Zum Inhalt springen

was machen ? eventuell hilfe im raum 54294 trier gesucht ..


Phil-e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

die kurzfassung ist das mein kumpel sich einen e30 gekauft hat von einem 18jährigen ....

 

nach 350km hinfahrt ( von würzburg nach trier ) kamm er dort an und traf auf mehrere verschwiegener mängel / fehlinfos z.b. borbet a felgen waren 15 zoll und keine 16 er einen streifschaden derauf den bilder nicht zu sehen war , da nicht fotografiert .... etc bla bla bla ...

 

nach langen hin u. her nahm er dem wagen doch mit .

 

so, nach reperatur etc. sind ca. 2 wochen vergangen . jetzt wollte er das auto anmelden und man hat ihm erklärt das zulassungbescheinigung teil 2 fehlt .

 

das heist der typ hat ihm das auto mit alten brief und neuen schein ( zu. besch. teil 1 ) verkauft ( kaufvertrag , tüv + au bericht , abe´s etc sind auch dabei ) .

 

nun hat er den gestern angerufen um ca. 11 uhr . am telefon sagte er nur das er nichts weis , aber erschaut mal und wenn ja schickt er zu und wir sollen ihm um 18 uhr anrufen ob er was gefunden hat oder so .

 

so ... jetzt versuchen wir ihn schon seit 18.00 bis jetzt zu ereichen ..... wir werden weg drückt bzw. zwischen durch war das handy aus und festnetz geht auch keiner mehr hin ....

 

auch an das telfon der eltern ( andre nummer) wo ich über telefonbuch . de rausgefunden hab geht auch keiner ran

 

mein kumpel ist ab montag dringend auf das auto angewisen und steht jetzt da wie ..... hmm..

 

 

was machen ? 8-/

 

 

wir könnten klar noch mal hinfahren und alarm machen , aber 700 km kostet uns einen tag den wir leider zeitlich nicht unbedingt haben .....

 

 

würde es hier jemanden aus dem talk geben der in trier wohnt und sozusagen uns helfen könnte ? sprich vorbeifahren , brief holen und uns zuschicken ?

 

bzw. was wären sonst noch so eure ratschläge ?

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Oha, habt Ihr denn im Vertrag stehen, das Brief und Schein ausgehändigt worden sind?

 

Da schon Rep. stattgefunden haben, kommt ja ein Rücktritt ohne Kostenerstattung nicht in Frage, denke ich.....

 

Meinst du denn das er den Brief überhaupt hat?

 

Wenn nicht, dann hilft es denke ich nix den neu aufzubieten,(was aber kostet) und sich dann das Geld wiederzuholen, incl. Ausfall des Fahrzeuges, da es hier mind. 2 Wochen dauert bis man dann die Papiere wieder hat, oder aber per Anwalt noch was rauszuholen, da das arglistige Täuschung ist....

 

er muss gewusst haben das der "richtige" (Brief/ Schein) nicht dabei ist, da er den sonst auch nicht hätte fahren können..... und wenn er sich jetzt sturr stellt, per SMS mal mit nem Anwalt drohen das wirkt ab und zu wunder....

 

gefallen lassen würde ich mir das nicht, wenn alles nicht hilft, dann einfach nen paar Wochen Bahn fahren, und das dem Anwalt übergeben, solange der Kaufvertrag stimmt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein kumpel ist ab montag dringend auf das auto angewisen und steht jetzt da wie ..... hmm..

das liest sich ja fast so als sein leben davon abhängen würde...

 

also auf die schnelle wird das wohl nix, ruhe bewahren und warten bis der typ mal rangeht..

würd auch erst hinfahren wenn der typ den brief gefunden hat..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Abwracken is eine endgültige Stillegung. Der Unterschied zwischen ner normalen Abmeldung und ner endgültigen Stillegung is daß du im letzteren falle den Verwertungsnachweis vom Schrotter vorlegst. Die Papiere kriegst du auf Wunsch bei der Zulassungsstelle ausgehändigt, ansonsten werden sie entsorgt.

 

@TE: Aber mal ehrlich, wirklich nachgedacht habt ihr bei dem Kauf beide nicht oder? Alter Brief und neue Papiere mit der gleichen FIN?! Da KANN doch was nicht stimmen! Wenn der Zul.Best. I hat MUSS er schon mal Best. II gekriegt haben! Ich hätt die Kiste stehenlassen.

Der Typ hat die Zulassungsbescheinigung Teil II einfach verloren, jede Wette. Ich kann nicht glauben daß jemand so dumm sein kann ein heißes Auto auf diesem Wege, mit diesen Mängeln loszuwerden. Guckt trotzdem mal rund um die FIN, ob es irgendwie geschweißt aussieht.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du nen Kaufvertrag hast, wieso bieteste den Brief nicht einfach neu auf?

 

Dauert zwar auch was, aber dann brauchste net darauf zu hoffen das der VK mal ans Telefon geht....

was sich unter umständen auch hinziehen kann!

 

ich würde den auch nur noch mit unterdrückter Rufnummer anrufen, wenn der sieht das Ihr das seit, kannste lange warten das er ran geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du nen Kaufvertrag hast, wieso bieteste den Brief nicht einfach neu auf?

 

Dauert zwar auch was, aber dann brauchste net darauf zu hoffen das der VK mal ans Telefon geht....

was sich unter umständen auch hinziehen kann!

 

ich würde den auch nur noch mit unterdrückter Rufnummer anrufen, wenn der sieht das Ihr das seit, kannste lange warten das er ran geht!

 

So Typen wie der VK gehen aus Prinzip nicht bei unterdrückt ran, kenne das Spiel schon.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ der ifa : ich muss noch was wichtiges erwähnen . wir waren dort und haben wie schon oben erwähnt die ganzen mängel etc. gesehen bzw. die verschiwiegenen festgestellt .... SO ->

 

dann habe ich die papiere durchgeschaut und bin mir zu 1000% sicher das ich den neuen auch in der hand hatte .

 

er wollte mit dem preis nicht so ganz auf unsere vorstellung runter und dann sind wir weiter gefahren um in einem internet cafe auf die schnelle was anderes zu finden ... leider erfolglos ....

 

 

mein kumpel wollte aber nicht mit lehren händen heim fahren und rief den typ an und fragte ob er sichs überlegt hat und so ... er war dann doch einverstanden ..

 

 

so dort angekommen hab ich das verladen übernomen und mein kumpel, der das auto wolllte, den papierkrieg wie kaufvertrag etc...

 

leider habe ich da nicht mehr mithingesehen und mein kumpel hat es nicht gemerkt ....

 

entweder war es absicht oder der typ war so verplant wie auch immer und hat den neuen brief net raus geholt und nun stehen wir bzw. er vor dem problem ...

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neueste info ist das ne freundin von mir bei dem angerufen hat und siehe da auf ne mädchen stimme war der auf einmal gesprächig ..... :D ... als sie aber sagte wieso , weshalb warum und das es um dem brief ging kamm er weng ins stottern und rückte dann so ala : ja .. em ich hab da was gefunden und ich schicke es zu bin mir nicht sicher ob des der fzg. brief ist ( ?!?!?? hä? wasn das für ne aussage ?? ) aber er schickt es ma via einschreiben ....

 

 

so das war freitag abend ... mal sehen was passiert ....

 

 

p.s. : wohnt hier keiner in trier wo ma gegen unkosten erstattung den mal besuchen könnte ??!!! :e30talk:

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ e30jenny

 

1. muss das laut aussage von der kfz-zulassungs - schei.... der letzte halter machen wo in dem schein steht ....

 

das ist sozusagen von dem verk. die mutti ... und die wohnt auch in trier .....

 

2 . wenn das mal der fall sein sollte dann dauert das 4 wochen warten + noch ein paaar tage für den rest ... er will das auto ja auch noch fahren dieses jahr ....

 

3. wenn bis nächsten samstag nix passiert sind ein paar freunde von uns sehr motiviert da hoch zu fahren und ganz lieb und zärtlich mit ihm zu reden :D und nicht zu vergesen das liebe hundilein wo ganz viel spielen mag:D

 

ob punkt 3 wirklich pasiert mag ich mal bezweifeln da zwar jeder viel redet aber ob des dann wirklich passiert ist ne andere frage ....

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schonmal überlegt, bei der Polizei (wo da wohnt ;-)) anzurufen? das würde ich als erstes versuchen. eventuell können die ja was machen. ich glaub damit kommste am schnellsten zu ziel. leute von der sorte wie der von dir beschriebene VK mögen die gar nicht und denen geht ganz flott der K***stift wenn die merken, das die polizei eingeschaltet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schonmal überlegt, bei der Polizei (wo da wohnt ) anzurufen?

 

 

Vergiss es, das habe ich schon mal versucht, sind die nicht für zuständig, da Zivilrecht greift (war jedenfalls bei uns die Aussage)

 

Den Brief kann man selber aufbieten, da wird überprüft ob das Kfz geklaut oder noch bei irgendeiner Bank was offen ist, oder der Brief aufgrund dessen da hinterlegt wurde und wenn das net zutrifft, dann bekommt man die Papiere ersatzweise augehändigt.....

 

Wer weiss, ob der was zuschickt, ob das vorbeifahren was bringt und wieviel Zeit das alles in anspruch nimmt, nachher eiert ihr wochen rum um den an die Strippe zu bekommen, und müsst am ende dann doch neu aufbieten und dann dauert das noch länger ;-)

 

Was mir noch einfällt, mit dem Anwalt drohen, und damit das er auf den Kosten sitzen bleibt, das zieht denke ich schon eher....falls du Ihn telefonisch net erreichst, dann schick das via Post raus, so nach dem Motto "letzte Wahnung"....sonst kostet es....


Bearbeitet: von e30-Jenny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind wir doch mal ehrlich.

So verplant, wie der TE schon schreibt....

Naja... und dann mit nem verplanten VK dazu. Und anscheinend ein noch verplanterer Kumpel. Da hat doch einer den anderen gefunden.

 

Selber Schuld kann ich da nur sagen.

Und ich wette wir bekommen hier auch nicht die volle Geschichte zu hören (z. Bsp. wird ja die Frage nach dem, was im Kaufvertrag drin steht nicht beantwortet).

Und die Drohungen, die hier unterschwellig abgelassen werden zeugen vom hohen Niveau des TE. Eigene Fehler auf Andere abwälzen. Wahrscheinlich hat der Kumpel den Brief selber irgendwo in den letzten zwei Wochen verloren. Wenn er noch nicht mal nen alten Brief und nen neuen auseinanderhalten kann.

 

Als Tip zur Lösung:

Ihr habt den Kaufverrtrag, in dem drinsteht, dass die Zulassungsbescheinigung Teil II übergeben wurde. Damit könnt ihr zur Zulassungsstelle und den Brief aufbieten. Dauert 6 Wochen und kostet ca 75 €.

Evtl könnt ihr den Wagen auch direkt anmelden. Aber ich bezweifel' das mal eben. Also 6 Wochen warten und nicht die eigene Schusseligkeit auf noch verpeiltere Leute abschieben.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind wir doch mal ehrlich. So verplant, wie der TE schon schreibt.... Naja... und dann mit nem verplanten VK dazu. Und anscheinend ein noch verplanterer Kumpel. Da hat doch einer den anderen gefunden.

 

 

:-D:brüll: So direkt wollte ich das dann doch nicht sagen, aber es stimmt.......

 

ich glaube ich habe schon 3 Mal nach dem Inhalt des Vertrages gefragt.....was kam???? NIX

 

Würde ich auch machen neu aufbieten und aus den Fehlern lernen, alles andere wird nicht viel bringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@ e30 - jenny & VD : wenn ich den vertrag nicht habe , kann ich auch nicht sagen was drin steht !? ich bin nur ein kumpel vom käufer .

 

@vd : die drohungen (beitrag vom 5.10) die kammen nicht von mir sondern das haben bekannte gesagt das die das machen wollen .

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am 5.10 gegen abend haben so ziemlich jeder bekannte von meinem kumpel die telefonnummer von dem typen gehabt und haben da mal die leitung heiss geklingelt , inklusive ein paar sms´s alá rechtsanwalt und so ...

 

 

am 7.10 gegen 12 uhr mittags klingelte der postbote mit dem einschreiben wo dann letzt endlich der brief drinne war .

 

endlich kann mein kumpel e30 fahren ...

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am 5.10 gegen abend haben so ziemlich jeder bekannte von meinem kumpel die telefonnummer von dem typen gehabt und haben da mal die leitung heiss geklingelt , inklusive ein paar sms´s alá rechtsanwalt und so ...

Wow!

 

Also mit Dir und Deinen Kumpels möcht ich mich nicht anlegen.

 

Da hätt ich wirklich bald Angst.

 

 

 

 

 

 

Dass ich mich totlach.:eek:

 

Sorry, aber noch beklopptere Aktionen sich selbst strafbar zu machen gibts wenige.

Mach das mal mit mir.

Dann geh ich mit dem Anrufprotokoll meiner Fritz-Box und dem Ausdruck der SMS + Rufnummern ausm Handy zur Schmier und mach ne schöne Sammelanzeige mit dem Vermerk von wem es wirklich kommt.

 

Ohne weiteren Kommentar.:frage:

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...