Zum Inhalt springen

H1 Halogen Lampe Wechseln


Drift-King
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich wollte wissen ob es Erlaubt ist Gelbe H1 Glühbirnen mit e1 Prüfzeichen Reinzusetzen Folgendes steht bei

H1 SemiGold Halogenlampe

 

  • Die SemiGold ist unsere gelbe Allweather-Lampe
  • Das gelbliche Licht vermindert die Eigenblendung bei Regen, Nebel und Schnee
  • UV-Stop
  • Spitzenqualität aus deutscher Produktion
  • Mit "E1"-Prüfzeichen, innerhalb der StVO zugelassen
  • Daten: 12 Volt 55 Watt TYP H1

file:///C:/Users/User/AppData/Local/Temp/moz-screenshot-4.jpghttp://www.autobeleuchtung24.de/images/h1semigold.jpg

 

So sieht diese aus, möchte diese auch dann in den Neblscheinwerfer einsetzen wenn welche drinn sind.

 

kann mir dort einer weiter helfen?

in meinem altem A Corsa hatte ich H4 trinn und da hatte niemand Gemeckert.. will aber Sicher gehen dass dies Legal ist

 

MFG

Meins... Grüße aus dem Saarland...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also wenn das stimmt: "Mit "E1"-Prüfzeichen, innerhalb der StVO zugelassen" sollte es passen. Schließlich gibt es auch blau leuchtende Glühbirnen mit Straßenzulassung, warum also keine gelben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass stimmt, kosten 8,23€ es stück, wäre mir aber das Geld wert.

Legale Scheinwerfer + Legales Gelbes Licht :-D und man Bekommt nicht den:popo: von der Rennleitung also Probier ich es, Dann Poste ich Ergebnisse + Bilder

 

Welche Standlichtbirnen hat der e30? dann Regel ich noch Gelbe Standlichter für meinen e30

Meins... Grüße aus dem Saarland...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nimm in Zukunft ne gute magLight mit.

Die brauchst Du dann nachts um zumindest wieder etwas zu sehen.

 

Dieses ganze Zeug ist zwar zugelassen, hat aber im Extremfall nur vielleicht 50% der Lichtstärke einer stinknormalen H1 Birne.

 

Warum isses dann zugelassen?

Ganz einfach: Weil die "Mindestanforderungen" nicht allzu hoch sind.

Da wird gefordert dass die Birne in der Entfernung xx Meter xyz Lumen produzieren muß. Das erfüllt so ne Lampe dann halt noch. Ne normale Birne hat dann das doppelte und sehr gute "plus XX Prozent" Birnen fast das vierfache.

 

Ich sehe nachts gerne was, daher würde ich mir so was nicht ins Auto schrauben.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir auch in meine beiden rein.

 

Damit ist die Teelichterzeit wohl endgültig vorbei beim e30, macht aber auch nur Sinn, wenn die Reflektoren noch topp sind.

 

 

Jemand Meinungen zur Osram "Night Breaker"? Als ADAC Mitglied bekommt man bei Bauhaus 5 Euro Nachlass auf ein Set...8-/
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch sehr zufrieden mit den NightBreaker... Hab sie in Abblend- und Fernlicht verbaut. Wie ist der Preis abzüglich 5 euro bei bauhaus? bei ebay bekommt man die mit versand für ~ 15 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand Meinungen zur Osram "Night Breaker"? Als ADAC Mitglied bekommt man bei Bauhaus 5 Euro Nachlass auf ein Set...8-/
Hier!

 

Ich fahr die schon länger und bin Top zufrieden!

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich auch seit ca. 2 Jahren; allerdings nur als Abblendlicht, was ja zu 90% im Einsatz ist.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nightbreaker hab ich auch im Nissan und im Suzuki meiner Frau, bis auf die kürzere Lebensdauer gegenüber Standardglühobst bin ich voll zufrieden.

Da hab ich nen 2 Sitzer Mercedes mit 240PS als Dienstwagen, und meine Frau behauptet ich sitz in der Arbeit den ganzen Tag vorm Bett und schau aus dem Fenster raus:drive:

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

laut § 50(1) der STVZO ist für die Ausleuchtung der Fahrbahn in Deutschland nur weißes Licht

zulässig.

Blau- und Goldtöne (Semi Gold) fallen nicht unter das Verbot. Auch in Frankreich werden nur noch

Fahrzeuge auf besonderen Wunsch mit gelben Hauptscheinwerfern ausgeliefert. Serie ist weiß.

Vorallem bei nasser Fahrbahn bleibt vom gelben Licht weniger übrig als vom weißen.

Es gibt von z.B. Mtec Golden Style (gelb), sind in Deutschland aber nicht erlaubt.

 

Ein schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hat schon jemand die 2. generation der nightbreaker gehabt? gibts da unterschied zur 1.? außer dem preis.

 

http://cgi.ebay.de/OSRAM-Nightbreaker-Plus-H1-NEU-2-St-2-Generation-/180570647482?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item2a0ad96bba#ht_1608wt_907

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat schon jemand die 2. generation der nightbreaker gehabt? gibts da unterschied zur 1.? außer dem preis.

 

http://cgi.ebay.de/OSRAM-Nightbreaker-Plus-H1-NEU-2-St-2-Generation-/180570647482?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item2a0ad96bba#ht_1608wt_907http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

 

Auf der Osram-Hompage steht: bis zu 50% längere Lebensdauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...