Zum Inhalt springen

PayPal-Erfahrungen


VD
 Teilen

Paypalnutzer?  

108 Benutzer haben abgestimmt

  1. 1. Paypalnutzer?

    • Ja, ich nutze Payplal und hab noch nie Probleme gehabt!
      73
    • Ja, ich nutze Paypal. Habe aber schon Probleme gehabt. Diese sind mir aber selbst zuzuschreiben, weil ich nciht richtig aufgepasst hab.
      3
    • Ja, ich nutze Paypal. Hab Probleme gehabt. Diese sind anderen zuzuschreiben.
      11
    • Nein, ich nutze Paypal nicht mehr. Hab festgestellt, es ist überflüssig.
      3
    • Nein, ich nutze Paypal auf Grund schlechter Erfahrungen nicht mehr.
      3
    • Nein, Habe es nie genutzt und werde es nie nutzen. Sowas brauch' ich in meinem Leben nicht.
      9
    • Ich bin mir noch unsicher und weiß nicht genau, ob ich ein Konto eröffnen soll.
      7


Empfohlene Beiträge

als käufer ja - als verkäufer nein.

 

ich werde aufgrund der aufgezwungenen paypal mitgliedschaft und den verbundenen kosten und käuferschutzbedingungen sogar meinen ebay shop schliessen - zu 99% ist an dieser entscheidung

paypal schuld.

 

mein neuer shop ist ohnehin schon online - aber ohne diesen komischen käuferschutz, der betrügern tür und tor öffnet.

 

zum einkaufen ist es empfehlenswert. der gef** ist immer der verkäufer, der paypal akzeptiert.

 

grüsse,

da fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wusste noch gar nicht, dass egay einen jetzt schon nötigt, sich bei PP zu registrieren, wenn man was verkaufen will, weil ich das schon länger nicht mehr gemacht habe :motz:

 

Wenn das mit den Bevormundungen da so weiter geht und man das auch als Käufer nutzen MUSS, spätestens dann werde ich mich da endgültig abmelden, mich aber von denen definitiv nicht zum PPen zwingen lassen.

Das macht eigentlich schon lange keinen wirklichen Spass mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze es seit 1-2 Jahren. NIE Probleme. Auch schon höherpreisige Artikel als Verkäufer damit bezahlen lassen. Das Geld ist halt sofort gutgeschrieben.

 

Mittlerweile kauf ich eigentlich nur noch da wo es mit Paypal geht. Spart beim Versand einige Tage ohne Zusatzkosten.

 

Als Käufer absolut Kostenlos. Als Verkäufer zahlt man dann Gebühren, halten sich aber auch noch im Rahmen. Macht bei kleineren Beträge also nicht viel Sinn.

 

Einfach ein girokonto mit angeben. Da wird das dann als Lastschrift abgebucht wenn du was per Paypal bezahls. Erhälst du eine Zahlung (zum Beispiel wenn du was zurückschickst), erscheint das erstmal als Gutschrift auf dem Konto. Du kannst dir von der Summe dann alles Cent genau auf dein angebenes Girokonto buchen.

 

 

Ich kann es nur empfehlen.

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Vorsicht !

Der angebliche Kauf meines Produktes passierte über Ebay-Kleinanzeigen.

Ich sollte die Ware per Express nach England schicken und Expressversand auf den Verkaufspreis aufschlagen.

Habe ich natuerlich so gemacht und über Paypal dann eine Zahlungsauffordereung geschickt.

Danach kam dann sofort diese hier kopierte (natürlich gefälschte) Email von angeblich ! Paypal !

 

 

Genau das sollte ich ja auch bei meinem Laptop machen.

War auch aus England!

Also wohl die neueste Masche der Betrüger.

 

Der Ar*** hat erst aufgehört zu nerven, als ich ihm das 2. Mal unmissverständlich gesagt habe, dass ich definitiv kein PP Konto eröffnen werde und er sich einen anderen Laptop suchen soll.

 

Das interessante dabei war, dass die Mails in verhältnismäßig gutem deutsch geschrieben waren (im Gegensatz zu denen 'aus Nigeria').

 

Soviel zu Sicherheit von PP.

 

ALSO VORSICHT !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man....

und was haben die Betrugsversuche nun mit Paypay selber zu tun?

Seit ihr in der Lage zu lesen? Dann erkennt ihr es doch. Und wer auf Grund einer Mail verschickt und das nicht im Kontoeingang selber überprüft, der ist selber schuld.

 

@silverE30: Du hast das System doch selber noch kein Stück verstanden. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Solltest Du dringenst üben.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich jetzt echt mal interessieren würde.

 

Hier wird viel über die Unsicherheit von PayPal berichtet. Was bitte ist an Vorkasse, Bankeinzug oder Nachnahme besser? Ich kenne eigentlich nur sehr sehr wenige Shops die auf Rechnung liefern. Bei Privatpersonen die Fremd sind, ist es mir noch nie passiert das diese auf Rechnung schicken.

 

Das bedeutet das diese Leute die PaypPal diesbezüglich Kritisieren sich falsch ausgedrückt haben. Sie müssten eigentlich Schreiben "alles was nicht auf Rechnung geht ist gefährlich, und kann den Betrug unterliegen" = wir kaufen nix Online.

 

dann zur Behauptung das die Person die einem Geld gesendet hat, das Geld einfach wieder zurückbuchen kann.

 

Wie das gehen soll würde mich echt mal interessieren. Ich kann in meinem PayPal Konto klicken, und suchen wie ich möchte. Ich finde aber nirgends irgend einen Button, Link oder sonst etwas mit dem ich von mir bezahltes Geld zurückfordern kann.

 

Selbst wenn ich den Käuferschutz nutze gibt es die Funktion nicht. Da müssen erst mal einige andere Dinge (Zeitfristen usw.) abgelaufen sein bis da eine Rückerstattung erfolgt.

 

Auch wiederspricht sich die Aussage das der Käuferschutz nur über eBay gegeben ist mit dem hier (Auszug von PayPal Quelle https://www.paypal-deutschland.de/sicherheit/schutzprogramme/kaeuferschutz.html )

 

 

......................................Das gilt für jeden Einkauf im Internet, den Sie mit PayPal bezahlen. Auf eBay sind Sie zusätzlich geschützt, wenn der Artikel zwar ankommt, aber so gar nicht der Beschreibung entspricht.......................................

 

[EDIT] habe mir das Video angesehen. Das mit dem Käuferschutz außerhalb von eBay ist neu [/EDIT]

 

Wichtig ich will hier PayPal nicht in den Himmel loben oder so was in der Art. Aber einige Argumente die hier aufgeführt wurden die gegen PayPal sind haben mich halt dann doch erstaunt. Vorallem wegen dem Thema mit dem ich ganz am Anfang anfange *g*.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ VD:

 

Du wolltest doch wissen, was Andere von PP halten!!??

 

PP = nicht so sicher, wie es beworben wird (zumal es zu egay gehört, das sagt wohl alles).

Die können doch nur noch Vorschriften machen, die Sicherheit WIRKLICH zu verbessern sind sie selbst wenig interessiert.

Ähnlich sieht es auch mit PP aus.

 

Ist doch nur eine Demo was möglich ist wenn man Paypal nutzt ! Paypal hats ja nicht mal nötig seine Emails vor Betrugskopien zu schützen ! Sowas sollte doch machbar sein ! Also trotzdem immer Vorsicht ! Paypal ist ja auch eine Tochter von Ebay und wenns mal brennt kümmern die sich nen Scheiss drum was betrügerisch passiert, die User werden nicht mal gewarnt ! Naja ich hab mein Paypal gekündigt und selbst Banking mache ich nicht mehr. Meine Bank ist 5min entfernt und nun heisst es wieder alles direkt persönlich und man hat wieder gutes Gewissen !

 

:applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als käufer ja - als verkäufer nein.

 

ich werde aufgrund der aufgezwungenen paypal mitgliedschaft und den verbundenen kosten und käuferschutzbedingungen sogar meinen ebay shop schliessen - zu 99% ist an dieser entscheidung

paypal schuld.

 

mein neuer shop ist ohnehin schon online - aber ohne diesen komischen käuferschutz, der betrügern tür und tor öffnet.

 

zum einkaufen ist es empfehlenswert. der gef** ist immer der verkäufer, der paypal akzeptiert.

 

grüsse,

da fred

 

Hi,

 

verkaufe auch Gewerblich viel über Ebay und da wird auch viel mit Paypal gezahlt.

 

Mit den Gebühren gebe Ich dir recht, die sind schon in vielen Fällen ziemlich hoch. Aber das kalkuliere Ich auch bei den Ebay-Angeboten immer mit ein. Ich habe zwar weniger Gewinn, als wenn Ich es über meinen normalen Online-Shop kaufe, aber habe es trotzdessen wieder verkauft :D ;).

 

Und wenn Ich ehrlich bin, dann zahle Ich meistens auch immer mit Paypal wenn Ich was über Ebay kaufe.

 

Erstens ist es sofort Gutgeschrieben und in den meisten Fällen ist man abgesichert.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ VD:

 

Du wolltest doch wissen, was Andere von PP halten!!??

 

PP = nicht so sicher, wie es beworben wird (zumal es zu egay gehört, das sagt wohl alles).

Die können doch nur noch Vorschriften machen, die Sicherheit WIRKLICH zu verbessern sind sie selbst wenig interessiert.

Ähnlich sieht es auch mit PP aus.

 

 

Jup, ich wollte Infos. Und Fakten. Nicht irgendwas dahingeschriebenes, damit man hauptsache mal was geschrieben hat.

Dein Szenario ist völlig aus der Luft gegriffen und basiert einfach darauf, dass Du Dich vorher in keinster Weise schlau gemacht hast. So wie Du es beschreibst funktioniert es NICHT. Zumindest bis jetzt.

Denn bald kommen die neuen "Käuferschutzregeln" die sich auch auf Artikel ausserhalb von eBay beziehen. ABER:

Welche Transaktionen das wirklich betrifft hab ich noch nicht genau in Erfahrung gebracht. UND das bezieht sich nur auf den Erhalt der Ware. Legt der Verkäufer einen Paketschein vor, dürfte das Thema für die zu Ungunsten des Käufers entschieden sein.

Mängel an der Ware werden weiterhin NUR bei eBay geschützt.

 

Die Fakten, die ich aus diesem Thread ziehe sind:

1. Payxpal ist als KÄUFER durchaus zu empfehlen.

Vorteile: a. Man hat eine höhere Sicherheit, die bei Vorrauskasse zum Beispiel ganz wegfällt.

b. Die Transaktion kann viel schneller abgewickelt werden, da die Zahlung sofort durchgeführt ist.

 

2. Paypal als Verkäufer ist mit Vorsicht zu geniesen:

a. Sehr hohe Gebühren

b. Käuferschutz wird oft nicht richtig ausgeführt und öffnet dem Betrug Tür und Tor

c. Es gibt noch einen Verkäuferschutz (damit hab ich mich aber noch gar nicht befasst).

d. Geld ist sofort da. Wenn es eine reibungslose Transaktion ist, ist das durchaus von Vorteil

e. Abbuchung in echtes Geld dauern zu lange

 

Als Käufer wie als Verkäufer gilt: Nicht auf E-Mails vertrauen, sondern immer den Kontostand im Paypalkonto nachvollziehen.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der aktuellen c't (Ausgabe 21) ist ein hoch interessanter Artikel in Zusammenhang mit Paypal und Einzug per Kreditkarte. Da gibt es ungeahnte Möglichkeiten für Betrüger und als Betroffener hastes da richtig böse schwer wieder rauszukommen.

 

MD

Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Hauptvorteil, den VD schon unterstrichen hat und den viele hier genauso sehen:

Schnelle Abwicklung.

Denn im Ernst, ich bestelle viel im Netz, auch mal einfache Sachen wie nen Satz Scheibenwischer ect (meist für Andere, weil die keine Ahnung haben, was sie brauchen).

Und dann ist doch der größte Nachteil, dass ichs im A*U sofort mitnehmen könnte aber diesem "Laden" erstens das Geld in den Rachen werfe und zweitens auch noch mehr bezahle.

Durch Paypalabwicklung schwindet der Nachteil ganz schön. Oftmals ist das Teil noch am nächsten Tag da (je nach Bestellzeit). Das ist quasi fast genauso schnell, als würd ichn Ersatzteil in unserer Werkstatt bestellen.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nutze bei Paypal schon seit Jahren und nutze es gerne, denn man bekommt die Artikel viel schneller. Gerade bei Weihnachtsgeschenken und co von großen Vorteil. Ebenfalls kann der Verkäufer die Zahlung sofort zuordnen und Zahldreher bei Überweisungen sind auch Geschichte. Dazu noch der Käuferschutz...super.

Als Verkäufer hat man halt ein paar Nachteile...aber meistens bin ich Käufer...also interessiert mich das nicht.

Zum Thema Sicherheit...da habe ich einmal Erfahrungen sammeln können. Es wurde von Unbekannten versucht mein Account zu hacken und Geld abzubuchen. Daraufhin hat Paypal sofort mein Onlinekonto für den Lastschrifteinzug gesperrt um Missbrauch zu vermeiden. Anschließend sollte ich meine Email Adresse und Personalausweiskopie an Paypal schicken und mein Passwort ändern.Anschließend haben sie mein Konto wieder frei gegeben.

 

Insgesamt war ich sehr zufrieden mit der Abwicklung, der Kundendienst war freundlich, antwortete schnell und die Sache war ruckzuck wieder aus der Welt. Außerdem hat mich Paypal vor möglichen Schaden bewahrt. Also meine Erfahrung untern Strich ist überaus positiv. Im Übrigen gibt es keine 100%ige Sicherheit im elektronischen Zahlungsverkehr, weshalb ich die oben beschriebenen Horrorstories alla Stern TV für nicht repräsentativ halte.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paypal ist der letzte Dreck, werde ich nie wieder nutzen! Mehrfach mit auf die Nase geflogen, ohne etwas getan zu haben und auf viel Geld sitzen geblieben.

 

Als Käufer top, als Verkäufer Flop!

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Moin,

 

sehr viele Shops bieten PayPal als Zahlungsmethode an. Nun möchte ich diesem Trend am liebsten auch folgen und PayPal als Zahlungsmethode auf eBay anbieten, denn manchmal verkaufe ich auch etwas. Ich bin mir noch ein wenig unsicher und würde euch daher gern ein paar Fragen stellen. Sicher könnt ihr mir dabei helfen.

 

Bin ich mit PayPal auf der sicheren Seite und kann ich darauf vertrauen, dass mein Geld wirklich ankommt? Wie schnell ist die Überweisung im Vergleich zu einer normalen Überweisung? Werden Gebühren fällig? Wer muss diese zahlen? Sollte ich mir einen Account anlegen? Habe ich Vorteile, wenn ich in diversen Shops mit PayPal zahle? Einige Shops wären zum Beispiel:

 

http://www.ebay.de/

http://www.alternate.de/

http://www.moebelhaus.de/

http://aol.imimusik.de/web/home.aspx

 

Super wäre es, wenn ihr mir sagen könntet, ob sich PayPal lohnt.

 

vG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ganz ehrlich sagen, die letzte Aussage vor Deinem Posting stimmt.

Inzwischen nutze ich ja auch Paypal.

Aber nur als Käufer. Da ist es echt top. Käuferschutz, schnelle Überweisung usw usf.

Als Verkäufer komme ich aber noch nicht mal in Versuchung das Ding auszuprobieren.

 

1. Du hast eh nicht schneller bares in der Tasche, weil die Überweisung von Paypal zu Deinem Konto dauert sowieso mindestens 3 Tage

2. Kaufst Du was über Paypal, hast Du den vollen Käuferschutz (bei registrierten Shops) und der Versand geht schneller (Musst noch nicht mal Kohlen auf Deinem Paypal-Konto haben, weil die eh abbuchen....

 

Ich nutze es nur als Käufer, weil man dadurch den schnellen Versand hinbekommt. Als Verkäufer würde ich es evtl nutzen, wenn ich Gewerbetreibender wäre. Dann erreicht man EVTL einen größeren Kundenpool. Aber von Sicherheit für Verkäufer brauchen wir an der Stelle nicht zu sprechen ;-)

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Gern möchte ich mir hier etwas bestellen und via PayPal zahlen. Könnt ihr mir sagen, was diese 1-Cent-Überweisung sein soll? Davon habe ich eben gelesen. Angeblich zahlt mir PayPal einen Cent, um mein Konto zu bestätigen. Stimmt das? Oder wird ein Cent von mir eingezogen?

 

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze PayPal auch schon seit vielen Jahren und habe eigentlich nur positive Erfahrungen damit gemacht.

 

1. Die Ware wird sofort verschickt, weil das Geld sofort sichtbar ist auf dem Konto des Verkäufers

2. Bei Ärger kann man sich das Geld unter Umständen zurück holen.

3. Bei Widerruf hat man das Geld viel früher zurück als bei einer anderen Abwicklungsmethode.

4. Da nach neuem Gestz die Bankdaten bei einer Überweisung nicht mehr geprüft werden und der Überweisende selbst verantwortlich ist bei Fehlern, weiß ich bei PayPal genau, dass das geld auch dort ankommt, wo es hin soll. Keine Bankdaten, die ich falsch eingeben kann, kein Verwendungszweck usw.

5. Wenn ich was verkaufe, dann sage ich dem Käufer, dass ich PayPal zwar akzeptiere, aber er die Gebühren trägt, was man ja über den Preis regeln kann. Das ist bei ebay zwar etwas schwierig, aber da verkaufe ich sowieso fast nichts mehr.

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, was die operative Abwicklung betrifft. Für meinen Geschmack ist die Provision allerdings viel zu hoch. Als Verkäufer wollen alle anderen Dienste (eGay, PayPal etc.) am Geschäft mitverdienen.

Als Käufer ist es eine relativ sichere Sache.

 

Ich habe mir allerdings angewöhnt, als VK das Guthaben so schnell wie möglich abbuchen zu lassen. Es gab mal einen Bericht über ein Unternehmen, dem mehrere tausend Euro einbehalten wurden. Und damit wäre ich auch nicht einverstanden, wenn sich jemand in meine Geschäfte einmischt.

 

Heute biete ich paypal nur gegen Übernahme der Gebühr an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...