Toni Geschrieben: 23. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 Hallo Leute, ich weiß das Thema wurde hier mit sicherheit schon 100mal durchgekaut aber trotzdem: Mein Cabrio hat einen M20 B27 Var.3 drinn aber die Hinterachse vom 320(also noch die originale) Heute habe ich eine komplette Hinterachse von einem Eta angeboten bekommen. Nun die frage1. Im moment läuft mein Cab natürlich recht gut bis 220 ist aber dann im begrenzer, wie ist das mit der Eta Achse?2. Lohnt sich der Umbau?3. Achse soll 200 Euros kosten und hat "60tkm"(angeblich weiß man ja niee) Ist der Preis Ok???? Zitieren http://e30-talk.com/member-toni-albums-737.html Bastelbudenfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 23. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 Du brauchst nur das Differential, der Rest muss nicht ausgetauscht werden...erst recht nicht, wenn deine Hinterachse noch vollkommen in Ordnung ist. Für das Diff ungesperrt sind glaube 150 fällig. Das ist so nen ungefährer Schätzpreis, können aber auch mal 50 mehr sein... Die Endgeschwindigkeit kann man sich ausrechnen, das eta-Diff ist entweder ein 2,93er oder 3,25er...Die häufigste Übersetzung ist die erstgenannte...An Deiner Stelle würde ich übrigens umbauen, gerade weils ein Cabrio ist. Bedenke aber, dass Du dann etwas an Spritzigkeit verlierst, dafür musst Du aber auch weniger schalten und kannst viel entspannter fahren. PS.: Viel schneller als 230 wirst Du mit dem 2,7er trotzdem nicht fahren können, es sei denn Du kennst nen Trick um die Physik auszuschalten. Man braucht halt immer ne gewisse Leistung um den Windwiderstand zu überwinden, der 335i braucht seine 211 PS für die 235km/h +/- 5km/h und demzufolge kann Deiner nicht schneller sein. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 23. September 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 Ein 2,93er dürfte beim 2.7L etwas zu lang sein. Zumal jetzt ja wohl ein 4.10er Diff verbaut ist.Ich würde hier eher zu einer Übersetzung dazwischen tendieren, wie 3,46 oder 3,64:1. Mfg, Heiko Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom335iC Geschrieben: 23. September 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 Übersetzung ausm Eta ist zu lang. Probier mal 3,64. Für mich die beste Lösung für nen ordentlichen 2,7er. Ggf sogar noch nen Ticken länger. Aber letztendlich musste das selbst "Erfahren" was zu dir und deinem Auto / Fahrstil passt. Du wirst hier in jeder Antwort einen anderen Ratschlag hören Viele Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 23. September 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 Ein 2,93er dürfte beim 2.7L etwas zu lang sein. Zumal jetzt ja wohl ein 4.10er Diff verbaut ist.Ich würde hier eher zu einer Übersetzung dazwischen tendieren, wie 3,46 oder 3,64:1. Mfg, Heiko Das wäre das Optimum, aber angeboten bekommen hat er nunmal nur das eta-Diff. Ich würde im Cabrio halt eher zu einer zu langen als zu einer zu kurzen Übersetzung tendieren, Rennen fahren will man mit Cabrios ja meistens nicht. Aber wie mein Vorredner schon sagte, das muss jeder selbst er"fahren", was am besten passt... Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 23. September 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 Ich fahre ein 3.64er und bin super zufrieden! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 23. September 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 Ich fahre im Z1 mit 2,7er Motor auch die 3.64 Übersetzung. Man könnte vielleicht noch auf 3.73 ausweichen. Länger oder kürzer würde ich aber nicht fahren. Das fährt sich mit 3.64 schon sehr ausgewogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 24. September 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2010 Da ich das nicht so habe mit der Übersetzung Frage ich mal gaaaanz blöd, aus welchen Auto sollte man das Diff nehmen, ich hab auch noch das vom 320i drin, nervt aber weil ich den ersten Gang vergessen kann, aber trotzdem gern zügig unterwegs bin..... Dann das vom 325i??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 24. September 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2010 Ja nach dem, was der 2.7 Leistung hat. Für einen M20 mit bissl Leitung wurden die Diffs schon genannt, 3.73 oder 3.64. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chis320 Geschrieben: 24. September 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2010 Also ich fahre bei meinem M20B27 nen 3,73 er Diff ist eig kein 2L Diff war aber bei mir drin! Muss sagen bin echt zufrieden habe genug drehmoment kann zügig fahren! Nur Endgeschwinddigkeit weiß ich nicht hab es noch nicht versucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Toni Geschrieben: 26. September 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 Vielen Dank für die Beratung, aber ich bin zu dem Entschluss gekommen das 320er Diff drinne zu lassen so lange es in Ordnung ist. Wie gesagt geht er bis 220 sehr gut und wann fahre ich mal schneller???Ausserdem kann man schön im 5ten über die Landstraße cruisen und dennoch mal überholen ohne im Getriebe zu rühren! Und wie schon geschrieben reicht die Leistung eh nicht aus um über 230-240 zu kommen und das muß ein Cab ja eigentlich auch nicht oder.............. @Chris Bestell deinen Eltern schönen Gruß von mir:-)) Zitieren http://e30-talk.com/member-toni-albums-737.html Bastelbudenfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 26. September 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 Was hast du denn für ein Getriebe drin?? Das vom 320i oder vom 325i ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 26. September 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 Getriebe wird keinen großen Unterschied machen. 4-5. Gang sind ja identisch. Mein Z lief nach GPS 245km/h. Ein guter 2.7er E30 sollte schon so 230 schaffen, denke ich mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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