Zum Inhalt springen

Motorumbau E34 -> M50B20 auf B25


minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

ein bekannter hat einen 520i E34 24V ohne Vanos, und möchte ihn nun umgebaut haben auf M50B25 ohne Vanos.

 

Was muss alles getauscht werden um den Umbau durch zu führen ?

 

reichen da Motor, Getriebe, Kabelbaum und STG ?

 

LG Thomas


Bearbeitet: von minichamps-sg

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ach scheisse Jan... hab mich verschrieben :D

 

Jan.... ist für einen anderen bekannten :-D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kühler...

 

Haben wir letztens noch gemacht, allerdings mit Vanos auf mit Vanos... Kühlmitteltemperaturanzeige ging nach dem Umbau nicht, allerdings fehlte die Zeit für ne intensive Suche...

 

Ob jetzt elektrisch, oder einfach irgendwo ein Kabel durchgerissen, weiss ich nit...

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den fühler musste vom b20 übernehmen chris. hatte dasselbe problem an meinem e34 ;-)

 

@ minichamps:

das ganze gestaltet sich quasi plug and play.

ich habe meinem b20tü auf b25tü umgebaut, keine große sache.

im unterschied dazu musst du noch nichtmal den motorkabelbaum mitwechseln, der aber am e34 auch easy rausgeht.

 

bei beiden ohne vanos, nur motor tauschen, anderes stg dran, fertig.

 

einziges problem an de rsache ist nur, dass man dann zwar schneller schnell ist abe rnicht schneller fahren kann wegen des diffs. und der 25er hat n anderen hinterachsträger ;-)

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok... danke jungs.

 

Damit kann ich was anfangen.

 

Also ist selbst der Kühler gleich und der Kabelbaum, nach einfacher kanns ja wohl nicht gehen.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...