realplayer Geschrieben: 24. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2010 (bearbeitet) Hi All, ich hatte ja bis dato immer das Problem, dass beim Rechtsblinken in der Checkcontrol angzeigt wurde: "Bremslicht defekt". Es steht also ein Kabelcheck vor der Tür... Und nun aber frage ich mich, ob mein E30 VLF Cabrio 1/90 vielleicht komplett falsch verkabelt ist:klatsch: Gestern abend ging mein Gebläse nicht mehr. Nach Sicherungsbelegung (hier aus dem Forum) Relais K7 kaputt. Der rechte Seitenspiegel lies sich auch nicht mehr bewegen. Passt zu den Angaben. Dazu waren die Kombinstrumente, Checkcontrol, ausser Radio, ebenfalls ausgefallen. Also fing ich den Sicherungscheck bei den Kombinstrumenten an. Sicherung 10, 7.5A ausgetauscht - und plötzlich - spielte die komplette Kapelle inklusive Gebläse wieder8-/ Das kann doch nicht sein, oder? Normalerweise müssten doch die Kombinstrumente wieder funktionieren, ausser das Gebläse - welches ja normalerweise über K7 laufen sollte? Sehr seltsam... K7 Relais ist bei mir orange, ist das ebenfalls normal - sollte doch blau oder weiss sein? Danke schön für eine kleine Meinung:e30talk:dazu...bevor ich kabeltechnisch am kompletten Auto den Superalarm schlage, denn der Wagen läuft ja eigentlich... Bearbeitet: 24. September 2010 von realplayer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 24. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2010 Das erste ist die sizilianische Eröffnung beginnender Korrosion am Stecker der Hecklampen. Nichts wildes. Zu dem anderen Zeugs würde ich mir keine Gedanken machen, solange alles fuppt. Die orangenen Relais sind Entlastungsrelais, hat also seine Richtigkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 25. September 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2010 Das erste ist die sizilianische Eröffnung beginnender Korrosion am Stecker der Hecklampen. Nichts wildes. Zu dem anderen Zeugs würde ich mir keine Gedanken machen, solange alles fuppt. Die orangenen Relais sind Entlastungsrelais, hat also seine Richtigkeit. Jepp, Panik wieder ausgeschaltet - seit dem ich die kleine Sicherung auf Position 10 gewechselt habe gibt es auch keine Anzeige im CC "Bremslicht defekt" beim Rechtsblinken mehr...ich werde es mir nicht erklären, einfach nur freuen:saufen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 26. September 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 Die F10 Versorgt das K7 mit Spannung ab Klemme 15 und geht unter anderem an den SA-Stecker, versorgt die Rückfahrscheinwerfer, die Check-Control und die Kombi mit Klemme 15. Das K7 wiederum schaltet ungesicherten Plus.Der ist dann abgesichert mit F20 für Heizung und Lüfter sowieF19 für die Klima (wenn vorhanden) über X38 und die Spiegel. D.h. eine Sicherung schaltert ein paar andere gleich mit aus weil das Relais nciht funtzt. Das Relais ist als Entlastungsrelais vorhanden damit beim Starten des Motor s so starke Verbraucher wie Klima oder Innenlüfter etc. abgeschaltet werden. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 26. September 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 Ist F19 nicht Spiegelverstellung und Tempschalter für E-Lüfter!?Hab das gerade aus nem M3-Kabelbaum raus operiert. €dit: ja ok, der Klimalüfter, jetzt ist's klar. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. September 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 Die F10 Versorgt das K7 mit Spannung ab Klemme 15 und geht unter anderem an den SA-Stecker, versorgt die Rückfahrscheinwerfer, die Check-Control und die Kombi mit Klemme 15. Das K7 wiederum schaltet ungesicherten Plus.Der ist dann abgesichert mit F20 für Heizung und Lüfter sowieF19 für die Klima (wenn vorhanden) über X38 und die Spiegel. D.h. eine Sicherung schaltert ein paar andere gleich mit aus weil das Relais nciht funtzt. Das Relais ist als Entlastungsrelais vorhanden damit beim Starten des Motor s so starke Verbraucher wie Klima oder Innenlüfter etc. abgeschaltet werden. Georg :applaus:nur gut, dass wir DICH hier haben! Man kann nur weiter lernen und dabei vielleicht auch verstehen, wie die Elektrik auch im Zusammenhang funzt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 27. September 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2010 Die F10 Versorgt das K7 mit Spannung ab Klemme 15 und geht unter anderem an den SA-Stecker, versorgt die Rückfahrscheinwerfer, die Check-Control und die Kombi mit Klemme 15. Das K7 wiederum schaltet ungesicherten Plus.Der ist dann abgesichert mit F20 für Heizung und Lüfter sowieF19 für die Klima (wenn vorhanden) über X38 und die Spiegel. D.h. eine Sicherung schaltert ein paar andere gleich mit aus weil das Relais nciht funtzt. Das Relais ist als Entlastungsrelais vorhanden damit beim Starten des Motor s so starke Verbraucher wie Klima oder Innenlüfter etc. abgeschaltet werden. Georg :applaus:nur gut, dass wir DICH hier haben! Man kann nur weiter lernen und dabei vielleicht auch verstehen, wie die Elektrik auch im Zusammenhang funzt.Gruß Jochen Dem kann ich nur zustimmen - Hut ab - ich danke Euch allen:applaus: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 27. September 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2010 Grazie - aber müsst ihr ausgerecchnet das Post gleich mehrfach zitieren in dem die meisten Fehler zu finden sind?Ich hab das gestern nach dem Rennen schnell getippt bevor ich auf'd Wiesn bin. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 27. September 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2010 ist doch trotz den paar Tippfehlern lesbar und verständlich gewesen Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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