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M60B40 mit E34 M5 S38 Schwungrad


atzefreak
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Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen ob das möglich ist?

Der M60B40 soll ja ein recht schweres Schwungrad haben. Das vom S38B36/38 soll um einiges leichter sein und als einzigstes bei dem M60B40 passen. Weiß darüber jemand bescheid? Wenn das der Fall ist, ist es vielleicht wirklich lohnenswert das vom M5 zu verbauen...

 

Gruß Atze

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Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen ob das möglich ist?

Der M60B40 soll ja ein recht schweres Schwungrad haben. Das vom S38B36/38 soll um einiges leichter sein und als einzigstes bei dem M60B40 passen. Weiß darüber jemand bescheid? Wenn das der Fall ist, ist es vielleicht wirklich lohnenswert das vom M5 zu verbauen...

 

Gruß Atze

 

 

gelaber

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um es anders auszudrücken..... ;-)

es mag wohl leichter sein, das B36 noch einiges mehr als das B38, aber es passt nicht beim M60

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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  • 8 Monate später...
Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen ob das möglich ist?

Der M60B40 soll ja ein recht schweres Schwungrad haben. Das vom S38B36/38 soll um einiges leichter sein und als einzigstes bei dem M60B40 passen. Weiß darüber jemand bescheid? Wenn das der Fall ist, ist es vielleicht wirklich lohnenswert das vom M5 zu verbauen...

 

Gruß Atze

 

 

ja das passt. ich hab das ems vom 3,6er verbaut und eine adapterplatte am abgenommenen m30 getriebe. passt wunderbar

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Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen ob das möglich ist?

Der M60B40 soll ja ein recht schweres Schwungrad haben. Das vom S38B36/38 soll um einiges leichter sein und als einzigstes bei dem M60B40 passen. Weiß darüber jemand bescheid? Wenn das der Fall ist, ist es vielleicht wirklich lohnenswert das vom M5 zu verbauen...

 

Gruß Atze

 

 

ja das passt. ich hab das ems vom 3,6er verbaut und eine adapterplatte am abgenommenen m30 getriebe. passt wunderbar

 

 

die m60 kurbelwelle hat einen 9-loch flansch fürs schwungrad

 

das s38 schwungrad hat aber eine 8-loch anbindung

 

von "wunderbar" passen kann also keine rede sein

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das s38 schwungrad hat aber eine 8-loch anbindung von "wunderbar" passen kann also keine rede sein

 

wie ich schon geschrieben hab nur mit adapter und abnahme an der glocke. wenn er morgen auf der bühne ist mach ich bilder.

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das s38 schwungrad hat aber eine 8-loch anbindung von "wunderbar" passen kann also keine rede sein

 

wie ich schon geschrieben hab nur mit adapter und abnahme an der glocke. wenn er morgen auf der bühne ist mach ich bilder.

 

Was fürn Aufwand ^^ Wozu?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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wo sind die bilder`?

 

http://i.kw.cx/ug/0311/8298/143811989_full,r,470x470.jpghttp://i.kw.cx/ug/0311/8298/143811997_full,r,470x470.jpg

 

hab die bilder vegessen zu machen und jetzt ist er fertig... m30 getriebe sin günstig und gibts "noch" wie sand am meer. dazu gibts noch ne bessere sportkupplungauswahl und das leichte EMS... s38 getriebe passt auch.

deswegen hab ich mir den aufwand gemacht. genau so wie e36 4zyl servopumpe am v8. günstig, klein ,zuverlässig und ohne niv.... manchmal macht man sich ein großen aufwand um es später einfacher zu haben...

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Ich finds trotzdem quatsch ... Genau wie mit der Pumpe. Kla geht das, aber wieso? Es gibt doch alles passend?! - naja, egal. Muss ich nich verstehn.

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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s trotzdem quatsch ...

 

 

was spricht dagegen wenn man es um jede ecke für ein paar euro herbekommt? ausserdem wird mein fahrzeug im driftsport eingesetzt und manchmal ist nur eine woche von event zu event. woher willst dann z.b. ein v8 getriebe für einen normalen preis bekommen? dazu noch nicht weit fahren?

es gibt noch andere gründe, egal...

ich sehe das du es nicht verstehst...

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Ne, is schon ok, ich versteh das.

Bei Motorsportprojekten is das auch nen bischen was anderes, als bei etwas das jeden Tag 1:1 funzen soll. Also, weitermachen!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Der M60B40 soll ja ein recht schweres Schwungrad haben. Das vom S38B36/38 soll um einiges leichter sein und als einzigstes bei dem M60B40 passen. Weiß darüber jemand bescheid? Wenn das der Fall ist, ist es vielleicht wirklich lohnenswert das vom M5 zu verbauen...

 

Gruß Atze

 

 

ja das passt. ich hab das ems vom 3,6er verbaut und eine adapterplatte am abgenommenen m30 getriebe. passt wunderbar

 

 

die m60 kurbelwelle hat einen 9-loch flansch fürs schwungrad

 

das s38 schwungrad hat aber eine 8-loch anbindung

 

von "wunderbar" passen kann also keine rede sein

 

Langloch, Gert, das paßt schon:D

Du hast ja keine Ahnung:ironie:

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Gruß Atze

 

 

ja das passt. ich hab das ems vom 3,6er verbaut und eine adapterplatte am abgenommenen m30 getriebe. passt wunderbar

 

 

die m60 kurbelwelle hat einen 9-loch flansch fürs schwungrad

 

das s38 schwungrad hat aber eine 8-loch anbindung

 

von "wunderbar" passen kann also keine rede sein

 

Langloch, Gert, das paßt schon:D

Du hast ja keine Ahnung:ironie:

 

:rot:kolege 2 teilig nix langloch.

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  • 1 Jahr später...

850csi

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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