Zum Inhalt springen

Nen neuer Berliner

MicraJones
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Talker,

ich habe mich dieses Jahr zu meinem 25ten Geburtstag selbst beschenkt und mir endlich mein 1tes Auto gekauft 8-)

Meine Prioritäten lagen auf 2 Türer/Coupé und Heckantrieb. Da ich auf ältere Autos ohne den ganzen Elektronik Schnick-Schnack stehe und die meisten abgelutschten Formen, die zur Zeit auf den Straßen

unterwegs sind nicht so mag, bin ich relativ zügig beim E30 gelandet.

Anfangs suchte ich noch nach dem 318is aber das blieb leider erfolglos, mangels Angeboten bzw. deren rostiger Zustand. So bin ich dann Mitte Juli hier in Berlin bei einer älteren Dame fündig geworden:

M40 318i mit KLR -> Euro2

153.000 km

Schaltgetriebe

delphingrau met.

keine nennenswerte Ausstattung, dafür aber in einem sehr solidem Zustand, vor allem so gut wie kein Rost (jedenfalls hab ich noch nix grobes gefunden)

Dann hieß es erstmal eine Runde :drive: und nebenbei im Talk mitlesen, um sich auf die kommenden Wartungsarbeiten einzustellen, daher erst dieser verspätete Vorstellungsthread ;-)

Ölwechsel wird die Tage noch bei Kumpels inner Gartenbastelgarage vollendet (warn für Getriebe und Diff am Fr werkzeugtechnisch unterausgestattet :wall: wird aber noch angegangen)

Zahnriemensatz hab ich schon besorgt und gleich die Frage an die Berliner hier im Talk, verleiht jemand Absteckbrücke + Arretierdorn oder mag jemand mithelfen (Bier incl.) ?

Grüße, der Micha :-UU

P.S. Laßt euch von dem Forumnamen nicht irritieren, der rührt noch aus den Zeiten mit den Micra Adventures meiner Mudda :)

DSCF1505_edit.JPG

Bearbeitet: von MicraJones

:winken: Herzlich Willkommen

Suche:

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

für Touring

Herzlich Wilkommen im :e30talk: und E30 2 Türer in delphin grau :daumen:. Wegen Zahnriemen . könnte ich dir helfen hab ich selber grad erst vor einem Jahr gemacht, hab dir ne Pn geschickt.

Bearbeitet: von Nex44

hallo und willkommen

das ist schön, neu dabei und gleich nen coupe abgegriffen :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Willkommen

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

Mal wieder ´ne Boulette ;-), moin. :winken:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Herzlich Willkommen! :e30talk:

Von wo aus Berlin kommst Du denn?

MfG, Heiko

Aktuell suche ich:

• Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut

Mahlzeit & danke für die freundliche Aufnahme hier bei euch im Forum,

yo seh hier bei mir inner Ecke (~Ostkreuz) auch immer mal wieder das ein oder andere chique Cabbi rumstehen 8-).

Morgen wird mit Kumpels die restlichen Öle gewechselt und wenn noch Zeit is der Riemen getauscht, denn ja der M40 hat noch nen Riemen erst die Nachfolger in den E36ern haben ne Steuerkette ;-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...