Meerjungfraumann Geschrieben: 7. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2010 Hallo Zusammen, wich will meinem Is über die kalte Jahreszeit ein neues Fahrwerk können. Da ich mittlerweile weiß das ich zweimal kaufe wenn ich spare:roll: bin ich zu dem Entschluss gekommen komplett auf Koni Gelb zu setzen(ich weiß das Koni und Bilstein so eine Sache ist, ich habe hier im Forum einfach mal raus gelesen das Koni wohl beliebter und besser ist, bzw das Bilstein meistens etwas zu weich ist) Jetzt habe ich mal Kontakt mit dem Sandtler Team aufgenommen und dort bekam ich folgende Antwort: ''Hallo: Für den E30 318is ist die Auswahl nicht so groß: Grund: Es war ja der einzige 4-Zylinder mit den 51mm Federbeinen der 6-Zylinder-Modelle. In 60/40mm kommt damit das Sandtler-Fahrwerk 458260 / 516,-- Euro in Frage. Das stellen wir zusammen aus dem G&M Federsatz 20106 und den gelben KONIs VA: 8641-1210SP und HA: 26-1196SP. Das Fahrwerk ist ab Lager lieferbar. Die Versandkosten werden abh. vom Gewicht 12,50 Euro sein. Mit freundlichen Grüßen aus Bochum '' Jetzt ist meine Frage, ob das so richtig ist? Ich hatte hier mal gelesen, dass sich die G&M Federn stark setzen würden, und genau das will ich ja nicht. Ich hatte vor, an der HA die dickeren Federunterlagen vom e36 Compact zu verwenden, damit der er hinten auch schön oben bleibt und vorne leicht unten ist, also leichte Keilform. Könnt ihr mir dazu was sagen? Gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 7. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2010 Für den E30 318is ist die Auswahl nicht so groß: Grund: Es war ja der einzige 4-Zylinder mit den 51mm Federbeinen der 6-Zylinder-Modelle. Blablabla...... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 7. Oktober 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2010 hmm komisch mein 318er cabbi hat auch 51mm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 7. Oktober 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2010 Welche Federbeindicke bei Dir verbaut ist, kannst Du nur nachmessen.Würd' ich zumindest empfehlen. Und dann schauste mal auf meiner Seite suchst Dir die Komponenten selber zusammen. Aber Achtung. Bei den Öl-Dämpfern hat sich was geändert Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 7. Oktober 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2010 Bzw. ich hab grad nachgesehen.Für 51mm Federbeine und 318is haben die schon die richtigen Sachen rausgesucht. Damit hast Du vorne die Gasdruckdämpfer, die im eingebauten Zustand nachstellbar sind. Wäre also durchaus das passende Kit. Den Preis find' ich allerdings happisch. Das war mal ne Ecke günstiger. Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Meerjungfraumann Geschrieben: 7. Oktober 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2010 Bzw. ich hab grad nachgesehen.Für 51mm Federbeine und 318is haben die schon die richtigen Sachen rausgesucht. Damit hast Du vorne die Gasdruckdämpfer, die im eingebauten Zustand nachstellbar sind. Wäre also durchaus das passende Kit. Den Preis find' ich allerdings happisch. Das war mal ne Ecke günstiger. Gruß Was soll es denn vorher gekostet haben? Hast du erfahrung mit dieser Kombination? Gruß und Danke Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 7. Oktober 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2010 Die Dämpfer fahr ich auch.Die Kombination fahr ich im 325i (also anderer Federnsatz).Ich bin damit durchaus zufrieden.Ich meine letztes Jahr hätte das noch so um die 480 € gekostet. Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Meerjungfraumann Geschrieben: 7. Oktober 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2010 machen die e36 compact Federunterlagen denn Sinn?Bzw bringt das den gewünschten Effekt? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BMWGSi Geschrieben: 7. Oktober 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2010 hmm komisch mein 318er cabbi hat auch 51mm Mein 316i Baur auch aber ich habe auch umgerüstet ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
system32 Geschrieben: 7. Oktober 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2010 Nur mal noch sooo, 60/40 hab ich und das ist verdammt tief... Steh überall an (ÖLWANNE)... nur so als neben bemerk.. Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Meerjungfraumann Geschrieben: 7. Oktober 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2010 Nur mal noch sooo, 60/40 hab ich und das ist verdammt tief... Steh überall an (ÖLWANNE)... nur so als neben bemerk.. Greetz Danke für die Warnung, leider ist wie bei fast allem auch dabei so, dass jeder was anderes sagt, der eine m40/42 Fahrer mit 60/40 sagt: Ist kein Porblem bei vorrausschauender Fahrweise,geht im Altag gut usw. Die andere Gruppe sagt: Ja schon 3 mal die Ölwannge kaputt gemacht.....ist zutief usw... Ich glaube man muss es selbst ausprobieren um zu sehen was für einen persönlich geht und was nicht!Auch wieder wie bei fast allem im Leben;-) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 7. Oktober 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2010 Guck auf meine Homepage.Da findeste "auch" ne Fotoauswahlhilfe mit allen möglichen Angaben. Dann kannste selbst entscheiden was die Federunterlagen angeht. Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Meerjungfraumann Geschrieben: 7. Oktober 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2010 Guck auf meine Homepage.Da findeste "auch" ne Fotoauswahlhilfe mit allen möglichen Angaben. Dann kannste selbst entscheiden was die Federunterlagen angeht. Gruß Ich muss sagen, sehr interessant deine Seite, wirklich! Finde das die 60/40 Variante sehr gut aussieht, was mir allerdings noch verschlossen bleibt, ist das mit der Federunterlage, die beiden 2 türer auf deiner Seite haben da ganz verschiedene werte,kann man bliebig da unterlagen drunter machen? Bzw wo kann man solche kaufen oder sind eher so Eigenbausachen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FreakDaniel Geschrieben: 7. Oktober 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2010 Moin moin...Ich könnte dir z.B. anbieten mal ne Runde mit meinem Fahrwerk (60/40 KW) zu fahren.Wie mein 3er so da steht weisst'e ja.Bin absolut zufrieden und zu tief is er so auf keinen Fall, bin bis jetzt nirgends aufgesetzt und ich fahre wirklich ÜBERALL rum^^ mfg Daniel Zitieren https://www.facebook.com/GrauerRennerE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Meerjungfraumann Geschrieben: 7. Oktober 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2010 Moin moin...Ich könnte dir z.B. anbieten mal ne Runde mit meinem Fahrwerk (60/40 KW) zu fahren.Wie mein 3er so da steht weisst'e ja.Bin absolut zufrieden und zu tief is er so auf keinen Fall, bin bis jetzt nirgends aufgesetzt und ich fahre wirklich ÜBERALL rum^^ mfg Daniel hast PN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 8. Oktober 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2010 Beim M40 ergibt sich mit diesem Fahrwerk und 205/50-15 eine Bodenfreiheit von 90mm an der Ölwanne, hängt die vom M42 noch tiefer? Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 8. Oktober 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2010 Unten bei der Koni/G&M-Zusammenstellung ist ein Link zu e30.de bzgl der benutzbaren Federunterlagen Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 8. Oktober 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2010 Moin moin...Ich könnte dir z.B. anbieten mal ne Runde mit meinem Fahrwerk (60/40 KW) zu fahren.Wie mein 3er so da steht weisst'e ja.Bin absolut zufrieden und zu tief is er so auf keinen Fall, bin bis jetzt nirgends aufgesetzt und ich fahre wirklich ÜBERALL rum^^ mfg Daniel Ein Keilformfahrwerk (60/40) ist für einen motorsportlich ausgelegten E30 die schlechteste Wahl.Optik spielt da eigentlich eine Nebenrolle................. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spitfire0ne Geschrieben: 11. Oktober 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2010 Ich fahr es im Alltag und habe keinerleri Probleme(50km Landstraße pro Tag), obwohl es sich nochmal gut gesetzt hat! Stört mich allerdings kein bisschen, der Abstand von Rad zur Kotflügelkante ist jetzt fast perfekt und vorne und hinten gleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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