Zum Inhalt springen

Krümmer lackieren sinnvoll?

E30Bimmer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich lasse nächste Woche den Krümmer meines M20 strahlen, weil er der sehr verrostet ist. Ist es sinnvoll den noch z.B. schwarz zu lackieren oder pulverzubeschichten? Ich denke mal, weder das Pulver noch der Lack werden den Temperaturen lange standhalten? Habt ihr da Erfahrungswerte? Oder einfach nach dem Sandstrahlen verbauen?

ALPINA - what else?

Es gibt spezielle Krümmerlacke, die hohe Temperaturen aushalten, z.B.

http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p342_Kruemmerlack-schwarz-seidenmatt--236ml.html&XTCsid=54ee7d606b86723f6b833563cfd1d67e

Ich würde mal tippen das der nach dem Strahlen direkt wieder gammeln wird, wenn man den unbehandelt lässt...

wenn du serienkrümmer beibehalten willst, wirst du nach dem strahlen und lackieren feststellen das es erstmal nach farbe riecht und er nach nicht mal einem jahr meist wieder rostbraun ist.

kauf dir doch verchromte serienkrümmer, die laufen dann mal bunt an, rosten aber nicht so schnelle.

hab sie auch liegen, sollen mit rein, aber eben noch nur liegen. einfach nur den rost etwas entgegen setzen, ging mir nicht um leistung oder optik, denn jeder fächer sieht besser aus.

m20_k005.jpg

Cirrusblaue Grüsse JJ

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.

@hinnelinks: danke für den link...super!

@Spiggy: ja mir war halt auch so...deswegen bin ich so skeptisch bei der Haltbarkeit. Vielleicht sollte ich mir das ganze schenken und gleich auf Fächer sparen.

@JJ: würde mir auch gut gefallen, aber das kostet doch bestimmt soviel dass ich mir schon fast nen fächer kaufen kann, oder?

ALPINA - what else?

Meine Meinung:

Strahlen, pulvern und umwickeln!

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

mit der richtigen farbe, hält das auch auf dem krümmer. seit einem jahr ohne veränderungen.

bei mir getestet am m40 und am m30 hab ich die schwarze.

hoch temp. -farbe von POR15. gibts in drei farbtönen. schwarz grau und silber.

http://www.hoeseler-por15.de/Shop/catalog/index.php?cPath=22&osCsid=38601ecf4709a40ccf650e26c892df96

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

Meine Meinung:

Strahlen, pulvern und umwickeln!

Das Pulver wird beim Beschichten auf ungefähr 200C erhitzt, damit es sich vernetzt.

Für die Abgasanlage also komplett ungeeignet, da hier viel höhere Temperaturen auftreten, erst recht am Krümmer.

Ich hab meine Abgasanlage mit Mipa HT lack dick gestrichen. Lediglich den Krümmer nicht. Am Anfang ist das schon heftig, wenn sich der Lack einbrennt, das stinkt und raucht, dass man meint das Auto fackelt gleich ab. :watch:

Macht sich aber bis jetzt gut.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

@JJ: würde mir auch gut gefallen, aber das kostet doch bestimmt soviel dass ich mir schon fast nen fächer kaufen kann, oder?

ich habe die teile für bieten in der bucht bekommen, 48€ plus versand. denke mit deiner farbe und strahlen, kommste ungefähr aufs gleiche, plus neue dichtungen.

PS: hin und wieder sind die krümmer für 99€ sofortkauf drin... kosten definitiv weniger wie ein zulässiger fächer.

Cirrusblaue Grüsse JJ

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.

Huhu,

habe unsere Krümmer mit DupliColor SuperTherm Schwarz lackiert, und 15 Min bei 180C° im Backofen eingebrannt :D

Hält wunderprächtig.

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Die mit den Diamantschwarzen....

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...