E30Bimmer Geschrieben: 15. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2010 Ich lasse nächste Woche den Krümmer meines M20 strahlen, weil er der sehr verrostet ist. Ist es sinnvoll den noch z.B. schwarz zu lackieren oder pulverzubeschichten? Ich denke mal, weder das Pulver noch der Lack werden den Temperaturen lange standhalten? Habt ihr da Erfahrungswerte? Oder einfach nach dem Sandstrahlen verbauen? Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hinneLinks Geschrieben: 15. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2010 Es gibt spezielle Krümmerlacke, die hohe Temperaturen aushalten, z.B. http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p342_Kruemmerlack-schwarz-seidenmatt--236ml.html&XTCsid=54ee7d606b86723f6b833563cfd1d67e Ich würde mal tippen das der nach dem Strahlen direkt wieder gammeln wird, wenn man den unbehandelt lässt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 15. September 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2010 wenn du serienkrümmer beibehalten willst, wirst du nach dem strahlen und lackieren feststellen das es erstmal nach farbe riecht und er nach nicht mal einem jahr meist wieder rostbraun ist. kauf dir doch verchromte serienkrümmer, die laufen dann mal bunt an, rosten aber nicht so schnelle. hab sie auch liegen, sollen mit rein, aber eben noch nur liegen. einfach nur den rost etwas entgegen setzen, ging mir nicht um leistung oder optik, denn jeder fächer sieht besser aus. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 15. September 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2010 Man sollte bei Dieselfahrzeugen mit der Farbe klar kommen aber bei einem Benziner habe ich da bedenken,da bei Benzinern Abgastemperaturen von 700° bis 1000° erreicht werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 15. September 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2010 @hinnelinks: danke für den link...super! @Spiggy: ja mir war halt auch so...deswegen bin ich so skeptisch bei der Haltbarkeit. Vielleicht sollte ich mir das ganze schenken und gleich auf Fächer sparen. @JJ: würde mir auch gut gefallen, aber das kostet doch bestimmt soviel dass ich mir schon fast nen fächer kaufen kann, oder? Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 15. September 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2010 Meine Meinung: Strahlen, pulvern und umwickeln! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 15. September 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2010 Hier ein Bild von einem B10 Bi-Turbo auf dem Prüfstand , dies ist zwar ein Extrem ,aber was wird die Farbe wohl machen ??? Da brauchste auch nicht Pulvern das ist noch ehr weg http://img689.imageshack.us/img689/5517/b10biturbo.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 15. September 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2010 mit der richtigen farbe, hält das auch auf dem krümmer. seit einem jahr ohne veränderungen.bei mir getestet am m40 und am m30 hab ich die schwarze. hoch temp. -farbe von POR15. gibts in drei farbtönen. schwarz grau und silber. http://www.hoeseler-por15.de/Shop/catalog/index.php?cPath=22&osCsid=38601ecf4709a40ccf650e26c892df96 Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 15. September 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2010 Dankeschön für die schnellen Antworten. Also wenns beim Willi hält, dann werde ich mal die schwarze Farbe ausprobieren! Danke Willi! Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 15. September 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2010 Meine Meinung: Strahlen, pulvern und umwickeln! Das Pulver wird beim Beschichten auf ungefähr 200C erhitzt, damit es sich vernetzt. Für die Abgasanlage also komplett ungeeignet, da hier viel höhere Temperaturen auftreten, erst recht am Krümmer. Ich hab meine Abgasanlage mit Mipa HT lack dick gestrichen. Lediglich den Krümmer nicht. Am Anfang ist das schon heftig, wenn sich der Lack einbrennt, das stinkt und raucht, dass man meint das Auto fackelt gleich ab. Macht sich aber bis jetzt gut. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 15. September 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2010 @JJ: würde mir auch gut gefallen, aber das kostet doch bestimmt soviel dass ich mir schon fast nen fächer kaufen kann, oder? ich habe die teile für bieten in der bucht bekommen, 48€ plus versand. denke mit deiner farbe und strahlen, kommste ungefähr aufs gleiche, plus neue dichtungen. PS: hin und wieder sind die krümmer für 99€ sofortkauf drin... kosten definitiv weniger wie ein zulässiger fächer. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 16. September 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2010 Huhu, habe unsere Krümmer mit DupliColor SuperTherm Schwarz lackiert, und 15 Min bei 180C° im Backofen eingebrannt Hält wunderprächtig. LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 16. September 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2010 Irgendwo habe ich einmal gelesen, dass man den Krümmer ganz gut mit ganz normaler Kupferpaste hinbekommt. Er wird dann grau und das soll auch gut halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.