Zum Inhalt springen

nach Polieren Lack stumpf :-(


snowie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

alles außer wachs / wax hat schleifmittel.

 

das es bei polituren oftmals als "ohne" schleifmittel rumerzählt wird, lieg daran, das man sie nicht mehr wirklich spürt beim zerreiben zwischen den fingern. laut physik kann nix polieren ohne leichten schliff.

 

lackreiniger hat immer schleifmittel, ist eben so gering, das man es mit hand verarbeiten kann und es auch kaum spürt.

 

wachs / wax poliert nicht, es wird lediglich damit jede pore im lack geschlossen und ein schutzfilm setzt sich darüber, welchen man mit dem microfaserlappen oder der maschine abreibt und glättet.

 

ein nur polierter lack hat keinerlei schutz gegenüber wettereinflüssen. nach jeder politur gehört eine wachsschicht drauf, wenn man hinteher ist, braucht man nur regelmäßig wachsen.

 

 

dann ist dein wissen aber nix wert. icon_wink.gif

 

schleifpaste - hoher schleifanteil

 

lackreiniger - mittlerer schleifanteil

 

politur - geringer schleifanteil

 

wachs - nix

 

und recht hat er, der Mathes! basda.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Na sicher gibts das, funktioniert eben chemisch, oder auch mechanisch, aber ohne zu schleifen.

 

Produktbeispiele:

 

- http://www.lupus-autopflege.de/epages/61512729.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61512729/Products/24000

 

- http://www.lupus-autopflege.de/epages/61512729.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61512729/Products/24200

 

- http://www.lupus-autopflege.de/epages/61512729.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61512729/Products/24250

 

- http://www.lupus-autopflege.de/epages/61512729.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61512729/Products/24350

 

Nur mal so schlampig aus einem einzigem Shop zusammengesucht, gibt noch mehr.

Ok, steht jetzt nicht Sonax drauf und gibts auch nicht in jedem Obi im Wühltisch für 1,49€.;-)

 

Deswegen musst du dich jetzt aber nicht aufregen, oder?:-D

 

 

pruuuuuuuust ja nee herr spezialist. mechanischer abtrag ohne schleifmittel. schon klar.

 

ich weiss nicht wieso du bei jedem deiner posts "sonax" ins spiel bringst. ich hab zum thema sonax meine erfahrungen hier gepostet. "erfahrungen" deinerseits kann ich nirgendwo finden. nur dummes geplapper von dir.

 

@JJ: danke.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pruuuuuuuust ja nee herr spezialist.

 

:applaus:

 

Mechanischer Abtrag von Verschmutzungen und Ablagerungen wird z.B. durch die Knete gewährleistet, und zwar ohne dass geschliffen wird. Wie das funktioniert brauch man wohl nicht zu erklären. Chemische Lackreiniger entfernen auch Rückstände wie altes Wachs, Teer usw, auch das ohne zu schleifen, wozu auch. Wenn ich Abtrag will, nehme ich eine (Schleif-)Politur und keinen Lackreiniger, der den Lack aufs Wachs/Versiegelung bzw auf die eigentliche Politur vorbereiten soll.

 

Erfahrungen mit Sonax hab ich auch, dem Hobbyanwender mag das zum Teil auch reichen, besondere Ergebnisse kann man damit aber kaum erzielen, ganz im Gegensatz zu professionellen Produkten, die nicht mal teurer sein müssen, da oftmals deutlich sparsamer in der Anwendung. Ich habs halt nur nicht gern, wenn alles andere der größte Scheiß ist und Sonax als das perfekte Allheilmittel hingestellt wird. Allzu groß schätze ich deine Erfahrungen mit Meguiars, 3M, Dodo, Menzerna usw. jetzt einfach mal nicht ein, weil ich dir sonst Lügen unterstellen müsste.

 

Eigentlich ist das ja dein Satz, aber mir wird jetzt das Niveau zu niedrig.:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mechanischer Abtrag von Verschmutzungen und Ablagerungen wird z.B. durch die Knete gewährleistet,

 

Stimmt!!!

 

entfernen auch Rückstände wie altes Wachs, Teer usw, auch das ohne zu schleifen,

 

Stimmt auch!!!

 

Habe gestern auch noch mal meinen Mann gefragt, der Lacker ist, er sagte das auch, das zB. durch die Knete sich so ziemlich alles mögliche entfernen lässt und das es auch Lackreiniger/Hoch-Tiefenglanz Polituren gibt die "keine" Schleifmittel enthalten......

 

Sonax ist denke ich auch für Hobbypolierer gut, aber für professionelle Polierungen nicht geeignet :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so leute hatte heute morgen mit einem Lacker geredet. Der hat dann erstmal seine Poliermaschine ausgepackt vorher den Lack mit Univerdünnung gereinigt und mit Schleifpaste behandelt und siehe da der ganze komische quatsch war weg :-). Er sagte es soll wohl mal irgendwann sprühnebel von irgendeiner Lackierarbeit auf den Lack gekommen sein. Zumindest strahlt jetzt wieder alles auf Hochglanz. Danke nochmal an alle.:e30talk: VlG Björn

gruß Björn

B M W da geht mir einer ab

:beemwe::beemwe::beemwe:

 

was noch ansteht und in Planung ist

große Bremse, 16 Zoll Felgen

Fahrwerk neu, E36 Lenkgetriebe

neue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs halt nur nicht gern, wenn alles andere der größte Scheiß ist und Sonax als das perfekte Allheilmittel hingestellt wird.

 

 

wo bitte hab ich das geschrieben?

 

und noch was: was du "schätzt" interessiert hier keinen. was ich wirklich schon gemacht hab und ausprobiert hab darüber schreibe ich. wenn dir meine meinung über das teure zeug nicht gefällt dann überlies sie einfach. ansonsten hör auf zu stänkern.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo bitte hab ich das geschrieben?

 

Ums in deinen Worten zu sagen: Muhahaha :-D

 

Im Ernst, ich hab jetzt keine Lust deine Beiträge zu durchforsten, ich weiß es, du weißt es und andere auch.

Wenn du deine Meinung in einem Forum preisgibst, dann musst du halt damit rechnen, dass es Gegenwind gibt, ist einfach so.

Wegen dem stänkern, war da nicht irgendwas mit Glashäusern?

 

Ich denke, die Frage des TE ist erledigt, mein kleiner Einwand bzgl. Lackreinigern auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Ernst, ich hab jetzt keine Lust deine Beiträge zu durchforsten, ich weiß es, du weißt es und andere auch.

 

da kannste forsten so lange du willst. weil ich das so wie du es mir unterstellst nie geschrieben hab.

 

leuten wie dir gehts doch gar nicht um das thema an sich. hauptsache sich mal mit nem anderen user angelegt.

leider ist das bei kleingeistern an der tagesordnung.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Räusper

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Räusper

 

http://www.testberichte.de/imgs/p_imgs/Ricola+Schweizer+Kr%C3%A4uterzucker-136-136241.jpg

 

?

 

:-)

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leuten wie dir gehts doch gar nicht um das thema an sich. hauptsache sich mal mit nem anderen user angelegt.

leider ist das bei kleingeistern an der tagesordnung.

 

 

Ach? Du hast gesagt, es gibt keine Lackreiniger ohne Schleifmittel, ich hab dir das Gegenteil gezeigt. Dabei hätte man es belassen können, aber nein, mit deiner rechthaberischen Art ist dir das leider nicht möglich.

 

Und ausgerechnet von dir als Kleingeist bezeichnet zu werden ist schon sehr hart.....:-D

 

 

Für mich ist das Thema jetzt endgültig beendet, wenn du weiter winseln willst -> PN bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...