Zum Inhalt springen

Verteilerfinger des Grauens


Stefan-E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

tja ich wollt euch mal was schönes zeigen.....

 

was meint ihr?? läuft damit ein Motor noch???

IMAG0213.jpg

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


na da muss ich den ja bei mir doch nicht so schnell wechseln. sieht noch wesentlich besser aus. kann das sein, dass der an sich schon recht verschlissen/korrodiert war und dadurch zu heiß lief? oder wie passiert sowas?

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjo keiner hat ihn auf lager und ich keinen ersatz. :-(

muste frau noch von der arbeit abholen und morgen muss ich schaffen. kann erst samstag neuen einbauen.

der m30 läuft ohne witz fast normal.

aber toll find ichs kein bischen.

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja krass, also wird des mit dem Verschleiss überbewertet?

 

würdest ned so weit wegwohnen würd ich dir schnell einen vorbeibringen. :-)

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo also in zukunft mach ich mir wegen 1mm abnutzung nicht mehr ins hemd

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

s einzige was ich nur grad nicht versteh, mein 4 zylinder is heuer im Frühjahr nach ner grösseren Absplitterung am Verteilerfinger gar nimmer rund gelaufen. Gut, die Kappe is auch nimmer die Beste, aber er hat rumgezickt, neuen Finger drauf und seit dem schnurrt er wie n kleines Kätzchen :-).

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also überbewertet find ich das nun nicht, schau dir an was passiert wenn der verschleis zu hoch ist und die kontakte ein wenig korrodiert sind. Der übergangswiederstand erhöht sich und dadurch wird das ding so pervers heiß das es schmilzt wie bei Stefan. Fahr da mal deine 400km am Stück mit da kannst dann hoffen das du nicht liegenbleibst weil das Teil dir wegschmilzt oder am ende noch abfackelt ( wobei das eher unwarscheinlich ist )

 

Und ich wette wenn Stefan das teil getauscht hat wird er sich wundern wie sauber doch der M30 laufen kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, wobei ich mich im Frühjahr als ich meinen "Finger" gesehn hab echt gewundert hab, das der Probleme gemacht hat. aber wie gesagt, seit der neue drin ist, keine Probleme mehr.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan das kenn ich von den 366S1 M5 3,6l 315PS,damit fahren die Dinger ohne Mucken:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is echt der brüller. also ich freu mich schon auf den neuen finger und bin mal gespannt wie es sich verbessert. :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Stefan,

 

Du hast also schon einen neuen Finger?

 

Ich hab grad extra nochmal in der Garage geschaut, von meinem 525e ist noch ein nagelneuer Finger aus 06 da, der könnte morgen in Landau/ Pfalz liegen, wenn es Dir was bringt.

 

Ansonsten kann ich nur sagen, ich habe mir bisher auch zu oft Sorgen um korrodierte Kontakte gemacht :-D

Mit einem Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup danke, hab vor ner Stunde den neuen abgeholt....

naja saubere Kontakte sind nie verkehrt....

der Strom sucht sich seinen Weg..... wie er dann wo ankommt is halt die andere Sache....

würd mich echt mal interessieren wie das da in dem Verteiler abgeht wenn der Funke so weit springen muss.....

da herrscht Funkenflug hoch 10....:devil:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein von AC-Schnitzer überarbeitetes Alpina-Highperformance-Teil. Zur Gewinnmaximierung :D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein von AC-Schnitzer überarbeitetes Alpina-Highperformance-Teil. Zur Gewinnmaximierung :D

 

Vergiss bitte die Wirkungsgrad optimierte Befestigungsschraube von Hartge nicht. :freak:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versuch mal noch gute Bilder der Verteilerkappe zu machen.....

und morgen auch Bilder von der Verteilerkappe die es nur 1,5 tage mit dem Finger durchhalten muste......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...