daniel-e30 Geschrieben: 28. Januar 2011 #101 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2011 Fahre in meinem Touring ein 3,46er Sperrdiff. Ich finde das schon recht kurz.Ich denke 3,25 ist die optimale Übersetzung für den 3.5er.3,64 ist eher was um verschlissene 3.5er wieder ein bischen aufzupeppen, zumindest vom persönlichen Empfinden her :):) Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 28. Januar 2011 #102 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2011 naja die übersetzung ist ja immer geschamckssache. bin aber auch der Meinung das 3,25 perfekt ist. Wenn ich noch was längeres hier liegen hätte würde ich auch das mal testen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marumpel Geschrieben: 28. Januar 2011 #103 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2011 naja die übersetzung ist ja immer geschamckssache. bin aber auch der Meinung das 3,25 perfekt ist. Wenn ich noch was längeres hier liegen hätte würde ich auch das mal testen Ab 200kmh dauerts dann doch ewig. Ich fahre lieber Topspeed 230 binnen 60s als 235 nach 10min, mal so aus dem Bauch raus gesagt.Er soll ihn erst mal einfahren, dann vmax ermitteln und sehen ob er das 3,64er überhaupt ausdreht und mal 3 Mann hinten einladen, auch mal einen steileren Berg (A7) hochfahren und auch mal bei 30° testen.Alles Geschackssache, aber so brachial ist der m30 nicht, wie einige hier schreiben. Steig mal aus einem stärken Fahrzeug um auf den m30, dann kommt Dir der M30 wie ein M20 vor, und der M20 wie ein 318is. Sobald wieder Sommerreifen drauf sind, werde ich mein 3,46 auch mal ausdrehen und dann sehen.Mit dem 3,73er war es bei 221kmh vorbei Zitieren Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschenSo zum Beispiel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. Januar 2011 #104 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2011 ich hab das 3.46 drin..... und ich finds zu kurz....man hat zwar nen haufen Fun damit.... aber ich kann locker im 2.Gang anfahren.... im Ersten is es einfach nix wenn man mal schnell wegkommen will....und bei 6000Umin hat man die 240 laut GPS... also noch lang kein Begrenzer... aber da der M30 auch da lieber mit Drehmoment protzt könnte es auch da etwas länger sein find ich.... ich würd gern mal nen 3.38 testen... aber sowas im großen Gehäuse.... hmmmm .... und noch mit Sperre....ein 3.25 wäre aber auch mal cool..... einfach als vergleich.... konnte das nur mal im Cabrio als Beifahrer geniesen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 28. Januar 2011 #105 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2011 Habe nun mittlerweile schon über ein Jahr ein 3.46er und ein 2.93er für den M30 im Cab zuhause rumliegen und schaffe es einfach nicht diese zum testen mal zu verbauen......derweil quäle ich meinen Motor mit dauerhohen Drehzahlen wegen dem 3.91 Diff:-( echt ätzend!!!Zudem befürchte ich, dass mir das eine zu lang und das andere zu kurz sein wird.....super Aussichten:kotz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 28. Januar 2011 Autor #106 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2011 Gibt's nicht sowas wie nen Einfahr-Service ? Erst 440km bisher ....... Um mal wieder was zum Thema 2,7l vs. 3,5l zu sagen: Es geht mir rein um das Fahrgefühl (vorzugsweise im Cabrio). Klarer Vorteil M30. Nen Cabrio ist meiner Meinung nach nunmal kein Ringtool/Rennfahrzeug. Cruisen, Landstraße, das auch gern mal schneller - aber eben kein Slalom, Rundenfahren, usw. . ICH persönlich finde das bis 80 oder 100 der Unterschied nicht wirklich groß is, auser jemand schaut genau auf die sekunde...... Da ich gerade noch einfahre, und daher nicht so hoch drehe, sage ich: der Unterschied ist gefühlt/subjektiv "groß". Bin den 2,7er schon lange nicht mehr gefahren, aber ich glaube dass der Schwierigkeiten hätte, dem M30 zu folgen, wenn man die Schaltdrehzahl bei 3000u/min ansetzt. Ist aber nur ne gefühlte Sache. M30... Klar, ist schwerer das Teil. Was aber im allgemeinen erzählt wird von wegen " Ach, der ist zu schwer, fährt sich wie´n Klotz..." etc... ist alles Murks... kein murks, es fährt sich wie ein klotz Klotz ist vielleicht für den Otto-Normal Fahrer etwas hart ausgedrückt Aber man merkt das Gewicht. Also ich hatte vor meinem jetztigen m30 einen m20 2,7l im cabrio und muss sagen das das schon ganz gut ging nur ist der m30 einfach viel souveräner als der m20. Das triffts ganz gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 28. Januar 2011 #107 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2011 Tja der M30 ist was für Männer,der M20 was für Jungs:ironie: Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. Januar 2011 #108 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2011 :-Rderschwen...... Gefühlsmäßig is das extrem schwer.....schon allein das Fahrgefühl wenn man von M20 auf M50 umbaut is so schwer.. das Subjektive.. nach Geräuschen zu urteilen..... da verarscht man sich meist selbst... wir müssen mal nen E30-Talk Treffen machen..... so bisle was für Jungs bzw Männer die mal bisle mit ihre Autos spielen wollen......so nen 1/4 Meile ding wäre da wohl die Legale Location... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 28. Januar 2011 Autor #109 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2011 Auf jeden Fall bin ich bisher echt zufrieden. Ich hoffe nur, dass der Motor auch seine erste Vollgasfahrt überlebt Aber bis dahin sind es ja noch ein paar km. ....ich hab nur ein Problem: wenn ich Pech hab, darf ich Mittwoch mal in nem S38B38 E30 mitfahren..... Hoffentlich taucht der Typ nicht auf ......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 28. Januar 2011 #110 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2011 naja wie gesagt ist immer geschmackssache mit der Übersetzung. Hatte vorher 3,45. war auch ok. soviel unterschied ist da ja nicht. habe meinen auch noch nciht ausgefahren mit dem 3,25er. Bei 235 (laut NAvi) musste ich vom Gas gehen. Hatte drei Personen im Auto. Kann jetzt nicht sagen das er jenseits der 200 schlapp gemacht hat. Er reist zwar keine Bäume mehr aus, aber Minuten dauert es auch nicht. angemessener Vorschub würde ich sagen. Da ich ihn im Alltag fahre auf jeden Fall ok mit der Übersetzung werde es wohl im Sommer mal testen wenn ich die Gelegenheit bekomme. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. Januar 2011 #111 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2011 keine sorge...... du hast den so sauber aufgebaut.... und er läuft schon seit knapp 500km sauber..... da wird nix kommen..... aber das mit dem S38B38..... keine gute idee..... auser du sagst dir danach.... pfffff is ja der witz..... so ne Drehzahlsau mag isch net...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 29. Januar 2011 #112 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2011 Ansonsten steht der nächste Umbau vom Sven ja dann fest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 30. Januar 2011 #113 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2011 naja die übersetzung ist ja immer geschamckssache. bin aber auch der Meinung das 3,25 perfekt ist. Wenn ich noch was längeres hier liegen hätte würde ich auch das mal testen Ab 200kmh dauerts dann doch ewig. Ich fahre lieber Topspeed 230 binnen 60s als 235 nach 10min, mal so aus dem Bauch raus gesagt.Er soll ihn erst mal einfahren, dann vmax ermitteln und sehen ob er das 3,64er überhaupt ausdreht und mal 3 Mann hinten einladen, auch mal einen steileren Berg (A7) hochfahren und auch mal bei 30° testen.Alles Geschackssache, aber so brachial ist der m30 nicht, wie einige hier schreiben. Steig mal aus einem stärken Fahrzeug um auf den m30, dann kommt Dir der M30 wie ein M20 vor, und der M20 wie ein 318is. Sobald wieder Sommerreifen drauf sind, werde ich mein 3,46 auch mal ausdrehen und dann sehen.Mit dem 3,73er war es bei 221kmh vorbei Die andere Sache ist die, das der m30 min. 300U/min weniger macht als der m20.Der m20 somit bei gleicher Übersetzung unter optimalen Bedingungen in JEDEM Gang ne höhere Topspeed erreicht. Alles was kürzer ist als 3,45 halt ich mM.für dummes Zeug, oder der Motor hat nixmehr im Ei. Ein 3,45 dürfte man mit Serienbereifung, die ja hier im Einzelnen auch nicht berücksichtigt wird, ausgedreht bekommen. Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 30. Januar 2011 #114 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2011 Vielleicht will man ihn ja gar nicht ausdrehen.Der 211PS M30 hat seine größte Leistung bei ~5500rpm. Und das ist etwa genau da, wo man mit Serienbereifung und 3.25er Diff etwa die Top Speed hat. Ohne,das an dem Motor was gemacht wurde, würde ich keinen Sinn darin sehen, die Eisensau auf der Autobahn unbedingt bis in oder kurz vor den Drehzahlbegrenzer zu drehen. Ich mag die 170km/h mit 4000U/min. Da ist man wenigstens mit kaltem Motor kein Verkehrshindernis.Und irgendwann, im fast freien Fall, schafft er dann auch mal die 260 Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 30. Januar 2011 #115 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2011 ja finde das auch angenehm mit 4000 dahinzugleiten. man hat entspnnte 170 drauf und kann sehr gut mitschwimmen. zumal er ab 4000 auch in dem bereich ist wo er zügig hochdreht (für nen M30). Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 31. Januar 2011 #116 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2011 Kenne 6 M30 in e30 die auf der BAB bei Dauervollgas nicht zum Meeting erschienen sind,weil das Pleul seitlich aus dem Block hin,alsoooooooooooo Vollgas Jungs,gibts was zu tippen.gruß matthias Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 31. Januar 2011 #117 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2011 Kenne 6 M30 in e30 die auf der BAB bei Dauervollgas nicht zum Meeting erschienen sind,weil das Pleul seitlich aus dem Block hin,alsoooooooooooo Vollgas Jungs,gibts was zu tippen.gruß matthias Und was sagt uns das???? So gut wie nix! Pleullagerschaden oder was?? Davon ab hat der m10/m30 breitere Schalen als m20, m40 & Co, demnacht erst viel später an-fällig. Problem ist folgendes; bei 95% aller 335i Umbauten wird nen XY Motor inne e30 Karosse gesteckt, der bald das doppelte drauf hat wie der zuvor verbaute Serienmotor. Und da die Fähigkeiten und das Basiswissen den Motor zu öffnen, den Motorumbau übersteigt, wird auf gut Glück die Ölwanne drann gelassen. "Son eisenschwein ist ja unzerstörbar" für die 100€ wird an anderer Stelle in Optik investiert. Ich kam mir vor wenigen Jahren fast so vor als sei ich der Erste der vor dem Einbau nochmal über 1500€ in den verhältnissmäßig guten m30 selbst gesteckt hat.Mittlerweile wirds ja hier im Talk auch vermehrt praktiziert, auch wenn bei den geringen KM Fahrleistungen wohl eher fürs Gewissen. In jedem Falle ist der m30 der standfestere Motor, Ventilantrieb, Wasserpumpe, Lagerschalen & Schmierung, Temperaturhaushalt sprechen eindeutig für den m30. Mit einem m20 200km vollgas von H nach HH, hätte ich deutlich mehr bedenken. Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 31. Januar 2011 #118 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2011 Wer will denn mit einem E30 mit Vollgas über die Autobahn reisen!? Das frage ich mich ganz ganz ehrlich! Genauso 260km/h endgeschwindigkeit oder sonstiges! Für was!? Der E30 ist mindesten 20 Jahre alt und somit ab 180 doch schon nicht mehr gemütlich und angenehm. Klar macht es kurzzeitig mal laune mit über 200km/h zu fahren, aber nach 5-10 minuten hat man doch die Nase voll. Der ist doch kein Reiseauto! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 31. Januar 2011 Autor #119 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2011 bei 95% aller 335i Umbauten wird nen XY Motor inne e30 Karosse gesteckt, der bald das doppelte drauf hat wie der zuvor verbaute Serienmotor. Und da die Fähigkeiten und das Basiswissen den Motor zu öffnen, den Motorumbau übersteigt, wird auf gut Glück die Ölwanne drann gelassen. "Son eisenschwein ist ja unzerstörbar" für die 100€ wird an anderer Stelle in Optik investiert. Sich einzureden, dasses Unfug ist nen Motor zu revidieren, der vermutlich weit über 200.000km drauf hat, ist natürlich bequemer, wenn man gerne Motoren tauscht Klar kann's gut gehen, aber wenn nicht, ist das Geschrei groß... Für das Geld, was der Umbau jetzt schon wieder gekostet hat, hätten andere wohl einfach nen V8 reingeworfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 31. Januar 2011 #120 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2011 (bearbeitet) Zitat von Stefan-E30 Beitrag anzeigen ICH persönlich finde das bis 80 oder 100 der Unterschied nicht wirklich groß is, auser jemand schaut genau auf die sekunde...... Da ich gerade noch einfahre, und daher nicht so hoch drehe, sage ich: der Unterschied ist gefühlt/subjektiv "groß". Bin den 2,7er schon lange nicht mehr gefahren, aber ich glaube dass der Schwierigkeiten hätte, dem M30 zu folgen, wenn man die Schaltdrehzahl bei 3000u/min ansetzt. Ist aber nur ne gefühlte Sache. So sehe ich das teilweise auch.Kein großer Unterschied bei 80 oder 100.Glaube aber nicht das ein gut gemachter 327er dem 335er nicht folgen kann.Mal paar Daten:335 2Türer VFL Zum Teil Ausgeräumt. Also Sitzbank hinten, Kofferraum leerSemi-Sliks, ohne Kat und Schalldämpfer, also nur 2 Rohre ab Krümmer bis hinten. gegen sehr gut gemachten 327 4Türer NFLim normalen Zustand.Also nix ausgeräumtnormale Bereifung, Anhängerkupplung, Kat,usw.also ganz normal. Location 1/8 Meile335erStreckenzeit 9,569 Reaktionszeit 0,742 327erStreckenzeit 9,937Reaktionszeit 1,213 Der 335er hat mich am Start ganz klar stehen lassen.Hab aber auch etwas gepennt.Kurz vor Ende der Strecke bin ich Ihm aber gut näher gekommen.Hat aber nicht ganz gelangt.Interessant wäre 1/4 Meile mal zu testen.Gruß Mani Bearbeitet: 31. Januar 2011 von Mani1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 31. Januar 2011 #121 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2011 Zitat von Stefan-E30 Beitrag anzeigen ICH persönlich finde das bis 80 oder 100 der Unterschied nicht wirklich groß is, auser jemand schaut genau auf die sekunde...... Da ich gerade noch einfahre, und daher nicht so hoch drehe, sage ich: der Unterschied ist gefühlt/subjektiv "groß". Bin den 2,7er schon lange nicht mehr gefahren, aber ich glaube dass der Schwierigkeiten hätte, dem M30 zu folgen, wenn man die Schaltdrehzahl bei 3000u/min ansetzt. Ist aber nur ne gefühlte Sache. So sehe ich das teilweise auch.Kein großer Unterschied bei 80 oder 100.Glaube aber nicht das ein gut gemachter 327er dem 335er nicht folgen kann.Mal paar Daten:335 2Türer VFL Zum Teil Ausgeräumt. Also Sitzbank hinten, Kofferraum leerSemi-Sliks, ohne Kat und Schalldämpfer, also nur 2 Rohre ab Krümmer bis hinten. gegen sehr gut gemachten 327 4Türer NFLim normalen Zustand.Also nix ausgeräumtnormale Bereifung, Anhängerkupplung, Kat,usw.also ganz normal. Location 1/8 Meile335erStreckenzeit 9,569 Reaktionszeit 0,742 327erStreckenzeit 9,937Reaktionszeit 1,213 Der 335er hat mich am Start ganz klar stehen lassen.Hab aber auch etwas gepennt.Kurz vor Ende der Strecke bin ich Ihm aber gut näher gekommen.Hat aber nicht ganz gelangt.Interessant wäre 1/4 Meile mal zu testen.Gruß Mani Hatte der 335i nicht ein 4,10er Diff drin??Kann mich noch an das Video erinnern... Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 31. Januar 2011 #122 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2011 Das weiß ich leider nicht mehr.Aber er hatte nen geschweißtes glaub ich.Ich hatte 25% Sperre.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
framo Geschrieben: 31. Januar 2011 #123 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2011 Ich habe den M30 revisioniert mit originalen 211 PS ca. 40.000Km gefahren, danach hatte ich leider einen Blockriss (...)Ich habe das 3,25er M3 Diff. verbaut und ich fahre 70% Autobahn, 20% Landstraße Rest Stadt.Ich möchte, wenn ich es fliegen lasse gerne ein kürzeres Diff., dagegen, wen ich cruise oder schnell von A nach B will wiederum ein längeres,das 325er ist meiner Meinung nach der beste Kompromiss. Ein 346er war mir insgesamt zu hochtourig,Je nach Fahrprofil (wenig Autobahn) könnte es aber sicherlich passender sein ..kürzer macht wenig Sinn.Sehr sauber dein Umbau, schöne Bilder, bin auf "Daten" gespannt wenn du es mal fliegen lässt Ich baue auch gerade einen neuen M30 Motor auf, mit neuem Block, Kolben, 284er Schrick etc. , hoffedas der E30 mitte des Jahres fertig ist. ... Grüße Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 7. Mai 2011 Autor #124 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2011 Soo, bin heute das erste mal ne längere Strecke Autobahn gefahren. Der Motor verführt zur gemütlichen Reisegeschwindigkeit von 180-200km/h Mit allem unter 160 fühlt sich der Motor irgendwie unterfordert an, da muss man einfach drauftreten ... Nachteile sind natürlich der wahnwitzige Spritverbrauch bei dauerhaften >180km/h und der Geräuschpegel im Cabrio. Aber wegen des Spritverbrauchs sollte man evtl. mal das 3,64er Diff tauschen. Für die Stadt/Landstraße find ich das sehr OK, aber für die Autobahn is das absolut nix ... Ansonsten könnte ab 200km/h mehr kommen Aber wie oft fährt man schon so schnell - ich nicht. Fazit: 1.) Anderes Diff muss irgendwann mal her2.) erstmal kein neuer Motorumbau, sonst stürz ich mich in den Ruin Am Osterwochenende hab ich fast 200€ Sprit verfahren - einfach so. Heute auf der Autobahn war auch nix mit "max. 140km/h, dann verbrauch ich weniger". 3.) Ob so'n Innenhimmel für's Verdeck was bringt? Hat da einer Erfahrungen mit ? http://www.auco.de/redirect.php?site=details.php¶m=ids%3D00003.00076.00027.166.1122%26bez%3Dbmw.bmw%2B3%2Bund%2Balpina.verdeck%2Bund%2Binnenverdeck.innenverdeck-dachhimmel-innenhimmel.innenverdeck%2Bfuer%2Bbmw%2Be30%2B Achja: nach der Heizerei heute keinen Öl- oder Wasserverbrauch. Eigentlich nix dolles, aber beruhigt doch etwas Mein M20 brauchte nach solchen fast Vollgasfahrten immer den ein oder anderen Schluck... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 8. Mai 2011 #125 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2011 Verbaue ein 3,45 dann geht der Verbrauch runter.Ich kenne das mit dem Cabrio,komischerweise verbrauchen die Limos immer weniger:ironie:Fakt ist mein 735i(521000km) verbraucht bei 200km/h und 4000u.min um 10l,und in der Stadt knapp 12l. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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