Zum Inhalt springen

318i M40 malachitgrün unverbastelt


rupprada
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Angebot kommt aus dem Forum!

Aber mir das Angebot gemacht hat gebe ich nicht Preis, das wäre unfair...

Obwohl...schön sind sie ja...!

Wer braucht schon adaptives Kurvenlicht bei einer angetriebenen Hinterachse!?

 

:smbmw: Oo 00 oO :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@GOGI

Er hat fast keine Ausstattung bis auf die Felgen und el. Spiegel!

Nen 6-zylinder wäre schon was gewesen, aber ich werd nen TEufel tun und den 4-Zylinder mit 52.000 km(!!!) rausschmeißen und nen 6-Zylinder einbauen mit 150.000 km oer mehr einbauen....

 

Es ist wie es ist....

Wer braucht schon adaptives Kurvenlicht bei einer angetriebenen Hinterachse!?

 

:smbmw: Oo 00 oO :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na des macht ja nix dass er keine Ausstattung hat!!

Ich hab jetzt in meinem 316er auch nix drin, im moment nicht mal einen Teppich! Fährt sich aber trotzdem supper :-D

 

Mir gehts halt eigentlich beim E30 haptsächlich ums Fahren..da ist egal was drin ist..und ein 318er reicht ja allemal :meinung:

 

Aber die Farbe ist trotzdem ein muss! Obwohl Platanengrünmetallic wär sogar noch ein tik besser ;-)

 

Gruß GOGI



 

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schöne ist: Malachitgrün, aufpoliert, und Sonne -> etwas geileres gibts meiner Meinung nach nicht!

Aber jeder findet seinen am schönsten, und das ist auch gut so...

Wer braucht schon adaptives Kurvenlicht bei einer angetriebenen Hinterachse!?

 

:smbmw: Oo 00 oO :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GOGI

Er hat fast keine Ausstattung bis auf die Felgen und el. Spiegel!

Nen 6-zylinder wäre schon was gewesen, aber ich werd nen TEufel tun und den 4-Zylinder mit 52.000 km(!!!) rausschmeißen und nen 6-Zylinder einbauen mit 150.000 km oer mehr einbauen....

 

Es ist wie es ist....

 

:applaus:

 

und zu den extras: Manche hängen sich extrem dran auf, was den Ausstattungsumfang betrifft, aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Extras nachrüsten ist aber ne schöne beschäftigung für den hobbyschrauber ;-) und von preisgünstig bis sauteuer und nützlich bis völlig überflüssig ist auch alles dabei :-)

 

Viel Spaß mit deinem E30!

 

Malachitgrüne Grüße,

 

Matthias :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt nicht s der Fan von "nachrüsten"

Das Auto ist damals eben so vom Band gelaufen...

 

von wegen Nachrüsten... Extras kaufen und kaufen und dann den ganzen Quatsch nicht mehr rappelfrei und ohne Fuscherpaste ineinander kriegen!

 

Wie gesagt meiner bekommt noch nen schönen ESD 1x80mm, Kreuzis und evtl nen paar nebelscheinwerfer...

Wer braucht schon adaptives Kurvenlicht bei einer angetriebenen Hinterachse!?

 

:smbmw: Oo 00 oO :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Farbe auch super. Wir haben einen in der Halle aber der wird geschlachtet. Hat hier und da Rost.In letzter Zeit habe ich das gefühl ich bekomm die seltenen Fraben beim e30.

Ansonsten stimm ich dem Te zu wenn da die Sonne draufscheint ist das schon ziehmlich geil.

 

gruß markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wie gesagt meiner bekommt noch nen schönen ESD 1x80mm, Kreuzis und evtl nen paar nebelscheinwerfer...

 

Jaja, mit Nebelscheinwerfer hat es bei mir damals auch angefangen... :-D

Inzwischen sind sogar so aufwändige Sachen wie ABS und Checkcontrol an Bord ;-)

Aber mach erstmal die von dir genannten Sachen, der Rest ergibt sich (oder halt auch nicht).

Gruß

Marc

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von wegen Nachrüsten... Extras kaufen und kaufen und dann den ganzen Quatsch nicht mehr rappelfrei und ohne Fuscherpaste ineinander kriegen!

 

wie meinen?

 

Würde mich auch interessieren! Weil find ich nicht so gut solche Äußerungen! Mein Touring hatte z.B. auch absolut null Ausstattung und jetzt zählt er mittlerweile zu den sehr gut ausgestatteten E30s und da funktioniert auch alles und sieht 100% original aus. Und nur weil man vielleicht selbst nicht die Fähigkeit hat es ordentlich einzubauen, sollte man Anderen diese Fähigkeit nicht absprechen!

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte damit mein handwerkliches Geschick zu ausdruck bringen und hier niemanden angreifen!

Wenn das so rübergekommen ist möchte ich mich dafür in aller Form entschuldigen

 

gruss

rupprada

Wer braucht schon adaptives Kurvenlicht bei einer angetriebenen Hinterachse!?

 

:smbmw: Oo 00 oO :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt ja nicht, wie lange der schon steht, aber scheint ja doch schon ne ganze Weile zu sein...

 

Bevor du das Auto fährst, würde ich auf jeden Fall den Zahnriemen mit Spannrolle und evtl. Wasserpumpe wechseln und auch das Ölrohr für die Ölversorgung der Nockenwelle tauschen. Das ist nämlich das Teil, was für die eingelaufenen Nockenwellen am M40 verantwortlich ist.

Ein Wechsel von Keilriemen, Öl mit Filter, Spritfilter, Bremsflüssigkeit, und Kühlwasser versteht sich nach langer Standzeit von selbst. Evtl. auch die Zündkerzen und den Luftfilter wechseln.

 

Das würde ich an Deiner Stelle einer Aufbereitung für 250€ vorziehen. Ein Auto ordentlich polieren kann man doch auch selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt ja nicht, wie lange der schon steht, aber scheint ja doch schon ne ganze Weile zu sein...

 

Bevor du das Auto fährst, würde ich auf jeden Fall den Zahnriemen mit Spannrolle und evtl. Wasserpumpe wechseln und auch das Ölrohr für die Ölversorgung der Nockenwelle tauschen. Das ist nämlich das Teil, was für die eingelaufenen Nockenwellen am M40 verantwortlich ist.

Ein Wechsel von Keilriemen, Öl mit Filter, Spritfilter, Bremsflüssigkeit, und Kühlwasser versteht sich nach langer Standzeit von selbst. Evtl. auch die Zündkerzen und den Luftfilter wechseln.

 

Das würde ich an Deiner Stelle einer Aufbereitung für 250€ vorziehen. Ein Auto ordentlich polieren kann man doch auch selbst.

 

:applaus:

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zahnriemen samt WaPu wurde vor 3 1/2 Jahren getauscht und hat seitdem erst 1500 km gemacht!

 

Ebenso Öle+Filterwechsel,sowie Wechsel des lüftfilter + kerzen, bremleitung an der Vorderachse

Danke für den Tip mit der Ölversorgung der Nockenwelle!

 

Insgesamt werden wohl noch 1000 € in das Autro wandern bevor es fährt, die sich wie folgt aufschlüsseln:

 

- neue Batterie 100€

- Kupllungsgeberzylinder 150 € inkl Befüllen+ Entlüften

- TÜV-Abnahme 100€

- neuer ESD ca.250€ (je nach dem)

- Aufbereitung 250 €

_________________________

850 €

 

evtl neue Reifen (die jetzigen sind alt, aber nicht porös)

200 €

 

=======================

 

1050€

 

Das wäre es im großen und ganzen gewesen

Wer braucht schon adaptives Kurvenlicht bei einer angetriebenen Hinterachse!?

 

:smbmw: Oo 00 oO :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo rupprada,

 

willkommen hier im Forum auch von mir und Gratulation zu so einem Schmuckstück.

 

Ich muss natürlich auch meien Senf dazu geben.

Also erstmal, gute Entscheidung ihn nicht zu verbasteln sondern Original zu belassen.

In dem Zustand wirds nur noch sehr wenige geben, wäre schade wenn er dem Tuning Wahn zum Opfer fallen würde.

Das Thema Ausstattung sehe ich da schon etwas anders. Originale Ausstattung nachrüsten halte ich persönlich nicht für Frevel. Warum soll ich im Winter einen kalten Hintern haben nur weil meiner damals ohne Sitzheizung vom Band lief.

 

Was den Lack betrifft, da stimme ich den Vorschreibern zu, das kann man durchaus selber machen.

 

Ansonsten viel Spass mit deine E30 und allzeit gute Fahrt.

 

Gruß

Robert

 

PS. Ich finde die Farbe echt klasse ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zahnriemen samt WaPu wurde vor 3 1/2 Jahren getauscht und hat seitdem erst 1500 km gemacht!

 

Ebenso Öle+Filterwechsel,sowie Wechsel des lüftfilter + kerzen, bremleitung an der Vorderachse

Danke für den Tip mit der Ölversorgung der Nockenwelle!

 

 

Öl macht man nach einem Jahr neu, Zahnriemen hat nen intervall von 40tkm ODER 4 Jahren, je nachdem was zuerst eintrifft, also ist der auch fällig ;-)

 

Schönes Auto übrigens!

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ein zweiter Langschläfer! Glückwunsch zum schönen Auto. Schau mal in meine Story, es handelt sich um einen malachitgrünen 318i Viertürer ohne Schiebedach, dafür mit Klima und damals 63000km. Der Vor- und erstbesitzer war 1915 geboren und hatte das Auto die letzen Jahre nur noch zum Putzen aus der garage geholt. Jedenfalls hat mir das der türkische Fähnchenhändler erzählt, dem der Enkel das Auto nach dem Tod seines Opas gebracht hat und dem ich das Schätzchen abgekauft hab. Mittlerweile ist er ein ganz kleines bisschen verbastelt,aber zeitgenössisch und rückrüstbar. 105000km hat er mittlerweile runter, meine Frau fährt ihn im Alltag. Hier gibt's die Story

->http://e30-talk.com/bilder-videos/t-bilder-vom-langschlaefer-12989.html

Du willst nicht wirklich ein 80er Endrohr verbauen, oder?:watch:

Jedenfalls rate ich Dir zu einer umfassenden Wiederbelebung, wie ich sie damals auch gemacht hab:

->http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-wiederbelebung-eines-m40-nach-standzeit-39241.html

 

Gruß

Michael

 

17830d1176837920-bilder-vom-langschlaefer-181_8170.jpg


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Wie gesagt meiner bekommt noch nen schönen ESD 1x80mm, Kreuzis und evtl nen paar nebelscheinwerfer...
Schönes Auto, der gefällt mir!

Was spricht den gegen ein 1x60er Endrohr?

:frage:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An einem ansonsten serienmäßigen Auto einfach zu fett! ;-)

Aber das ist natürlich nur :meinung:. Wenn's Dir gefällt, isses doch gut.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...