Zum Inhalt springen

nach Polieren Lack stumpf :-(


snowie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute. Jetzt brauche ich dringend Hilfe von den Politur und Lack Experten unter euch ;-). Habe heute mein Cabbi poliert und siehe da bis auf Motorhaube und Kofferaumdeckel alles super und wunderbar. Nun zum Problem. Nach dem Auftragen der Politur auf Kofferaumdeckel und Motorhaube kam es mir beim auspolieren vor als wenn die Politur in den Lack zieht oder so, man bekommt zumindest nix mehr raus total rau ist die Oberfläche und nicht glatt. Zum zweiten kamen super viele komische Spuren im Lack zum Vorschein die an fettige oder oelige Finger erinnern die den Lack irgendwann mal angefasst haben. Total bescheuert. Hab vorne und hinten drei mal poliert aber keine Besserung alles blieb stumpf und die Spuren die wie Fettfinger aussehen gingen auch nicht raus. Was kann ich tun damit der Lack wieder strahlt. Gibt es da irgendwas oder hilft da nur noch neu lackieren. Vielen Dank für eure Antworten.:beemwe:

Björn

gruß Björn

B M W da geht mir einer ab

:beemwe::beemwe::beemwe:

 

was noch ansteht und in Planung ist

große Bremse, 16 Zoll Felgen

Fahrwerk neu, E36 Lenkgetriebe

neue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hast du auch mit geschwindigkeit polliert? Nachdem du das Zeug aufgetragen hast, einfach mal nen neuen Teller nehmen!

Wie alt war die Politur?

HAst du sie mal durchgeschüttelt?

Was für eine maschiene nutzt du?

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, kann auch sein, das du da was wieder hast aufleben lassen, was irgendeiner vor dir mal draufgeschmiert hat......ich frag nachher mal meinen Menne der ist Lacker, der weiss da bestimmt was ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bezüglich geschwindigkeit. hab beim ersten mal ne minute gewartet und dann wegpoliert. beim zweiten und dritten mal dann sofort. habs mit maschine und mit der hand gemacht. Politur ist die von ATU hab aber auch noch ne Politur von Einszett probiert selbes Ergebnis. Hab sowas auch noch nie gesehen deswegen bin ich ja so bav

gruß Björn

B M W da geht mir einer ab

:beemwe::beemwe::beemwe:

 

was noch ansteht und in Planung ist

große Bremse, 16 Zoll Felgen

Fahrwerk neu, E36 Lenkgetriebe

neue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, welche Drehzahl hast du beim Polieren? Welche Maschiene? Wie heißt die Politur?

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Ahnung wieviel Drehzahl dass Ding hat auf jeden fall ziemlich flott. Maschine ist glaub ich von Kraft und Professional Car Care Autopolitur von ATU

gruß Björn

B M W da geht mir einer ab

:beemwe::beemwe::beemwe:

 

was noch ansteht und in Planung ist

große Bremse, 16 Zoll Felgen

Fahrwerk neu, E36 Lenkgetriebe

neue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm mal die 3M Politur, bissl grober ist die, und dann sofort nachwischen mit nem Mikrofasertuch, danach noch mal mit ner Hochglanzpolitur hinterher......

 

wäre mal so mein Vorschlag!

 

Haste denn ne richtige Maschiene, oder son komischen Bauhaus Hobel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt für mich nach "verbrannten lack" das geht superschnell wenn man ne "falsche maschine" und die falsche handhabung draufhat.

 

um das wieder hinzubekommen muss die oberste schicht des lackes abgetragen werden. wenns dumm läuft schaut dann hinterher die grundierung durch.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@e30-Jenny

werd dass mal ausprobieren danke und maschine ist ne King Craft ob gut oder schlecht keine Ahnung bei meinen anderen Autos klappt die wunderbar :-)

@Mathes318iA

du machst mir ja hoffnungen :-). Kann ich da mit schleif politur was reißen oder schon zu stark. Lackreiniger vielleicht???? Ich denke aber langsam auch dass der vorbesitzer der Haube und des Deckels da so einiges an Mist fabriziert hat ;-)

gruß Björn

B M W da geht mir einer ab

:beemwe::beemwe::beemwe:

 

was noch ansteht und in Planung ist

große Bremse, 16 Zoll Felgen

Fahrwerk neu, E36 Lenkgetriebe

neue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer mit schleifpolitur nicht weiss umzugehn hat schnell "den bast runter". also lieber mit lackreiniger (ist weniger schleifmittel drin) und per hand.

 

hab grad mal google bemüht. du hast nicht etwa den lack mit ner flex malträtiert?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2000sender Nassschleifpapier runter holen und dann neu aupolieren dürfte reichen ;-)

 

Nur nicht durchschleifen, anköppen und dann nochmals polieren mit einer groben und danach mit einer Hochglanz drüber polieren.......

 

Sieht erst krass aus, aber hat seine Wirkung, das dann der Scheiss vom Vorbesitzer weg ist....

 

Also, der Lack ist erst MATT und dann musst du mit polieren nachgehen 2-3 Gänge, dann ist das denke ich weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer mit schleifpolitur nicht weiss umzugehn hat schnell "den bast runter". also lieber mit lackreiniger (ist weniger schleifmittel drin) und per hand.

 

hab grad mal google bemüht. du hast nicht etwa den lack mit ner flex malträtiert?

 

....höhrt sich irgendwie an,das da mit ner flex gearbeitet wurde,geb ich dir recht.......:eek:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2000sender Nassschleifpapier runter holen und dann neu aupolieren dürfte reichen ;-)

 

Nur nicht durchschleifen, anköppen und dann nochmals polieren mit einer groben und danach mit einer Hochglanz drüber polieren.......

 

Sieht erst krass aus, aber hat seine Wirkung, das dann der Scheiss vom Vorbesitzer weg ist....

 

Also, der Lack ist erst MATT und dann musst du mit polieren nachgehen 2-3 Gänge, dann ist das denke ich weg...

 

wenn der vorbesitzer da aber schon unfug getrieben hat ist seine haube nacher so wie deine aufm cabbi. nämlich weiss. ;-)

 

schön poliert aber ohne farbe. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke leute... ich begeb mich am Montag mal zu nem Lackierer und frag den mal was er von dem Quatsch hält werde berichten :winken:

gruß Björn

B M W da geht mir einer ab

:beemwe::beemwe::beemwe:

 

was noch ansteht und in Planung ist

große Bremse, 16 Zoll Felgen

Fahrwerk neu, E36 Lenkgetriebe

neue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde es entweder so machen wie Jenny geschrieben hat oder ne Politur mit Schleifanteil besorgen und mal per Hand polieren und schauen was passiert!

Lackreiniger hat meines Wissens nicht weniger Schleifanteil, sondern eigentlich gar keinen!

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lackreiniger hat meines Wissens nicht weniger Schleifanteil, sondern eigentlich gar keinen!

 

dann ist dein wissen aber nix wert. ;-)

 

schleifpaste - hoher schleifanteil

 

lackreiniger - mittlerer schleifanteil

 

politur - geringer schleifanteil

 

wachs - nix

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er soll ja auch nicht mit 40ziger Schleifpapier den Lack runter holen, sondern den ein bissl anschleifen und dann wieder aufpolieren:-D:watch:

 

Aber hat was, ich finde meine weisse Haube gut....dann doch lieber das 40ziger nehmen :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder gaaaaaaaanz sachte mit ner schruppscheibe drüber...:klug:

 

watt kaufste auch den ranz von atu?

3M ist sicher nicht billig... aber das zeug taugt wirklich was.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lackreiniger hat meines Wissens nicht weniger Schleifanteil, sondern eigentlich gar keinen!

 

dann ist dein wissen aber nix wert. ;-)

 

schleifpaste - hoher schleifanteil

 

lackreiniger - mittlerer schleifanteil

 

politur - geringer schleifanteil

 

wachs - nix

 

Deins auch nicht viel mehr, es gibt auch Lackreiniger komplett ohne Schleifanteile, vielleicht nicht in der Sonax-Produktpalette. Polituren gibts auch in ewig vielen Abstufungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lackreiniger hat meines Wissens nicht weniger Schleifanteil, sondern eigentlich gar keinen!

 

dann ist dein wissen aber nix wert. ;-)

 

schleifpaste - hoher schleifanteil

 

lackreiniger - mittlerer schleifanteil

 

politur - geringer schleifanteil

 

wachs - nix

 

Deins auch nicht viel mehr, es gibt auch Lackreiniger komplett ohne Schleifanteile, vielleicht nicht in der Sonax-Produktpalette. Polituren gibts auch in ewig vielen Abstufungen.

 

 

 

dann erklärt uns herr klugscheisser jetzt mal wie das gehn soll mit dem reinigen und keinen schleifkörpern.

ich bin gespannt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich aber auch schon von gehört, das es Lackreiniger ohne Schleifpartikel gibt.....

 

Antihologram / Hochglanzpolitur "OHNE" Schleifpartikel, das gibt es wirklich

 

Was das aber nu soll weiss ich auch nicht, aber geben tuts das :watch:

 

Würde das aber trotzdem so machen das man sich vernünftige Politur besorgt 3M hat echt ne super Produktpalette, kostet aber eben auch ne Flasche ca 45€

 

Dann noch die Hochglanz von 3M und damit sollte das schon klappen, oder wie gesagt, Lack anschleifen und dann richtig aufpolieren...... :meinung:


Bearbeitet: von e30-Jenny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich aber auch schon von gehört, das es Lackreiniger ohne Schleifpartikel gibt.....

 

Antihologram / Hochglanzpolitur "OHNE" Schleifpartikel, das gibt es wirklich

 

Was das aber nu soll weiss ich auch nicht, aber geben tuts das :watch:

 

:meinung:

 

He he,glaube es gibt nix OHNE.;-)

 

,,enthält mikrofeine Substanzen, die kleine Schönheitsfehler und Kratzer schnell verschwinden lassen,,

 

enthält mikrofeine Substanzen, Was das heißen mag.:-D

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Witz, ich habe vorhin mal google angeschmissen und sogar was gefunden Lackreiniger ohne Schleifmittel.....und jetzt, was ist jetzt??????

 

Ich finde es nicht mehr :wall:

 

Aber ich suche weiter, bis ich das wieder habe.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na sicher gibts das, funktioniert eben chemisch, oder auch mechanisch, aber ohne zu schleifen.

 

Produktbeispiele:

 

- http://www.lupus-autopflege.de/epages/61512729.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61512729/Products/24000

 

- http://www.lupus-autopflege.de/epages/61512729.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61512729/Products/24200

 

- http://www.lupus-autopflege.de/epages/61512729.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61512729/Products/24250

 

- http://www.lupus-autopflege.de/epages/61512729.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61512729/Products/24350

 

Nur mal so schlampig aus einem einzigem Shop zusammengesucht, gibt noch mehr.

Ok, steht jetzt nicht Sonax drauf und gibts auch nicht in jedem Obi im Wühltisch für 1,49€.;-)

 

Deswegen musst du dich jetzt aber nicht aufregen, oder?:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...