Zum Inhalt springen

PS Umbau


HOT ROD
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, ich bräuchte Eure Hilfe! (Ich hoffe ich bin hier richtig)

 

Ich habe einen 325iX von 86 ohne Kat auf Rallye/Spaß/Nordschleife umgebaut und würde ihn gerne weiter aufrüsten..mehr Feuer^^. Welchen Umbau gibt es, um maximale Leistung zu erreichen? Es gibt ja einige Videos bei .youtube mit 700-1.200 PS. Wie bekommt man so etwas hin? Welcher Motor, welches Getriebe, welche Bremsen, etc.? Das Allrad würde ich wenn möglich gerne behalten.. aber nicht zwingend..

 

Danke im Voraus ;)

 

VLG, Dominik

 

:-D:-D:-D Auf diese Kombo bin ich gespannt. Sag mir Bescheid, wenn es so weit ist. Den Spaß lasse ich mir nicht entgehen.

 

Jetzt, wo es stramm auf Weihnachten zugeht, wäre doch eine extra Rubrik "Der E30 Wunschomat" sicherlich sinnvoll. In dieser Rubrik kann dann Jeder, der noch an den Weihnachsmann glaubt, seine Wünsche äussern und wenn er Glück hat, legt es ihm das Christkind dann unter den Baum. z.B. das grosse E30 Leistungspaket mit richtig Feuer. (Vorraussetzung ist natürlich, dass er das ganze Jahr über auch schön lieb war.)

 

Grüsse

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Einen hab ich noch für's schnelle Motortuning!:daumen:

 

Schon alt aber macht tierisch Alarm:evo::

DSC01969.JPG

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Narkosemittel?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Format 1:28 genehmigt :-D

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es ist aber so, das Du Dir das auch via google oder bei e30.de raussuchen kannst, was wie möglich ist, für ..."vielleicht" und "Buget".. geht keinen was an, damit kann und will sich scheinbar "kaum" jemand die Mühe machen das hier "mal" wieder haarklein aufzulisten!

 

 

jenauso siehts aus.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ne, wenn es das Christkind gibt, dann will ich auch den grossen haben....und jeze komm mir nicht mit Bobbycar umme Ecke :watch::-D

 

nachdem der "große" M3 nicht unter den Weihnachtsbaum passt, gibts erst mal nur das M-Emblem in Originalgröße :winken:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du neben der Garage einen ca. 30 m hohen Weihnachtsbaum aufstellst, könnte das das Christkind beeindrucken.

Wenn du dann die Garage offen lässt und nach der Christmette heimkommst, steht entweder das gewünschte M3 Cabbi dort, oder das Werkzeug ist weg!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Christkind "klaut" nicht den M10 F1 von Brabham-BMW :freak:

Jetzt aber Finito, bevor der Mod eingreift und uns den :popo:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://southside-racing.de/wcf/images/smilies/offtropic.gif 8-/

 

edit: spectec war schneller ;)

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich glaub wir sollten den Thread langsam in Talk-Show verschieben!

 

Schmarrer-Eggla klingt besser :poppkorn:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

500 aus dem M20 per Aufladung klingt realistischer als 700 - 1200.

Als nichtgeübter Schrauber:

Hinsichtlich Motor würde ich beim Eugen Schaper schauen, die nötigen Finanzen vorausgesetzt.

Geeigneten Lader kaufen, die Verrohrung gibts passend.

Die mechanischen Dinge sehe ich als geringeres Problem, wichtig ist die elektronische Seite.

Dann fallen mir noch spontan Dinge wie Benzinpumpen, Abgasanlage, Bremsen, Fahrwerk etc. ein.

Schlußendlich Abstimmung, bis das mal vernünftig läuft.

Alles in allem ein teurer Spaß oder etwas billiger, dafür sehr viele Nächte mit verdreckten Fingern und Flüchen:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...