Zum Inhalt springen

401km mit grünem 335i inkl WACKELDACKEL


RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Traglast ist ausreichend,doch der Reifen ist nicht so gut dafür,zudem ist der Wagen nicht TIEFER,eiert alles bischen rum.Mit Projekten lege ich mich nicht fest,ich möchte meine beiden VFL erhalten.Irgendwann muss ja ruhe einkehren.M5turbo kann jeder,dachte mir denn befeuern wir den 324 mal mit 2 525TDS Ladern.:devil:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


naja son Standart Fahrwerk ist da ja auch nicht wirklich für ausgelegt ;-)

 

ich fahre 205/55 und es ist noch recht "angenehm" bei den Geschwindigkeiten. Mit meinem alten Fahrwerk und M40B18 war 190 fahren anstrengender :-D

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste feststellen, dass die neuen TDI´s zwar recht fix sind, aber denen doch bei 200 km/h so langsam die Puste ausgeht!! Mir ist es schon öfters passiert, dass man meinen "kleinen" 325 unterschätzt!! Wie sieht es dann erst bei einem 335 aus!? :watch: :-D

 

Mfg. Hubert

ich musste auch feststellen dass einem e46 330d bei knapp über 100 km/h schon etwas die puste ausgeht, verglichen mit meinem ix...da war ich echt verwundert...aber so von 30-100 km/h sah ich ganz schön scheiße gegen ihn aus:D

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste feststellen, dass die neuen TDI´s zwar recht fix sind, aber denen doch bei 200 km/h so langsam die Puste ausgeht!! Mir ist es schon öfters passiert, dass man meinen "kleinen" 325 unterschätzt!! Wie sieht es dann erst bei einem 335 aus!? :watch: :-D

 

Mfg. Hubert

ich musste auch feststellen dass einem e46 330d bei knapp über 100 km/h schon etwas die puste ausgeht, verglichen mit meinem ix...da war ich echt verwundert...aber so von 30-100 km/h sah ich ganz schön scheiße gegen ihn aus:D

 

 

HM, hast noch den alten mit 184 oder schon den facelift mit 204ps? Meiner hat gechipt 252ps auf der Rolle.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja nicht um Aufladen,sondern um FAKTEN zum 335i und da sind 401km schon brauchbar um festzustellen was geht.Mit den 6x14 und 195/65 ist das schon nicht der Hit über 220km/h zufahren,er maschiert aber noch nach vorne wenn man bei Tacho 220 auf das Gas tritt.Ich bin ja einiges gewohnt doch das war schon nicht schlecht.Da das auto nicht mir gehört riskiere ich nichts.Ich bin auf gleicher Strecke mit einem e30 2,8er gefahren,und ich sage nochmal die 0,7l Hubraum mehr holt der M52 zweiachter nicht ein,das ist das was ihm fehlt um den relativ Unwindschnittigene30 über ECHTE 220km/h zuschieben.

 

Ich weiss ja nicht was für einen 2.8er du gefahren hast, aber ich bin mit meinem per GPS schon 231 gefahren und da war noch nicht Sense. Zum 335i kann ich nichts sagen, noch nicht selbst gefahren - nur mal Beifahrer gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste feststellen, dass die neuen TDI´s zwar recht fix sind, aber denen doch bei 200 km/h so langsam die Puste ausgeht!! Mir ist es schon öfters passiert, dass man meinen "kleinen" 325 unterschätzt!! Wie sieht es dann erst bei einem 335 aus!? :watch: :-D

 

Mfg. Hubert

 

 

Hm.. kommt eben immer drauf an welchen Diesel du erwischt.

 

Meiner geht locker Tacho über 250. E46 330D 6Gang gechipt

 

 

Ich denke mal er geht auf das Gro der Vertreterkombies ein. Da haben die meisten einen recht guten Durchzug aufgrund des Drehoments. Ist dann aber kein optimaler Drehzahlbereich mehr vorhanden ( Bereich um die 200 Km/H), dann geht den meistens schon die Puste aus. Die 2.0l TDI mit 140 PS z.B. aus dem VAG Konzern kommen bei echten 200 schon an ihre Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2.0l TDI mit 140 PS z.B. aus dem VAG Konzern kommen bei echten 200 schon an ihre Grenzen.

 

So sieht das aus. Meine Freundin und nen Arbeitskollege fahren so einen A3. Ich find sogar, dass man bei 140-160 so langsam das Bedürfnis bekommt, auszusteigen und schieben zu wollen ;-) Natürlich im Vergleich zum Vortrieb bis 140-160, der für son Drehorgel-Sauger-Fahrer wie mich schon sehr beeindruckend ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bamowe,ich denke du überschätzt dich gewaltig,und denkst ich schreibe hier Märchenstunden.Ich schreibe das hier aus eigener Erfahrung und mit Fahrzeugen die ich selber umgebaut habe.Der 2,8 ist bestimmt nicht schlecht,und er zählt für mich zu den besten umbauten im e30.Er hat aber null Chance gegen den 335i.Ich bin diese Strecke mit allen umbauten gefahren,dem 286S1 geht mit 2,93Diff die Luft aus,wo der 335i mit 3,45 Diff noch locker loslegt.Evtl ist das beim 28ter mit 3,15 3,25 Diff anders,was ich auch nicht bezweifel.Aber beide bei 200km/h aus dem 5gang beschleunigen,da wird der 2,8 den kürzeren ziehen.gruß RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überschätze mich keineswegs. Richtig lesen! ;-)

Ich habe nur die Tatsache festgestellt, das ein M52B28 sehr wohl in der Lage ist, echte 220 im E30 zu bringen, da selbst schon gefahren. Ich habe den M30B35 überhaupt nicht mit dem M52B28 verglichen.

 

Edit: Bei Tacho 245 bin ich bei ca. 5550 U/min. Das sind bei mir in etwa echte 230 (per Navi gemessen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich etwas mit Luftwiderstand auskennt der weiss das für echte 230km/h diese Leistung nötig ist.Zu meinem Erstaunen habe ich bei meinem e32 festgestellt das der Dicke mit 3,5l den Tacho trotz fetter 17zöller vollmacht dH.260.Beim Serienmässigen 286S1 ist es erheblich früher zuende er rericht auch schon 1000u.min früher seine Leistung,als bei einem mit 256S1 Brücke.Die ersten 325i e36 gingen auch einiges schneller als 240km/h was zur Folge hatte das BMW ZR Bereifung einführte.Man kann immer ungefähr davon ausgehen was Alpina und Co mit diversen Fahrzeugen an Endgeschwindigkeit erreichte.Echte 250km/h sind nicht ohne und mir sind so einige e30 die diese Geschwindigkeit ansagten auf der Autobahn nach Meetings hoffnungslos unterlegen gewesen.Meine eigene schnellste Geschwindigkeit war mit einem e30 laut Navi 307km/h hierfür waren mehr als 500PS nötig.Laut AMG 65 geht ein e30 M3 mit 386S1(ca 380PS) 290km/h.Aus meiner Sicht ist das was der 335i an Fahrspass bringt sein Geld wert.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat RR: "M5turbo kann jeder"

 

???

 

Hmm, dafür, dass da angeblich 2 Jahre geplant wurde, einen haltbaren Motor zu bauen, der Motor aufgebaut, dann aber von einem Motoreninstandsetzer doch falsch gebaut wurde...

 

 

...finde ich Diskussionen mit "ab 220 geht noch was" mit M30 im E30 recht müßig...

(Mit 213 / 215 ist ein E30 325i angegeben, Ein E34 535i mit 235 - Schrankwände sind es beide...)

 

Ich hab ja keine Ahnung, deshalb halte ich mich da mal raus, aber ich weiß wirklich nicht mehr, wann ich mal so richtig gut 220 auf deutschen Autobahnen gefahren bin...

 

Noch dazu auf 195er 14 Zoll ...

 

Ich bin ja auch ein Fan von tollen Motoren im E30, aber die heutigen Diesel...

 

Klar schiebt ein großer Motor im E30 gut voran, aber da gab es noch Aerodynamik, oder so was...

 

Persönlich sehe ich einen 335i immer nur als "Landstraßenspaßauto" oder "GT" bis Tempo 160 um gemütlich durch die Gegend zu cruisen. Schneller als 220 ? wann, wo, wozu ?

 

So, ich halt mich wieder raus und lese mal gemütlich weiter.

 

Kein persönlicher Angrff, sondern nur meine "Denke".

 

Gruß,

 

Alf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat RR: "M5turbo kann jeder"

 

???

 

Hmm, dafür, dass da angeblich 2 Jahre geplant wurde, einen haltbaren Motor zu bauen, der Motor aufgebaut, dann aber von einem Motoreninstandsetzer doch falsch gebaut wurde...

 

 

...finde ich Diskussionen mit "ab 220 geht noch was" mit M30 im E30 recht müßig...

(Mit 213 / 215 ist ein E30 325i angegeben, Ein E34 535i mit 235 - Schrankwände sind es beide...)

 

Ich hab ja keine Ahnung, deshalb halte ich mich da mal raus, aber ich weiß wirklich nicht mehr, wann ich mal so richtig gut 220 auf deutschen Autobahnen gefahren bin...

 

Noch dazu auf 195er 14 Zoll ...

 

Ich bin ja auch ein Fan von tollen Motoren im E30, aber die heutigen Diesel...

 

Klar schiebt ein großer Motor im E30 gut voran, aber da gab es noch Aerodynamik, oder so was...

 

Persönlich sehe ich einen 335i immer nur als "Landstraßenspaßauto" oder "GT" bis Tempo 160 um gemütlich durch die Gegend zu cruisen. Schneller als 220 ? wann, wo, wozu ?

 

So, ich halt mich wieder raus und lese mal gemütlich weiter.

 

Kein persönlicher Angrff, sondern nur meine "Denke".

 

Gruß,

 

Alf

 

 

Komm in den Norden ... da ist das schnellfahren absolut kein Problem. ;-) ... habe es z.B. Samstag morgen wegen Arbeit sehr eilig gehabt und bin 130 km in knapp 40 Minuten gefahren. Das ist hier noch möglich. Im Ruhrpott siehts da natürlich ganz anders aus.

 

Und ich muss auch sagen, das ich lieber 250 im E36 fahre, als 200 im E30. Der E30 fühlt sich bei hohen Geschwindigkeiten nicht so angenehm an, meiner Meinung nach. Aber deswegen fahre ich den E30 so oder so nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste feststellen, dass die neuen TDI´s zwar recht fix sind, aber denen doch bei 200 km/h so langsam die Puste ausgeht!! Mir ist es schon öfters passiert, dass man meinen "kleinen" 325 unterschätzt!! Wie sieht es dann erst bei einem 335 aus!? :watch: :-D

 

Mfg. Hubert

ich musste auch feststellen dass einem e46 330d bei knapp über 100 km/h schon etwas die puste ausgeht, verglichen mit meinem ix...da war ich echt verwundert...aber so von 30-100 km/h sah ich ganz schön scheiße gegen ihn aus:D

 

 

HM, hast noch den alten mit 184 oder schon den facelift mit 204ps? Meiner hat gechipt 252ps auf der Rolle.

ICH habe gar keinen e46...aber ich denke mal, das war der "kleine" mit 184ps, sonst könnte ich mir nur schwer vorstellen, dass ich so gut abgeschnitten habe...

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat RR: "M5turbo kann jeder"

 

???

 

Hmm, dafür, dass da angeblich 2 Jahre geplant wurde, einen haltbaren Motor zu bauen, der Motor aufgebaut, dann aber von einem Motoreninstandsetzer doch falsch gebaut wurde...

 

 

...finde ich Diskussionen mit "ab 220 geht noch was" mit M30 im E30 recht müßig...

(Mit 213 / 215 ist ein E30 325i angegeben, Ein E34 535i mit 235 - Schrankwände sind es beide...)

 

Ich hab ja keine Ahnung, deshalb halte ich mich da mal raus, aber ich weiß wirklich nicht mehr, wann ich mal so richtig gut 220 auf deutschen Autobahnen gefahren bin...

 

Noch dazu auf 195er 14 Zoll ...

 

Ich bin ja auch ein Fan von tollen Motoren im E30, aber die heutigen Diesel...

 

Klar schiebt ein großer Motor im E30 gut voran, aber da gab es noch Aerodynamik, oder so was...

 

Persönlich sehe ich einen 335i immer nur als "Landstraßenspaßauto" oder "GT" bis Tempo 160 um gemütlich durch die Gegend zu cruisen. Schneller als 220 ? wann, wo, wozu ?

 

So, ich halt mich wieder raus und lese mal gemütlich weiter.

 

Kein persönlicher Angrff, sondern nur meine "Denke".

 

Gruß,

 

Alf

 

 

Komm in den Norden ... da ist das schnellfahren absolut kein Problem. ;-) ... habe es z.B. Samstag morgen wegen Arbeit sehr eilig gehabt und bin 130 km in knapp 40 Minuten gefahren. Das ist hier noch möglich. Im Ruhrpott siehts da natürlich ganz anders aus.

 

Und ich muss auch sagen, das ich lieber 250 im E36 fahre, als 200 im E30. Der E30 fühlt sich bei hohen Geschwindigkeiten nicht so angenehm an, meiner Meinung nach. Aber deswegen fahre ich den E30 so oder so nicht.

 

Also bei usn kann man es auch nicht wirklich fahren, gibt tage da ist es leer und man kann man ganz kurz über die 200er marke stürmen, aber eben auch nicht lange.

 

Mit 130-160 dahingleiten ist eher die regel.

 

Und über 200 in nem E30 kann auch angenehm sein. Mein E30 war vor dem Umbau auf der Autobahn der letzte Horor. Da waren 170 schon beängstigend. Das ist jetzt anders. Man merkt die Geschindigkeit natürlich mehr wie in einem E46 oder weis der geier was für ein neueres Auto. Aber genau das finde ich klasse :meinung:

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alf:

 

Da muss ich dich korrigieren, den ein 325i ist mit 217/218 km/h (je nach Diff) eingetragen. Meiner ist bis auf die Auspuffanlage komplett original und habe laut Navi im 5. Gang (Begrenzer) 226 km/h geschafft!!!

 

Mfg. Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...