Zum Inhalt springen

Sperrdiff sperrt nicht immer, was nun?

0815 username
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello, da ich einer der wenigen bin die Regenwetter zu schätzen wissen ist mein 4.10er L-Sperrdiff heute wieder ziemlich viel belastet worden :freak:. Mir ist vor einiger Zeit schon aufgefallen dass es ab und zu nicht sperrt, war aber nur selten. Heute musste ich mich schon mehrmals kräftig über die Phänomen ärgern :wall:. Meine Frage nun:

Ist das Diff im Eimer?

Die Lamellen unterliegen ja auch einem gewissen Verschleiß und mir kommts so vor als wären die in meinem Diff schon ziemlich am Ende :-(. Kann man da noch was retten oder muss da ein sauteurer neuer Sperrkörper rein? Das Diff surrt bloß ein wenig und macht sonst keine abnormalen Geräusche.. Oder kann es an zu wenig Öl liegen? Hat zwar vor fast neun Monaten neues LSD-Öl bekommen, sifft jedoch ein wenig..

Ein LSD sperrt immer, und nicht mal mehr mal weniger, in dem Fall sind die Lammellen runter.

Sperrköper muss nich neu, nur die Lammellen. Schickste zu Falk, der prüft das und wexelt was gewexelt werden muss und stellt am Ende alles wieder ein. Andere möglichkeit sehe ich nicht.

MfG

Der Notkessel;

Danke für die rasche Info!

Was verlangt der denn in etwa dafür und was genau wird gemacht? Bei mir würde neu abdichten (und event. neu lagern) nämlich auch Sinn machen..

Stimmt die addi: falk(ät)m-driver.de?

Frag mal den E30fürimmer hier im Forum der hat auch gut ahnung davon und macht auch saubere Arbeit !!!

Hab meins auch von ihm umbauen lassen und bin voll zu frieden!

Hebi

Und der kann die Lamellen austauschen oder kann er auch nicht Sperrdiffs zu Sperrdiffs umbauen?

Jetzt wird's interessant.... Das würde ich auch sehr gerne wisse, ob ein Umbau auf Sperre möglich ist. Einen 25% Sperrsatz kann man ja beim Freundlichen zumindest noch immer neu bestellen.

@0815 username

tolle signatur, so schön breit....:-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Hab die beiden Mal angeschrieben und bin gespannt was mir für Angebote unterbreitet werden :daumen:!

@ greencab_m60

Ich hab nen 22" 16:9 Bildschirm, hab ne recht hohe Auflösung und meine Signatur würd sich fast 2x ausgehn bei der Breite - deshalb dachte ich nicht daran dass auch ich einer jener bin durch die man seitlich scrollen muss :rauchen:. Wird geändert, man kann ja mit mir reden :-UU. Zum Glück sagts mir mal wer, das is wie wenn man was zwischen den Zähnen hat und niemand sagts einem :-D.

Und der kann die Lamellen austauschen oder kann er auch nicht Sperrdiffs zu Sperrdiffs umbauen?

Ja kann er.

Man kann Diffs nach Wunsch bei ihm zusammen bauen lassen.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...