Zum Inhalt springen

Felgenschloss - Aufsatz felht


deri
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe letzte Woche beim Händler einen Touring gekauft. Die Alus haben Felgenschlösser. Leider fehlt der dazugehörige Aufsatz, um die Schrauben zu lösen. Zum Glück war die Code-Nr. dabei.

 

Kann mir jemand sagen, ob ich den Aufsatz direkt beim Freundlichen bestellen muß?

DSCN1524.jpg

DSCN1521.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


mit der Nummer gehst du zum BMW Dealer. Der bestellt den " Adapter mit Code ". Kostet aktuell 3,60 Euro. Hab ich vor 2 Wochen auch so gemacht. Ich würde gleich 2 Stück bestellen - man weiß ja nie. Gedauert hat das einen Tag.

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch erst mal nach, ob unter der Abdeckung ein Felgenschloss der früheren Generation ist, mit nem richtigen Schlüssel oder eines der späteren mit den codierten Nüssen.

 

Der mitgelieferte Code klingt eher nach den richtigen Schlüsseln weil von den Nüssen gibts nicht so viele.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch erst mal nach, ob unter der Abdeckung ein Felgenschloss der früheren Generation ist, mit nem richtigen Schlüssel oder eines der späteren mit den codierten Nüssen.

 

Georg

 

ok, danke für den tipp. ich werde erstmal den diplomatischen weg wählen. also versuche ich, den aufsatz zu bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der Nummer gehst du zum BMW Dealer. Der bestellt den " Adapter mit Code ". Kostet aktuell 3,60 Euro. Hab ich vor 2 Wochen auch so gemacht. Ich würde gleich 2 Stück bestellen - man weiß ja nie. Gedauert hat das einen Tag.

Gruß Volker

 

ok, danke. 3,60 hört sich wirklich preiswert an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die Plastikkappe inzwischen mal runtergemacht, bevor Du irgendwas bestellst? Die kann man einfach abhebeln...... Ich hab die Dinger auch und darunter ist ein Schloß, das mit Schlüssel zu öffnen ist!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat er wohl eher nicht.

 

Wie man aus dem Posting hier:

Schau doch erst mal nach, ob unter der Abdeckung ein Felgenschloss der früheren Generation ist, mit nem richtigen Schlüssel oder eines der späteren mit den codierten Nüssen.

 

Georg

 

ok, danke für den tipp. ich werde erstmal den diplomatischen weg wählen. also versuche ich, den aufsatz zu bestellen.

deutlich rauslesen kann, bestellt er lieber was (oder kriegt gesagt "da gibts nix mit der Nummer") als mal kurz mit dem Fingernagel den Plastestöpsel runter zu prokeln wie ichs ihm geraten habe.

 

GH

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Freitag in der Bmw Niederlassung Huttenstr. Es hat sich herausgestellt, dass die BMW Felgenschlösser-Codes 2-Stellig sind. Mein Code war 3-Stellig. Der nette Service-Mitarbeiter nahm daraufhin zwei kleine Kofferchen mit sämtlichen Aufsätzen mit und ging mit mit zum Fahrzeug. Dort haben wir einige Adatper ausprobiert und den richtigen gefunden. Der Aufsatz hat 6,80 gekostet. Danke nochmal für die Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...