Digga Geschrieben: 15. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 Sers alle da draußen ich hab mit meim 320i VFL n problemuntenraus zieht er garned erst ab ca. 2000 1/minworan liegt des und was kann ich dagegen tun???und hilft n Sportluftfilter für generell mehr anzug?!thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jucals Geschrieben: 15. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 Ist normal beim 320i die ziehn nie so wirklich. Ne Sportluftfilter bringt auch nichts. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Digga Geschrieben: 15. Oktober 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 schade ne idee was sonsch noch so möglich is ich werd regelmäßig von alten 3er golfs verzogenich habs satt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jucals Geschrieben: 15. Oktober 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 Ich hab auch ein 320i 2 Türer und ein 325i cabrio.Das Cabrio geht um längen besser bei gleichem Verbrauch. Die b20er sind einfach lahm.Da würste net viel reissen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Digga Geschrieben: 15. Oktober 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 schade also ne andere Maschine rein oder wie die vom 325i ich komm an eine für 500€ ran zu viel??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 15. Oktober 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 schade ne idee was sonsch noch so möglich is ich werd regelmäßig von alten 3er golfs verzogenich habs satt ich würd nen 3er golf kaufen unn so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. Oktober 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 hehehe...... jup, einbau eines M20B25 kann dich da schon weiter bringen....zur zeit werden die so um die 500 gehandelt... wenn er noch ok is..... dann is auch der Preis solala ok.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 15. Oktober 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 Dann noch ein 4,27er Differential hinten rein und schon gehts ab.Obwohl .... wahrscheinlich verliert er dann beim Ampelrennen erneut, da er nicht mehr vom Fleck kommtund die hinteren Autofahrer dürfen ihre Nebelscheinwerfer endlich auch mal wieder benutzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Digga Geschrieben: 15. Oktober 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 ok thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Oktober 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 als wenn der B25 bei 2000touren "ziehn" würde.............. das einzige was da zieht ist das offene fenster. :-D:-D Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 15. Oktober 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 ich kann dir da nur nen m40b18 empfehlen. der hat ungefähr gleich viel drehmoment wie der m20b20, aber da er leichter ist und ein günstigeres hub/bohrungs-verhältnis hat zieht er unten raus besser. sparsamer ist der oben drein! (dass ein 3er golf gti 115ps besser geht als manch ein e30 musste ich auch schon feststellen).spaß beiseite... dass der m20b20 kein drehmoment-wunder ist steht nicht zur debatte. der b25 ist das allerdings auch nicht, aber der halbe liter hubraum zusätzlich hilft hier schon enorm. sollte man jedoch moderne vanos-motoren oder gar turbo-DE gewohnt sein, kommt einem jeder m20 träge vor. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 16. Oktober 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2010 Die BMW Zauberwaffe in solchen Fällen ist doch ganz klar der 318is der verspeiser von 3erGölfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 16. Oktober 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2010 Also mit meinem 325er mache ich mir bei einem 115 PS Golf überhaupt keine Sorgen - aber auch nicht ansatzweise Ehrlich gesagt ist es mir aber auch egal, ich bin sowieso nicht der Ampelrennen-Freak. Ein 318is sollte wirklich ausreichend sein. Natürlich hängt auch viel vom Können des Fahrers ab,wenn der Golfer zu blöde ist packt man den bestimmt auch mit einen 320i, sobald der seine 4000 Upmerreicht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 16. Oktober 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2010 Es geht doch nix über nen serienmäßigen 325i Motor *duck* Also wie schon alle sagten 320 ist LAHM und 325 geht defenitiv besser Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 16. Oktober 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2010 Jaja, hackt nur schön am B20 herum... Den musst Du halt drehen, dann setzt mit der Zeit auch spürbare Leistung ein! Nix Anderes beim B25, der kann es halt ein bisschen besser... Dass natürlich ein Golf III 1,9TDI mehr Drehmoment hat ist klar. Aber wo der dann schalten muss fangen die M20 erst an zu ziehn. Aber wozu ein Duell mit einem 3er Golf? Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 16. Oktober 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2010 Sers alle da draußen ich hab mit meim 320i VFL n problemuntenraus zieht er garned erst ab ca. 2000 1/minworan liegt des und was kann ich dagegen tun???und hilft n Sportluftfilter für generell mehr anzug?!thx Es gibt genau 2 Möglichkeiten für Dich, sofern Du wirklich an einer Lösung interessiert bist und nicht einfach nur trollmäßig provozieren wolltest (wer weiß das heut schon so genau, sind ja schließlich Ferien).Möglichkeit 1: Fahr in die Waschanlage, putze Deinen VFL nochmal kräftig, mach ein paar aussagekräftige Bilder mit Deiner Digitalkamera und dann verfasse eine schöne und ehrliche Beschreibung zu Deinem Fahrzeug. In der Region Stuttgart gibt es eine Menge Leute, die Spaß am E30 haben und die mit Leidenschaft dabei sind. Also mach Dich auf die Suche und finde einen würdigen Nachfolger für Dein schickes Auto. Alternativ kann ich Dir auch ein paar Forenuser nennen, die eventuell weitervermitteln können. Möglichkeit 2: Du hörst sofort auf mit dem Scheiß, besinnst Dich und wirst Dir darüber klar, dass Dein Auto jetzt schon fast 25 Jahre alt ist. Damit gehört er sofern gut gepflegt zu den Juwelen auf Deutschlands Straßen. Er besticht mit seiner Schönheit, seinem Charme und den zeitlos schönen Formen, nicht aber mit gewonnenen Ampelrennen. Es könnte also genauso gut ein 316i oder 318i sein, wäre alles völlig egal. Dein Auto ist eh aus dem Alter raus, wo es sich noch beweisen muss. Es hat bereits gewonnen, denn es hat bis heute überlebt. Wenn Du das erkannt hast, dann brauchst Du Dir auch keine Gedanken mehr über die Minderleistung Deines Motors machen... Solltest Du Möglichkeit 2 in Betracht ziehen, dann mach Dich mit dem Inhalt dieses Threads hier vertraut und erfreue Dich daran, dass es in Deiner Gegend eine sehr große Fangemeinde mit großer Leidenschaft für den E30 gibt. Allerdings nicht für Leute, die an der Ampel gegen 3er Gölfe Rennen fahren wollen. Also entscheide Dich und nerv uns nicht mit Deinen Minderwertigkeitskomplexen oder Deiner Trollerei! Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
324td Geschrieben: 16. Oktober 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2010 Es gibt genau 2 Möglichkeiten für Dich, sofern Du wirklich an einer Lösung interessiert bist und nicht einfach nur trollmäßig provozieren wolltest (wer weiß das heut schon so genau, sind ja schließlich Ferien).Möglichkeit 1: Fahr in die Waschanlage, putze Deinen VFL nochmal kräftig, mach ein paar aussagekräftige Bilder mit Deiner Digitalkamera und dann verfasse eine schöne und ehrliche Beschreibung zu Deinem Fahrzeug. In der Region Stuttgart gibt es eine Menge Leute, die Spaß am E30 haben und die mit Leidenschaft dabei sind. Also mach Dich auf die Suche und finde einen würdigen Nachfolger für Dein schickes Auto. Alternativ kann ich Dir auch ein paar Forenuser nennen, die eventuell weitervermitteln können. Möglichkeit 2: Du hörst sofort auf mit dem Scheiß, besinnst Dich und wirst Dir darüber klar, dass Dein Auto jetzt schon fast 25 Jahre alt ist. Damit gehört er sofern gut gepflegt zu den Juwelen auf Deutschlands Straßen. Er besticht mit seiner Schönheit, seinem Charme und den zeitlos schönen Formen, nicht aber mit gewonnenen Ampelrennen. Es könnte also genauso gut ein 316i oder 318i sein, wäre alles völlig egal. Dein Auto ist eh aus dem Alter raus, wo es sich noch beweisen muss. Es hat bereits gewonnen, denn es hat bis heute überlebt. Wenn Du das erkannt hast, dann brauchst Du Dir auch keine Gedanken mehr über die Minderleistung Deines Motors machen... Solltest Du Möglichkeit 2 in Betracht ziehen, dann mach Dich mit dem Inhalt dieses Threads hier vertraut und erfreue Dich daran, dass es in Deiner Gegend eine sehr große Fangemeinde mit großer Leidenschaft für den E30 gibt. Allerdings nicht für Leute, die an der Ampel gegen 3er Gölfe Rennen fahren wollen. Also entscheide Dich und nerv uns nicht mit Deinen Minderwertigkeitskomplexen oder Deiner Trollerei! wie hätte das unser comedian lukas resetarits kommentiert? "bravo scheff du gut schprechta!" du hast die sache echt auf den punkt gebracht - dem ist nix mehr hinzuzufügen... mein 324td wäre jedem 3er golf um die ohren gefahren - wenns darauf angekommen wäre, trotzdem habe ich mich nun für den saugdiesel entschieden und gleite schön entspannt mit meinem angehenden klassiker und 86PS an den prologurken vorbei - oder eher die an mir - aber wurscht, es stimmt - unsere autos haben überlebt und das ist der wirkliche sieg es genügt ohnehin auf youtube zu sehen was die russen und rumänen mit dem E30 veranstalten - einfach unwürdig... grüsse,da fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. Oktober 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2010 (bearbeitet) an einer Ampel hab ich mit der mickrigen Leistung des B18 auch schon einen der neuen 5er GT stehen lassen zugegeben; nach 100m war er fast an mir wieder vorbei. Wegen Fahrbahnverengung auf eine und damit seine Spur wollte ich mich nicht mit den 2Tonnen Stahl duellieren....Gruß Jochen Bearbeitet: 16. Oktober 2010 von Jochen318iC Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 16. Oktober 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2010 ...es ist mittlerweile sinnlos, heutige Autos sind einfach besser. Nehmt mal den Fiat 500, aktuell mit 0,9 l Twin + Turbo, hat 63 kW, Verbrauch von gerade 4 Liter. Den werde ich mir als alten Fiat Fan mal gönnen. eta - thomas... auch jahrelang Fiat fahrend. Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 17. Oktober 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2010 ...es ist mittlerweile sinnlos, heutige Autos sind einfach besser. und es wäre wirklich traurig, wenn es anders wäre. das würde schließlich bedeuten, dass 30 jahre und zig milliarden entwicklungsgelder lang nichts sinnvolles dabei heraus kam das ist ja nicht nur bei den autos so...ein alter atari mag ja seinen charme haben, aber keiner wird abstreiten, dass (komfort)technisch eine ps3 die bessere konsole ist @mirko: danke für den ausfürlichen text. gut gesprochen! mir fehlt bei sowas einfach immer nur die energie alles aufzuschreiben.(muss weg... ich geh jetzt mal wieder die 17"-felgen an meinem proll-cabrio putzen... ) Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.