JuTu Geschrieben: 6. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2010 Moin, mein Name ich Richard, bin "schlanke" 48 Jahre alt und komme aus 22869 Schenefeld (bei Hamburg). Seit meiner Zeit als Student (bis 1994) fuhr ich immer BMW, zuletzt einen E23 735i "EXECUTIV", danach immer VOLVO. Eingentlich sammel ich alte VOLVO (zur Zeit 4 Stück angemeldet und 2 in Reserve). Meine Frau kam Samstag auf die Idee, sich ein E30 Cabrio zu kaufen, was wir dann auch machten: Ein E30, 325i-Automatik, in 100%tigem Originalzustand, EZ Ende 1991, mit (fast) ALLES, was damals ankreuzbar war:-Klima-Leder mit Sitzheizung-Sportsitze-AIRBAG-BMW-Radio mit CD / Soundpaket-Sperrdiff-E-Dach-Kleinem BC (was auch immer das heissen mag)-und und und...natürlich unfallfrei und aus 2.Hd. von älterer Dame NUR als Sommerfahrzeug genutzt. Am Sonntag können wir den Wagen am anderen Ende von Deutschland abholen (FREUDE). Tja, 2 "Kleinigkeiten" fehlen noch:-Tempomat-Grosser BC Jetzt meine Fragen:-Tempomat-Nachrüstung sollte wohl ohne Probleme möglich sein-BC ?? Was kann der "kleine", was kann der "grosse"? Nachrüstung möglich? "Unser" Cabrio hat die Zeit des "Breiter, Tiefer, Riesenlautsprecher"-Umbaus zu unserem grossen Glück überlebt, daher sollen auch NUR orig.BMW-Teile nachgerüstet werden. Gibt es sonst noch irgendetwas, was fehlen könnte? (Standheizung brauchen wir nicht) Ich freue mich auf Antworten. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KIX-E30 Geschrieben: 6. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2010 mmh eigentlich hat er ja alles. Vielleicht noch nen schönes MT-2 Lenkrad und Innenspiegel mit Leseleuchten. BC groß zeigt dir alles von gerade gefahrender Geschwindigkeit bis Restreichweite und Durchnittsverbrauch an. Halt mehr Funktionen wie der ''kleine'' . Wieviel km hat er denn gelaufen ? Ach ja und herzlich willkommen erstmal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 6. Oktober 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2010 BC groß zeigt dir alles von gerade gefahrender Geschwindigkeit Wie das? Ich dachte, der zeigt nur die Durchschnittsgeschwindigkeit an?? Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. Oktober 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2010 Rückrüstung von Airbag auf MT 2 ist imho nicht zulässig.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 6. Oktober 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2010 Moin moin. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 6. Oktober 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2010 Willkommen im Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 6. Oktober 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2010 Hallo erstmal!Es gibt im E30 keinen kleinen oder großen BC! es gibt eine Außentemperaturanzeige, die oft falsch betitelt wird, entweder als kleiner BC oder als BC1. Dann gibt es den BC2, das ist der im E30 verbaute Bordcomputer. Einen BC1 gab es in BMW's der vorherigen Generation, ich denke sogar im E23.Tempomat ist nett, Nachrüstung kein Problem, die Forensuche und e30.de sollten da weiterhelfen. Im Cabrio braucht man keine 100000 Extras. Sitzheizung ist wichtig und ein Originales BMW-Windschott.Gruß Michael PS:Für Neuvorstellungen gibt es ein Extra-Unterforum Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KIX-E30 Geschrieben: 6. Oktober 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2010 @ Kai.... Ja sorry stimmt ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HartgeH26 Geschrieben: 6. Oktober 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2010 Rückrüstung von Airbag auf MT 2 ist imho nicht zulässig.Gruß Jochen Wieso? Da es den E30 auch ohne Airbag gibt kann auch zurückgerüstet werden! Ich hatte vorher mit dem Tüv-Mann gesprochen! Lasse mich gern eines besseren belehern Ach ja, Willkommen im Zitieren Suche: Schwarze Sportsitze in Leder mit SitzheizungLagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel für Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 6. Oktober 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2010 Hallo und willkommen im Forum und viel Spass. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WhiteLiner Geschrieben: 6. Oktober 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2010 Herzlich Willkommen!Grüße , Whiteliner! Zitieren Stärke ist, nicht nie hinzufallen; sondern immer wieder aufzustehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. Oktober 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2010 Rückrüstung von Airbag auf MT 2 ist imho nicht zulässig.Gruß Jochen Wieso? Da es den E30 auch ohne Airbag gibt kann auch zurückgerüstet werden! Ich hatte vorher mit dem Tüv-Mann gesprochen! Lasse mich gern eines besseren belehern den E30 gab es auch ohne LWR abba abgesehn davon, ist die Lenksäule mit Luftkissen bissle anders.OK, der TÜV entscheidet und da isses halt nicht zu 100% gleich! Meine LWR ist seit 3 mal TÜV tot; dem Prüfer egal!Wollte nur mal darauf hinweisen, dass man Probleme bekommen könnte, wenn das Lenkrad ohne Kissen nun "etwas komisch" in den Fahrraum steht und auch noch eine Kontrolleuchte vorhanden ist.Und sollte nicht auch noch was ähnliches in Schein vermerkt sein? Nix gegen eine Rückrüstung; persönlich würde ich mir so ein Teil auch nicht antun wollen.Leider passt ja das vom E36 nicht denn das vom Z3 finde ich vom Aussehen sehr passend zum E30!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 7. Oktober 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2010 Moin, (das Einstellen in den falschen Bereich bitte ich zu entschuldigen) 120.000Km auf der Uhr Der AIRBAG bleibt auf jeden Fall drin, ob es ein Lederlenkrad ist, konnte ich anhand der Photos nicht erkennen. Ggfls. kann man es ja beziehen lassen. LWR muss der Wagen ja haben: 1991. BC:Rechts vom Radio befindet sich eine Digitalanzeige mit sechs Drucktasten. Welche Version ist das denn? Tempomat:Ich war gestern bei BMW: Leider nicht mehr lieferbar Achja:Eine Domstrebe hat der Wagen: Muss das sein? Oder sollte das Cabrio die schon haben? Gestern hat die VorbesitzerIn noch TÜV&AU machen lassen, Sonntag holen wir den Wagen. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 7. Oktober 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2010 Zur LWR: Wenn der Wagen Tüv bekommen hat, müsste sie eigentlich auch funktionieren, sonst ist es ein erheblicher Mängel und es git keinen Stempel. Der BC mit den 6 Tasten ist der kleine und nennt sich ATA (Aussentemperaturanzeige) Tempomat: Den gibt es noch gebraucht, hier im Forum, oder bei eBa...oder bei.... Domstrebe muss nicht sein, ist aber auch nicht schlecht. Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw318imaus Geschrieben: 7. Oktober 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2010 Was für Volvos sammelst du denn genau?Ich hatte mal so ein Raumwunder, welcher war das noch gleich...ich glaub der 740 oder so...als Kombi halt.Der war schon fein damals. Zitieren www.dressurstall-bialas.wix.com/pferdekurse-opr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pendejo Geschrieben: 7. Oktober 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2010 Mojn JuTu, hast Du den Weg vom 480er auch zum e30 geschafft . Glückwunsch zum Cabrio! Ich habe ja auch noch einen 480er und kenne Dich von Deinem Volvo/Saab Shop und aus dem Forum. Zu Deinen Fragen: Einiges wurde ja schon gesagt. Der BC2 ist von den Funktionen ähnlich wie dem BC1 aus dem e23, nur ohne Gimmicks wie z.B. Verbrauchswarnung. Die ATA (oft als kleiner BC bezeichnet) kann nur Zeit und Aussentemperatur. Sonst ist Deine Ausstatung schon sehr vollständig. Ich würde ihn so orginal lassen. Gruß vom Pendejo, der sich hier noch gar nicht vorgestellt hat.............. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 7. Oktober 2010 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2010 Was für Volvos sammelst du denn genau?Ich hatte mal so ein Raumwunder, welcher war das noch gleich...ich glaub der 740 oder so...als Kombi halt.Der war schon fein damals. Moin, a.)einen 780er in CLASSIC-DATA "2+": wird für Youngtimer-rallyes genutzt http://www.carsablanca.de/Magazin/wir-sind-helden/eine-schwedische-grande-dame-in-italienischer-haute-couture Der Artikel wurde von mir geschrieben b.)einen 360GLT-R es Homologationsfahrzeug von VOLVO für Gruppe A, ist aber auf Strassenzulassung rückgerüstet; 900Kg ca. 150PS (noch)! Heckantrieb & Transaxle sorgen für 50:50 Gewichtstarierung: Wenn ich es mal eilig habe....http://s10.directupload.net/images/user/100412/zoejgveq.jpgc.)einen 480 COLLECTION: Mal was ganz anderesd.)einen 240 Kombi "last edition" "mit Alles & auch scharf": Als Alltagswägelchenhttp://s5.directupload.net/images/user/100723/x6okii6u.jpge.)2 480er (einer mit einer ohne Turbo) stehen noch für andere Ideen bereit. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 7. Oktober 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2010 Willkommen im Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 8. Oktober 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2010 Willkommen. Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 8. Oktober 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2010 Servus aus Regensburg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 13. Oktober 2010 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2010 Moin, heute haben wir (naja, meine Frau) das Cabrio zugelassen, es kann also losgehen. Macht schon ne Menge Spass! Richard p.s.Irgendwie sind es aber "Frauenautos", mit meinen 190cm Länge sitze ich nicht wirklich gut; offen JA, aber geschlossen.... Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedliner 320i Geschrieben: 13. Oktober 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2010 Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 13. Oktober 2010 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2010 Aber gerne doch: http://s7.directupload.net/images/user/101011/h4kg9pcl.jpg http://s1.directupload.net/images/user/101011/nop52h56.jpg Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
laposh Geschrieben: 13. Oktober 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2010 Schick, aber meeehr!Gruß Andreas Zitieren Mein Land, mein Bier, mein BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 13. Oktober 2010 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2010 Moin, was würdest Du denn gerne sehen wollen? Mehr "Bildärs" habe ich noch nicht! Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.