Zum Inhalt springen

Welche Birnen für schwarze Hellas??


Toni
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus, das Licht in meinem E30 ist mir einfach zu schwach(werde ja auch nicht jünger und bin Xenonverwöhnt) Welche Birne könnt ihr mir empfehlen? Kann auch gerne wie Xenon aussehen, haubtsache das hellste was es mit Tüv gibt.Achso, will auf keinen fall auf Xenon umrüsten!!!!

 

Danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die hellesten Birnen aktuell sind die Night Breaker von Osram.

Am billigsten bei Ebay zu bekommen Klick mich

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schraube mal deine Reflektoren raus, bei Hella ist die Warscheinlichkeit hoch das dort dein Problem liegt....bei blinden oder gar verschmorten Kunststoffreflektoren (kann man einzeln wechseln) hilft das beste Leuchtmittel nicht.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn man den sw schon mal offen hat, nimmt man ein mikrofasertuch und schmale finger und reinigt scheinwerferglas und -linse damit.

den reflektor kann man mit einem weichen tuch (OHNE reinigungsmittel!) auch vorsichtig entstauben. hier ist viel vorsicht geboten, sonst löst sich die aufgedampfte chromschicht.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manchmal kann es sich auch lohnen, nach mehreren jahren einfach mal so die birnchen zu wechseln, weil die sich durch durch das abgedampfte wolfram der glühwendel selbsttätig verdunkeln.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde die finger vom reflektor lassen, bei praktisch jeder berührung gibt es kratzer in die chromschicht.

 

vorsichtig mit druckluft ausblasen halte ich für besser.

 

es ist absolut richtig, dass hier äußerste vorsicht geboten ist. wie schon geschrieben, keinesfalls mit reinigungsmitteln!

ich habe gute (und schadensfreie) erfahrungen mit mikrofaser- bzw. brillenputztüchern und sanftem wischen gemacht. da ging schon eine ordentlich milchige schicht vom reflektor ab...

vorsicht bei abblätterndem chrom!

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe es mit so polierwatte gemacht, der dreck hat sich zwar schön in die watte gesetzt,

aber bei genauem hinsehen am reflektor überall feinste kratzer in der chromschicht.

 

fazit: du hast recht, aber vorsicht ist oberstes gebot :-UU

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir einfach neue schwarze Hellas gekauft und hoffe das da das Problem in den nächsten Jahren nicht auftritt... Und natürlich zwei Sätze Nightbreaker für Fern- und Abblendlicht...

 

Soooo teuer sind die ja auch nicht ;-)

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.schmiedmann.de (oder .com)

 

Da gibts die Teile inkl. Versand für 289,- € was ich sehr günstig finde, in Anbetracht der Tatsache, dass man bevor die Umbauerei begonnen hat, noch rund 220,- € für gebrauchte bei ebay bekam ;-)

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...