Bijan Geschrieben: 2. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2010 Hallo Leute, ich möchte in meinen 318i M10 mittelfristig zu einem 325e umbauen.Hat jemand so etwas schonmal gemacht und weiß worauf es beim Umbau ankommt? Was für Teile benötige ich außer dem Motor und dem Getriebe? Kabelbaum? Bremse? ich weiß, dass so ein Umbau nicht unbedingt populär ist, aber ich mag die Charakteristik des 2,7l Motors, die perfekt zu meinem lethargischen fahrstil passt :) Viele Grüße Bijan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 2. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2010 Wird wohl der gleiche Aufwand wie beim Umbau auf 325i. Also ohne größere Probleme zu bewältigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 2. Oktober 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2010 ein paar Halter müssen mit umgeschweißt werden, ist also nicht nur Elektrik. Achte auf jeden Fall darauf, daß der Spender auch Euro 2 schon hat und sprech vorher mit dem Tüv über dein Vorhaben. Dann erfolgt die ABnahme relativ problemlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 2. Oktober 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2010 Kardanwelle, Diff., Scheibenbremsen hinten, Motorumfeld also LMM Ansauge mit Drosselklappe, Kabelbaum Steuergerät (beim 122PS eta 2 Steuergeräte), 51er Federbeine mit Innenbelüfteten Bremsscheiben für vorne und bestimmt noch irgendwas. Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 2. Oktober 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2010 ...größerer Kühler, aber nicht aus nem NFL, weil ja die Anschlüsse rechts oben und links unten liegen beim eta....Schaltgstänge vom eta....eta-Tacho mit Codierstecker....die beiden Geber in der Getriebeglocke....den 6Zyl. VFL-Ausgleichbehälter, weiß jetzt nicht welchen der M10 hat...und noch was. MfG, Heiko Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 2. Oktober 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2010 ...größerer Kühler, aber nicht aus nem NFL, weil ja die Anschlüsse rechts oben und links unten liegen beim eta....Schaltgstänge vom eta....eta-Tacho mit Codierstecker....die beiden Geber in der Getriebeglocke....den 6Zyl. VFL-Ausgleichbehälter, weiß jetzt nicht welchen der M10 hat...und noch was. MfG, Heiko Mit dem kompletten kühlgerümpel vom b25 geht doch auch der b25 kühler oder? Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 2. Oktober 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2010 Ich wusste, dass das kommt. Natürlich geht das, aber dafür muß man ja erst mal wissen, dass es beim 122PS eta eben genau anders herum ist. Man kann dann einfach die Teile von jedem NFL M20 verbauen, dann passen auch die neueren Kühler.Möglichkeiten sind E28 535i oder e36 mit Netzmaß 440x440. MfG, Heiko Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bijan Geschrieben: 3. Oktober 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2010 (bearbeitet) Moin Leute! Danke euch für die Infos. Dann werde ich mir wohl ein Spender 325e besorgen. Die Teile einzeln zusammenzusuchen wäre bei der Menge an Teilen eindeutig zu mühsam... Eigentlich ist es ja so, dass ich unnötige Schrauberei ja vermeiden wollte, aber den 318i zu verkaufen und einen 325e suchen der genau so gut ist, wird schwierig, da der 318i wirklich richtig gut ist. Das einzige was mir nicht soo gut gefällt ist das Cosmosblau Metallic, denn der Wagen wirkt damit doch recht modern. Lieber wäre mir weiß oder rot oder grün oder dunkelblau, das wäre altertümlicher. Aber man kann nicht alles haben :) Beste GrüßeBijan Bearbeitet: 3. Oktober 2010 von Bijan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 3. Oktober 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2010 Dann such Dir bitte einen guten eta und erhalte diesen. Die werden leider immer weniger die Fahrzeuge und es ist echt sehr schade drum. Für Deinen 318i findet sich bestimmt jemand, der nach genau sowas sucht. Insbesondere in Cosmos-blau, was ne sehr geile Farbe ist auf nem VFL wie ich finde. Der Eta hat dann auch gleich die Check-Control verbaut und noch ein paar andere 6-Zylinder Details. Also überleg Dir Dein Vorhaben bitte noch einmal! MfG, Heiko Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bijan Geschrieben: 3. Oktober 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2010 Ich weiß, dass es off topic ist, aber: wenn mir jemand den entsprechenden Preis zahlt habe ich kein Problem damit den Wagen zu veräußern, aber 2100 EUR sollten es angesichts des Zustandes schon sein. Ob ich das kriege bin ich mir nicht sicher. Was sagt ihr zu der Preisvorstellung? Der Wagen hat keinen Rost, ist komplett Mike Sanders versiegelt (von Restaurationsbetrieb durchgeführt), 133.000 nachvollziehbare km, Euro 2 kat. Innenausstattung pazifikblau velours wie neu! Automatik, Servo, elektr. verstellbare Außenspiegel, ansonsten Buchhalterexemplar, aber absolut unverbastelt Mängel: kleinere lackschäden und beulchen (2 cent groß), Kardanwelle wummert leicht bei 90 kmh, leichter ölverlust. Gesamtzustand 2- GrußBijan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 3. Oktober 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2010 Würde ich für 2500 inserieren, mit guten Bildern und guter Beschreibung!Also allein die Beschreibung solte schon erkennen lassen, dass Du Dir Mühe mit der Geschichte machst.Schau Dir vorher andere gute Auktionen an! Viel Erfolg, Heiko Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.