Zum Inhalt springen

Schenck Rapid 74 Auswuchtmaschine Anleitung


wuddelcrew
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hiho,

 

hab' da mal ne Frage...:frage:

Hoffe bin in der richtigen Kategorie gelandet, wenn nicht bitte verschieben!

 

Vielleicht ist ja einer der älteren Schrauber-Semester mal mit so nem Dingen in Berührung gekommen und weiß wie es geht?

 

Schenck Rapid 74, BJ laut Herstellerschild 1979.

Ist kaum benutzt, bei mir aus der Schule.

Googeln hat nicht wirklich geholfen. Habe nur eine Rapid 11 gefunden, ist abr nicht wirklich hilfreich...

 

Habe eine Schenck Rapid 74 Auswuchtmaschine bekommen, natürlich ohne Anleitung. Wuchten an sich kann ich, nur bei der Maschine komm ich nicht mit der Positionierung der Gewichte klar, besser: habe keine Markierung gefunden, nach der das Rad zum Anschlagen der Gewichte ausgerichtet wird. Also die Ausrichtung schon, zeigt ja die Maschine, aber Poitionierung der Gewichte an sich gibt mir Rätsel auf. Und ein Schalter irretiert mich ein wenig ("S" gelb leuchtend), wenn er gedrückt ist ändert sich was an der Grammanzeige?:frage::frage:

 

 

Kann mir da einer den konkreten Ablauf einer kompl. Wuchtung (innen/aussen) erklären?

 

Oder halt ne Anleitung mailen?

 

flohsguitar@gmx.de

 

 

Danke schon mal,

 

Grüße vom Floh!:winken:

P100917_151605.jpg

P100917_161534.jpg

P100917_151616.jpg

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jupp, nach der richtet man das Rad laut der Anzeige oben aus, denke ich? Sag bloß du kennst die? Habe sowas vorher noch nie gesehen...

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Rapid 52 mit Bedienanleitung.

Vielleicht könnte man davon etwas ableiten auf deine.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab zwar nee modernere, aber die sind gleich. das gewicht kommt dummerweise nach hinten jeweils oben und unten.. an der klappe ist hinten so ein winkelblech dran, das ist die markierung. hab da auch lange für gebraucht. also hinten finger drauf und nach vorn gedreht. vorne unten hast du noch eine markierung an dem grauen plastig, diese dicke wulst.

grüße torsten

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey jungs, ihr seid gut!! daumen hoch!:daumen:

 

nach genau der markierung habe ich mich gerichtet und auch die daumenmethode angewandt, aber irgendwie haut das mit dem wuchten dann doch nicht hin.

 

also nochmal zum verständnis:

 

-klappe zu

-maschine an

-drehen lassen bis beide zeiger die unwucht und zahl für die position nicht mehr verändern

-gewichte aussen anschlagen

-gewichte innen anschlagen

- nochmal drehen lassen und eigentlich müsste sie dann doch Null anzeigen, oooooder? Vorausgesetzt die gewichte passen und das rad is nicht vollkommen krum...:frage:

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

("S" gelb leuchtend), wenn er gedrückt ist ändert sich was an der Grammanzeige?:frage::frage:

 

 

Das "S" bedeutet Statische Wuchtung.

Dann kannst du an dem gleichen Schalter sicher noch auf "1" oder "2"stellen ?

Wobei 1 oben und 2 unten bedeuten würde.

Würde dir ja gern die Bedienanleitung von meiner schicken,hab aber keinen funktionierenden Scanner.

Vielleicht Morgen mal abfotografieren.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wär ja mal suuuuper!!:daumen:

 

muss das morgen auch noch mal ausprobieren!

 

ne der schalter ist nur ein taster, an oder aus.

 

hab vorhin auf e30.de die gleiche frage gestellt. der tobi meinte, das könnte so ne art "korrekturtaste" sein, zum feinwuchten... könnte auch sein...

 

danke dir scho ma!

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute nochmal eine Rad genommen, bei der ich mir sicher sein konnte, dass es gut läuft und siehe da: haut alles hin!

 

Dank euch nochmals für die hilfreichen Tips!!!:daumen:

 

Viele Grüße vom Floh!:-UU

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab zwar nee modernere, aber die sind gleich. das gewicht kommt dummerweise nach hinten jeweils oben und unten.. an der klappe ist hinten so ein winkelblech dran, das ist die markierung. hab da auch lange für gebraucht. also hinten finger drauf und nach vorn gedreht. vorne unten hast du noch eine markierung an dem grauen plastig, diese dicke wulst.

grüße torsten

 

hallo greencab_m60,

 

das mußt du mir jetzt aber mal genauer erklären.

Ich hab ja auch so ne Schenk bei der mir eine Digitalanzeige anzeigt,wo ich das Gewicht kleben muß.

Dann dreh ich das auf der Zahlenscheibe ein und muß das Rad praktisch um 180° weiterdrehen?

Das steht in meiner Bedienanleitung aber anders.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...