derschwen Geschrieben: 3. November 2010 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2010 hopp bau ein das ding..... das sachst du so - ich such immer noch nach nem platz morgen hol ich den letzen kleinkram bei BMW ab, dann fehlt mir nur noch die kupplung für's EMS und dann könnts theoretisch losgehen. aber woooo ...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 4. November 2010 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2010 Weil ne Alpha-N im unteren bis mittleren Bereich einfach zu Fett läuft und der Drehmoment und Leistungsverlauf verschiebt sich in der Regel nach oben. Nebenbei erhöht sich auch der Verbrauch. Es werden halt nur 2 Parameter zur Berechnung genutzt wovon einer aber nie genau erfasst werden kann.Bei nem "Rennmotor" ist das natürlich Latte, der wird eh nur gedreht. Wenn die wirklich Sprit Sparen würde würden wohl alle Serienautos ne Alpha-N haben. Haben viele opel und vws wirklich, um nur einige zu nennen. warum nimmt mann nicht gleich den ganzen motorkabelbaum mit steuergerät vom M50. man hätte ein moderneres steuergerät und gleich noch einzelzündspülen. wäre doch viel schlauer. Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 4. November 2010 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2010 auch ne gute idee Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 4. November 2010 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2010 Das klingt ja verlockend. Leider hab ich keinen Plan vom M50 Kabelbaum Allzu leicht wirds wohl nicht sein, sonst hätte das doch sicher schon wer gemacht, oder?Wo sind die zu erwartenden Probleme?? Das Stecker oder Kabellängen nicht passen, wär wohl ein kleineres Problem...Um-Pinnen und Kabellängen anpassen schaff ich noch Aber da gibts doch sicher nen riesen Haken, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gtfunboy Geschrieben: 4. November 2010 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2010 Nockelwellen sensor Zitieren All I need ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 5. November 2010 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 Nockelwellen sensorlässt sich auch nee lösung finden.musste ich auch nachrüsten als ich mein streetfightermotor (GSX/R750W Motor) auf die einspritzanlage von ner neuen K6 umgerüstet habe. und die hat kette gehabt. musste ich in den ventildeckel eine aufnahme einschweißen und nen pin in die nockenwelle einpressen.beim m20 musste ja nur nee halterung für den sensor bauen. und ins nockenwellen rad den pin oder die zähne fräsen.wäre im endeffekt aber die schlauere lösung als dem alten steuergerät den lmm beizubringen. wir haben in meinen alten opelzeiten die 2.0 CIH auch mit der motronik aus den omegas gefahren. dadurch hatten sie auch gleich nen geregelten kat. Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. November 2010 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 tjoa das wäre doch echt mal ne gute Idee...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 5. November 2010 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 Super Arbeit, aber den Sinn versteh ich nicht ?!bitte um Erklärung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 5. November 2010 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 Super Arbeit, aber den Sinn versteh ich nicht ?! bitte um Erklärung Was verstehst du nicht? Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. November 2010 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 Jenny wenn du wüstest wie dein 327i abgehen würde mit nem Massenmesser...... dann würdest nicht nach dem Sinn fragen... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 5. November 2010 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 Jenny wenn du wüstest wie dein 327i abgehen würde mit nem Massenmesser...... dann würdest nicht nach dem Sinn fragen... Bahnhof.....tut tut tut Was bewirkt das denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 5. November 2010 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 Weniger Drosselverluste Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. November 2010 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 lach.....weist du denn wie die beiden innen aussehen????deiner hat ne Klappe drin die bewegt werden muss und der Querschnitt is auch nich sehr groß...der Massenmesser hat keine Klappe die stören könnte...... der Motor spricht schneller ans Gas an, zieht schneller und kräftiger hoch bzw durch.....also Vorteile im gesamten Drehzahlband..... abgesehen von den Ventilen ein weiterer und guter Vorteil für den M50 Motor im vergleich zum M20..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 5. November 2010 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 Aha, und das lässt sich "mal eben" ändern? Ich mein, wenn der dann freier und besser läuft, wäre ich da auch nicht abgeneigt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. November 2010 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 mal eben is gut.....du hast nicht zufällig auch den Anfang vom Threat gelesen... ?? wenn man es mal raus hat.... dann is es recht flott gemacht.....bei mir wars ne Einbauzeit von 10 Minuten...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 5. November 2010 Autor #66 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 Jau einfach von Anfang an lesen. Steht eigentlich schon alles erklärt Sogar mit Bildern! Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 5. November 2010 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 Also was bringt das jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gtfunboy Geschrieben: 5. November 2010 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 :freak:MANN hat was zu tun und wenn es drei Motoren kostet und später nur 5PS bringt:freak: Zitieren All I need ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. November 2010 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 5. November 2010 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 Haste mal Bilder vom eingebauten Zustand bei dir gemacht Stefan ?!?!?Würde mich mal interessieren. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 5. November 2010 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 :freak:MANN hat was zu tun und wenn es drei Motoren kostet und später nur 5PS bringt:freak: ...der war gut! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 6. März 2011 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2011 Wollt den Thread mal wieder ausgraben und fragen, ob es was neues gibt!? Den das von Miller interessiert mich bzw. des mit dem Luftmassenmesser, wieviel es wirklich bringt!? Mfg. Hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 7. März 2011 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2011 @Stefan: Warst du danach mal auf der Rolle?? Mfg. Hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. März 2011 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2011 Ich war noch nicht auf der Rolle aber der Unterschied is schon da. Bin die Tage wiedermal den normalen LMM gefahren mit meinem.... hmmm das hat schon keinen spass mehr gemacht.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 8. März 2011 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2011 Man könnte den LMM auch ganz weglassen, hat nochmal weniger Strömungswiderstand . Hat das schonmal jemand probiert, Alpha-N am M20, M30 etc.? Oder bietet sich das nur für Motoren mit Einzeldrosselklappenanlagen wie S14, S50, S54 an? Nur mal so als OT-Gedankenfurz meinerseits VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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