Zum Inhalt springen

Auf allrad umbauen!? Ja oder nein?!

KB320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nein

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Ist völliger Blödsinn und praktisch quasi unmöglich da der IX über eine völlig andere Basiskarosse verfügt auf Grund von anderer Achsgeometrien.

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

8 Zylinder im E30, kein Problem, mach ich doch in 2 Stunden! Heisst es doch immer.

Was Spricht dagegen ? Neue Federdome vorne vom ix reinschweissen, ix Vorderachse, Getriebe, Ölwanne, Diff´s, Vorderradaufhängung und eben schnell den Getriebetunnel etwas verbreitern.

Dauert auch nicht länger als ein V8 Umbau. Macht sinn wenn man vor einer Leeren Karosse steht

die man sowieso komplett neu aufbaut.

Macht sehr viel Sinn eine Hecktrieb Karosse umzubruzzeln wenn man IXe für weniger Asche bekommt?! Ahja! Dann kauft man sich nen IX zum Aufbauen statt so einen Blödsinn.

Allrad ist schwerstens Geschmackssache, Fakt ist das die Dinger relativ ungern gekauft werden und die Fangemeinde dafür recht klein ist aus diversen Gründen. Ich persönlich würd sone Gurke auch nur im Winter fahren wollen denn das ist der einzige wirkliche Vorteil eines IX, der kommt fast überall durch.

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

Macht sehr viel Sinn eine Hecktrieb Karosse umzubruzzeln wenn man IXe für weniger Asche bekommt?! Ahja! Dann kauft man sich nen IX zum Aufbauen statt so einen Blödsinn.

da gibts nix mehr dazu zu sagen. amen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

@ KB320i

Nein das macht keinen Sinn auf ix umzubauen, die Gründe stehen oben.

@ den Rest

Kaffeemaschinen etc kann man in der Talk show diskutieren. :mod:

mfG

Peter

Ey ..... guck da hin!

Wie schon oben geschrieben macht es normalerweise keinen Sinn.

Es gibt 2-türer iX, 4-türer Ix, touring iX, nur kein Cabrio iX.

D.h. wenn man unbedingt ein E30 Allrad Cabrio braucht macht der Umbau einen Sinn.

Sonst ist er völlig sinnfrei, da es mehr Sinn macht einen originalen iX wieder aufzubauen.

Der ist hinterher immer mehr Wert als jede noch so gute Umbau Bastelbude.

Tom

Es gibt 2-türer iX, 4-türer Ix, touring iX, nur kein Cabrio iX.

Stimmt nicht ganz.

Es gab das Baur Cabrio als Allradler.

Support81

Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.

ich meine bei ebay mal nen M3 cabrio mit IX gesehn zu haben. obs jetzt nur das bodykit vom M3 war kann ich aber nicht sagen.

gruss

Welches aber das Cabrio immer noch nicht zum iX machen würde ;-)

doch war es. komplette allradtechnik verbaut.

gruss

Es gab mindestens 1 ix Cabrio inkl. M3 Backen auf Sonderwunsch eines gut betuchten Kunden.

Das wurde auch von einem Autohaus aus dem süddeutschen Raum bestätigt nachdem ein Leserbrief meinerseits in der Oldtimer Klassik/Markt gegen 2003 veröffentlicht wurde.

In einer AMS Ausgabe Mitte/Ende der 80er wurde dieses ix Cabrio ebenfalls erwähnt und es gilt als die Vor-Idee des M3 Cabrios.

mfG

Peter

Ey ..... guck da hin!

siehe auch: http://e30-talk.com/500144-post70.html

ein Appetithappen:

39640d1230837039-umbauidee-der-etwas-anderen-art-325ixcabm3breit-4.jpg

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

QUOTE=NULLZWOtii;862893 siehe auch: http://e30-talk.com/500144-post70.html

ein Appetithappen:

bei den bildern würde ich eher sagen KOTZBROCKEN :meinung:

der zustand :kotz:

das grundkonzept :klatsch:

bestenfalls :-R vor der arbeit

ja michael genau diese grau-roten bilder hatte ich vor augen. das es nen M20B25 war war mir aber entfallen.

gruss

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...