Zum Inhalt springen

Spritverbrauch Oldtimer vs Spitzentechnik


NBH
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Dacia Logan ist im Grunde der E30 der Moderne...

 

es wird nie einen e30 der moderne geben... wer baut denn heutzutage noch schöne, hochwertige mittelklasselimousinen, die für selbstschrauber geeignet sind? aus diesem grunde wird es niemals mehr ein fahrzeug geben, was dem e30, wie allen klassikern, den rang ablaufen kann.

 

Äpfel und Birnen.

Schön ist realtiv. Wenn man nen E30 mal objektiv mit nem E9x vergleicht, wird das hochwertig wiederum schnell relativ.

Selbstschrauben ist natürlich immer begrenzter, sobald es in die Elektronik geht. Aber auch dafür wird es in 20 Jahren günstige Lösungen geben, davon bin ich überzeugt. Bei den Diagnosegeräten ist es ja z.B. derzeit genauso. Leider bin ich nicht alt genug, um beurteilen zu können, wie die damaligen "alten Hasen" der Vergaserzeit über die ersten Einspritzungen gedacht haben. Kann mir vorstellen, dass es ähnlich klang.....

 

 

 

:-D na das glaubst doch selbst nicht!

Es geht also Berg auf für die Heim-Schrauber!

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Dacia Logan ist im Grunde der E30 der Moderne...

 

es wird nie einen e30 der moderne geben... wer baut denn heutzutage noch schöne, hochwertige mittelklasselimousinen, die für selbstschrauber geeignet sind? aus diesem grunde wird es niemals mehr ein fahrzeug geben, was dem e30, wie allen klassikern, den rang ablaufen kann.

 

Mhm vielleicht hab ich mich da etwas verrannt, also rudern wir mal ne Runde zurück. :D

 

 

  1. Für mich ist der Dacia Logan kein Ersatz, hübsch ist er nicht, hochwertig nicht und eine Mittelklasselimousine erst recht nicht
  2. Die Kiste ist zuverlässig und billig, so sagt man zumindest, und das ist in gewisser Weise eine Parallele zum E30 aktuell (noch billiger und rel. zuverlässig)
  3. Was Stephan und Dennis schreiben, mag durchaus stimmen, ich glaube das sogar gern, weil ich schon lange nach Argumenten gegen diese Kisten suche. Bis heute kamen aber sehr oft Leute, die mir das Gegenteil erzählen wollten. Mein Wissen ist hier also mehr Hörensagen, das war mein Fehler

Also ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil. :heuldoch:

 

Aber eines muss man den Renault-Leuten lassen, sie waren (scheinbar zufällig) zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit dem richtigen Konzept. Viele Leute suchten ein möglichst billiges Auto, an dem wenig kaputt gehen kann und was einen hohen praktischen Nutzen besitzt. Und gekauft haben sie sich eben nen Lumpi und keinen 1er BMW. Eine gewisse Parallele zum E30 besteht da irgendwie schon und so kam ich auf den oben wieder zurückgezogenen Gedanken...

 

So, jetzt aber wieder back to topic!

 

Wo waren wir stehen geblieben? Ah ja die neue Modellpalette und deren Motorvarianten bei BMW...

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D na das glaubst doch selbst nicht!

Es geht also Berg auf für die Heim-Schrauber!

 

Bergauf ist vielleicht der falsche Ausdruck. Aber bisher hat es immer Lösungen gegeben. Und ich denke, das wird auch in Zukunft so sein.

 

dem gegenüber stehen aber schon die heutigen "verarbeitungsweisen" eines fahrzeugs. versuche mal beschädigungsfrei den innenraum eines modernen fahrzeugs zu zerlegen.

das ist alles nur auf einen effektiven zusammenbau am fließband hin optimiert. zusammenklicken und fertig. ob das ein mechaniker jemals wieder einmal auseinanderbauen muss, ist den herstellern heute leider völlig egal.

deshalb werden die autos der zukunft auch nicht mehr für selbstschrauber besser geeignet werden.

 

und das ist nur ein beispiel von vielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir immer mehr auffällt, das viele Neuwagenfahrer nicht mehr merken wie weit sie in die Hauptstrasse einfahren,wenn sie aus einer Einfahrt oder Nebenstrasse kommen,oder dicht hinter einem auffahren,ist ja auch klar wenn man keine Anhaltspunkte mehr hat wo das Auto zuende ist.Kurvenschneiden wird immer häufiger,demnächst halte ich mal voll rein:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem elektronik schnickschack ist schon irgendwo ne pest :D ich habe letztens noch ein interview mit irgentwem gelesen (vergessen wer) der gesagt hat: " früher wusste man noch worauf man sich einlies wenn man sich in einen 911er setzte und mit knapp 300 über die bahn fuhr. heute setzt man sich rein, gibt gas und denkt sich abs, esp, airbag & co regeln das schon" (sinngemäß zitiert" das fand ich ganz passend

 

und zu dem vergleich e30 logan fällt mir nur :popo: ein ! der dacia logan ist genau das gegenteil. ein wegwerf auto. sowas kann nur ein kaufmann konzepiert haben :-D nen ganzes auto für 5000€ ? davon wird man in 20 - 30 jahren KEINEN mehr auf der straße sehen. das ist genau das gegenteil von einem standhaft und haltbar konzepierten auto. nen logan ist so gebaut dass m,an ihn nach 5 jahren und 200Tkm nur noch wegwerfen kann :meinung: und hässlich wie die nacht is er dazu auch noch :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...