Leiti83 Geschrieben: 11. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2010 Hallo zusammen, hab heut mein Cabrio gestrippt, der Tacho war sogar noch verplombt. Ich dachte mir einfach mal das kennt evtl. nicht jeder, frei nach dem Motto Grüße, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 11. September 2010 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2010 Ja, mit Bildern würde das natürlich Sinn machen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Homerone Geschrieben: 11. September 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2010 ??? sowas gibts?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsmann Geschrieben: 11. September 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2010 ja, siehste doch Mietwagen oder ähnliches. Aber bevor ich jetzt Unwahrheiten von mir gebe, lass ich lieber die Profis ran. Zitieren toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrauM3_M30_Steff: saxe du bist ne geile sau Freak e30: ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst [Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Homerone Geschrieben: 11. September 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2010 aber nix serie oder????Und ja ICH SEHE es Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. September 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2010 entweder mietwagen oder nur mietwagenvorbereitung (so wie meiner) oder eben vorführwagen oder auto eines werksangehörigen. achso in allen mir bekannten fällen gehört noch nen verplomptes kästchen neben dem sicherungskasten und nen verplomptes diff dazu. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
volker.g Geschrieben: 12. September 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2010 Das war bei meinem 320 Cabrio so und ist aktuell bei meinem 325 Cabrio auch. Beides mal war auch am Geber am Diff ne Plombe dran. Nen "Kästchen" neben dem Sicherungskasten hatten beide nicht. Auch kein Mietwagen oder sowas.Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 12. September 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2010 Mein Cabrio war auch am Tacho Verplomt! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 12. September 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2010 vlt haben nur die keine, wo die SI-platine mal gewechselt wurde.die originalplatinen sollen angeblich keine 15 jahre halten, wegen der batterie Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom65 Geschrieben: 12. September 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2010 Wie oben schon geschrieben, Mietwagenvorbereitung, Pressewagen, Vorführwagen und Leasingwagen. Eben alle Autos wo BMW, bzw. die Vermietfirma, daran interessiert war überprüfen zu können ob am Kilometerstand gedreht wurde.Übrigens war nicht das Diff an sich verplompt, sondern der Stecker fürs Tachosignal. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ianko Geschrieben: 28. August 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2012 Hi,hol mal einen alten threadt hoch...hab heut an meinem 318er cabrio geschraubt (mutter vom temp.anzeiger mußte festgezogen werden).Und hab auch nen verplombten tacho gefunden.Ich hatte schon viele e30 gehabt, aber zum ersten mal einen verplombten tacho.der ist anscheinend auch noch nie ausgebaut worden bis heute.das bemerkte ich schon irgendwie beim schrauben lösen.war aber kein miet/ oder vorführwagen. da ich den alten brief noch mitbekommen hab.kann ich also von der original km leistung von ausgehn.gruß ianko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. August 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2012 heb dir die Plombe auf, falls du doch mal den Stecker lösen musst!Ich hab meine leider weggeworfen Gruß JOchen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Abbakus Geschrieben: 28. August 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2012 Das war bei meinem 320 Cabrio so und ist aktuell bei meinem 325 Cabrio auch. Beides mal war auch am Geber am Diff ne Plombe dran. Nen "Kästchen" neben dem Sicherungskasten hatten beide nicht. Auch kein Mietwagen oder sowas.Volker Dann wurde das Auto zum ersten Mal auf BMW direkt zugelassen.Ist bei meinem 325iC auch genau so. Erstbesitzer war die ///M GmbH Zitieren Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin: Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken! Ciao, Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
karsten76 Geschrieben: 22. April 2016 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2016 (bearbeitet) Ich hole mal einen alten Thread wieder hoch. Ich wollte grad den Tacho von meinem Cabrio (Baujahr 1992) ausbauen um den Akku vom KI zu erneuern. Auch mein Tacho ist verplombt. Ich schätz mal, dass ich nun ziemlich sicher sein kann, dass der Wagen nicht zurück gedreht wurde. Nun meine Frage: Zum wechseln des Akkus werde ich die Plomben entfernen müssen. Würdet ihr das machen oder den alten Akku drin lassen?Grund für das Wechseln: - bei der Inspektionsanzeige leuchten nur drei grüne Lämpchen und das Lämpchen der Uhr leuchtet immer. Kennt jemand den Grund für das Verplomben?? Mein Cabrio wurde am 23.01.1992 gebaut und erst am 30 Juli 1992 erstmalig auf eine Privatperson zugelassen. Ich nehme an, dass es kein Fahrzeug war, dass vom Kunden bestellt wurde, weil es bis zur Anmeldung über ein halbes Jahr dauerte. Es wird wohl ein Wagen sein, den ein Autohaus konfiguriert hat. Bearbeitet: 22. April 2016 von karsten76 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andi-MB Geschrieben: 22. April 2016 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2016 (bearbeitet) Im Grunde genommen sind die Plomben totaler Quatsch, da sie nur die Stecker sichern.Das heisst es soll ausgeschlossen werden dass ein anderes Kombi verbaut wird. Mit ein wenig Geschick bekommst du aber die Schrauben hinten am Kombi rausgedreht auch ohne die Plomben zu verletzen.Somit kann ohne Probleme die Front abgenommen werden und am km-Stand gedreht, oder gleich ein anderes Tachoinstrument verbaut werden. Gilt natürlich auch für den Platinen- bzw. Akkutausch. Bearbeitet: 22. April 2016 von Andi-MB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 22. April 2016 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2016 Ich würde die alten Batterien oder Akkus auf jeden Fall ausbauen, damit diese nicht auslaufen können. Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. April 2016 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2016 ich sehs wie der minifahrer. was sollen die plompen und deren erhaltung wenn am ende der tacho versaut ist durch auslaufende akkus. dann nützt einem die originalität der plomben auch nix. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 23. April 2016 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2016 (bearbeitet) so ein verplombter Tacho ist das ultimative Ausstattungsmerkmal, wenn man das hat, ist der e30 unglaublich wertvoll und superoriginal, da darf man um Himmels Willen nicht dran herum frickeln, wenn der Tacho defekt ist, egal ! Hauptsache verplombt ! Das muss nicht funktionieren, die Plombe zählt ! Wer einen funktionierenden Tacho haben will, sollte lieber das Auto mit dem defekten aber verplombten Tacho verkaufen und für den Erlös zwei oder drei gleichwertige Autos ohne verplombten Tacho anschaffen. ach ja, vielleicht ist es erforderlich : Bearbeitet: 23. April 2016 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. April 2016 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2016 der verplombte tacho ist noch vielmehr wert wenn noch die originale luft ausm herstellungsmonat in den reifen ist. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 23. April 2016 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2016 Hätte noch Luft von 1989 im Reifen Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 24. April 2016 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2016 Ich im Reservereifen auch - hab extra die verbliebenen 0,7 Bar nicht ergänzt. Und vor einiger Zeit hab ich ne Z1 Felge gekauft auf der noch ein nagelneuer P600 drauf war - das hat der Verkäufer sogar noch als preissteigernd angesehen. Aber einen Vorteil hat die Plombe IMHO schon.Ich hatte bei meinem Cabrio auch eine und die Wahrscheinlichkeit, dass der Kilometerstand stimmt ist einfach grösser. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: 27. April 2016 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2016 Georg-M3,ich stimme Dir zu.Ob mein Tacho verplombt ist, weiß ich nicht.Allerdings war bei mir das Differential verplombt, Das hat meine Werkstatt gemerkt, als der Tacho zu flattern begann.Ich gehe auch davon aus, daß mein Tachostand eher stimmt.Mein Fahrzeug war ein Firmenwagen und ich denke, daß dies wegen der km-Abrechnung so gemacht wurde!?Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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