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E30 M3 Cabbi Domlager hinten


Greenfreak
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Hallo in die Runde ,

 

hab heute meine hinteren Domlager gewechselt und gleich die vom M-Cabbi reingebaut....

Gab eig. keine Probleme , nur das es echt Zeit wurde ! Leider ist mein Wagen jetzt 2 cm höher und sieht gar nicht mehr so schick aus wie vorher :roll:

 

Was issen da los ? Gibts da auch welche die die Höhe halten? Ich wollte tauschen und nicht höher legen...... Ausserdem find ich die vom M-Cabbi preislich n bissl überzogen ........ hoffe nur das war´s auch wert :frage:

 

 

 

 

Edit : ist geklärt ... bitte löschen,Danke!


Bearbeitet: von Greenfreak
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Na dann erzähl mal die Lösung!

Baun die nun hinten Höher oder nicht,weil des hab ich nämlich nicht beachtet!

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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dacht ich mir schon,hätte mich etz stark gewundert..

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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Abbocken kann da Abhilfe schaffen, und nicht vergessen den Wagenheber wieder hervor zu ziehen! :-p

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
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:watch: ......

 

Ich hatte das Gefühl, ..es will keiner mit mir reden.

 

Die neuen Domlager sind beim aneinander halten schon ein Zentimeter stärker.. die anderen waren schon gut ausgeschlagen. Daher hab ich das mal addiert .. , macht dann 2 Zentimeter!

Mensch, sieht das K... aus !

 

Erstmal n :saufen:

 

@ Heiko: ..wusst ich`s doch , hab da was vergessen 8-/ HaHa ! ;-)

 

Ps : Suche jetzt 17" Felgen :devil::devil:

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Denk ich mir :hase:;-)

 

Ich brauch ne Lösung:

 

Einzig was beim Wechsel anders war ....... : Das Gewinde der Dämpfer stand vorher um die 2 cm in den Verdeckkasten .... , jetzt ca 4 cm .. das macht genau 2 cm Unterschied 8-/

Hab ich Die etwa zu fest geknallt ?

 

 

Lasst alles raus :rauchen:

 

Danke für Eure Hilfe :klug:


Bearbeitet: von Greenfreak
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Ich könnt mir das am WE ja mal anschauen und gleich die Stahlfelgen mitbringen so lange du keine 17er hast. :meinung:

Als Bestechung wär'n auch noch'n paar Zäpfle mit dabei. :-D

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Jaja,das gute Zäpfla..

Hab auch vor kurzem 50er Federn verbaut und bin erschrocken,den nun sieht er aus wie ein X3..

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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@ boba : Wo ist mein Problem ? Hab ich was falsch gemacht? Warum gehen die Muttern vom Dämpfer 2cm tiefer rein wie vorher ? ... Oder anders ... Wie weit dreht man die Muttern der Dämpfer?

 

Ich weiss ... Fragen über Fragen ... :frage:

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Nu ma ruhig Blut Mike! :D

Wir können ja am WE die Domlager nochma ausbauen und alles kontrollieren.Ist ja recht fix gemacht. :meinung:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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hast du die neuen domlager zwischen feder und federauflage geklemmt :-D

irgendwie kann ich mir nicht erklären, warum dein auto durch diesen wechsel an der ha höher kommen soll 8-/

sitz die feder nicht richtig-geht ja aber eigentlich auch nicht!

wenn der dämpfer so kurz ist, dass er am anschlag ist und das auto nicht weiter ausfedern kann wäre das möglich, aber so??

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

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Mach doch mal Bilder,weil mit den 2cm kann ich grad nichts Anfangen.

Du hast ja die kleine Unterlegscheibe,ne große Unterlegscheibe,2 Schaumstofferinge,ne Hülse und der "Grundplatte" richtig?

Mach mal Bilder von meinen und dann sollte man der Lösung auf die Spur kommen.

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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frag mal kurz nach,hat es einen vorteil ein stützlager vom m3 zu verbauen?

und vorallem passt das auf´n normalen e30?

mein teiledealer war da nich so sicher! :watch:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
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So siehts bei mir aus,wobei ich mir grad mit der Unterlegscheibe nicht sicher bin.

 

http://img828.imageshack.us/img828/9655/fotoor.th.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

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frag mal kurz nach,hat es einen vorteil ein stützlager vom m3 zu verbauen?

und vorallem passt das auf´n normalen e30?

mein teiledealer war da nich so sicher! :watch:

 

Soweit ich weiss passen Die , vor allem die Haltbarkeit soll um einiges (vieles) länger sein..

Info von Spiggy und VD auf der Köln-Seite, .. übrigens danke dafür!

 

@ boba : Bin n bissle spät dran , die mussten mich im Krankenhaus wieder zusammen flicken .. , glaub hab wieder ne Strähne :watch: ... immer mit´m Kopf durch die Wand :wall:

@ all :

Hab heute den ganzen Tag überlegt was noch schief gegangen sein könnte... , nun denke ich das der Zuschauer sicher recht hat und der Fehler liegt irgendwo am Dämpfer... Ich hatte in einem anderen Thread erwähnt, das ich wärend dessen mit meinem Nachbarn verhandelt hatte .....

Da meine Anschlagpuffer (Nr.4) hinne waren , hab ich da gleich neue rein gemacht und zwar nicht einen auf jeder Seite sondern zwei ! Ist das mein Fehler, wenn zB. darunter noch Federwegsbegrenzer waren ??

Die Gewindestange vom Dämpfer steht wirklich weit rein :frage: Ich hab aber nicht mit Gewalt gedreht oder so.., ab nem gewissen Punkt fängt die Stange an sich mit zu drehen, da war dann Schluss ... !

 

 

 

...hier dann auch noch ein paar Bilder !http://static.bmwfans.info/images/epc/NDE3OF9w.png

07092010288.jpg

07092010289.jpg

07092010291.jpg

07092010296.jpg

07092010295.jpg

07092010292.jpg

07092010297.jpg

07092010293.jpg

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mach doch mal folgendes:

Baue 1 Seite wieder auseinander und mache ein Foto von genau der Reiheinfolge in der du es zusammengebaut hattest.

 

Dann miss mal die Länge der Hülse Nr8 und die von deinem originalem Domlager und vergleiche die maße.

Die Differenz dürfte ungefähr der Wert sein der deine Kolbenstange nun weiter rausschaut.

 

Und mehrere Federwegsbegrenzer...naja vielleicht, aber nur vielleicht ist das schon der Fehler :-D

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Ok , das kann ich machen, aber leider erst am Wochenende! Auf alle Fälle nähern wir uns dem Fehler ... Hülse Nr 8 ist also der Anschlag/ Endpunkt für die Gewinde-Stellung ?

 

Hülse Nr 8 war bei den alten (ganz alten) Lagern genau so lang wie das komplette Lager . Bei den M - Puffern ( 2x Nr 9 !) .... hat Hülse Nr 8 nur wenig halt im oberen Puffer ... jetzt nochmal deutlich:-D: Hülse Nr.8 ist ein viertel kürzer wie beide Puffer zusammen ....:roll:

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An der Kolbenstange ist ein Übergang vom Gewinde zur Kolbenstange, dort stützt sich die Scheibe Nr6 ab, welche gleichzeitig das Schutzrohr Nr5 aufnimmt.

 

die beiden Pur-Puffer am M3-Cabriolager werden soweit vorgespannt bis die Deckscheibe Nr12 bündig an der Hülse Nr8 anliegt.

 

Wenn die Hülse genauso lang ist wie die einvulkanisierte vom Sereinlager dann darf die Gewindestange nicht weiter herausstehen wie vorher.

 

Bau es nochmal auseinander dann sehen wir mehr, denk ich mal...

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Jetzt machts Sinn ...das muss so stimmen! Hab ja oben geschrieben das Nr.8 vom M-Lager kürzer ist wie vorher beim alten, .. um etwa ein Viertel. Dadurch muss ich oben mehr zuziehen um unten bei Nr.8 mehr Eindruck zu schinden, somit wird das Gewinde oben irgendwann freizügiger ...

 

Nun glaub ich wirklich an Fehler Nr. 4 , weil dann zwei pro Seite ..einfach eine zuviel des Guten war.

 

Ich häng mich da WE ran und geb nochmal Info ! ... .. dann Danke erstmal ;-)

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Boah ey Alder,is däm hoch.Alles Cross-e30 oder was!? :-D :heuldoch:

Ich würd die Federn abflexen.Dann brauchst dich nicht mehr mit den Domlagern rumärgern. http://www.abload.de/img/ironic2yx48.gif

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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