m42b18 Geschrieben: 8. November 2010 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2010 Lass dich nicht beirren ich mach den Umbau auch zur Zeit. Ich bin sogar fast fertig.Nach ersten Fahrversuchen kann ich sagen, dass der wirklich net so schlecht geht, wie es ihm oft nachgesagt wird und ich bin mit 1:3,25S diff unterwegs. Bei 100km/h hat er ~3000rpm. Von der Charakteristik her ist er dem m20b23 ähnlich. Sound ist erst Sahne, wesentlich besser als 318is.Ich hab den Umbau auch gemacht, weil ich gern schraube und vor allem konnte ich mir kein gscheiten 6er leisten (m20b20 kommt nicht in Frage, m20b25 zu teuer). Außerdem braucht der m50 weniger sprit.Aber du musst dir bewusst sein, dass m50b25 und alle anderen Umbauten ne andere Liga sind. Dennoch konnte ein leergeräumter corsa a gsi nicht mithalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 schrauber Geschrieben: 8. November 2010 Autor #77 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2010 Naja ich werde jetzt den Motor Generalüberholen !!!Der Grund ist das ich kein Bock habe nach 20 oder 30tkm wieder daran Rumzuschrauben der muss dan schon ein paar jahre laufen und zuverlässig sein ist zwar nur der m50b20 aber das reicht mir erstmal als !!!!!(Fahranfänger)!!!!! habe ja erst 2 Jahre meinen Schein aber anderes Thema ich denke mal das einzigste was echt aufhält ist der Auspuff elektrik usw. mach ich bei mir zu hause am Motor dem Motor hole ich Dienstag oder Mittwoch rüber und verfrachte den in meiner Gartenlaube und da zerlege ich den dann komplett mal sehen wann ich darmit fertig bin habe auch wenig freizeit also kaum zeit was zu machen und am weekend da steht meine kleine Maus an der Tür da schraube ich dan auch selten naja mal sehen was das wird Zitieren mfg Marc Legastheniker ohne Hoffnung :smbmw:Für immer e30 Cabrio:smbmw: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m42b18 Geschrieben: 8. November 2010 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2010 (bearbeitet) Auspuff: Ta Technix Fächer passt (zumndest bei mir ) ohne Änderungen, Kat und danach 325i (leicht abgeändert.Also musst du nur noch zum kat 2 Röhrchen hinschweißen.Kabelbaum: Motorstecker umpinnen (ähnnlich, wie beim m30-Umbau)Wenn du schon dabei bist würde ich gleich mal nach Tonnenlager etc schauen. Und vor allem entrostenAchso Ölwanne+Saugrohr vom e34. Ich hab auch gleich auf e-lüfter umgebaut, ist keine große Sache. Motorlager nimmt jeder andere. Ich hab ansaugseitig 318is und Abgaßseitig 325i.Codierstecker von irgendeinem e30 6-Zylinder. Bearbeitet: 8. November 2010 von m42b18 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 schrauber Geschrieben: 8. November 2010 Autor #79 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2010 Tonnenlager muss ich machen;scheiben klötze vorne hinten+handbremsbelege; Rost nur hinten am Radlauf habe ich auch schon einen da nur keine Lust den einzuschweisen Elektrik ist kein Problem Zitieren mfg Marc Legastheniker ohne Hoffnung :smbmw:Für immer e30 Cabrio:smbmw: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 10. November 2010 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2010 der motor hat 120tk runter und die willst den generalüberholen?neue wapu, visco, neuer kühler, pleullager, kerzen udn ne sonde und fertig! wieviele 100tausende kilometer willst damit abreissen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 10. November 2010 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2010 Ach der Motor hält ewig,meiner hat jetzt 338600km,bei 400000 isser eingefahren:D Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 schrauber Geschrieben: 14. November 2010 Autor #82 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 (bearbeitet) Hay so ich habe mal wieder ein bisschen was getan und auch schon das erste Problem die Kurbelwellenschraube sagt:rot::rot: ich könnte:kotz:Morgen lass ich mir einen Kurbelwellenbefestigung machen und dann kommt der Große pressluftschrauber und 10 bar wen das auch nix bringt dann kommt der LKW Drehmoment zum Einsatz mal gucken ob das morgen klappt Zu dem Kmh Stand naja ich sag mal so 120tkm stand auf dem tacho das Spenderfahrzeug war bj 1991 ob da der kmh stand stimmt kann ich mir nicht vorstellen Mal eine doofe frage passt an dem Motor nicht der krummer vom m20 ????? Bearbeitet: 14. November 2010 von e30 schrauber Zitieren mfg Marc Legastheniker ohne Hoffnung :smbmw:Für immer e30 Cabrio:smbmw: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 15. November 2010 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 ja die kleinen M50 sind ziemlich langlebig. kann ich nur bestätigen. hatte mal einen der war gegen ende ca 24tkm gelaufen, unsere zweiter knackt bald die 200tkm. der eine ist bis zum verkauf und der andere läuft immernoch tadellos wie am ersten tag. Krümmer passen glaube ich nicht. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. November 2010 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 ne Krümmer passen nicht.... der M50 hat 24 Krümmer Bolzen.... und der M20 hat nur 12.... und auch die Form der Auslässe passt nicht im geringsten..... M50B20 hatte ich mir auch schon überlegt fürs Cabrio.... ma schaun ob ich das nächstes Jahr mal angeh... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 schrauber Geschrieben: 15. November 2010 Autor #85 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 Hay Ich hatte wieder zeit und die Kurbelwellenschraube hat verloren ich habe den etwas größeren Pressluftschrauber genommen und das ging ohne Probleme beim ersten mal drücken :-D:-D:-D Ich hab den neuen Fahrzeugbrief und ich bräuchte noch eine Kopie wo der Motor eingetragen istoder wird der im alten Brief eingetragen ?????? (Ungültigen Brief) Zitieren mfg Marc Legastheniker ohne Hoffnung :smbmw:Für immer e30 Cabrio:smbmw: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedliner 320i Geschrieben: 15. November 2010 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 Naja ich werde jetzt den Motor Generalüberholen !!!Der Grund ist das ich kein Bock habe nach 20 oder 30tkm wieder daran Rumzuschrauben der muss dan schon ein paar jahre laufen und zuverlässig sein ist zwar nur der m50b20 aber das reicht mir erstmal als !!!!!(Fahranfänger)!!!!! habe ja erst 2 Jahre meinen Schein aber anderes Thema ich denke mal das einzigste was echt aufhält ist der Auspuff elektrik usw. mach ich bei mir zu hause am Motor dem Motor hole ich Dienstag oder Mittwoch rüber und verfrachte den in meiner Gartenlaube und da zerlege ich den dann komplett mal sehen wann ich darmit fertig bin habe auch wenig freizeit also kaum zeit was zu machen und am weekend da steht meine kleine Maus an der Tür da schraube ich dan auch selten naja mal sehen was das wird Da würde ich dir doch raten ein kompletten e36 zu kaufen und den zu fahren...alte autos habe es nunmal an sich dass diese intensive pflege brauchen Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 schrauber Geschrieben: 15. November 2010 Autor #87 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 Ja könntest du recht haben ich schraube auch gerne an meinem auto ober so eine (neuere) scheißkarre wie ein e36 will ich nicht haben das mit dem schrauben war nur auf dem motor bezogen Zitieren mfg Marc Legastheniker ohne Hoffnung :smbmw:Für immer e30 Cabrio:smbmw: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 17. November 2010 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2010 nun haste den motor schonmal offen gib ihm doch 250ccm mehr mit einer 2,5-er kurbelwelle und nem satz 5mm kürzerer pleuel ich könnte sowas als 2-liter nicht wieder zusammenbauen, ich mein wenns schonmal offen ist .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 17. November 2010 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2010 Da würde ich dir doch raten ein kompletten e36 zu kaufen und den zu fahren...alte autos habe es nunmal an sich dass diese intensive pflege brauchen naja, der e36 ist ja nicht gerade für seine Zuverlässigkeit bekannt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 18. November 2010 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2010 nun haste den motor schonmal offen gib ihm doch 250ccm mehr mit einer 2,5-er kurbelwelle und nem satz 5mm kürzerer pleuel ich könnte sowas als 2-liter nicht wieder zusammenbauen, ich mein wenns schonmal offen ist .... Der Meinung schließe ich mich an! Würde sich doch anbieten und die Zusatzkosten bleiben sicher sehr überschaubar. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 schrauber Geschrieben: 18. November 2010 Autor #91 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2010 Hay Ihr habt recht kann mir einer einen Tipp geben wo ich eine 2,5 Kurbelwelle und die pleuels bekomme wenn es geht recht preiswert Zitieren mfg Marc Legastheniker ohne Hoffnung :smbmw:Für immer e30 Cabrio:smbmw: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWFAN123 Geschrieben: 21. April 2011 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2011 moin moin habe den umbau auch hinter mir nur ein problem der M50B20 hatt ja ein 25 poligen stecker und der M20B20 ja nur ein 20 Poligen stecker und jetzt fängt das problem an welches kabel muss wo dran wegen adapter bauen weiste wie ich das machen muss ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 schrauber Geschrieben: 23. April 2011 Autor #93 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2011 Schau mal bei e30.de da steht eigentlich alles Zitieren mfg Marc Legastheniker ohne Hoffnung :smbmw:Für immer e30 Cabrio:smbmw: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 23. April 2011 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2011 Hay Ihr habt recht kann mir einer einen Tipp geben wo ich eine 2,5 Kurbelwelle und die pleuels bekomme wenn es geht recht preiswert Falls es noch aktuell ist, guck doch in ebay, da stehen immer welche drin. Ab und an auch zum steigern, die geht dann für nen Apfel und n Ei übern Tisch. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 schrauber Geschrieben: 25. April 2011 Autor #95 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2011 Danke ich habe schon alles da nur keine zeit weiterzumachen=( Zitieren mfg Marc Legastheniker ohne Hoffnung :smbmw:Für immer e30 Cabrio:smbmw: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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