Zum Inhalt springen

316i PS zahlen!

Guidoisbmw
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Warum gibt es beim 316i M40 unterschiede bei den PS zahlen?

99 Ps

100 Ps

101 Ps

Ist das von den verkäufer immer eine auslegungsache oder gibt es wirklich diese verschiedenen daten?

Gruß Guido

der m10 steht aussen vor!

Es geht mir nur um den M40 Motor!

Oder hatte BMW das selber nicht so genau genommen,mit ihren angaben?

Gruß Guido

ich ahb grad mal meine bücher gewälzt und bin zu dem entschluss gekommen das es wohl an der verbauten motorsteuerung liegen muss.

entweder K-jetronic oder LE-jetronic oder eben im M40 die bosch-motronic.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

na dann isses nur schönfärberei des verkäufers. denn nen spochtluftfilter bringt ja 25PS. :-D:-D:-D

gruss

...ach ihr Krümelka....er, das sind ganz einfach Rundungsergebnisse. Wer wird sich da an einem kW mehr oder weniger aufhalten. Fällt noch unter Serienstreuung.;-)

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

...Spiggy, schon klar, hatten wir auch schon. Einmal mit Kat und einmal mit ohne Kat. Kommt aber oft vor, daß ein 316i E30 mit G Kat nur 99PS hat statt deren 100. Spielt aber doch überhaupt keine Rolle, dennn schwächlich bleibt schwächlich:devil:, darin sind wir uns doch einig.:D

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Das ist doch im Prinzip das selbe wie mit dem 318i M10. Die KAT Version hat 102PS und die Katlose Version 105.

ich dachte den M40 gabs nur mit kat und nen "wechfall kat" war beim mpfirsich nicht möglich.

gruss

Oh man,da habe ich auch wieder eine frage gestellt:watch:!

Ich glaube,ich kaufe mir doch lieber wieder ein 318is;-)!

Gruß Guido

Den 318i M40 gab es sehr wohl ohne KAT!!! In anderen Ländern war es gang und Gäbe Autos ohne KAT zu bestellen. Mein E34 z.B. hatte auch keinen KAT (Option 200 Katalysator Entfall), Exportfahrzeug. Es gab noch viele Länder die bis Mitte der 90er Jahre verbleiten Kraftstoff hatten und deswegen hatten die Autos dort auch keinen KAT. Schaut mal die ganzen Italienischen oder Spanischen E30 an die haben fast alle keinen KAT wenn die vor 1992/93 sind. Im 7er Forum war mal ein 95er E38 750i auch OHNE kat. War auch für den Exportmarkt.

Ich habe in Deutschland auch noch keinen E34 ohne KAT gesehen, deswegen habe ich mir beim Kauf von meinem auch absolut 0 Gedanken drüber gemacht... Die Spanier hatten aber 1988 noch Verbleiten Spritt also brauchten sie keinen KAT. Schaut mal nach England was da um 1990 rum noch ohne KAT rumfuhr... Nur weil der KAT hier Serie war und man den auch nicht abbestellen konnte, heisst es noch lange nicht das das in anderen Ländern auch so war.

Man kann diese Fahrzeuge aber alle mit KAT nachrüsten, denn sie haben alle die Katalysator vorbereitung, Es ist alles für einen KAT vorhanden, sämmtliche Stecker, Schläuche ETC... Nur sind diese zurückgebunden. Es ist alles gleich, es wurde nur eben kein KAT mit drunter geschraubt.

318i M10 105PS und 318i M10 KAT 102 PS sind IMHO die selben Motoren. Die haben auch die gleiche Verdichtung! Wenn ich einen 105PS KATlosen 318i mit Kat nachrüste sinkt die PS Leistung auch auf 102PS und ich ändere aber auch nichts an der Verdichtung!

(Das ist bei dem Motor nicht so wie beim M20B25 170/171PS) Mein Katloser 530i hat auch ohne KAT 145kW 197PS als Exportmodell und die KAT Variante hat 188PS. Die Motoren sind aber absolut identsich der KAT wurde halt nicht mit angebaut!

beim m10 gab es sehr viele ausführungen bezüglich verdichtungsverhältnis

die werksseitigen kat-modelle im e30 hatten jedoch durchweg nur 8,2:1

die katlosen e30 hatten mit der k-jetronic im ersten modelljahr sogar 10:1

die darauffolgenden katlosen e30 mit l-jetronic hatten dann 9,5:1

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...