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Verplompter Tacho


Leiti83
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Hallo zusammen,

 

hab heut mein Cabrio gestrippt, der Tacho war sogar noch verplombt.

 

Ich dachte mir einfach mal das kennt evtl. nicht jeder, frei nach dem Motto :bilder:

 

Grüße, Markus

anhang.png

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ja, siehste doch :D

 

Mietwagen oder ähnliches.

 

Aber bevor ich jetzt Unwahrheiten von mir gebe, lass ich lieber die Profis ran. ;-)

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

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entweder mietwagen oder nur mietwagenvorbereitung (so wie meiner) oder eben vorführwagen oder auto eines werksangehörigen.

 

achso in allen mir bekannten fällen gehört noch nen verplomptes kästchen neben dem sicherungskasten und nen verplomptes diff dazu.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Das war bei meinem 320 Cabrio so und ist aktuell bei meinem 325 Cabrio auch. Beides mal war auch am Geber am Diff ne Plombe dran. Nen "Kästchen" neben dem Sicherungskasten hatten beide nicht. Auch kein Mietwagen oder sowas.

Volker

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vlt haben nur die keine, wo die SI-platine mal gewechselt wurde.

die originalplatinen sollen angeblich keine 15 jahre halten, wegen der batterie

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

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Wie oben schon geschrieben, Mietwagenvorbereitung, Pressewagen, Vorführwagen und Leasingwagen. Eben alle Autos wo BMW, bzw. die Vermietfirma, daran interessiert war überprüfen zu können ob am Kilometerstand gedreht wurde.

Übrigens war nicht das Diff an sich verplompt, sondern der Stecker fürs Tachosignal.

 

Gruß Tom

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  • 1 Jahr später...

Hi,

hol mal einen alten threadt hoch...

hab heut an meinem 318er cabrio geschraubt (mutter vom temp.anzeiger mußte festgezogen werden).

Und hab auch nen verplombten tacho gefunden.

Ich hatte schon viele e30 gehabt, aber zum ersten mal einen verplombten tacho.

der ist anscheinend auch noch nie ausgebaut worden bis heute.

das bemerkte ich schon irgendwie beim schrauben lösen.

war aber kein miet/ oder vorführwagen. da ich den alten brief noch mitbekommen hab.

kann ich also von der original km leistung von ausgehn.

gruß ianko

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heb dir die Plombe auf, falls du doch mal den Stecker lösen musst!

Ich hab meine leider weggeworfen :heuldoch:

Gruß JOchen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Das war bei meinem 320 Cabrio so und ist aktuell bei meinem 325 Cabrio auch. Beides mal war auch am Geber am Diff ne Plombe dran. Nen "Kästchen" neben dem Sicherungskasten hatten beide nicht. Auch kein Mietwagen oder sowas.

Volker

 

Dann wurde das Auto zum ersten Mal auf BMW direkt zugelassen.

Ist bei meinem 325iC auch genau so. Erstbesitzer war die ///M GmbH

Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin:

Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken!

 

Ciao, Peter

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  • 3 Jahre später...

Ich hole mal einen alten Thread wieder hoch.

 

Ich wollte grad den Tacho von meinem Cabrio (Baujahr 1992) ausbauen um den Akku vom KI zu erneuern. Auch mein Tacho ist verplombt.

 

Ich schätz mal, dass ich nun ziemlich sicher sein kann, dass der Wagen nicht zurück gedreht wurde.

 

Nun meine Frage:

 

Zum wechseln des Akkus werde ich die Plomben entfernen müssen. Würdet ihr das machen oder den alten Akku drin lassen?

Grund für das Wechseln: - bei der Inspektionsanzeige leuchten nur drei grüne Lämpchen und das Lämpchen der Uhr leuchtet immer.

 

Kennt jemand den Grund für das Verplomben??

 

Mein Cabrio wurde am 23.01.1992 gebaut und erst am 30 Juli 1992 erstmalig auf eine Privatperson zugelassen. Ich nehme an, dass es kein Fahrzeug war, dass vom Kunden bestellt wurde, weil es bis zur Anmeldung über ein halbes Jahr dauerte. Es wird wohl ein Wagen sein, den ein Autohaus konfiguriert hat.


Bearbeitet: von karsten76
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Im Grunde genommen sind die Plomben totaler Quatsch, da sie nur die Stecker sichern.

Das heisst es soll ausgeschlossen werden dass ein anderes Kombi verbaut wird.

 

Mit ein wenig Geschick bekommst du aber die Schrauben hinten am Kombi rausgedreht auch ohne die Plomben zu verletzen.

Somit kann ohne Probleme die Front abgenommen werden und am km-Stand gedreht, oder gleich ein anderes Tachoinstrument verbaut werden.

 

Gilt natürlich auch für den Platinen- bzw. Akkutausch.


Bearbeitet: von Andi-MB
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ich sehs wie der minifahrer. was sollen die plompen und deren erhaltung wenn am ende der tacho versaut ist durch auslaufende akkus. dann nützt einem die originalität der plomben auch nix.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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so ein verplombter Tacho ist das ultimative Ausstattungsmerkmal, wenn man das hat, ist der e30 unglaublich wertvoll und superoriginal, da darf man um Himmels Willen nicht dran herum frickeln, wenn der Tacho defekt ist, egal ! Hauptsache verplombt ! Das muss nicht funktionieren, die Plombe zählt ! Wer einen funktionierenden Tacho haben will, sollte lieber das Auto mit dem defekten aber verplombten Tacho verkaufen und für den Erlös zwei oder drei gleichwertige Autos ohne verplombten Tacho anschaffen.

 

ach ja, vielleicht ist es erforderlich : :ironie:


Bearbeitet: von vokuhila
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der verplombte tacho ist noch vielmehr wert wenn noch die originale luft ausm herstellungsmonat in den reifen ist.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Ich im Reservereifen auch - hab extra die verbliebenen 0,7 Bar nicht ergänzt. ;-)

 

Und vor einiger Zeit hab ich ne Z1 Felge gekauft auf der noch ein nagelneuer P600 drauf war - das hat der Verkäufer sogar noch als preissteigernd angesehen.

 

Aber einen Vorteil hat die Plombe IMHO schon.

Ich hatte bei meinem Cabrio auch eine und die Wahrscheinlichkeit, dass der Kilometerstand stimmt ist einfach grösser.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Georg-M3,

ich stimme Dir zu.

Ob mein Tacho verplombt ist, weiß ich nicht.

Allerdings war bei mir das Differential verplombt, Das hat meine Werkstatt gemerkt, als der Tacho zu flattern begann.

Ich gehe auch davon aus, daß mein Tachostand eher stimmt.

Mein Fahrzeug war ein Firmenwagen und ich denke, daß dies wegen der km-Abrechnung so gemacht wurde!?

Stefan

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