MicraJones Geschrieben: 19. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2010 (bearbeitet) Hallo Talker, ich habe mich dieses Jahr zu meinem 25ten Geburtstag selbst beschenkt und mir endlich mein 1tes Auto gekauft Meine Prioritäten lagen auf 2 Türer/Coupé und Heckantrieb. Da ich auf ältere Autos ohne den ganzen Elektronik Schnick-Schnack stehe und die meisten abgelutschten Formen, die zur Zeit auf den Straßen unterwegs sind nicht so mag, bin ich relativ zügig beim E30 gelandet.Anfangs suchte ich noch nach dem 318is aber das blieb leider erfolglos, mangels Angeboten bzw. deren rostiger Zustand. So bin ich dann Mitte Juli hier in Berlin bei einer älteren Dame fündig geworden: M40 318i mit KLR -> Euro2153.000 kmSchaltgetriebedelphingrau met.keine nennenswerte Ausstattung, dafür aber in einem sehr solidem Zustand, vor allem so gut wie kein Rost (jedenfalls hab ich noch nix grobes gefunden) Dann hieß es erstmal eine Runde und nebenbei im Talk mitlesen, um sich auf die kommenden Wartungsarbeiten einzustellen, daher erst dieser verspätete Vorstellungsthread Ölwechsel wird die Tage noch bei Kumpels inner Gartenbastelgarage vollendet (warn für Getriebe und Diff am Fr werkzeugtechnisch unterausgestattet wird aber noch angegangen)Zahnriemensatz hab ich schon besorgt und gleich die Frage an die Berliner hier im Talk, verleiht jemand Absteckbrücke + Arretierdorn oder mag jemand mithelfen (Bier incl.) ? Grüße, der Micha P.S. Laßt euch von dem Forumnamen nicht irritieren, der rührt noch aus den Zeiten mit den Micra Adventures meiner Mudda :) Bearbeitet: 20. September 2010 von MicraJones Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 19. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2010 Viel Erfolg mit dem E30, und willkommen im Forum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Major Tom Geschrieben: 19. September 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2010 Moinmoin und viel Spaß mit deinem E30 Zitieren Gruß,Thomas OO==00==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HartgeH26 Geschrieben: 19. September 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2010 Herzlich Willkommen Zitieren Suche: Schwarze Sportsitze in Leder mit SitzheizungLagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel für Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
todi Geschrieben: 19. September 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2010 Hallo und willkommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 19. September 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2010 Herzlich Willkommen im Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 19. September 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2010 Herzlich Willkommen Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 19. September 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2010 Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nex44 Geschrieben: 19. September 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2010 (bearbeitet) Herzlich Wilkommen im und E30 2 Türer in delphin grau . Wegen Zahnriemen . könnte ich dir helfen hab ich selber grad erst vor einem Jahr gemacht, hab dir ne Pn geschickt. Bearbeitet: 23. September 2010 von Nex44 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 19. September 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2010 hallo und willkommen das ist schön, neu dabei und gleich nen coupe abgegriffen Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 21. September 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2010 Willkommen Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 21. September 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2010 Mal wieder ´ne Boulette , moin. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 21. September 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2010 Herzlich Willkommen! Von wo aus Berlin kommst Du denn? MfG, Heiko Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baustellenhaber Geschrieben: 21. September 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2010 moin moin..und wilkommen im talk...^^....immer die berliner die vermehren sich irgendwie...*hihi gruss ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MicraJones Geschrieben: 23. September 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 Mahlzeit & danke für die freundliche Aufnahme hier bei euch im Forum, yo seh hier bei mir inner Ecke (~Ostkreuz) auch immer mal wieder das ein oder andere chique Cabbi rumstehen .Morgen wird mit Kumpels die restlichen Öle gewechselt und wenn noch Zeit is der Riemen getauscht, denn ja der M40 hat noch nen Riemen erst die Nachfolger in den E36ern haben ne Steuerkette Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.