Zum Inhalt springen

- Der "Wolf im Schafspelz" - Thread -


Bamowe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

.

.

...Parallel zu dem Anthrazitfarbenem CC-3.0E hatte ich damals (Mitte der ´90er) als Spaßbringer noch einen "etwas flotteren" Manta.

 

Die Mantzel-Evolutionstoßstange musste sein, da sich so viel besser der große Wasserkühler, E-Lüfter + Ölkühler verstecken ließ.

Der Manta war damals mein Tüv-Referenzauto mit einem dreiseitigem Fahrzeugschein (KFZ-Brief vollgeschrieben inkl. hochkant die Ränder genutzt plus Anhangblatt).

Insgesamt waren es ca. 55 Sondereintragungen.

Verbaut war ein von Mantzel komplett aufgebauter 3.0E Motor, eingetragen waren wahlweise 2 verschiedene Motoren mit 204 PS.

Die tatsächliche, damalige Leistung kann nicht schlecht gewesen sein, da es sowohl für sämtliche e36 (damals aktueller 3er) sowie für ein e30 M3-Cabriolet gereicht hat.

 

Auf den Bildern steht er etwa ´96 an einem "Tag der offenen Tür" bei Mantzel in der Einfahrt.

Mit den Serienrädern (195/60 VR 14) entsprach er dem Sinn dieses freds, später hatte ich wesentlich fettere Räder in 13" (unmöglich zu fahren - durchrutschende Kupplung) und in 16" .

Beide schön fürs Auge oder für Treffen, aber der eigentliche Charme war dahin.

 

Gruß, Pit :sonne:

img092.jpg

img093.jpg

img094.jpg

img112.jpg

img173.jpg

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


.

.

...Mein aktueller Favorit aus der Schafspelz-Abteilung ist folgender Cadillac :

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=123207277&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=4700&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=334&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=3

 

Er sieht zwar erstmal nicht nach Schaf aus, aber da niemand (auch nicht aus der AMG / M / RS-Abteilung...) damit etwas anfangen kann,

sind offenstehende Kinnladen garantiert.

 

Ich glaube, ich muß mich noch 2 oder 3 Jahren gedulden, dann hat sich der Preis (mindestens...) halbiert. ;-) :sonne:

 

Gruß, Pit :sonne:


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde der alpina B8 gehört auch dazu.

 

Topspeed ca 280 kmh als Limo oder Touring ein echter Geheimtipp!

4,6l V8 in einem "Studenten" E36

 

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:JZsmZvFrmXlq7M:http://www.auto-motor-und-sport.de/2/6/1/4/2/9/d29a7ec0c6053a50.jpg

 

 

Da bin ich der gleichen Meinung wie du, der ist naemlich richtig schnell. Ich habe zwar den nur ein Wochenende bei uns fahren gesehen, aber ein E36 M3 3.2 Liter Coupe konnte nicht folgen.

 

 

@Pit der Mohr,

 

ein sehr schoenes Auto die C-Limo, finde ich auch richtig geil :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und einen *normal* in Futter stehenenden Opel Kadett GSI 16 V

 

Ich hab die damals als Neuwagen verkauft und selbst mehrere als Vorführwagen gefahren.Ausnahmslos ALLE liefen im 5. in den Begrenzer. Da wir im AH einen Leistungsprüfstand hatten haben wir mal spasseshalber ein paar auf die Rolle gestellt. Da war KEINER unter 170PS !

 

 

Danke der Aussage :daumen:, als ich so einen das erste mal selbst gefahren bin, konnte ich es selbst kaum glauben :drive:, ich habe ein richtig geiles Video, wo so ein Kadett GSI 16 V gegen einen Alpina B9 3.5 Liter mit 245 PS echt eine Kopf an Kopf Fahrt bis ca. 200 km/h hat.

 

Dieser Motor C20XE in einem alten Kadett Limo oder C-Coupe dann ist das schon richtig lecker....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der "neue" Clio RS 2.0 16V

 

- Hubraum 2l

- 197 PS

- Leergewicht 1,2t

- 0/100 in 6,9s

- max. Drehmoment 215 Nm

 

http://www.auto-illustrierte.ch/fileadmin/ddt/public/PICS/02_08/twingo-rs1.jpg

 

 

Dat is aber en Twingo:zeiti:

-"Ich glaub dei Zündkerze sind kaputt!"

-"Das macht nicht´s, ich fahr nur bei Tag"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Opel Vectra A Turbo 4x4 204 Ps. Das Ding ging wirklich richtig gut und man hats ihm auch nicht angesehen.

6158986.jpg

-"Ich glaub dei Zündkerze sind kaputt!"

-"Das macht nicht´s, ich fahr nur bei Tag"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

womit 95% der Ottonormalstraßenverkehrsteilnehmer auch nix anfangen können, ist der Delta Integrale evo

 

http://www.abload.de/img/lancia-delta-hf-integradgh.jpg

 

210PS und Allrad

 

Ich hätte ihn dann aber schon gerne mit Kriegsbemalung :sabber:

 

http://www.abload.de/img/56353ih_23oaz4.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Mein erstes Auto.

 

Ein neu bestellter New Twingo GT (1.2 16V Turbo) Serienmäßig 101PS. Nach diversen Modifikationen am Motor, Abgasanlage und Steuergerät, zeigte sich das Prüfstandsergebnis (bei 2 unabhängigen Prüfständen) von 150PS/210Nm. Spaß und Überraschungsfaktor war natürlich vorprogrammiert. Der wurde von vielen unterschätzt. Mit den 215/35 R18 ging die Drehzahl bei 234 km/h nach GPS in den Begrenzer :devil:

 

Da hat sogar die Schaf-Farbe gut dazu gepasst :D

 

Aber ehrlich, der E30 passt besser zu mir. Für das Geld hätte ich mir locker einen M3 kaufen können (trotzdem würde ich mir nie einen M3 kaufen), ich hätte aus der Hälfte schon einen normalen, dezenten E30 in 100%igen Zustand kaufen können :-( Naja, aus Fehlern lernt man :roll:

 

Gruß, Toni.

DSC01379.JPG

IMG02.jpg

IMG_5339.jpg

IMG_5347.jpg

01i.jpg

IMG06.jpg

T.jpg


Bearbeitet: von Ton[320]i
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Inte würde mir richtig gefallen!!! Mir fällt dazu noch Golf II GTI 16 KR ein!!! Geht auch Sau gut!! Dann gibt es noch Talbot Samba Rally, falls den jemand kennt!? Wir hatten damals einen!! 800 kg und 90 PS!!! Das Ding ging wie die Pest!!!

 

Dann gibts noch R5 Turbo oder Peugeot 205 Gti!!!

 

Zu den C20XE!! Die gehen richtig gut!! Mein Kolleg hat einen mit Einzeldrossel, Nocke, Bastuck-Anlage usw.!! Da haben sich schon viele die Zähne ausgebissen!!! :-D Z.B. e46 330i oder Astra G Turbo!!

 

Was auch gut ist, => Alfa 75 1,8 Turbo!!

 

Mfg. Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch gut ist, => Alfa 75 1,8 Turbo!!

 

Mfg. Hubert

 

Wenn die dinger überhaupt mal gefahren sind *g* ich hab da nur schlechte erfahrung mit Alfas aus dem zeitraum, den 3.0 V6 hatt ich auch mal, allerdings im Alfa 90, wie der da reingekommen ist keine ahnung, wurde so vom Alfa händler gekauft, mein größter fehler in sachen Autos den ich je begangen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten gar keine Probleme!!! Mein Dad ist auch bei Alfa Top Technican und Meister gewesen, wenn dass euch ein Begriff ist!? Ein Alfa braucht nur eine richtige Hand!! Den V6 hatten wir 15 Jahre lang und dass ohne irgend einen Fehler!!! Die Alfa 90 waren auch geil, jedoch gab es nur die 2,5l!! Die 3,0 passen aber eins zu eins da rein!! Was mir noch ein fällt ist der 164er 2,0 V6 Turbo!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis das da nur der 2.5er max im Alfa 90 war, deswegen sagte ich ja wie der 3.0 da reingekommen ist keine ahnung, fakt war das es die 3 liter Maschine war.

 

Naja also die Elektrik nen horror, im Winter haste glück gehabt wenn die Zentralverieglung nicht eingefroren war, der Tacho hatt öfter gesponnen, besonders im Winter hat die elektrik echt rumgesponnen ( von der austattung her wars der 2.5er mit dem goldenem Kleeblatt quadro irgendwas ) der Boardcomputer is irgendwann abgefackelt, und rosten konnten die dinger, wahnsinn.

 

Stimmt zwar das der echt sehr sehr gut ging und ne gute strassenlage hatte, aber das wars dann auch was mich an dem Auto fasziniert hat ( war erst meinen Eltern die karre und wurde dann von mir übernommen )

Die Farbe und das Design :kotz: er hatte diese dunkel rot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier Mal ein Richtiger wolf wo Garaniert keiner Mit Rechnet da alle Denken Billigauto für den armen Mann oder die Mutti zum einkaufen in der City. Finde gut das auf jeglichen Schnickschnack wie nebler oder lackierte stoßstangen verzichtet wurde. So wirkt er Noch Billiger und Ärmer.:ironie:

http://e30-talk.com/members/madmike-albums-837-picture6310-dacia-logan-2-0-rs-front.html

 

http://e30-talk.com/members/madmike-albums-837-picture6309-dacia-logan-2-0-rs-heck.html

 

http://e30-talk.com/members/madmike-albums-837-picture6308-dacia-logan-2-0-rs-daten.html

 

 

madmike-albums-837-picture6310-dacia-logan-2-0-rs-front.html madmike-albums-837-picture6309-dacia-logan-2-0-rs-heck.htmlmadmike-albums-837-picture6308-dacia-logan-2-0-rs-daten.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 2. war so einer http://data.motor-talk.de/data/galleries/481772/94990/bild-31834.JPG

opel e kadett caravan 2.0 16v gsi 900kg (trotz caravan) der war technisch gut aber optisch so verranst... war immer wieder lustig die unglaübigen blicke beim über holen zu sehen

Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast E30_Landaulet
Wir hatten gar keine Probleme!!! Mein Dad ist auch bei Alfa Top Technican und Meister gewesen, wenn dass euch ein Begriff ist!? Ein Alfa braucht nur eine richtige Hand!! Den V6 hatten wir 15 Jahre lang und dass ohne irgend einen Fehler!!! Die Alfa 90 waren auch geil, jedoch gab es nur die 2,5l!! Die 3,0 passen aber eins zu eins da rein!! Was mir noch ein fällt ist der 164er 2,0 V6 Turbo!!

 

Alfa war immer schon eine Sache für sich.

Kaum jemand kann damit umgehen und sind dran verzweifelt.

Alfa ist schon immer was besonderes gewesen und brauchte besondere Kenntnisse.

Die alten hatten 7l Öl ! (Rundheckspider, GT Junior, Julia - Herrliche Autos ! )

Nix für Kurzstrecke etc. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...