Zum Inhalt springen

Spritverbrauch Oldtimer vs Spitzentechnik


NBH
 Teilen

Empfohlene Beiträge

die erwarten halt nen ferrari mit maximal 4 litern verbrauch bei 3 stunden vollgas... schliesslich haben sich computer ja auch weiterentwickelt.

das es nicht ganz so einfach geht, erschliesst sich manchen halt nicht. da isses dann einfacher, polemisch stimmung zu machen statt zu recherchieren.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


eine solche berichtserstattung ist ein armutszeugnis für das zdf, die sendung frontal 21 und die leute, erstrecht für den der die sendung gedreht hat.

 

1. es ist KEIN verGLEICH, denn verGLEICHEN kann man nur "GLEICHE" dinge

2. die gesamte darstellung ist einfach nur ANTI auto, man bringt keine sachargumente, sondern beschimpft die "deutsche ingenieurskunst".

3. der bericht ist einfach falsch! um zu vergleichen muss man wie oben schon genannt einen neuen motor in ein altes auto bauen.

 

das ganze ist für mich persönlich ne typisch grüne meinungsmache. einfach mal dagegen sein ohne genaueres betrachten trittbrettfahrerei betreiben, keine verbesserungsvorschläge haben aber motzen.

 

und für sowas zahlt man dann noch GEZ :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und für sowas zahlt man dann noch GEZ

selbst schuld ;)

 

ich hab mir den "Vergleich" auch angeschaut und hier die meinungen gelesen und ohne groß auszuschweifen ihr habt Recht! ;)

 

Also was die Moderatoren sich da geleistet haben ist echt lachhaft .. eine Blamage ist das viel mehr.. mir fehlen glatt die Worte.

«BMW - Viel vergnügen!»

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was die Moderatoren sich da geleistet haben ist echt lachhaft .. eine Blamage ist das viel mehr.. mir fehlen glatt die Worte.

 

 

:applaus:

 

vorallem is es auch irgentwo ne unverschämtheit den ingenieursberufsstand so in den dreck zu ziehen. nicht nur durch die wortwahl sondern auch durch die tatsache das ganze so dazustellen. der ganze bericht is sogar irgentwo eine einzige lüge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, irgendwie traurig, daß einige den Verbrauch rechtfertigen.

Aber primär hat das auch nix mit den Motoren zutun. Die sind schon sparsam und moderner (besser will ich nicht sagen).

Es ist halt das hohe Gewicht was den Verbrauch bestimmt. Gerade in der Stadt!

N Kleinwagen bringt ja mittlerweile auch schon 1000+ kg auf die Waage und hat nen "modernen" Motor dirn.

Aber ich hätte gern nen Kleinen der nicht über ne Tonne wiegt. N schönen Pendlerwagen der auch 150 geht und dann unter 6 liter schluckt. Würde ich sofort kaufen! Und bestimmt nicht nur ich!

Aber die Konzerne bestimmen ja was hip ist und gefahren werden soll.....

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

eben auf AMS Kanal. Telemotor mit dem Test eines Mercedes 300TD (W123T) mit Automatik Getriebe. Das Teil hat 65 KW.

 

Ermittelte Verbräuche 1980:

 

bei konstant 90 9,4 Liter auf 100 km

bei konstant 120 13 Liter auf 100 km

Stadtverkehr 10,4 Liter auf 100 km

 

ich liebe diese alten Sendungen *sfg*

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit den modernen autos ist es wie mit den laptops. es wird angeboten, "was der markt verlangt". geh doch mal los, und such nen günstigen lappy mit ENTSPIEGELTEM display. nein, sowas wird nicht angeboten, weil der markt hochglanz glare-displays verlange.

ähnlich ist es bei den autos. es muss möglichst jede spielerei, die auch machbar ist, eingebaut sein, weil "die anderen das ja auch anbieten" und sonst die kundschaft in der vermeintlichen hatz nach der ultimativen eierlegenden wollmilchsau das auto der konkurenz kauft. statt auch ein fahrzeug ohne firlefanz anzubieten, gleichen sich die autos immer weiter an. ein übergewichtiger klumpen metall mit spielereien, die eigentlich kaum jemand wirklich braucht und die letzten endes nur dazu zwingen, einen unnötig starken motor in ein kleines auto zu packen, was eigentlich kein kleines auto mehr ist. in den 70ern wog so ein durchschnittliches mittelklasseauto wie ein ford taunus oder der gute 02 n knappe tonne, heute kommt selbst eine "kompaktlimousine" wie der golf auf das etwa anderthalbfache.

verursacht wird das übergewicht durch sicherheitsrelevante versteifungen wie seitenaufprallschutz und eine ganze menge zusätzlicher elektronik, elektronik, die früher durch "erfahrung" und "gefühl" des fahrers ersetzt wurde.

 

warum gibts eigentlich keine version für puristen ohne schnickschnack?

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verursacht wird das übergewicht durch sicherheitsrelevante versteifungen wie seitenaufprallschutz und eine ganze menge zusätzlicher elektronik, elektronik, die früher durch "erfahrung" und "gefühl" des fahrers ersetzt wurde.

 

warum gibts eigentlich keine version für puristen ohne schnickschnack?

 

Na ja dann schau mal die Statistiken an über die Unfallverletzten und Toten an und die Anzahl der Fahrzeuge. Dann wirst du ganz schnell feststellen das die Schwerverletzten und Toten abgenommen, aber die Fahrzeuge extrem zugenommen haben. Möchte nicht wissen wie das Verhältnis wäre wenn die Anzahl der Fahrzeuge gleich bleibt, aber die Sicherheit zurückgesteckt würde.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verursacht wird das übergewicht durch sicherheitsrelevante versteifungen wie seitenaufprallschutz und eine ganze menge zusätzlicher elektronik, elektronik, die früher durch "erfahrung" und "gefühl" des fahrers ersetzt wurde.

 

 

Klar war früher alles besser, aber wie um alles in der Welt sollten die Autofahrer früher mehr Erfahrung und Gefühl gehabt haben, als vergleichbare Fahrer heute? Der Führerschein kann heute wie früher mit 18 erworben werden, nur kann man heutzutage schon ein Jahr vorher Fahrpraxis sammeln, wenn man will. Hatte man früher mehr Fahrstunden? Waren die Menschen früher irgendwie besser (anatomisch, geistig), wenn ja inwiefern?:frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

warum gibts eigentlich keine version für puristen ohne schnickschnack?

 

Auch wenn es keiner hören will, aber die gibt es:

 

Dacia Logan!

 

Die Kiste ist billig, die hat nix an Ausstattung und es geht auch nix kaputt. Dass der Markt so etwas mal wieder gebraucht hat, das sieht man an den Verkaufszahlen und am Straßenbild. (Konzept aufgegangen) Ich sags zwar nur sehr ungern, aber die Kisten sind super zuverlässig und nebenbei auhc noch ziemlich wertstabil. Als Konsequenz der elektronischen Anfälligkeit sind das alle anderen Modelle NICHT!

 

Der Dacia Logan ist im Grunde der E30 der Moderne...naja fast, sieht halt nur lange nicht so gut aus und ist nen Fronttriebler.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

warum gibts eigentlich keine version für puristen ohne schnickschnack?

 

 

 

Die Kiste ist billig, die hat nix an Ausstattung und es geht auch nix kaputt. .

 

Das stimmt so sicher nicht, die Kisten haben allerhand defekte die auf Garantie nachgebessert werden, wie ab Werk verzogene & undichte Türen, im Leerlauf klappernde Getriebe (Renault sagt nach 3 Tagen, hören wir auch, können wir aber nix machen das muss so bleiben), spinnende Innenraumlicht Elektrik usw.............. Von der Technik her sehr wartungsfreundlich, aber halt Renaultplunder bei dem weniger die Mechanik aber in ein paar Jahren die Elektrik ärger machen wird.

Des weiteren null bis schlampige Versiegelung und nichtmal Grundierung zwischen geschraubten Teilen wie Türschaniere, Hauben etc........schon nach 2 Jahren alles gleichmäßig angerostet.

Daher glaube ich kaum das so etwas Wertstabil ist, oder als 7 Jähriger Gebrauchtwagen zu überhaupt noch etwas taugt. Da kauf ich mir sicher eher nen Lada Niva für 7999€...........

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verursacht wird das übergewicht durch sicherheitsrelevante versteifungen wie seitenaufprallschutz und eine ganze menge zusätzlicher elektronik, elektronik, die früher durch "erfahrung" und "gefühl" des fahrers ersetzt wurde.

 

warum gibts eigentlich keine version für puristen ohne schnickschnack?

 

Na ja dann schau mal die Statistiken an über die Unfallverletzten und Toten an und die Anzahl der Fahrzeuge. Dann wirst du ganz schnell feststellen das die Schwerverletzten und Toten abgenommen, aber die Fahrzeuge extrem zugenommen haben. Möchte nicht wissen wie das Verhältnis wäre wenn die Anzahl der Fahrzeuge gleich bleibt, aber die Sicherheit zurückgesteckt würde.

 

 

das musst du mir nicht erklären, aber wenn ich mich heute so auf strasse umschaue, und ich bin jeden tag beruflich da, dann stelle ich fest, immer mehr leute interessiert es nen scheiss, was das drumherum treibt.

früher hatten wir wesentlich weniger fahrstunden, es waren aber auch einige autos weniger unterwegs, trotzdem hab ich rein subjektiv das gefühl, die qualität der fahrausbildung lässt nach, oder die mentalität der fahrer hat einige mängel. ich weiss es nicht.

ein grosses problem scheint mir aber auch das blinde vertrauen auf die zusätzliche technik zu sein.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum gibts eigentlich keine version für puristen ohne schnickschnack?

 

Gibts doch: heißt Lotus, Caterham, .... und kostet für gewöhnlich viieel zu viel Geld. :D

 

supi! nen super seven wollte ich eh immer haben. wir reden hier von alltagstauglichen fahrzeugen. oder biste schonmal mit ner elise einkaufen gewesen?:freak:

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ungefähr gleichzusetzen mit den Elektroautos: "Jeder" will sie und (fast) keiner hat eins! Weil sie teuer gehalten werden und die Entwicklung nicht so stattfindet wie es den Automobilherstellern möglich wäre... warum is das wohl so..... vieleicht weil die Hersteller UND DER STAAT das nicht will(z.b. wegen der verlorenen Steuereinnahmen vom Sprit,Umweltzonen ect) Denkt mal darüber nach und ihr werdet Feststellen das die Hersteller sehr wohl langhaltende Akkus herstellen könn(t)en!

 

 

 

MfG Dirk

Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein grosses problem scheint mir aber auch das blinde vertrauen auf die zusätzliche technik zu sein.

 

genau das ist der knackpunkt meiner meinung nach.

 

die kisten werden heute mit ins fahrwerk eingreifender elektronik vollgeschissen weils keinem möglich ist entweder so nen fette sau zu konstruieren die mit ihrem fetten ar$ch auf der strasse bleibt oder den leuten in der verlognen werbung zu erklären das man als normalsterblicher ohne löcher in den händen und sandalen an den füssen eben nicht die physik überlisten kann.

 

wenn herr audifahrer eben meint bei nem niederschlag von deutlich mehr als 20liter pro qm mit 200 über die bahn zu bügeln muss halt im auto des herrn mercedesfahrer leitplankenähnliche verstrebungen in die türen und nen menge an luftbalons ins auto das jeder ballonverkäufer aufm rummel neidisch wird. nur damit heern mercedesfahrer eben nicht der überfettete audi quer durch die karosse bügelt.

 

wenn früher bei nem polo1 oder fiesta mk3 nen 50ps-motor langte um die knappen 800kg auf 130 zu bringen muss es bei ner fetten sau von mk8-fiesta heute schon deutlich über 100ps sein damit das ding überhaupt ins rollen kommt.

 

das man früher mit so nem polo2 auch deutlich unter 6litern unterwegs sein konnte das interessiert heute keinen.

wenn man aber dagegen heute den benzinverbrauch auf das gesamtgewicht der kisten umlegt sieht man den fortschritt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch haben wir immer weniger Unfalltote bei immer mehr Fahrzeugen und gefahrener Kilometerleistung. Auch wenn die Physik nicht überlistet werden kann, wird sie zumindest kontrollierbarer.

Und ich habe mich die letzten 2 Tage und 1200km im Mietgolf-5 deutlich sicherer gefühlt als im E30 ohne alles. Ich bin nicht riskanter gefahren, aber im Fall der Fälle bin ich sicherer. Mir braucht ja nur mal einer entgegenkommen, der es übertreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein grosses problem scheint mir aber auch das blinde vertrauen auf die zusätzliche technik zu sein.

 

genau das ist der knackpunkt meiner meinung nach.

 

die kisten werden heute mit ins fahrwerk eingreifender elektronik vollgeschissen weils keinem möglich ist entweder so nen fette sau zu konstruieren die mit ihrem fetten ar$ch auf der strasse bleibt oder den leuten in der verlognen werbung zu erklären das man als normalsterblicher ohne löcher in den händen und sandalen an den füssen eben nicht die physik überlisten kann.

 

wenn herr audifahrer eben meint bei nem niederschlag von deutlich mehr als 20liter pro qm mit 200 über die bahn zu bügeln muss halt im auto des herrn mercedesfahrer leitplankenähnliche verstrebungen in die türen und nen menge an luftbalons ins auto das jeder ballonverkäufer aufm rummel neidisch wird. nur damit heern mercedesfahrer eben nicht der überfettete audi quer durch die karosse bügelt.

 

wenn früher bei nem polo1 oder fiesta mk3 nen 50ps-motor langte um die knappen 800kg auf 130 zu bringen muss es bei ner fetten sau von mk8-fiesta heute schon deutlich über 100ps sein damit das ding überhaupt ins rollen kommt.

 

das man früher mit so nem polo2 auch deutlich unter 6litern unterwegs sein konnte das interessiert heute keinen.

wenn man aber dagegen heute den benzinverbrauch auf das gesamtgewicht der kisten umlegt sieht man den fortschritt.

 

 

:-D:-D:-D:D:D:D Und das beste dabei: Im Grunde hast du recht!

 

 

 

 

MfG Dirk

Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Auch wenn es keiner hören will, aber die gibt es:

 

Dacia Logan!

 

Die Kiste ist billig, die hat nix an Ausstattung und es geht auch nix kaputt. Dass der Markt so etwas mal wieder gebraucht hat, das sieht man an den Verkaufszahlen und am Straßenbild. (Konzept aufgegangen) Ich sags zwar nur sehr ungern, aber die Kisten sind super zuverlässig und nebenbei auhc noch ziemlich wertstabil. Als Konsequenz der elektronischen Anfälligkeit sind das alle anderen Modelle NICHT!

 

Der Dacia Logan ist im Grunde der E30 der Moderne...naja fast, sieht halt nur lange nicht so gut aus und ist nen Fronttriebler.

 

na ja mein Nachbar hat sich so ne Kiste gekauft, und die Karre steht genau neben meinem 325i. Es gibt keine Woche in der nicht auffält das irgend ein Teil abgefallen ist *g*. Egal ob es Gläser vom Rückspiegel sind, oder irgendwelche Zierleisten oder andere Kunststoffteile.

 

Und wertstabil? Wenn ich auf Mobile schaue kosten 4 Jahre alte Logans in der Regel über 50% weniger vom Neupreis, da ist halt der Vorteil das man nicht sooo viel Geld in Sand gesetzt hat, wie bei einem Premiummodell im selben Zeitraum. Da ist ja jeder gut erhaltene BMW E30 fast mehr Wert.

 

Dann ist die Karre ja ne richtige Dreckschleuder (der 1,4 Liter). Der Benziner haut 179 g/km CO2 raus und kostet jetzt 146.-€, ab 2012 166.-€ und ab 2014 196.-€ Steuer. Da sind ja meine 184.-€ für 2,5 Liter geradezu ein Schnäppchen.

 

Einige Ausstattungsdinge vor allem Sicherheitsachen gibt es erst ab dem Modell Ambiance und der kostet dann gleich mal 2000.-€ mehr zum Basismodell, zusätzlich der Ausstattung.

 

Der einzigste Vorteil ist die Größe der Ladefläche, und das wars auch schon nach meiner Meinung. Wer darauf verzichten kann, und mal die Preise vergleicht bekommt zumindest was Ausstattung, und Sicherheit betrifft zum selben Preis bessere Qualität.

 

Der billige Preis beim "Standart" Dacia kommt in meinen Augen nur zustande da die bei Renault einfach viele Dinge weglassen die andere Autos Serienmässig haben. Ob das Sinn macht in Bezug von Seitenairbags usw. ist fraglich. Über eine Klimaanlage oder Servolenkung kann man unterschiedlicher Meinung sein.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist die Einstellung heute eine ganz andere.

Vor 10 Jahren sah das noch ganz anders auf den Straßen aus. Die Landstraße war ne Rennstrecke. Bei uns zumindest.

Heute seh ich kaum noch einen wie irre über die Landstraßen heizen und das war echt Pflichtprogramm!

Nur die Polen haben noch den Tiger im Tank :watch:

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ungefähr gleichzusetzen mit den Elektroautos: "Jeder" will sie und (fast) keiner hat eins! Weil sie teuer gehalten werden und die Entwicklung nicht so stattfindet wie es den Automobilherstellern möglich wäre... warum is das wohl so..... vieleicht weil die Hersteller UND DER STAAT das nicht will(z.b. wegen der verlorenen Steuereinnahmen vom Sprit,Umweltzonen ect) Denkt mal darüber nach und ihr werdet Feststellen das die Hersteller sehr wohl langhaltende Akkus herstellen könn(t)en!

die aussage ist mindestens so ketzerisch wie die frontal21-reportage ;-)

ich bitte DICH an dieser stelle mal deine hausaufgaben zu machen und ordentlich zu recherchieren (und über deinen offenbar recht hohen tellerrand hinauszublicken... autos werden nicht nur in deutschland entwickelt wo viel kfz/benzin-steuern gezahlt werden!)!

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die aussage ist mindestens so ketzerisch wie die frontal21-reportage ;-)

ich bitte DICH an dieser stelle mal deine hausaufgaben zu machen und ordentlich zu recherchieren (und über deinen offenbar recht hohen tellerrand hinauszublicken... autos werden nicht nur in deutschland entwickelt wo viel kfz/benzin-steuern gezahlt werden!)!

 

Dachte ich mir irgendwie auch, als ich den Beitrag so gelesen hab. :watch:

 

Nur mal so ein paar Stichworte zum Thema: Lithiumvorräte, Recyclingproblematik, Ausbau neuer Infrastruktur, Crashsicherheit versus Umweltgefahren, Bedarf riesiger Mengen Strom zusätzlich, Ausbeute beim Laden der Batterien versus Gesamtwirkungsgrad, Strompreis gekoppelt an Mobilität ähnlich den Benzinpreisen jetzt, Wegfall der Zulieferindustrie für Motorkomponenten weltweit (MAHLE, Eberspächer, Bosch...), komplette Umstrukturierung in der Produktion der Automobilhersteller nötig...

 

Trotz alledem versucht zum Beispiel die Firma Daimler durch Zukauf von Batteriefirmen sich das know how darüber zu sichern, es bewegt sich also was in Richtung Elektromobilität. Das kann aber eben nicht von heute auf morgen geschehen und wird erst recht nicht von heut auf morgen für alle verfügbar sein. Wenn man mal ein bisschen darüber nachdenkt und dabei nicht nur an sich selbst denkt, kommt man da aber auch von selbst drauf. ;-)


Bearbeitet: von Mirko_325eta
da fehlte ein "n"

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dacia Logan ist im Grunde der E30 der Moderne...

 

es wird nie einen e30 der moderne geben... wer baut denn heutzutage noch schöne, hochwertige mittelklasselimousinen, die für selbstschrauber geeignet sind? aus diesem grunde wird es niemals mehr ein fahrzeug geben, was dem e30, wie allen klassikern, den rang ablaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dacia Logan ist im Grunde der E30 der Moderne...

 

es wird nie einen e30 der moderne geben... wer baut denn heutzutage noch schöne, hochwertige mittelklasselimousinen, die für selbstschrauber geeignet sind? aus diesem grunde wird es niemals mehr ein fahrzeug geben, was dem e30, wie allen klassikern, den rang ablaufen kann.

 

Äpfel und Birnen.

Schön ist realtiv. Wenn man nen E30 mal objektiv mit nem E9x vergleicht, wird das hochwertig wiederum schnell relativ.

Selbstschrauben ist natürlich immer begrenzter, sobald es in die Elektronik geht. Aber auch dafür wird es in 20 Jahren günstige Lösungen geben, davon bin ich überzeugt. Bei den Diagnosegeräten ist es ja z.B. derzeit genauso. Leider bin ich nicht alt genug, um beurteilen zu können, wie die damaligen "alten Hasen" der Vergaserzeit über die ersten Einspritzungen gedacht haben. Kann mir vorstellen, dass es ähnlich klang.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...