atzefreak Geschrieben: 21. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2010 Hallo zusammen!Kann mir jemand sagen ob das möglich ist?Der M60B40 soll ja ein recht schweres Schwungrad haben. Das vom S38B36/38 soll um einiges leichter sein und als einzigstes bei dem M60B40 passen. Weiß darüber jemand bescheid? Wenn das der Fall ist, ist es vielleicht wirklich lohnenswert das vom M5 zu verbauen... Gruß Atze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 21. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2010 Hallo zusammen!Kann mir jemand sagen ob das möglich ist?Der M60B40 soll ja ein recht schweres Schwungrad haben. Das vom S38B36/38 soll um einiges leichter sein und als einzigstes bei dem M60B40 passen. Weiß darüber jemand bescheid? Wenn das der Fall ist, ist es vielleicht wirklich lohnenswert das vom M5 zu verbauen... Gruß Atze gelaber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. September 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2010 um es anders auszudrücken..... es mag wohl leichter sein, das B36 noch einiges mehr als das B38, aber es passt nicht beim M60 Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
atzefreak Geschrieben: 21. September 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2010 lol alles klar dann weiß ich bescheid danke euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dam13n Geschrieben: 11. Juni 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2011 Hallo zusammen!Kann mir jemand sagen ob das möglich ist?Der M60B40 soll ja ein recht schweres Schwungrad haben. Das vom S38B36/38 soll um einiges leichter sein und als einzigstes bei dem M60B40 passen. Weiß darüber jemand bescheid? Wenn das der Fall ist, ist es vielleicht wirklich lohnenswert das vom M5 zu verbauen... Gruß Atze ja das passt. ich hab das ems vom 3,6er verbaut und eine adapterplatte am abgenommenen m30 getriebe. passt wunderbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 12. Juni 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2011 Hallo zusammen!Kann mir jemand sagen ob das möglich ist?Der M60B40 soll ja ein recht schweres Schwungrad haben. Das vom S38B36/38 soll um einiges leichter sein und als einzigstes bei dem M60B40 passen. Weiß darüber jemand bescheid? Wenn das der Fall ist, ist es vielleicht wirklich lohnenswert das vom M5 zu verbauen... Gruß Atze ja das passt. ich hab das ems vom 3,6er verbaut und eine adapterplatte am abgenommenen m30 getriebe. passt wunderbar die m60 kurbelwelle hat einen 9-loch flansch fürs schwungrad das s38 schwungrad hat aber eine 8-loch anbindung von "wunderbar" passen kann also keine rede sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dam13n Geschrieben: 12. Juni 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2011 das s38 schwungrad hat aber eine 8-loch anbindung von "wunderbar" passen kann also keine rede sein wie ich schon geschrieben hab nur mit adapter und abnahme an der glocke. wenn er morgen auf der bühne ist mach ich bilder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 17. Juni 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 wo sind die bilder`? Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 18. Juni 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2011 das s38 schwungrad hat aber eine 8-loch anbindung von "wunderbar" passen kann also keine rede sein wie ich schon geschrieben hab nur mit adapter und abnahme an der glocke. wenn er morgen auf der bühne ist mach ich bilder. Was fürn Aufwand ^^ Wozu? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dam13n Geschrieben: 19. Juni 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2011 wo sind die bilder`? http://i.kw.cx/ug/0311/8298/143811989_full,r,470x470.jpghttp://i.kw.cx/ug/0311/8298/143811997_full,r,470x470.jpg hab die bilder vegessen zu machen und jetzt ist er fertig... m30 getriebe sin günstig und gibts "noch" wie sand am meer. dazu gibts noch ne bessere sportkupplungauswahl und das leichte EMS... s38 getriebe passt auch.deswegen hab ich mir den aufwand gemacht. genau so wie e36 4zyl servopumpe am v8. günstig, klein ,zuverlässig und ohne niv.... manchmal macht man sich ein großen aufwand um es später einfacher zu haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 19. Juni 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2011 Ich finds trotzdem quatsch ... Genau wie mit der Pumpe. Kla geht das, aber wieso? Es gibt doch alles passend?! - naja, egal. Muss ich nich verstehn. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dam13n Geschrieben: 19. Juni 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2011 s trotzdem quatsch ... was spricht dagegen wenn man es um jede ecke für ein paar euro herbekommt? ausserdem wird mein fahrzeug im driftsport eingesetzt und manchmal ist nur eine woche von event zu event. woher willst dann z.b. ein v8 getriebe für einen normalen preis bekommen? dazu noch nicht weit fahren?es gibt noch andere gründe, egal...ich sehe das du es nicht verstehst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 19. Juni 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2011 Ne, is schon ok, ich versteh das. Bei Motorsportprojekten is das auch nen bischen was anderes, als bei etwas das jeden Tag 1:1 funzen soll. Also, weitermachen! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 19. Juni 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2011 Hallo zusammen!Kann mir jemand sagen ob das möglich ist?Der M60B40 soll ja ein recht schweres Schwungrad haben. Das vom S38B36/38 soll um einiges leichter sein und als einzigstes bei dem M60B40 passen. Weiß darüber jemand bescheid? Wenn das der Fall ist, ist es vielleicht wirklich lohnenswert das vom M5 zu verbauen... Gruß Atze ja das passt. ich hab das ems vom 3,6er verbaut und eine adapterplatte am abgenommenen m30 getriebe. passt wunderbar die m60 kurbelwelle hat einen 9-loch flansch fürs schwungrad das s38 schwungrad hat aber eine 8-loch anbindung von "wunderbar" passen kann also keine rede sein Langloch, Gert, das paßt schon:DDu hast ja keine Ahnung:ironie: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dam13n Geschrieben: 20. Juni 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2011 Hallo zusammen!Kann mir jemand sagen ob das möglich ist?Der M60B40 soll ja ein recht schweres Schwungrad haben. Das vom S38B36/38 soll um einiges leichter sein und als einzigstes bei dem M60B40 passen. Weiß darüber jemand bescheid? Wenn das der Fall ist, ist es vielleicht wirklich lohnenswert das vom M5 zu verbauen... Gruß Atze ja das passt. ich hab das ems vom 3,6er verbaut und eine adapterplatte am abgenommenen m30 getriebe. passt wunderbar die m60 kurbelwelle hat einen 9-loch flansch fürs schwungrad das s38 schwungrad hat aber eine 8-loch anbindung von "wunderbar" passen kann also keine rede sein Langloch, Gert, das paßt schon:DDu hast ja keine Ahnung:ironie: :rot:kolege 2 teilig nix langloch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ssnoox Geschrieben: 15. August 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2012 Hat jemand ne Ahnung welche Schwungscheiben auf nen 9 Loch Kurbelwellenflansch vom m70b50 passen? Zweimassenschwung, soll auf Schalter umgebaut werden. Konnte außer der vom e39 m5 keine finden die passen könnte.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 16. August 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 850csi Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ssnoox Geschrieben: 16. August 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 ja den 850 hab ich vergessen zu erwähnen, leider schwierig zu finden und/oder schweineteuer.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.