Zum Inhalt springen

Klinkenstecker, der 2 Ausgänge an 1 Eingang leitet?


Hausmeister
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir gerade ein W-LAN Radio zugelegt, das neben den 2 integrierten Boxen einen Klinkenanschluss zum Anschluss an externe Lautsprecher hat. Jetzt stehen ca. 2m davon entfernt meine Boxen und mein Subwoofer, der bis jetzt über einen normalen Klinkenstecker an die Soundkarte von meinem PC angechlossen ist. Ideal wäre es jetzt natürlich, wenn der Ausgang vom W-LAN Radio ebenfalls mit dem Woofer verbunden werden könnte. Das Radio läuft sowieso nur morgens zum wecken, daher würd es auch von den Signalen her keine Überschneidungen geben. Allerdings hab ich keine Ahnung, ob es überhaupt so ein Klinkenkabel gibt, das 2 Ausgänge an 1 Boxeneingang leiten kann. :frage:

Dass es Adapter für 1 Ausgang an 2 Eingänge gibt weiß ich, aber geht das auch irgendwie anders herum? 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gibt es - aber das ist in meinen Augen gefährlich, weil Du "hintenrum" Spannung in die Endstufe (ja, nennt sich auch bei nem Radio so) des anderen Gerätes bringst und da ggf. für ne Beschädigung sorgen kannst.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, lässt sich sowas evtl. durch ne Art "Diode" verhindern, die den Strom nur vom Gerät in Richtung Lautsprecher durchlässt, nicht aber umgekehrt bzw. von der einen Quelle zur anderen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau,

 

gibt's wie Georg schon sagte: http://www.amazon.de/Audioadapter-Audio-Kabel-Klinke-2xStecker/dp/B0015M24YW/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1283525359&sr=8-4

 

Ich halt's für unbedenklich solange gewährleistet ist dass nur eine Quelle läuft.

Denn Strom kann nur dann fliessen wenn ein Stromkreis geschlossen ist. Ist er aber nicht solang das Gerät aus ist.

 

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41B%2BIElleyL._SL500_AA300_.jpg

 

 

Gruß

Steff

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, lässt sich sowas evtl. durch ne Art "Diode" verhindern, die den Strom nur vom Gerät in Richtung Lautsprecher durchlässt, nicht aber umgekehrt bzw. von der einen Quelle zur anderen?

Dir ist schon bekannt, dass das was zu nem Lautsprecher ist Schwingungen sind, also wie Wechselstrom, nur nicht mit fester Spannung und 50Hz sondern mit Variabler Spannung (Lautstärke) und variabler Frequenz (Tonhöhe).

 

Was könnte da ne Diode bewirken?

Rischtisch - die macht die eine Halbwelle putt.

 

Fazit: Geht nicht

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...