Zum Inhalt springen

Ruß oder Öl am Heck

Tim_325e
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe eben festgestellt, dass an meinem 325e am Heck über dem Auspuff schwarzer Ruß oder Öl-Rückstände sind. Ganz feine Partikel. Habe auch seit kurzer Zeit nen neuen Sportauspuff drunter. Kann das vielleicht sein, dass dieser noch freibrennt o.ä.? Ich weiß nicht genau ob es Öl ist, vermute aber ja. Zudem blubbert er seit dem neuen Auspuff mehr. z.B. beim Runterschalten wenn er schön warm ist:-)

Kommt vll dadurch mehr Öl hinten raus?! Ölverbrauch ist auch "normal", 0,5 l auf 1000km.

Ich wäre über Antworten dankbar;-)

Vielen Dank

Hab ich auch beim 320i. Finde ich ganz normal. Vor allem weil meiner nicht mal einen Kat hat. Der 318i bleibt sauber, wohl wegen dem Kats...

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Klar wird der Sportpott freigebrannt. Muß aber nicht der Grund für Rußrückstände sein.

Wenn ichs drauf anlegen würde, könnte ich meine Chromröhrchen nach jeder Fahrt polieren.

Sehe das also als normal an.

...expect the unexpected...

oft is auch so das die Abgase nicht vom Heck weg kommen wegen der Verwirbelungen.... und dann bleibt alles hinten hängen....

war bei meinem M40 auch so....

jetzt beim M30 hatte ich sowas noch nie..... hinten is aber auch Verwirblungstechnisch alles anders wegen Mtech2

jedoch verbraucht mein M30 garkein Öl.... man könnte meinen es wird nie weniger... immer gleicher stand....

beim M40 muste man als mal was nachfüllen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Jupp, ist normal und einer Gründe warum ich immer grinsen muß wenn ich DTM Rohre (besonders an weißen Autos) sehe. Ich kann mir dann immer vorstellen wie viel Freude die Besitzer haben den Dreck wieder runter zu bekommen. ;-)

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

oft is auch so das die Abgase nicht vom Heck weg kommen wegen der Verwirbelungen.... und dann bleibt alles hinten hängen....

stimmt. am fahrzeugheck ist ein unterdruckgebiet, dass abhängig von der aerodynamik (und damit Spoiler, heckschürzen, etc.) mehr oder weniger stark ausfällt.

Besonders bei VFL-Modellen bzw VFL-Cab ohne Spoiler etc. ist dieser Effekt besonders stark. Bei meinem ist das heckblech manchmal nach nur einer Fahrt völlig staubig und dreckig.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...