greencab_m60 Geschrieben: 14. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2010 hab jetzt auch mal nee frage ( suche hat nicht das ergeben, was ich wissen will) habe gerade für nen schmallen taler, 4 felgen gekauft. vorn 9x17 et32 mit 215/40 und hinten 10x17 Et32 mit 245/35felgen sind 3teilige Futura in exelentem zustand. mein auto hat zur zeit noch 4loch anbindung und bevor ich jetzt schnell mal auf 5 loch umbaue, würde ich gerne mal wissen, obs passt. fährts hier einer in der kombi. jetzt iss drauf vorn 8,5x17 und 9,5x17 mit den gleichen reifen. danke für die hilfe grüsse torsten file:///C:/Users/Torsten/AppData/Local/Temp/moz-screenshot-2.pnghier noch mal nen bild (ausgeliehen aber zustand gleich) habe meine kamera zuhause liegen lassen Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 14. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2010 Frag mal den Bullet.Der hat glaub die Dimension drunter.Allerdings unter M3-Kotis.Wenn ich das aber bei ihm so sehe,sollte das aber auch unter normalen Kotis passen.Kanten musst du aber bestimmt anlegen.Falls das nicht schon der Fall ist. Gruss René Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 14. September 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2010 Abgesehen von den falschen ET's: die 10er wird normalerweise mit ET20 gefahren. Und das passt nicht so einfach ohne weitere Maßnahmen. Für die 9er braucht man ET10 vorne. Auch knapp, vor allem käme es dann darauf an, wie Du auf 5-Loch umbauen willst. Mit E30 M3 Teilen könnte man die eff. ET's wie oben beschrieben realisieren, z.B. Grob gesagt ist mit einer 8,5er ET~25 und 245ern hinten das maximal Mögliche erreicht, was nur mit Kanten anlegen passt. Alles weiter erfordert mehr oder weniger tiefe Griffe in die Trickkiste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 14. September 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2010 (bearbeitet) hi jenaddie et glaube ich auch nich. habs erstmal nur abgeschrieben. ist nichts weiter eingestempelt. ich gehe die gleich mal messen. 5loch umbau vorne mit geänderten E34 narben. hinten compact. hinten wär es einfach. mit meiner 294mm bremse. vorne müsste ich erstmal schauen. wegen der 312mm bremse. habe sie gerade mal gegen gehalten. komme an den sattel. minimum 10mm spurplatte nötig. Bearbeitet: 20. September 2010 von greencab_m60 Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 14. September 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2010 so.vorn et29 und hinten et27 Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 14. September 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2010 so.vorn et29 und hinten et27 9x17 ET29 bekommst du vorne garnicht am federbein vorbei, für ne 9" brauchst du am 4-loch federbein was zwischen ET10 und ET15 je nach ausformung vom felgenhorn, sonst schleift es innen am federbein beim 5-loch umbau je nach wahl der axialen anlageflächen könnte es mit ET15 grad mal so gehen, aber ET29 geht ganz sicher niemals wenns ein gewindefahrwerk ist mit bis zur felge runter reichender feder dann brauchst du sogar ET0 bis ET5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 14. September 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2010 so, hab mal eine seite rauf gesteckt ( iss echt schön wenn man spurplatten und zentrierringe in allen größen da hat).vorne 15mm platte, dann sind noch 4mm zur felge. und hinten muss nee 5mm platte rauf.das blöde ist das ich ihn nicht einfedern kann. ich glaub ich muss mir da mal nen federbein ohne feder reinbauen und irgendwie das rad festmachen. inne mitte nee gewindestange einschweißen oder so. Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. September 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2010 warum kannst hinten nicht einfedern???? ach wegen dem 5Loch....hmm jo irgendwie schaun das man es etwas fest macht und dann Feder raus und einfedern..... geht dann leichter Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 19. September 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2010 (bearbeitet) hinten iss kein problem, hatte ja bei der 9,5x17 noch nen bissi platz.aber vorn iss ja doch nen halbes zoll mehr nach außen. und da war vorher schon nicht viel platz....son sch...die gefallen mir ja doch schon Bearbeitet: 20. September 2010 von greencab_m60 Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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