Zum Inhalt springen

[Umfrage]


GaragenWerke
 Teilen

Besteht prinzipelles Interesse / Kaufbereitschaft von Sicht/echtcarbonteilen  

52 Benutzer haben abgestimmt

  1. 1. Besteht prinzipelles Interesse / Kaufbereitschaft von Sicht/echtcarbonteilen

    • Ja, suche ich schon lange! Preis erstmal egal!
      3
    • Ja, aber nur bis Summe X
      13
    • Naja, ist mir egal, eventuell!
      7
    • Nein, was soll der Mist?
      30


Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich wollte mal eine kleine unverbindliche Umfrage in diesem und in ein - bis zwei anderen Foren starten ob ein prinzipielles Interesse sowie eine Kaufbereitschaft bei Sichtcarbonteilen (Kotflügel, Hauben, Anbauteile nach Wunsch) deutscher Produktion bestehen würde.

 

Wenn ja, was dürfte eurer Meinung nach ein Satz Kotflügel z.B. kosten? Was ne Haube?

Das ganze hat nen mehr oder weniger aktuellen Hintergrund. Habe im Moment Kontakt über ein Projekt in der FH mit einer Faserverbundbaufirma die überlegt sich in den Automobilmarkt / Veredelung / Motorsport / Tuning zu etablieren bzw einzusteigen.

 

Daher wollte ich einfach mal so unverbindlich anfragen!

Also, ich bitte um Feedback! Ist in eurem Interesse ... :rauchen:

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich persönlich würde für ne haube mit haubenkreuz (und wie bei solchen teilen üblich) ohne tüv max 300,- zahlen. für's paar kotflügel ebenso max 300,- .....

 

ich weiß..... wäre für echtcarbon in ordentlichem "sicht-finish" zu wenig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ok.

 

Danke erstmal euch beiden. Gibts' da eventuell noch mehr Meinungen zu?

Dachte das Thema schlägt ein wie ne Bombe 8-)

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Forum für angehende Young / Oldtimer, was hast du erwartet??

Wir legen Wert auf Originalität.

Außer der Ringtool-Anhängerschaft wirst kaum jemanden finden der so etwas haben will...

Gruß

„Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“

Erasmus von Rotterdam:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey addi. Carbon ist zwar ein tolles Thema, aber wie Kharn schon sagte sind hier bestimmt viel mehr an Originalität des E30 interessiert als Ihn mit Carbon Teilen zu bestücken :meinung:

gruß Björn

B M W da geht mir einer ab

:beemwe::beemwe::beemwe:

 

was noch ansteht und in Planung ist

große Bremse, 16 Zoll Felgen

Fahrwerk neu, E36 Lenkgetriebe

neue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre wohl eher was für das Unterforum "Motorsport" !!!

 

Von den Preisen hab ich leider kein Plan, weil noch nicht damit beschäftigt.

 

Werde das Thema aber gespannt verfolgen. ;-)

 

...expect the unexpected...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm.... also von den ganzen Usern hier legen vllt. 15% wert auf Originalität.

 

Deshalb denke ich das es ok ist die Anfrage hier zu starten. Auch wenn ich eher aufs normale Modifizieren stehe ala Felgen, Fahrwerk, Auspuff :D

 

Ob es nun viel resonanz gibt glaube ich allerdings auch nicht, da Carbon richtig ins Geld geht.

Aber versuchen kann man es ja mal.

Gibt ja einige hier mit "Ringtool"

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorhaube wär was,aber wenn nicht in Sichtcarbon.

Hab momentan das Angebot fürn Satz Kotflügel und das liegt bei 650€,ob da was über die Menge geht hab ich nicht gefragt.

 

Falls sich was ergibt,dann schreib die Preise mal.

Für ne Haube würd ich das Ausgeben,was se in den Staaten kosten,wird aber in D nicht machbar sein...

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch der Meinung dass du da bei E30 am falschen Ort nach Interesse suchst. Auch für den E30 Motorsport denke ich dass Carbon etwas zu teuer ist und daher GFK besser.

 

Aber ich muss zugeben dass ich sehr auf Sichtcarbon stehe - besonders bei den neueren BMW Modellen. Das große Problem von diesen Teilen ist aber leider immer die Verarbeitungsqualität da die Passgenauigkeit meistens besch---en ist!

 

Hätte ich einen E46 M3 würde ich sofort HIIIIEEEER schreien und alles möglich bestellen wenn die Qualität passt!!!!.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GFK ist doch absoluter müll. Strukturbedingt kanns sogar sein das wenn die Sonne drauf knallt, sich das GFK wellt.

 

Wegen carbonteilen. Also es ist schwierig wirklich passende Teile zu produzieren. Ich hab noch nie Carbonteile gesehen die exakt passen. Dadurch verkauf ich auch meine Carbonmotorhaube wieder. Die passt im spalt auf 2-3mm nicht. Zuviel für mich

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass GFK reiner Müll ist ist klar - ich hasse das Zeug. Aber für den Motorsport wo ab und an mal was beschädigt wird ist es um einiges billiger als Carbon.

 

Und wie du schon sagst - Carbon hat leider auch mit der Passgenauigkeit immer wieder Problemme sodass einem ein paar hundert oder sogar tausend Euros für ungenaue Passform einfach zuviel sind.

 

Wenn es nur um Sichtveredelung geht würde ich die originalen Teile laminieren. Wenn es wirklich um Gewichtsersparnis geht würde ich zu GFK greifen. Und wenn ich beides haben möchte dann muss ich viel Geld ausgeben und hoffen dass die Passgenauigkeit in Ordnung ist. So sehe ich das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den e30 ist das wohl eher nichts und nur in gaaanz kleinen Mengen denkbar, dass sich jemand das dranschraubt. Ich finde, das passt auch irgendwie vom Material nicht zum Auto!:meinung:

Könnte schon eher was für e46 oder e90 sein, weil es da in den entsprechenden M3- verbaut wird. Eine Haube für den e46 wird über den Handel für 799,-€ angeboten. Zur Qualität kann ich nur sagen, es ist Handarbeit. Es gibt die tollsten Sachen (Bugatti Veyron komplett in Sichtcarbon ca. 2 Millionen €) und eben totalen Pfusch aus der Waschküche. Bei einem seriösen Händler gibt sicher Beispielfahrzeuge, oder eine Testmontage?!

 

Für meinen Geschmack ist es halt nichts was in einen e30 passt.

 

Gruß

 

tob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe für Kohlefaserkotis für meinen M3 vor drei Jahren 640.- Euro bezahlt...

 

Vorteil ---> kein Rost mehr ;-)

Für meinen 02 den ich grade aufbaue habe ich auch GFK Teile geordert..

Motorhaube, Heckdeckel und Türen.

Ich sehe in solchen Teilen einfach den Vorteil das man das Problem mit dem Rost nicht mehr hat...

Also auch interessant für Old/Youngtimer, vorrausgesetz die Qualität stimmt...

 

Und auch wenn da drin steht "Deutsche Produktion" muß es nicht unbedingt besser sein...

 

Grüße

:frage: :eek: :klatsch: :popo:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe für Kohlefaserkotis für meinen M3 vor drei Jahren 640.- Euro bezahlt...

 

Vorteil ---> kein Rost mehr ;-)

Für meinen 02 den ich grade aufbaue habe ich auch GFK Teile geordert..

Motorhaube, Heckdeckel und Türen.

Ich sehe in solchen Teilen einfach den Vorteil das man das Problem mit dem Rost nicht mehr hat...

Also auch interessant für Old/Youngtimer, vorrausgesetz die Qualität stimmt...

 

Und auch wenn da drin steht "Deutsche Produktion" muß es nicht unbedingt besser sein...

 

Grüße

 

Der Gedanke kam mir auch grade.. ist halt ne Preisfrage.. aber garantiert rostfreie Cabrio-Koties zb wären doch was nettes. Allerdings nicht in "Sichtcarbon", das wirkt albern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...