Tim_325e Geschrieben: 2. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2010 Hallo zusammen, habe eben festgestellt, dass an meinem 325e am Heck über dem Auspuff schwarzer Ruß oder Öl-Rückstände sind. Ganz feine Partikel. Habe auch seit kurzer Zeit nen neuen Sportauspuff drunter. Kann das vielleicht sein, dass dieser noch freibrennt o.ä.? Ich weiß nicht genau ob es Öl ist, vermute aber ja. Zudem blubbert er seit dem neuen Auspuff mehr. z.B. beim Runterschalten wenn er schön warm ist:-)Kommt vll dadurch mehr Öl hinten raus?! Ölverbrauch ist auch "normal", 0,5 l auf 1000km. Ich wäre über Antworten dankbar;-)Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 2. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2010 ...das hat mein e auch, wenn ich den mal etwas mehr rannehme. Ist schon seit Jahren so, Ölverbrauch ist trotzdem minimal. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 3. Oktober 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2010 Hab ich auch beim 320i. Finde ich ganz normal. Vor allem weil meiner nicht mal einen Kat hat. Der 318i bleibt sauber, wohl wegen dem Kats... Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
funkydrift Geschrieben: 3. Oktober 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2010 Klar wird der Sportpott freigebrannt. Muß aber nicht der Grund für Rußrückstände sein.Wenn ichs drauf anlegen würde, könnte ich meine Chromröhrchen nach jeder Fahrt polieren.Sehe das also als normal an. Zitieren ...expect the unexpected... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 4. Oktober 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2010 oft is auch so das die Abgase nicht vom Heck weg kommen wegen der Verwirbelungen.... und dann bleibt alles hinten hängen....war bei meinem M40 auch so.... jetzt beim M30 hatte ich sowas noch nie..... hinten is aber auch Verwirblungstechnisch alles anders wegen Mtech2 jedoch verbraucht mein M30 garkein Öl.... man könnte meinen es wird nie weniger... immer gleicher stand....beim M40 muste man als mal was nachfüllen Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 4. Oktober 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2010 Jupp, ist normal und einer Gründe warum ich immer grinsen muß wenn ich DTM Rohre (besonders an weißen Autos) sehe. Ich kann mir dann immer vorstellen wie viel Freude die Besitzer haben den Dreck wieder runter zu bekommen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiddynamite Geschrieben: 4. Oktober 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2010 oft is auch so das die Abgase nicht vom Heck weg kommen wegen der Verwirbelungen.... und dann bleibt alles hinten hängen.... stimmt. am fahrzeugheck ist ein unterdruckgebiet, dass abhängig von der aerodynamik (und damit Spoiler, heckschürzen, etc.) mehr oder weniger stark ausfällt. Besonders bei VFL-Modellen bzw VFL-Cab ohne Spoiler etc. ist dieser Effekt besonders stark. Bei meinem ist das heckblech manchmal nach nur einer Fahrt völlig staubig und dreckig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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