E30 318 mit 2-5L Geschrieben: 2. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2010 Nabend, wollte mir schon lange schwarze Klarglas Blinker zu legen,da hab ich mir bei ebay günstig welche mit Standlichtfunktion geschossen. Nun hab ich irgendwo gelesen da an einem Fahrzeug nicht mehr als 6 lampen gleichzeitig leuchten dürfen oder sowas.Da ich Standlichtringe hab wären es ja schon 4 an der Zahl,+ 2 mal Abblendlicht,macht 6,falls man so rechnet wie ich,wenn ich noch die beiden aus den Blinkern nehmen würde weiss ich nicht was die Tellermützen sagen. Nun hab ich überlegt ob man evtl. das Blinkerstandlicht als Tagfahrlicht nutzen könnte/darf.Hab mir das so gedacht (Vorsicht,bin kein Elektrik Genie) das das Licht sobald man den Motor startet angeht,wenn man Abblendlicht einschaltet,Blinkerstandlicht/Tagfahrlicht ausgeht,dann hat man ja das ich sag mal normale Standlicht.Wie wird sowas verdrahtet das es auch funst?Ich weiss auch nicht wie es aussieht wenn alles vorn leuchtet,ob es da kein Ärger gibt. ich meine im Notfall wenn es Panne aussieht nehm ich einfach die Birnen raus oder klemm die Kabel wieder ab. was meint ihr dazu?Ist diese Idee/Gedanke machbar oder was für die Ablage Müll? Greetz Dirk Zitieren Die Lieblingshobby's der Apachen sind F____n,B_____n,Eierklatschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bubba0023 Geschrieben: 2. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2010 habe sie mir auch geholt sehen auch echt super aus. als tagfahrlicht wirste sie bestimmt nicht nutzen dürfen. aber du kannst sie so leuchten lassen wenn du die zündung anmachst. indem du direkt auf die zündung gehst das wär klemme 15 grünes kabel ist unter der unteren lenkradverkleidung. wenn du allerdings möchtest das es ausgeht wenn du standlicht anmachst. muss ein relais dazwischen.(kostet stolze 12 euro) ist aber bestimmt auch in jedem auto auf schrottplatz. und da musste dann wieder auf die richtige belegung achten. mir ist es ehrlich gesagt egal ob es verboten das es bei mir vorne mehr licht gibt als vielleicht verboten. sind überall prüfzeichen drauf. und kostet maximal 10 euro. hier noch ein link von wiki. da werden eigentlich alles in sachen tagfahrlicht erklärt. außer die helligkeit. mfg patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 318 mit 2-5L Geschrieben: 3. Oktober 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2010 wo is t den der Link? Zitieren Die Lieblingshobby's der Apachen sind F____n,B_____n,Eierklatschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Drift-King Geschrieben: 3. Oktober 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2010 hallo, das ist so nicht richtig,die 6 bezieht sich auf folgendes, 2abblend 2fern und 2 nebel in dem falle bei bmw bei pkw die h4 birnen haben 2abblend 4fern 2 nebel.. ( mit 2 zusatz fernlichtern versteht sich) und soweit ich weiß müssen 2 am scheinwerfer sind und es dürfen 2zusätzliche angebracht werde.. siehe § stvo (1) 1Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder ohne Beiwagen und Kraftfahrzeuge mit einer Breite von weniger als 1.000 mm - müssen zur Kenntlichmachung ihrer seitlichen Begrenzung nach vorn mit 2 Begrenzungsleuchten ausgerüstet sein, bei denen der äußerste Punkt der leuchtenden Fläche nicht mehr als 400 mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt sein darf. 2Zulässig sind 2 zusätzliche Begrenzungsleuchten, die Bestandteil der Scheinwerfer sein müssen. 3Beträgt der Abstand des äußersten Punktes der leuchtenden Fläche der Scheinwerfer von den breitesten Stellen des Fahrzeugumrisses nicht mehr als 400 mm, so genügen in die Scheinwerfer eingebaute Begrenzungsleuchten. 4Das Licht der Begrenzungsleuchten muß weiß sein; es darf nicht blenden. 5Die Begrenzungsleuchten müssen auch bei Fernlicht und Abblendlicht ständig leuchten. 6Bei Krafträdern mit Beiwagen muß eine Begrenzungsleuchte auf der äußeren Seite des Beiwagens angebracht sein. 7Krafträder ohne Beiwagen dürfen im Scheinwerfer eine Leuchte nach Art der Begrenzungsleuchten führen; Satz 5 ist nicht anzuwenden. 8Begrenzungsleuchten an einachsigen Zug- oder Arbeitsmaschinen sind nicht erforderlich, wenn sie von Fußgängern an Holmen geführt werden oder ihre durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit 30 km/h nicht übersteigt und der Abstand des äußersten Punktes der leuchtenden Fläche der Scheinwerfer von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses nicht mehr als 400 mm beträgt. aber kleiner Tipp von mir, Klemme es mit demStandlicht an ABER!!! mache einen Trennschalter Zwischen,wenn dich die Rennleitung anhält Sagst du eimfach oh Entschuldigung Das habe ich Total vergessen auszuschalten, Ist zwar auch keine so Legale Lösung aber es Bleibt immer hin nur bei einer Verwarnung Zitieren Meins... Grüße aus dem Saarland... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 318 mit 2-5L Geschrieben: 3. Oktober 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2010 Hm,okay,hab se jetzt mit Stromdieben erstmal mit ans Standlicht gehängt,wenn die Tellermützen was sagen bau ich es um,wennse dann immer noch was sagen frag ich se wie es denn erlaubt ist. Zitieren Die Lieblingshobby's der Apachen sind F____n,B_____n,Eierklatschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 3. Oktober 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2010 ah da mekcert doch keine bei ner kontrolle. zumindst hier bei uns. Jedes neue Auto hat mehr Lampen vorne dran wie ein Weihnachtsbaum und beim Abbiegen blinken die NSW. Dagegen ist das ja dezent Zur not habe ich mit Stecker eingelötet, kann die also einfach abziehen und gut Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 318 mit 2-5L Geschrieben: 3. Oktober 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2010 Also so sieht es jetzt aus,hab normale Standlichtbirnen(nicht die orangenen,für US-Schlitten Look fehlt mir der Hubraum:-D) rein gemacht. Und sieht gut aus??? Zitieren Die Lieblingshobby's der Apachen sind F____n,B_____n,Eierklatschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 3. Oktober 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2010 zusammen mit den Standlichtringen irgendwie "sinnbefreit" Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 3. Oktober 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2010 ja finde auch das es besser passt mit den normalen lichtern oben Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 318 mit 2-5L Geschrieben: 3. Oktober 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2010 Ich werd morgen mal den Stecker von den Ringen abziehen und gucken was besser aussieht,sonst nehm ich die Birnen raus und hab eben nur normale Klarglasblinker in schwarz. Zitieren Die Lieblingshobby's der Apachen sind F____n,B_____n,Eierklatschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 4. Oktober 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2010 Mir gefällt das. Wobei ich in den Blinkern orangenes Standlicht schöner finde. So fahre ich es auch: Standlichtringe und Standlicht im Blinker, dort orange + Sidemarkers. Sind deine Standlichtringe wirklich so hell, oder kommt das auf dem Bild nur so rüber? Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mercyful Geschrieben: 4. Oktober 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2010 Also so sieht es jetzt aus,hab normale Standlichtbirnen(nicht die orangenen,für US-Schlitten Look fehlt mir der Hubraum:-D) rein gemacht. Und sieht gut aus??? Doch, gefällt mir sehr gut!Werde bei unserem Cab die Standlichter in den Blinkern auch anschliessen.Gruß Mercy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 318 mit 2-5L Geschrieben: 4. Oktober 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2010 @B3st Also meine Ringe sind schon relativ hell,warum kein Plan.Man will ja schließlich auch gesehen werden:-D Zitieren Die Lieblingshobby's der Apachen sind F____n,B_____n,Eierklatschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KarstenP Geschrieben: 4. Oktober 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2010 Was für Birnen sind da im Standlicht montiert ? Gibts ein Bild mit offenem Glas ? Zitieren Da hab ich nen 2 Sitzer Mercedes mit 240PS als Dienstwagen, und meine Frau behauptet ich sitz in der Arbeit den ganzen Tag vorm Bett und schau aus dem Fenster raus:drive:Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bubba0023 Geschrieben: 4. Oktober 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2010 oh sorry hier isser aber jetz http://de.wikipedia.org/wiki/Tagfahrlicht mir gefällts auch sehr habe sie selber in orange. ob weiß oder orange ist geschmacksache. mfg patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 318 mit 2-5L Geschrieben: 6. Oktober 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2010 Was für Birnen verbaut sind kann ich nicht sagen,hab ich auch noch nie drauf geachtet. Zitieren Die Lieblingshobby's der Apachen sind F____n,B_____n,Eierklatschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. Oktober 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2010 mal was einwerf:gestern ist kurz ein e30 Cabbi hinter mir gefahren und hatte kein Abblendlicht an. War auch um 17:30 Uhr nicht nötig.Der hatte aber blaue Standlichtbirnen drinnen, die an waren. Heckleuchten konnte ich im Rückspiegel ja nicht sehen.Das hat im Spiegel ziemlich mickrig und komisch ausgesehen Alles Farbshow oder was ich mein, ich kann mir keinen Reim drauf machen, wozu das gut sein soll?Als Tagesfahrlicht hat das keinen Sinn, weil man es einfach nicht sieht und warum man tagsüber Standlicht mit den(!) Funzeln einschaltet, versteh ich auch nicht!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KIX-E30 Geschrieben: 6. Oktober 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2010 würd mir die ja auch gerne holen, nur find ich das richtig dunkle Blinkerglas besser aber gibts ja nur in Klarglasoptik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 6. Oktober 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2010 Wieso? Kannst doch schwarze Gläser draufmachen, die nicht Klarglas sind. Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 6. Oktober 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2010 also eigentlich hab ich ja nix dagegen, aber zusätzlich zu meinen Ringen... ne gefällt mir nich.....is für meinen Geschmack zu viel des guten Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KIX-E30 Geschrieben: 6. Oktober 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2010 Ja hab ich mir ja auch schon gedacht aber da hab ich ja dann wieder die Sache von wegen e-nummer wenn man's ganz genau nimmt... Mal schaun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 6. Oktober 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2010 Also ich hab diese Module in meinem Cab.http://cgi.ebay.de/US-Standlicht-Blinker-BMW-E30-E36-E46-E34-E39-3er-5er-/180540190202?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2a0908adfahttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]Dazu weisse Blinkergläser und diese Chrome-Birnen drin.Wenn die gelben Nebels und das 6000er Xenon mit Standlicht-LED's an ist dann leuchtet mein Cab wie ne Kirmesbude. Is aber keine! Nur die ollen Standlichtringe kommen mir nich ins Audo. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.