Pit-der Mohr Geschrieben: 15. Oktober 2010 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 .....Parallel zu dem Anthrazitfarbenem CC-3.0E hatte ich damals (Mitte der ´90er) als Spaßbringer noch einen "etwas flotteren" Manta. Die Mantzel-Evolutionstoßstange musste sein, da sich so viel besser der große Wasserkühler, E-Lüfter + Ölkühler verstecken ließ.Der Manta war damals mein Tüv-Referenzauto mit einem dreiseitigem Fahrzeugschein (KFZ-Brief vollgeschrieben inkl. hochkant die Ränder genutzt plus Anhangblatt).Insgesamt waren es ca. 55 Sondereintragungen.Verbaut war ein von Mantzel komplett aufgebauter 3.0E Motor, eingetragen waren wahlweise 2 verschiedene Motoren mit 204 PS.Die tatsächliche, damalige Leistung kann nicht schlecht gewesen sein, da es sowohl für sämtliche e36 (damals aktueller 3er) sowie für ein e30 M3-Cabriolet gereicht hat. Auf den Bildern steht er etwa ´96 an einem "Tag der offenen Tür" bei Mantzel in der Einfahrt.Mit den Serienrädern (195/60 VR 14) entsprach er dem Sinn dieses freds, später hatte ich wesentlich fettere Räder in 13" (unmöglich zu fahren - durchrutschende Kupplung) und in 16" .Beide schön fürs Auge oder für Treffen, aber der eigentliche Charme war dahin. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 15. Oktober 2010 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 (bearbeitet) .....Mein aktueller Favorit aus der Schafspelz-Abteilung ist folgender Cadillac : http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=123207277&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=4700&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=334&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=3 Er sieht zwar erstmal nicht nach Schaf aus, aber da niemand (auch nicht aus der AMG / M / RS-Abteilung...) damit etwas anfangen kann,sind offenstehende Kinnladen garantiert. Ich glaube, ich muß mich noch 2 oder 3 Jahren gedulden, dann hat sich der Preis (mindestens...) halbiert. Gruß, Pit Bearbeitet: 16. Oktober 2010 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 16. Oktober 2010 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2010 Ich finde der alpina B8 gehört auch dazu. Topspeed ca 280 kmh als Limo oder Touring ein echter Geheimtipp!4,6l V8 in einem "Studenten" E36 http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:JZsmZvFrmXlq7M:http://www.auto-motor-und-sport.de/2/6/1/4/2/9/d29a7ec0c6053a50.jpg Da bin ich der gleichen Meinung wie du, der ist naemlich richtig schnell. Ich habe zwar den nur ein Wochenende bei uns fahren gesehen, aber ein E36 M3 3.2 Liter Coupe konnte nicht folgen. @Pit der Mohr, ein sehr schoenes Auto die C-Limo, finde ich auch richtig geil Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 16. Oktober 2010 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2010 und einen *normal* in Futter stehenenden Opel Kadett GSI 16 V Ich hab die damals als Neuwagen verkauft und selbst mehrere als Vorführwagen gefahren.Ausnahmslos ALLE liefen im 5. in den Begrenzer. Da wir im AH einen Leistungsprüfstand hatten haben wir mal spasseshalber ein paar auf die Rolle gestellt. Da war KEINER unter 170PS ! Danke der Aussage , als ich so einen das erste mal selbst gefahren bin, konnte ich es selbst kaum glauben , ich habe ein richtig geiles Video, wo so ein Kadett GSI 16 V gegen einen Alpina B9 3.5 Liter mit 245 PS echt eine Kopf an Kopf Fahrt bis ca. 200 km/h hat. Dieser Motor C20XE in einem alten Kadett Limo oder C-Coupe dann ist das schon richtig lecker.... Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
max der ohrwurm Geschrieben: 16. Oktober 2010 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2010 der "neue" Clio RS 2.0 16V - Hubraum 2l - 197 PS - Leergewicht 1,2t - 0/100 in 6,9s- max. Drehmoment 215 Nm http://www.auto-illustrierte.ch/fileadmin/ddt/public/PICS/02_08/twingo-rs1.jpg Dat is aber en Twingo:zeiti: Zitieren -"Ich glaub dei Zündkerze sind kaputt!" -"Das macht nicht´s, ich fahr nur bei Tag" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
max der ohrwurm Geschrieben: 16. Oktober 2010 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2010 Opel Vectra A Turbo 4x4 204 Ps. Das Ding ging wirklich richtig gut und man hats ihm auch nicht angesehen. Zitieren -"Ich glaub dei Zündkerze sind kaputt!" -"Das macht nicht´s, ich fahr nur bei Tag" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raphael Geschrieben: 16. Oktober 2010 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2010 womit 95% der Ottonormalstraßenverkehrsteilnehmer auch nix anfangen können, ist der Delta Integrale evo http://www.abload.de/img/lancia-delta-hf-integradgh.jpg 210PS und Allrad Ich hätte ihn dann aber schon gerne mit Kriegsbemalung http://www.abload.de/img/56353ih_23oaz4.jpeg Zitieren Mein Blog http://www.abload.de/img/parkhaus023www6xpc7.jpg gibt's hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 16. Oktober 2010 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2010 Mit diesem Integrale gibts auf youtube nen Vergleichsvideo mit dem E30 M3. Glaube von Top Gear oder so. Auf jeden Fall auf Englisch. Ganz nett. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raphael Geschrieben: 16. Oktober 2010 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2010 es war ein anderer Gang Zitieren Mein Blog http://www.abload.de/img/parkhaus023www6xpc7.jpg gibt's hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 16. Oktober 2010 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2010 es war ein anderer Gang Genau, den fünften meinte ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
C-Coupe Geschrieben: 10. März 2011 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2011 Mein zweites Auto, Suzuiki Swift GTI 1.3 16V 101PS 220km/h laut Tacho, ich glaub es waren unter 700kgkonnte man schon einige an der Ampel ärgern! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 11. März 2011 #87 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 (bearbeitet) Mein erstes Auto. Ein neu bestellter New Twingo GT (1.2 16V Turbo) Serienmäßig 101PS. Nach diversen Modifikationen am Motor, Abgasanlage und Steuergerät, zeigte sich das Prüfstandsergebnis (bei 2 unabhängigen Prüfständen) von 150PS/210Nm. Spaß und Überraschungsfaktor war natürlich vorprogrammiert. Der wurde von vielen unterschätzt. Mit den 215/35 R18 ging die Drehzahl bei 234 km/h nach GPS in den Begrenzer Da hat sogar die Schaf-Farbe gut dazu gepasst Aber ehrlich, der E30 passt besser zu mir. Für das Geld hätte ich mir locker einen M3 kaufen können (trotzdem würde ich mir nie einen M3 kaufen), ich hätte aus der Hälfte schon einen normalen, dezenten E30 in 100%igen Zustand kaufen können Naja, aus Fehlern lernt man Gruß, Toni. Bearbeitet: 19. September 2012 von Ton[320]i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 11. März 2011 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 So ein Inte würde mir richtig gefallen!!! Mir fällt dazu noch Golf II GTI 16 KR ein!!! Geht auch Sau gut!! Dann gibt es noch Talbot Samba Rally, falls den jemand kennt!? Wir hatten damals einen!! 800 kg und 90 PS!!! Das Ding ging wie die Pest!!! Dann gibts noch R5 Turbo oder Peugeot 205 Gti!!! Zu den C20XE!! Die gehen richtig gut!! Mein Kolleg hat einen mit Einzeldrossel, Nocke, Bastuck-Anlage usw.!! Da haben sich schon viele die Zähne ausgebissen!!! Z.B. e46 330i oder Astra G Turbo!! Was auch gut ist, => Alfa 75 1,8 Turbo!! Mfg. Hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rufus Geschrieben: 11. März 2011 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Den Alfa 75 Turbo hatte mal ein Bekannter von mir, der geht echt gut !!!! Zitieren Eier und Eisen steckt man nicht in denselben Sack. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 11. März 2011 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Wir hatten auch einen und danach den 3,0 V6!! Waren beide sehr geil!! Ich sag nur transaxle Konstruktion !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 11. März 2011 #91 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Was auch gut ist, => Alfa 75 1,8 Turbo!! Mfg. Hubert Wenn die dinger überhaupt mal gefahren sind *g* ich hab da nur schlechte erfahrung mit Alfas aus dem zeitraum, den 3.0 V6 hatt ich auch mal, allerdings im Alfa 90, wie der da reingekommen ist keine ahnung, wurde so vom Alfa händler gekauft, mein größter fehler in sachen Autos den ich je begangen hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
N4F Geschrieben: 11. März 2011 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Unser Nachbar hatte früher auch einen 75er mit der 3 Liter V6 Maschine. Ich fand den Sound immer ziemlich faszinierend. Allerdings ist das Auto sicher zu 3/4 vom Jahr nur in der Garage gestanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 11. März 2011 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Wir hatten gar keine Probleme!!! Mein Dad ist auch bei Alfa Top Technican und Meister gewesen, wenn dass euch ein Begriff ist!? Ein Alfa braucht nur eine richtige Hand!! Den V6 hatten wir 15 Jahre lang und dass ohne irgend einen Fehler!!! Die Alfa 90 waren auch geil, jedoch gab es nur die 2,5l!! Die 3,0 passen aber eins zu eins da rein!! Was mir noch ein fällt ist der 164er 2,0 V6 Turbo!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast im_Norden2001 Geschrieben: 11. März 2011 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 mir fällt ein VW Lupo Gti- leistungsoptimiert von 125 auf 150 PS- süß- der Kleine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 11. März 2011 #95 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Ich weis das da nur der 2.5er max im Alfa 90 war, deswegen sagte ich ja wie der 3.0 da reingekommen ist keine ahnung, fakt war das es die 3 liter Maschine war. Naja also die Elektrik nen horror, im Winter haste glück gehabt wenn die Zentralverieglung nicht eingefroren war, der Tacho hatt öfter gesponnen, besonders im Winter hat die elektrik echt rumgesponnen ( von der austattung her wars der 2.5er mit dem goldenem Kleeblatt quadro irgendwas ) der Boardcomputer is irgendwann abgefackelt, und rosten konnten die dinger, wahnsinn. Stimmt zwar das der echt sehr sehr gut ging und ne gute strassenlage hatte, aber das wars dann auch was mich an dem Auto fasziniert hat ( war erst meinen Eltern die karre und wurde dann von mir übernommen ) Die Farbe und das Design er hatte diese dunkel rot. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 11. März 2011 #96 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Einem 130i sieht man im Serientrimm die 265 Pferdchen auch nicht unbedingt an:http://i.auto-bild.de/ir_img/57960687_2184d53baa.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 11. März 2011 #97 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Hier Mal ein Richtiger wolf wo Garaniert keiner Mit Rechnet da alle Denken Billigauto für den armen Mann oder die Mutti zum einkaufen in der City. Finde gut das auf jeglichen Schnickschnack wie nebler oder lackierte stoßstangen verzichtet wurde. So wirkt er Noch Billiger und Ärmer.http://e30-talk.com/members/madmike-albums-837-picture6310-dacia-logan-2-0-rs-front.html http://e30-talk.com/members/madmike-albums-837-picture6309-dacia-logan-2-0-rs-heck.html http://e30-talk.com/members/madmike-albums-837-picture6308-dacia-logan-2-0-rs-daten.html Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast im_Norden2001 Geschrieben: 11. März 2011 #98 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 ah, der "Lumpi" (liest man irgendwie immer bei LMPI) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tempelon Geschrieben: 11. März 2011 #99 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Mein 2. war so einer http://data.motor-talk.de/data/galleries/481772/94990/bild-31834.JPGopel e kadett caravan 2.0 16v gsi 900kg (trotz caravan) der war technisch gut aber optisch so verranst... war immer wieder lustig die unglaübigen blicke beim über holen zu sehen Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast E30_Landaulet Geschrieben: 11. März 2011 #100 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Wir hatten gar keine Probleme!!! Mein Dad ist auch bei Alfa Top Technican und Meister gewesen, wenn dass euch ein Begriff ist!? Ein Alfa braucht nur eine richtige Hand!! Den V6 hatten wir 15 Jahre lang und dass ohne irgend einen Fehler!!! Die Alfa 90 waren auch geil, jedoch gab es nur die 2,5l!! Die 3,0 passen aber eins zu eins da rein!! Was mir noch ein fällt ist der 164er 2,0 V6 Turbo!! Alfa war immer schon eine Sache für sich.Kaum jemand kann damit umgehen und sind dran verzweifelt.Alfa ist schon immer was besonderes gewesen und brauchte besondere Kenntnisse.Die alten hatten 7l Öl ! (Rundheckspider, GT Junior, Julia - Herrliche Autos ! )Nix für Kurzstrecke etc. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.