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Brantho Korrux


SurfmitGecko
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Hallo zusammen

 

Ich suche einen geeigneten "dauerhaften" Schutz für Fahrwerksteile nach der Entrostung bzw. nach dem Sandstrahlen.

Hier im Forum hört man ja immer wieder "Brantho-Korrux"- taugt da Zeugs was ?

Wenn ja, muss ich das am Anfang mit Brantho-Korrux nitrofest grundieren und im Nachgang Brantho-Korrux 3 in 1 auftragen ?

Schadet das, wenn ich vorab die entrosteten Teile (nach dem Strahlen) mit Fertan bearbeite?

WO kann ich die Produkte beziehen (Raum München)

 

Vielen Dank vorab

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

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hattn bekannter von mir getestet. urteil: durchgefallen. das zeugs wird viel zu spröde und platzt ab!

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Tja kann ich so nicht sagen.

 

Entweder war es Alt oder keine Ahnung was.

 

Brantho Korrux kann ohne grundierung aufgetragen werden, da es Grundierung und Endlack in einem ist.

Es ist so elastisch das bei Steinschlägen nichts abblättert... lediglich kleine macken im Lack entstehen, mehr aber auch nicht.

Auch verwindungen etc. hält Brantho stand.

 

Übersee Container, Baumaschienen, diverse LKW Teile, alles wird damit lackiert, und es hält.

 

Was robusteres kannst du so eigentlich nicht bekommen ( wüsste jetzt nichts )

 

Probier mal aus: Plastikbecher, von innen bemalen mit Brantho 3in1, trocknen lassen... und dann zerdrückste den mal und machst und tust.

Risse etc. werden nicht kommen!

 

Meine Meinung ? für Achsteile, Schweller, Unterboden, Motorblock, ideal!

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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Kann man das beim e30 auch auf den schon vorhandenen Unterbodenschutz auftragen? Gründliche reinigung versteht sich natürlich von selbst.

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

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Ich suche einen geeigneten "dauerhaften" Schutz für Fahrwerksteile nach der Entrostung bzw. nach dem Sandstrahlen. Hier im Forum hört man ja immer wieder "Brantho-Korrux"- taugt da Zeugs was ?

JA. Ich bin sehr zufrieden damit, habe bei meiner Fahrwerk-Revision Vorder- und Hinterachsteile damit behandelt. Siehe hier: http://e30-talk.com/bilder-videos/t-hinterachs-revision-73830.html

 

Wenn ja, muss ich das am Anfang mit Brantho-Korrux nitrofest grundieren und im Nachgang Brantho-Korrux 3 in 1 auftragen ?

Das 3 in 1 kann eigentlich direkt verwendet werden. Ich habe trotzdem vorher mit dem nitrofest grundiert. Das nitrofest ist nach dem trocknen härter. das 3 in 1 ist wesentlich elastischer und eignet sich daher gut für fahrwerksteile, platzt auch bei steinschlägen kaum bzw gar nicht ab. und sollte das mal der fall sein, ist ja dann noch die grundierung da.

 

Schadet das, wenn ich vorab die entrosteten Teile (nach dem Strahlen) mit Fertan bearbeite?

Ich habe noch nicht mit Fertan gearbeitet und kenne auch die Zusammensetzung/Verarbeitung/Eigenschaften nicht.

Ich würde aber nicht empfehlen, verschiedenen Produkte zu verwenden. Brantho Korrux allein erfüllt seinen Zweck.

WO kann ich die Produkte beziehen (Raum München)

Bestell einfach beim Korrosionsschutzdepot. Ist innerhalb kürzester Zeit da und außerdem gibt es gute

Beratung und umfangreiche Verarbeitungshinweise dazu. http://www.korrosionsschutz-depot.de/?gclid=CMzB8c6yqqQCFcKQ3wodGl5o5g

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Kann man das beim e30 auch auf den schon vorhandenen Unterbodenschutz auftragen? Gründliche reinigung versteht sich natürlich von selbst.

 

Davon kann man nur abraten!

Der alte PVC-Unterbodenschutz ist schon für sich recht heimtückisch, weil in kleine Alterungsrisse Wasser eindringt und darunter alles zu gammeln anfängt ohne dass man es von außen richtig sieht.

Ist der alte Unterbodenschut intakt, erfüllt er nach wie vor seinen Zweck, überpinseln bringt da gar nichts und erhöht nur das Risiko, dass es irgendwann mal unbemerkt zu rosten anfängt.

Brantho Korrux nur da auftragen, wo der Unterbodenschutz weg ist, also aufs (rostfreie!) Blech.

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Kann man das beim e30 auch auf den schon vorhandenen Unterbodenschutz auftragen? Gründliche reinigung versteht sich natürlich von selbst.

 

Davon kann man nur abraten!

Der alte PVC-Unterbodenschutz ist schon für sich recht heimtückisch, weil in kleine Alterungsrisse Wasser eindringt und darunter alles zu gammeln anfängt ohne dass man es von außen richtig sieht.

Ist der alte Unterbodenschut intakt, erfüllt er nach wie vor seinen Zweck, überpinseln bringt da gar nichts und erhöht nur das Risiko, dass es irgendwann mal unbemerkt zu rosten anfängt.

Brantho Korrux nur da auftragen, wo der Unterbodenschutz weg ist, also aufs (rostfreie!) Blech.

 

Alles klar danke! Ich mach meinen dann von unten nur sauber.

 

lg

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- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

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Hallo zusammen

 

Schadet das, wenn ich vorab die entrosteten Teile (nach dem Strahlen) mit Fertan bearbeite?

WO kann ich die Produkte beziehen (Raum München)

 

Vielen Dank vorab

 

schaded nicht, aber warum willst du die gestrahlten teile nochmal mit rostumwandler behandeln? entweder nur fertan, oder strahlen. wenn du ganz sicher gehen willst dananch noch BOB-Rostversiegelung drauf, dann 2 schichten brantho 3in1 und fertig (werd ich bei meinem diff so machen)

gestrahlte teile nochmals mit fertan behandeln ist in meinen augen rausgeschmissenes geld, entweder oder.

 

am besten mal im internet suchen und über die verschiedenen anwendungen von brantho informieren,

 

bspw. hier: http://www.korrosionsschutz-depot.de/ (viele infos, und anwendungshinweise)

 

und gekauft hab ich mein 3in1 hier: http://www.korrosionsschutzshop.de/

 

 

MfG

Ich steh auf flotte 3er...

...Wer is TÜFF???

http://images.spritmonitor.de/372327.png

 

 

Gebt Scootern keine Chance!!!

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Wenn du mit Ferten den Rostumwandler meinst, ist das bei bereits entrosteten Teilen überflüssig ;) Das Zeug ist dazu gedacht, kleine (Rest-)Rostherde zu unschädlich zu machen. Verabeitung ist recht aufwendig, weil das Zeug wieder gründlich abgewaschen werden muß.

 

Brantho ist schon in Ordnung - zwei satte Anstriche lassen deine Teile bestimmt das Fahrzeug überleben.

 

Den rissig gewordenen Unterbodenschutz würde ich mit Fluid Film "unterstützen".

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

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Den rissig gewordenen Unterbodenschutz würde ich mit Fluid Film "unterstützen".

 

Das geht nur bei Bitumen-Unterbodenschutz, weil dieser in der Lage ist, Produkte wie z.B. Fluid-Film (welches ich sehr gut finde) aufzunehmen und dann wieder weich und elastisch wird.

Bei PVC-Unterbodenschutz (den außer in den Anfangsjahren wohl alle E30 haben dürften) funktioniert das nicht. PVC nimmt nichts auf, da kann man soviel draufstreichen wie man will.

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Kann man das beim e30 auch auf den schon vorhandenen Unterbodenschutz auftragen? Gründliche reinigung versteht sich natürlich von selbst.

 

Davon kann man nur abraten!

Der alte PVC-Unterbodenschutz ist schon für sich recht heimtückisch, weil in kleine Alterungsrisse Wasser eindringt und darunter alles zu gammeln anfängt ohne dass man es von außen richtig sieht.

Ist der alte Unterbodenschut intakt, erfüllt er nach wie vor seinen Zweck, überpinseln bringt da gar nichts und erhöht nur das Risiko, dass es irgendwann mal unbemerkt zu rosten anfängt.

Brantho Korrux nur da auftragen, wo der Unterbodenschutz weg ist, also aufs (rostfreie!) Blech.

 

Darüber habe ich mit Dirk vom Depot schon gesprochen.

Bevor der Originale Unterboden damit behandelt werden kann wird in folgenden Schritten gearbeitet:

 

( Wir gehen von einem guten Unterbodenschutz aus, der nicht arg unterwandert ist )

 

U-Schutz abwaschen mit Wasser und Bürste ( ggf. leichtes Putzmittel ), danach trocknen/ablüften lassen.

Nun Owatrolöl mit der Sprühflasche satt auftragen und einziehen lassen.

Owatrol kriecht in die feinen Haarrisse etc. vollständig ein und macht den Werksseitigen wieder elastischer ( zumindestens ein wenig )... feine Rostherde werden nun dank Owatrol komplett gestoppt.

 

Nach dem einziehen wird überschüssiges Öl mit Silicon entferner entfernt.

Kurze Zeit ablüften lassen, und dann mit Brantho Korrux 3 in 1 in 2-3 gängen lackieren.

Auch hier ist wieder der Vorteil das Brantho elastisch ist... so spielen die einzelnen Schichten gut zusammen.

 

Zu Owatrol-Öl noch mal: Ideal um Rostherde ( nicht durchrostungen ) zu Stoppen auf Flächen und Sicken.

Owatrol braucht Rost um zu wirken... es zieht komplett in den Rost ein und trocknet diesen aus... es bleibt eine leichte Ölschicht als Schutz über.

Owatrolöl ist auch perfekt um z.b. die Türfalzen damit zu fluten.

Nehme Owatrol viel lieber als Fertan :daumen: aber da sind die geschmäcker verschieden.

 

Achso... noch besser als alles andere ist Phosphorsäure!

Das holt dir den Rost restlos aus den Poren und entfernt ihn... zurück bleibt heiles Blech, es sei denn es ist durch geschmöckelt :-D

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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Den rissig gewordenen Unterbodenschutz würde ich mit Fluid Film "unterstützen".

 

Das geht nur bei Bitumen-Unterbodenschutz, weil dieser in der Lage ist, Produkte wie z.B. Fluid-Film (welches ich sehr gut finde) aufzunehmen und dann wieder weich und elastisch wird.

 

Risse im Unterbodenschutz und unterwanderte Stellen werden benetzt, das reicht doch schon um Rost zu bremsen. Von Aufnehmen und wieder weich werden hab ich nix gesagt ;-)

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

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Davon kann man nur abraten!

Der alte PVC-Unterbodenschutz ist schon für sich recht heimtückisch, weil in kleine Alterungsrisse Wasser eindringt und darunter alles zu gammeln anfängt ohne dass man es von außen richtig sieht.

Ist der alte Unterbodenschut intakt, erfüllt er nach wie vor seinen Zweck, überpinseln bringt da gar nichts und erhöht nur das Risiko, dass es irgendwann mal unbemerkt zu rosten anfängt.

Brantho Korrux nur da auftragen, wo der Unterbodenschutz weg ist, also aufs (rostfreie!) Blech.

 

Darüber habe ich mit Dirk vom Depot schon gesprochen.

Bevor der Originale Unterboden damit behandelt werden kann wird in folgenden Schritten gearbeitet:

 

( Wir gehen von einem guten Unterbodenschutz aus, der nicht arg unterwandert ist )

 

U-Schutz abwaschen mit Wasser und Bürste ( ggf. leichtes Putzmittel ), danach trocknen/ablüften lassen.

Nun Owatrolöl mit der Sprühflasche satt auftragen und einziehen lassen.

Owatrol kriecht in die feinen Haarrisse etc. vollständig ein und macht den Werksseitigen wieder elastischer ( zumindestens ein wenig )... feine Rostherde werden nun dank Owatrol komplett gestoppt.

 

Nach dem einziehen wird überschüssiges Öl mit Silicon entferner entfernt.

Kurze Zeit ablüften lassen, und dann mit Brantho Korrux 3 in 1 in 2-3 gängen lackieren.

Auch hier ist wieder der Vorteil das Brantho elastisch ist... so spielen die einzelnen Schichten gut zusammen.

 

Zu Owatrol-Öl noch mal: Ideal um Rostherde ( nicht durchrostungen ) zu Stoppen auf Flächen und Sicken.

Owatrol braucht Rost um zu wirken... es zieht komplett in den Rost ein und trocknet diesen aus... es bleibt eine leichte Ölschicht als Schutz über.

Owatrolöl ist auch perfekt um z.b. die Türfalzen damit zu fluten.

Nehme Owatrol viel lieber als Fertan :daumen: aber da sind die geschmäcker verschieden.

 

Achso... noch besser als alles andere ist Phosphorsäure!

Das holt dir den Rost restlos aus den Poren und entfernt ihn... zurück bleibt heiles Blech, es sei denn es ist durch geschmöckelt :-D

 

LG Thomas

 

Prima Info! Danke, ich werde das mal probieren! Meine HA muss ehe raus, dann habe ich Platz! Gibt es ein Mittel mit dem man Betumen entfernen kann? Ich habe das an den Vorderwagen unter dem Kühler mal angewendet. ist nur nen kleines Stück, aber der Betumen reist und ständig öl drüber ist auch nicht sinn der sache!

 

Danke schonmal

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

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Darüber habe ich mit Dirk vom Depot schon gesprochen. Bevor der Originale Unterboden damit behandelt werden kann wird in folgenden Schritten gearbeitet: ( Wir gehen von einem guten Unterbodenschutz aus, der nicht arg unterwandert ist ) U-Schutz abwaschen mit Wasser und Bürste ( ggf. leichtes Putzmittel ), danach trocknen/ablüften lassen. Nun Owatrolöl mit der Sprühflasche satt auftragen und einziehen lassen. Owatrol kriecht in die feinen Haarrisse etc. vollständig ein und macht den Werksseitigen wieder elastischer ( zumindestens ein wenig )... feine Rostherde werden nun dank Owatrol komplett gestoppt. Nach dem einziehen wird überschüssiges Öl mit Silicon entferner entfernt. Kurze Zeit ablüften lassen, und dann mit Brantho Korrux 3 in 1 in 2-3 gängen lackieren. Auch hier ist wieder der Vorteil das Brantho elastisch ist... so spielen die einzelnen Schichten gut zusammen. Zu Owatrol-Öl noch mal: Ideal um Rostherde ( nicht durchrostungen ) zu Stoppen auf Flächen und Sicken. Owatrol braucht Rost um zu wirken... es zieht komplett in den Rost ein und trocknet diesen aus... es bleibt eine leichte Ölschicht als Schutz über. Owatrolöl ist auch perfekt um z.b. die Türfalzen damit zu fluten. Nehme Owatrol viel lieber als Fertan aber da sind die geschmäcker verschieden. Achso... noch besser als alles andere ist Phosphorsäure! Das holt dir den Rost restlos aus den Poren und entfernt ihn... zurück bleibt heiles Blech, es sei denn es ist durch geschmöckelt LG Thomas

 

auch eine gute info! danke thomas! :daumen:

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Nicht dafür :)

 

Nunja... der Orig. U-Schutz ist zwar aus Bit./PVC aber trotz allem besitzt er Poren... und da kommt halt das Owatrol ins Spiel und zur geltung... hier zieht es ein, macht elastisch, schützt und stoppt ggf. kleinere Rostherde.

Da wo große Rostherde sind, wird der Orig. U-Schutz blasen schlagen oder ähnliches.. hier würde ich dann ausreichend entfernen, Rost entfernen, und dann neu aufbauen.

 

FluidFilm klappt auch für den Unterboden aber das Öl sollte schon deutlich kriechfähiger sein.

Reicht aber in der Regel auch, also passt auch der Tipp von mlei.

Für Hohlräume, Zwischenräume etc. ist es perfekt.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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Hmm, scheinen ja echte Wundermittel zu sein. Ich hab ja schon öfters mal probiert, bei meinen Autos Rost zu stoppen ohne gleich Teile rauszuflexen.

 

Waren natürlich auch immer Wundermittel (laut Verkäufer, z. B. Hammerit Produkte) und auf Dauer immer erfolglos. Nach 1-2 Jahren hat der Lack immer wieder Blasen geschlagen. Oder, wie die Bremssättel, trotz entrosten, grundieren und lackieren, nach 2 Wintern statt schwarz rostbraun.

 

Und dann soll es Lack geben, wo man nicht entrosten muss, einfach drüber schmieren und alles wird gut?

 

Da wo große Rostherde sind, wird der Orig. U-Schutz blasen schlagen oder ähnliches.. hier würde ich dann ausreichend entfernen, Rost entfernen, und dann neu aufbauen.

 

Müsste ja dann unütig sein, groben Rost entfernen und Brantho drauf und das wars.

 

Vielleicht werde ich diesen Winter ja mal einen Kleinversuch starten an der Karosserie. Wäre ja zu schön, Unterbodenschutz weg, wo nötig entrosten, bissl mit Branthox rumpritscheln und für 20 Jahre Ruhe.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Ganz so einfach ist es nicht Oli.

 

Also du kannst Brantho auf restrost der sich vereinzelnt in Poren befindet anwenden... aber vorher würde ich trotzdem so gut es geht entrosten.

Phosporsäure ist dafür wirklich super wenn Du vorher das Blechle ein wenig mit dem Fön erwärmst.

Pelox RE ist fast das selbe nur der Anteil an Säure ist geringer.

Ich nutze nur noch 50%ige frisch aus dem Tankzug von Papa :-D das geht natürlich dann ganz toll damit.

 

Wer darauf keine Lust hat nimmt halt Owatrol-Öl, trägt es auf, lässt es wirken, wischt das überschüssige Öl weg, und haut dann Brantho drauf.

 

Natürlich spielt auch die Schichtdicke eine rolle... aber 2-3 Schichten reichen voll aus.

 

Die Wagenheberaufnahme ( Nicht die Produktionsaufnahme :D ) war am Schweller gut durch... hier wurde blankes Blech eingesetzt.

Das einzige was ich genommen habe zum lackieren war dieses Brantho... schön mit der rolle damit die Optik passt.

Ist jetzt ungefähr 1 Jahr her, und das Auto musste kurz danach direkt durch den harten Winter.

 

Geändert hat sich an der Stelle nichts!

 

Ich würde ja nichts von dem Kram schreiben, wenn ich nicht 100% zufrieden wäre, und es ausprobiert hätte.

Es kommt aber auch darauf an wie man es anwendet... wenn man es falsch macht hilft es auch nicht! Aber das ist eigentlich Kinderleicht.

 

LG Thomas

 

PS: Ich mach mir mal die mühe und lackier eine Blechtafel mit dem rest Brantho... 2-3 Schichten... aus 15 meter entfernung halt ich dann mal das 4,5mm Diabolo Gewähr drauf :D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

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Nur kurz zur Haltbarkeit von Brantho Korrux:

 

Als ich ca. vor 1,5 Jahren bei mein Cabrio den Unterboden mit Brantho gestrichen habe ist ein kleiner Tropfen von der Farbe auf meine Uhr getropft. Ich habe das erst bemerkt als der schon ausgehärtet war. Ich wollte ihn zuerst wegwischen habe mir aber dann gedacht ich lass den mal oben um zu testen wie lange der hält.

 

Der Farbklecks ist immer noch da wie vor 1,5 Jahren. Ich nehme meine Uhr überall mit - war sogar eine Woche tauchen im Meer, beim Baden im See, beim Händewaschen usw. usw.

 

Also ich bin sehr sehr überzeugt von dem Produkt und ich bin froh dass ich den Unterboden bei meinem Cabrio damit lackiert habe.

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Danke für die vielen Info´s

 

Ich hab gestern mal kurz beim Korrosionsschutz-Depot angerufen-die Beratung ist echt spitze:applaus:

Also Vorbehandlung mit Fertan ist ok. da sehr dünnflüssig und bei neu gestrahlten Teilen die Oberfläche isoliert wird (dringt auch tief in evtl. entstandene Poren ein). Ist sogar ideal, wenn man die gestrahlten Teile nicht innerhalb 12 Stunden bzgl. Farbauftrag oder Rostschutz behandelt, da die unbehandelte Oberfläche ja hydroskopisch (zieht Wasser an) ist.

Wichtig ist laut Aussage, das Zeug vor Behandlung mit Brantho Korrux 3:1 sorgfältig abzuwaschen.

Eine Vorgrundierung mit Barntho "Nitro" ist bei Verwendung mit Brantho Korrux 3:1 nicht notwendig (laut Aussage). Brantho Korrux 3:1 sollte zwecks bessere Fließfähigkeit vorab mit min. 10 % Nitroverdünnung angemischt werden (man kann auch den teueren Verdünner von Brantho kaufen ist aber nicht nötig)

In zwei bis drei Durchgängen lackiert (oder gestrichen) ist somit eine dauerhafte Rostschutz bzw. Decklackierung gegeben (ist ebenfalls ein Vorteil Grundierung und Decklack in einem).

Wenn richtig verdünnt wird, sind lt. Aussage ebenfalls die oft bemängelten Probleme bzgl. Trockenzeit gelöst.

 

Bezgl. meiner Frage Brantho Korrux 3:1 oder Pur 15 (Por 15 ?) wurde mir erklärt, das sich die Produkte nichts nehmen- Wobei man aber anmerken muss, dass Por/Pur 15 von der Sorgfältigkeit der Vorarbeit (Reinigung) und Verarbeitung eher was für Profis ist, da es durch bei unsachgemäßer Anwendung oftmals zu schlechten Endergebnissen kommt und außerdem durch die Verwendung von verschiedenen Reinigern bzgl. der Vorarbeit relativ teuer ist.

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Wie tragt ihr das zeug auf? Also auf die Achsteile? mit der Lackierpistole?? Da das Zeug ziemlich zäh ist wird es mit dem Pinsel leider nicht richtig glatt.

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