Trenky Geschrieben: 29. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2010 Hallo Jungs Ich habe mir einen neuen Zahnriemen drauf machen lassen. Und jetzt zieht er erst ab 4000-4500 Umdrehungen, kann es sein das die den Zahnriemen um einen Zahn versetzt drauf gemacht haben? oder ist das normal? Bin leider noch nie einen anderen 320i gefahren und weiß daher leider auch nicht wie diese normal ziehen sollten. Vielen Dank schonmal für eure Antworten! Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 29. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2010 wenn der Zahnriemen versetzt drauf wäre, hättest du schon längst ein krummes ventil.320 ist ja von unten raus eh nicht kräftig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trenky Geschrieben: 29. September 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2010 ja aber erst bei 4000-4500 ist ein wenich spät das er mal kommt oder nicht? Ein Zahn da hat man doch noch kein grummes Ventil oder? Also bei VW ist es so auf jeden fall, das weis ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 29. September 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2010 Klingt nach nem ganz normalen M20B20! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trenky Geschrieben: 29. September 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2010 hmm ok, so verdammt spät-.- freut mich ja gar nicht das zu hören Aber trotzdem vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PatrikS Geschrieben: 29. September 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2010 Ja gibst nen Unterschied zw. vor und nach dem Wechsel ? Zitieren Suche E34 M50B25 ölwanne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 29. September 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2010 Also richtig ist doch: Nach Drehzahlmesser ruckt das Ding so bei 3500 bis 3700U/min spürbar an. 4000 bis 4500 ist ein bischen spät. Einfach den "Leistungstest" machen. Wenn das Auto bei Windstille die angegebene Endgeschwindigkeit erreicht, nach Navi, nicht nach Tacho, dann sind die versprochenen 129 Pferde auch noch versammelt angetreten. Etwas längerer Anlauf für die V-max nach Fahrzeugschein ist noch okay. Beim Cabrio: geschlossen, offen werden die, ich glaube 196km/h nicht wirklich erreicht. Windstill sollte es sein. Oder: In beide Richtungen messen, den Mittelwert nehmen. Gruß Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
qbic Geschrieben: 29. September 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2010 da kommen aber je nach Navi auch unterschiedliche Werte bei raus... hab am Wochenende laut Navi (Tom Tom) mit meinem Cabrio mit Hardtop auf der Bahn zum Stuttgarter Treffen 207 geschafft... auf gerader Strecke laut nem Garmin Navi sind das dann sogar 215.... und meiner kommt auch erst bei knapp 4.000 Umdrehungen, sowohl vor als auch nach Zahnriemenwechsel... Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
digita Geschrieben: 29. September 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2010 also mein 320 zieht ab ca 3800 umdrehungen! und noch eine kleinigkeit.. guck mal auf dein Spritfilter, wenn der älter als 10 jahre is würde ich ihn mal tauschen, dann merkste auch schon bissle mehr! Zitieren Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trenky Geschrieben: 29. September 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2010 Kraftstofffilter ist neu. Ich finde das er "schlechter" läuft bzw er später zieht, also ich war auch der meinung das er ca. bei 3600-3700 spürbar nach vorne schub, jetzt bei 4000-4500 merkt man es nicht so wie vorher, schön ruig laufen tut er aber ich meine die leistung fählt, und auf der autobahn war bei 185 schluss. Meine Frau meint aber das kein unterschied ist zu vorher. Hmm also evtl. doch einen zahn versetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chis320 Geschrieben: 29. September 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2010 Ich würde auch sagen M20B20 der is so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian320i Geschrieben: 29. September 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2010 Also ich hatte den M20B20 auch, meiner zog bei 3500 spürbar nach vorne mit beiden Motoren... Und machte laut Tacho 225, auf dem navi waren es dann 204...Einmal hatte er 240 LAUT TACHO!!!!!!!!!!!! Nach Ca 15km anlauf, Rückenwind, Bergabfahrt und Heimweh...Aber da war es nicht mehr soooooo ruhig im Auto Zitieren Ein Auto wird hinten angetrieben,alles andere sind Kutschen.... E34 belebt Körper und Geist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chis320 Geschrieben: 29. September 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2010 Ich hatte mein B20 laut Tacho auf 230 mehr ging nicht! Meiner zog glaub ich so ab 3700! Is schon so lang her Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nex44 Geschrieben: 29. September 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2010 Also mein 320 zieht auch erst so richtig bei um die 4000 U/min, vorher kann man rauflatschen und es passiert nicht viel. Als ich meinen Kraftstofffilter gewechselt habe ich auch spürbar was gemerkt. Scheint wohl m20b20 typsich zu, schließlich ist es ja bei fasten allen ungefähr gleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pstuerm Geschrieben: 30. September 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2010 Je nach Jahr verschieden. Die alten ziehen besser rauf, sind deutlich williger am Gas, bei den letzten Baujahren, mit weniger Verdichtung, hat man ab 4300 spürbare Leistung. Diesen Motor muss man schon ordentlich drehen. Diese neueren verbrauchen auch deutlich mehr Treibstoff. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
°Pkt-Jäger° Geschrieben: 30. September 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2010 kann mich meinen vorrednern nur anschliessen! meiner kommt auch erst so bei 4000... verbrauch... naja... ich lieg bei normaler fahrweise bei 11l.... find ich jetzt nicht viel! wagen von 88 aber mit austauschmotor... (nach 147tkm) denke also nen "neuer" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 30. September 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2010 ... und auf der autobahn war bei 185 schluss. Ganz normal scheint das aber schon doch nicht zu sein. 185 lt. Tacho ist zu wenig, wenn´s nicht bergauf geht. Um da Fehler aus zu schließen fahr in beide Richtungen der Autobahn und nimm den Mittelwert, so wie´s schon mal erwähnt wurde. Oft gehts leicht bergauf, was man optisch gar nicht bemerkt. Ansonsten einfach mal die gesamte Zündanlage kontrollieren, neue Kerzen rein, neuer Luffi und dann nochmal probe fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 30. September 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2010 (bearbeitet) Das mit dem versetzten Zahn stimmt aber nicht so ganz... normalerweise laufen die m20, wenn se nit grad bis zum "Gehtnichtmehr" geplant und bearbeitet wurden, auch wenn der Zahnriemen einen Zahn verstellt ist... Dann laufen die aber unten kacke, mitte kacke, oben kacke -> kannste bei dir also ausschließen. Viele Grüße Chris Aber noch 2 Ansatzpunkte: - Nockenwelle eingelaufen- Zündverteiler hinüber Bearbeitet: 30. September 2010 von Commander Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 30. September 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2010 ... und auf der autobahn war bei 185 schluss. Das ist tatsächlich nicht viel. Ich hab mein Cabrio mal auf 215 gebracht. Waren lt. Navi 198. Ähhh, gibt es auch Tachos die zu wenig km/h anzeigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 30. September 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2010 (bearbeitet) Intaktes 1990er 320Cabrio, Verdeck zu, BBS-Serienkreuzer, Serienbereifung, alles Serie, läuft nach mittellangem Anlauf für gewöhnlich auch in den Begrenzer: Rappel, rappel, klöter klöter, ruckel ruckel. Tacho 220, vermutlich echte 200km/h. Mit 196km/h angegeben, also kein Hexenwerk. Bei Volldampf im Begrenzer wirkt der schmale 2 Liter Motor richtig dynamisch, finde ich. Und "Tacho 240" wie hier einer schreibt, glaube ich nicht, nicht bei Serienrädern den vorher kommt, na was wohl, der B E G R E N Z E R GrußCapo Bearbeitet: 30. September 2010 von capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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