. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 16. Oktober 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2010 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 17. Oktober 2010 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2010 Oh man,da habe ich auch wieder eine frage gestellt:watch:!Ich glaube,ich kaufe mir doch lieber wieder ein 318is;-)! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 17. Oktober 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2010 Den 318i M40 gab es sehr wohl ohne KAT!!! In anderen Ländern war es gang und Gäbe Autos ohne KAT zu bestellen. Mein E34 z.B. hatte auch keinen KAT (Option 200 Katalysator Entfall), Exportfahrzeug. Es gab noch viele Länder die bis Mitte der 90er Jahre verbleiten Kraftstoff hatten und deswegen hatten die Autos dort auch keinen KAT. Schaut mal die ganzen Italienischen oder Spanischen E30 an die haben fast alle keinen KAT wenn die vor 1992/93 sind. Im 7er Forum war mal ein 95er E38 750i auch OHNE kat. War auch für den Exportmarkt. Ich habe in Deutschland auch noch keinen E34 ohne KAT gesehen, deswegen habe ich mir beim Kauf von meinem auch absolut 0 Gedanken drüber gemacht... Die Spanier hatten aber 1988 noch Verbleiten Spritt also brauchten sie keinen KAT. Schaut mal nach England was da um 1990 rum noch ohne KAT rumfuhr... Nur weil der KAT hier Serie war und man den auch nicht abbestellen konnte, heisst es noch lange nicht das das in anderen Ländern auch so war. Man kann diese Fahrzeuge aber alle mit KAT nachrüsten, denn sie haben alle die Katalysator vorbereitung, Es ist alles für einen KAT vorhanden, sämmtliche Stecker, Schläuche ETC... Nur sind diese zurückgebunden. Es ist alles gleich, es wurde nur eben kein KAT mit drunter geschraubt. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e34&eta_driver Geschrieben: 17. Oktober 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2010 so ganz nebenbei, der katlose m10 geht deutlich besser wie der mit Kat.Liegt auch an der Verdichtung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 17. Oktober 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2010 318i M10 105PS und 318i M10 KAT 102 PS sind IMHO die selben Motoren. Die haben auch die gleiche Verdichtung! Wenn ich einen 105PS KATlosen 318i mit Kat nachrüste sinkt die PS Leistung auch auf 102PS und ich ändere aber auch nichts an der Verdichtung! (Das ist bei dem Motor nicht so wie beim M20B25 170/171PS) Mein Katloser 530i hat auch ohne KAT 145kW 197PS als Exportmodell und die KAT Variante hat 188PS. Die Motoren sind aber absolut identsich der KAT wurde halt nicht mit angebaut! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e34&eta_driver Geschrieben: 17. Oktober 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2010 ne, eben nicht der m10 ohne kat ist höher verdichtet. Kann noch jemand anderes seine Meinung dazugeben wenn er es sicher weiß? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 17. Oktober 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2010 beim m10 gab es sehr viele ausführungen bezüglich verdichtungsverhältnis die werksseitigen kat-modelle im e30 hatten jedoch durchweg nur 8,2:1 die katlosen e30 hatten mit der k-jetronic im ersten modelljahr sogar 10:1 die darauffolgenden katlosen e30 mit l-jetronic hatten dann 9,5:1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e34&eta_driver Geschrieben: 18. Oktober 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2010 dankeschön, den mit der k-jetronic hatte ein Freund von mir mit nachgerüstetem Kat, und der ging um Welten besser als mein 316i Kat (m10 1800ccm) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.