Zum Inhalt springen

Dunkle Blinkergläser, passend zu schwarzen Hellas


Spitfire0ne
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wie schon im Thema beschrieben, suche ich Blinkergläser die ganz gut zu meinen schwarzen Hellas passen. Im Internet sehen viele Gläser nämlich viel dunkler aus! Vielleicht hat ja jemand ein Bild parat, wo ich mir das mal ansehen könnte?

 

mfg Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Falls die Blinker von Hella noch zu bekommen sind dann die. Ich empfand sie als wesentlich dunkler als die Blinkergläser, die man üblicherweise bei ebay für 20€ bekommt.

 

Alternativ könnte man natürlich bei den ebay Dingern den Reflektor herausnehmen, die orange Streuscheibe entfernen und orange blinkende Birnchen verbauen. Das ist natürlich höchst illegal und absolut verboten .... also nicht nachmachen und das ist auch nur eine saudumme Idee, die mir gerade durch meinen Kopf ging.

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarze MHW Gläser, Reflektor entfernt, gelbe Birnchen verbaut. :D

 

LG Thomas

CIMG4437.JPG

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ könnte man natürlich bei den ebay Dingern den Reflektor herausnehmen, die orange Streuscheibe entfernen und orange blinkende Birnchen verbauen. Das ist natürlich höchst illegal und absolut verboten .... also nicht nachmachen

 

Was ist daran bitte verboten die orangen Streuscheiben der schwarzen Gläser zu entfernen und dafür orange/chrom Birnen zu verbauen? Den Reflektor rausnehmen mag ja gut sein, aber sonst.

 

Ich selber habe schwarze/graue In.Pro Blinkergläser und Klarglas Blinkergehäuse zwecks "US Standlicht". Blinkerbirnen sind in Chrom von Philips

IMG_0649 Kopie.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarze MHW Gläser, Reflektor entfernt, gelbe Birnchen verbaut. :D

 

LG Thomas

 

 

Und im Schatten fotofiert ;-) :-D

 

Ja nu Dieter... ich im Schatten oder Auto ?

Falls ich.. nuja, das war nach unserer Runde am Tresen, da brauchte ich etwas abkühlung :sabber::D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarze MHW Gläser, Reflektor entfernt, gelbe Birnchen verbaut. :D

 

LG Thomas

 

 

Und im Schatten fotofiert ;-) :-D

 

Ja nu Dieter... ich im Schatten oder Auto ?

Falls ich.. nuja, das war nach unserer Runde am Tresen, da brauchte ich etwas abkühlung :sabber::D

 

Oh, dann ist das natürlich entschuldigt;-)

 

Gut, dass ich fahren musste, sonst gäbe es dieses Foto sicher nicht!

Heckantrieb?


Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was ist daran bitte verboten die orangen Streuscheiben der schwarzen Gläser zu entfernen und dafür orange/chrom Birnen zu verbauen?

 

 

Weil es ein illegaler Eingriff in die lichttechnische Anlage ist. Die E-Prüfzeichen gelten dann nicht mehr........also bloß nieeeee tun, Peter hat da schon recht.;-)

 

 

....achso, und bitte keine orangen, sondern Chrombirnen oder sowas. Eine störende orange Scheibe durch eine ebendsolche orange Blase zu ersetzten gibt wenig Sinn.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ,und ich dachte die gelben Dinger an den Blinkergläsern wären nur ein Transportschutz.:-D

IMG_0007.JPG

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die schwarzen Klarglas-Blinker von eBay genommen, Streuscheiben ohne orangenen Einsatz und Chrombirnen, die orange Blinken.

Nicht nachmachen, wie Peter schon sagt;-)

Sieht dann so aus:

 

Hm, kannste so ein eBay-Angebot mal hier posten? Ich find da ehrlichgesagt nicht durch bei so vielen Angeboten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch so Klarglasdinger von eBay mit Diadem-Blinkerbirnen. Paßt in meinen Augen ganz gut zu den schwarzen HELLA´s und sieht dann so aus:

 

http://e30-talk.com/vbgarage/vbgarage.php?do=getimage&id=2735

 

Tu mal in eBay nach dem Hersteller "DEPOT" suchen, denn von dem sind diese Blinker. Haben E-Zeichen.

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab beim Touri weisse Gläser verbaut und die Reflektoren entfernt. Das ergibt ein graue Optik, die mir besser zu den schwarzen Hellas gefiel als die schwarzen Gläser. Den Tip hab ich in einem Thread bekommen, den ich zu dem Thema mal eröffnet hatte, siehe hier->

http://e30-talk.com/allgemeines/t-graue-blinkerglaeser-zeigt-her-eure-nichtorangen-blinker-32275.html

 

sieht dann so aus:

 

22692d1191864908-touring-bilder-nach-wiederherstellung-189_8909.jpg


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was wirklich dunkel ist, sind die LED Blinker von Inpro. Sie sind schön schwarz, sind dicht und man muss keine blöden Birnen wechseln oder für eine den selben Preis der Blinkergläser nochmal verchromte Birnchen kaufen. Also wer mit der LED Optik leben kann...ne echte Alternative in meinen Augen.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die schwarzen Klarglas-Blinker von eBay genommen, Streuscheiben ohne orangenen Einsatz und Chrombirnen, die orange Blinken.

Nicht nachmachen, wie Peter schon sagt;-)

Sieht dann so aus:

 

Hm, kannste so ein eBay-Angebot mal hier posten? Ich find da ehrlichgesagt nicht durch bei so vielen Angeboten!

 

 

Bitte schön:

 

http://cgi.ebay.de/3er-BMW-E30-FRONTBLINKER-BLINKER-SCHWARZ-STANDLICHT-/380267493122?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5889b57702

Heckantrieb?


Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was wirklich dunkel ist, sind die LED Blinker von Inpro. Sie sind schön schwarz, sind dicht und man muss keine blöden Birnen wechseln oder für eine den selben Preis der Blinkergläser nochmal verchromte Birnchen kaufen. Also wer mit der LED Optik leben kann...ne echte Alternative in meinen Augen.

 

 

Bis sich dann mal eine LED verabschiedet und dann darf man sich die Blinker nochmal komplett Neu kaufen. Klar, vielleicht würdest du dir ja den Aufwand machen eine neue einzulöten aber naja...

 

Mit der "Standard-Lösung" ist man mit "nur" Blinkerlampe tauschen besser dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BEvor gleich alle losbölkne...ich bin neu hier! kann mir mal jemand den unterschied zwischen "schwarzen Hellas" und "normalen" erklären!? Mit bil wäre nett...

 

gruu

rupprada

Wer braucht schon adaptives Kurvenlicht bei einer angetriebenen Hinterachse!?

 

:smbmw: Oo 00 oO :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst gleich, den Unterschied:

 

http://www.schneider-kai.de/Frame_Vergleich.htm

 

Die Bilder in der ersten Reihe... :smbmw:

 

Erklärung überflüssig :-)


Bearbeitet: von Kai

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicker E30 Kai... ist ja richtig was draus geworden wenn man sich die Bilder anschaut im vergleich :)

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :-)! Sind da nicht sogar irgendwelche Teile von dir dabei? Ich meine schon...

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut möglich :daumen: Da war mal was.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was wirklich dunkel ist, sind die LED Blinker von Inpro. Sie sind schön schwarz, sind dicht und man muss keine blöden Birnen wechseln oder für eine den selben Preis der Blinkergläser nochmal verchromte Birnchen kaufen. Also wer mit der LED Optik leben kann...ne echte Alternative in meinen Augen.

 

 

Bis sich dann mal eine LED verabschiedet und dann darf man sich die Blinker nochmal komplett Neu kaufen. Klar, vielleicht würdest du dir ja den Aufwand machen eine neue einzulöten aber naja...

 

Mit der "Standard-Lösung" ist man mit "nur" Blinkerlampe tauschen besser dran.

 

Ja genau, weil LEDs ja für ihre kurze Lebensdauer bekannt sind! :klatsch:

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...