Danjel316i Geschrieben: 8. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2010 Hallo Hab hier folgendes Problem. Ein M20b25 wurde in ein m40 cabrio 90 eingebaut. Soweit so gut. Der Motor springt an aber läuft immer auf etwa 2000 U/min eher noch bisschen mehr. Ich habe diese Dinge geprüft bzw getauscht: Falschluft( hat er nicht), Motorstg, Leerlaufsteller, Lmm, Motorkabelbaum, und temp. Fühler abgezogen. Er läuft normal wenn ich den Lmm abziehe jedenfalls von der Drehzahl her. So wie es aussieht kriegt der Leerlaufsteller ein zu großer Signal. Da die Luft überschüssige Luft eindeutig von ihm kommt. Die Drehzahl wird auch deutlich hochgegeregelt also erst etwa 1500 U/min dann steigt sie weiter. Da die Teile vom Besitzer alle wild zusammen gewürfelt sind, ist die einzige Unbekannte das Baujahr des Motors.Er hat auf jeden fall den Zündverteiler oben und die Unterdrucksteuerung mit 2 Schläuchen von der Ansaugbrücke weg zum BKV. Die dann über das Winkelrückschlagventil zusammen gehen. Hat jemand noch eine Idee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 8. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2010 wurde der codierstecker im KI gewechselt? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bubba0023 Geschrieben: 8. September 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2010 hatte ich auch bei meinem haste wohl auch die stecker vertauscht. bin mir nicht ganz sicher aber müssten schwarz sein und sind auf jedenfall unter der e dose die links an der ansaugbrücke geschraubt ist in fahrtrichtung. tauschen und fertig. mfg patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 8. September 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2010 Stecker für Drosselklappenschalter und Leerlaufsteller evtl vertauscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 8. September 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2010 hatte ich auch bei meinem haste wohl auch die stecker vertauscht. bin mir nicht ganz sicher aber müssten schwarz sein und sind auf jedenfall unter der e dose die links an der ansaugbrücke geschraubt ist in fahrtrichtung. tauschen und fertig. mfg patrick schwarze stecker, ja klar ..... die sind alle schwarz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Danjel316i Geschrieben: 9. September 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2010 Also die Stecker vom Poti und Leerlaufsteller. werde ich gleich mal ausprobieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bubba0023 Geschrieben: 9. September 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2010 es sind aber die beiden einzigen die man vertauschen könnte soweit ich weiß. und die anderen stecker sind gelb blau und weiß. aber hauptsache so ne bemerkung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.