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Billig-Rennfahrzeug für Nürburgring...


Ron-325eta
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und was kostet ein crx im renntrimm :klatsch:

man man,wie sollen sie für 2000€ sowas auf die beine stellen das es haltbar und sicher ist ?

entweder geld in die hand nehmen oder bleiben lassen da es am ring schnell mal sehr eng werden kann ..

 

wie jenad auch sagt , entweder geld oder so rumschippern ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

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mobile bis 1000euro genug TIEFER BREITER drin 12Stk ab 400euro,also mal locker mit:klatsch:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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ok .. wenn für dich tiefer und breiter auch gut für den ring ist passt es ja

hatte vergessen das du dich ja auskennst auf der 1/4 meile ..

und die für 400€ sind auch sicher sofort einsatzbereit, das hatte ich fast vergessen ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

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jens alles gut:-DTief ist doch schonmal gespart,und mit Trennscheiben fährt ja nun auch nicht jeder auf dem Ring.Und nochwas ich fahre nicht nur geradeaus,die letzten Km mit dem M5t waren immer im Bereich zwischen 150-200 auf Landstrassen die sehr viele Kurven haben.Klar tipp ihr hier auf BMW,doch da wird mit 2000euro nicht viel passieren.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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:-UU

 

eben, da sind wir uns einig das mit 2000€ nicht viel passieren wird ..

aber das mit den 150-200 auf der landstraße haben wir jetzt alle überlesen :D

sowas machen wir hier in diesem forum nicht , wir sind anständig :freak:

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

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http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&id=120341956&pageNumber=1

Ich muss da noch n bissel drauf rumreiten :D

 

Käfig drin, KW-Fahrwerk drin, Schalensitze und Hosenträgergurte drin, Sportlenker drin, Domstrebe drin.

Wenn die Leistung halbwegs stimmt, dann müsste der auch ordentlich vorwärts gehen.

Den halben Auspuff abgebaut, Bremse ggf. ändern und ab gehts.

Mehr oder weniger komplettes Paket für 2200.

Okay, die Kiste ist nicht gerade hübsch...aber irgendwo muss man ja Abstriche machen :-)

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

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Naja kurz vom thema wech,es waren nur 0,5bar und bis 4500 u.min über die Dörfer,auf dem Beifahrersitz gtfunboy mit Lapptop.2000euro ist nichts um dieses Hobby artgerecht auszuführen.Satz Slicks,Gurte,Käfig,Sitze ist die Kohle wech.Zu Marx,siehste alles drin aber kein Tüv....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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wenn bei dem ding alles ok ist fress ich nen besen samt stiel :-)

aber vielleicht für den anfang nicht schlecht ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

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Stimmt Matze, auf den TÜV hab ich nicht geachtet...

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

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Manfred Rommel

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Nein, hübsch muss der Wagen wirklich nicht sein. Wir wollen kein ernstzunehmendes "Rennteam" aufstellen sondern unsere vielleicht ersten Erfahrungen sammeln -ohne unsere Alltagsautos zu verheizen.

Wenn wir Blut geleckt haben und das Hobby noch ernster nehmen wollen, dann nehmen wir sicher auch mehr Geld in die Hand und holen was tauglicheres für den Rennsport!

 

Aber lieber klein anfangen, denke ich.

Die Nordschleife kommt erstmal nicht in Betracht. Wir könnten wirklich einfach für 400,-€ 'nen fahrbereiten CRX holen für unsere erste Saison! UNd nebenbei ein bisschen dran basteln und ein Bierchen trinken -was will man mehr?

 

Und wie gesagt: wenn es uns noch ernster wird, dann gibt es ein vernünftiges Auto!

jetzt wird auf den nächsten E30 gespart!

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Ich muss da noch n bissel drauf rumreiten :D

 

Käfig drin, KW-Fahrwerk drin, Schalensitze und Hosenträgergurte drin, Sportlenker drin, Domstrebe drin.

Wenn die Leistung halbwegs stimmt, dann müsste der auch ordentlich vorwärts gehen.

Den halben Auspuff abgebaut, Bremse ggf. ändern und ab gehts.

Mehr oder weniger komplettes Paket für 2200.

Okay, die Kiste ist nicht gerade hübsch...aber irgendwo muss man ja Abstriche machen :-)

 

Gruß

Markus

der steht von mir 100m luftlinie

ist ein anständiges auto.

tüv hat der nur nicht weil schon ewig abgemeldet,hat glaub ich nachwuchs bekommen.

 

honda denk ich ist schlecht weil ersatzteile teuer und nicht so vertreten,zumindestens bei uns in der gegend.

auf den xr2i seid ihr garnicht eingegangen?

1,8l 16v und im leergeräumten zustand bissl über 750kg ist doch ne ansage

gruss

:smbmw: E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!!
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ich hatte mal ne "gespielin" die hatte auch son ding von xr2i. auf einer tour durch die eifel sind wir irgendwann mal aufm ring gelandet.

 

auf der heimfahrt dann vom ring runter richtung adenau hab ichs dann mal nen bissi fliegen lassen. der geht ganz gut um die ecken muss ich sagen.

 

kurz vor der kreuzung kam dann mein persönlicher AHA-effekt. trete in die bremse und die kiste verzögert kaum.

bremsscheiben leicht rotglühend und gestunken haben se. :-D

 

 

also mit der originalen bremse des xr2i auf die NS? nur mit testament im handschuhfach.

 

 

ne alternative stellt für mich auch der ford sierra dar. 2litter 120 PS und die richtige achse angetrieben.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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wenig Blech und viel Leistung bringt auch der alte Peugeot 205 GT!

Allerdings neigt der Frontkratzer zum permanenten Durchdrehen der Antriebsräder; sogar im Alltagsbetrieb.

Leider hab ich seit ca. 15 Jahren keinen mehr davon auf der Straße gesehen.

War mein Lieblingsauto, wenn ich 1990 mal vom M20B20 Touring auf die kleine Rennsemmel umsteigen durfte.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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hmmm...ich finde dieses thema sehr interessant.... und vor allem amüsant ....:-D

Ich wage mich jetzt mal hier ein paar wörter und sätze zu schreiben , in der hoffnung die steine mit denen ihr mich bewerfen werdet finden ihr ziel nicht....

Ich halt die 2000 euro für einen wagen als eine sehr interessante preiskategorie...findet man doch leider meistens karren zwischen den kategorien seniorenwagen ....und klarglastempel...

Sollte der wagen für den ring benutzt werden stell ich mir die frage warum 200 ps und auch noch hinten? Denn danach würde ich ausschau halten:

- die automarke ist fast egal

- die teileversorgung darf weder teuer noch rar sein

-die 2000 euro sollte man mal sofort in sicherheit einstecken, denn die gehen mindenstens drauf... für käfig (noch geiler wäre ne zelle) sitze (können ruhig abgelaufene fia sitze sein, nur keine gebrochenen:D) gurte, feuerlöscher...

- die fahrwerke....auch dort denke ich das man mit einem deutschem autofabrikat leichteres spiel, ist deren markt doch viel grösser...

den e30 würde ich persönlich im originalzustand nicht nehmen, seid mir nicht böse,,,doch ich mag den e30 wegen der form , der geschichte und dessen sauberen 6 zylinder klang, doch keinesfalls wegen der leistung oder gar wegen seines übergewichts.....denn auch der ach so hochgelobte 325i haut mich absolut nicht vom hocker...:meinung: ..und ja ich hatte schon welche...

Viele kommentare hier sind schon in die richtige Richtung gegangen....

- leichter wagen.. peugeot 205 gti , 106 gti (beide hatte ich, den ersten im 1,6 und 1,9 un der 106 im 16v mit peugeot sport nockenwellen, anderer verdichtung, andere aga und freiprogramiertes steuergerät.....

oder den crx (leider sehr teuer)....

oder den suzuki swift gti (hatte ich vor kurzem noch..., 7xx kilo und 101 ps)

golf 1 und 2 gti ( massig rennsportteile in aussicht)

opel astra f gsi mit dem 150ps motor (hatte ich ebenfalls, genau wie den

opel kadett gsi 16 v ebenfalls mit dem 150ps motor

oder der schon erwähnte fiesta xr2i den man als sauger oder im turbo bekam...

150 ps reichen bei enem anständigem gewicht locker um in den kurven bei zu zügiger fahrt zu erschrecken..:D

 

wie jeder unschwer erkennen kann geht die richtung eindeutig in frontkratzer.....

doch haben leider die meisten davon exotenstatus oder teure ersatzteilversorgung

ich als anfänger fahre mit meine alltagswagen (audi tt 8j 2,0tfsi front) ebenfalls auf dem ring,

und wenn nicht der dann den impreza vom kumpel oder sonst grad eine kiste die ich zu hand habe...

Ich finde die idee prinzipiel sehr gut mit dem hobby und so.... jedoch denke ich das man im touristenforum sehr viele antworten auf seine fragen dort bekommt und vor allem....

wagen die für den ring schon aufgebaut sind unter der kleinanzeigenrubrik und das von einer preisklasse von-bis

und vor allem kann man die 2000 euro ebenfalls für die spesen einrechnen...die reifen, touristenfahrten, benzin, bremsen kosten ebenfalls nen haufen kohle, grad am anfang....

 

mfg steve ...der jetzt hoffentlich nicht totgehauen wird :popo::D:D:D

:-UU

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Ich sag mal einfach so, Subaru? Legacy turbo, 200 ps und allrad.. Motor kannst bis 300ps aufblasen..

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bhixlpkde3rk

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=biuet3mbf3su

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Hallo, da Ihr ja jetzt schon in ein Auto investieren wollt ist es ja nicht ausgeschlossen, daß Ihr nach ein paar Ringrunden im Touriverkehr auch mal Lust auf ein richtiges Rennen habt. Dann solltet Ihr jetzt schon folgendes bedenken:

 

1. das Auto muß homologiert sein

 

Wir fahren mit einem 89er 318is, der ist zwar nur mit 2 zugedrückten Augen homologiert (die FIA macht leider nur alle 5 Jahre ein Update der Homologationslisten, beim nächsten wird der 318is aber mit Sicherheit auch offiziell aufgenommen), wir durften aber trotzdem 2009 und 2010 damit beim 24h-Classic starten.

 

2. Ihr müsst mit eurem Tuning im Rahmen eines Gruppenreglements bleiben.

 

Aus Kostengründen ist hier die Gruppe N zu empfehlen, da ist zwar nicht viel erlaubt, macht aber trotzdem Spaß. Höhere Klassen bedeuten eben auch höhere Kosten, in der offenen Klasse braucht Ihr nicht mitzuspielen. Mit Wagen die Eurem Budget entsprechen, kannst Du nicht gegen Kaliber wie BMW M1 oder Porsche im Renntrimm antreten. das macht gar keinen Spaß!

 

Mit unserem 318is hat es 2009 immerhin zum Klassensieg beim 24h-Classic gereicht, 2010 leider nur für den 6.Platz, da wir nach einem Fahrzeugneuaufbau leider mit einem ziemlich schwachen Motor fahren mussten. 2011 wirds dann aber mit revidierter Maschine hoffentlich wieder besser.

 

Übrigens ist die Teilnahme an der 24h-Classic, rechnet man die Anzahl der dort gefahrenen Runden (3 Stunden) im Vergleich zum Normalpreis einer Tourirunde gar nicht teuer und der Fahrspaß in einem Feld mit überwiegend erfahrenen Fahrern nicht mit den Wochenendrunden zu vergleichen.

 

Falls es Dich interessiert kann ich Dir mal die Gruppe N Regelunterlagen mal als Scan schicken.

 

Gruß Hendrik

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Es gab auch mal nen normalen Honda Civic mit V-tec Motor.

Der hatte auch so 150 oder 160PS. Der ging wie hölle.

War so Bj. ende 80er.

Aber ich denke die sind schwer zu finden.

Gruß Mani

 

 

stimmt nich ganz, war anfangder neunziger, genaugenommen wurde der als civic vtec ee 9 bzw. crx vtec ee8 von 1990 - 1991 gebaut. das waren sehr haltbare drehorgeln. hate selbst schon 3 vtecs (2x ee8, 1x ee9) und 4 x ed9. aber wenn man so einen vtec heute sucht isser entweder schrottig oder kost gleich über 3000,-euronen, was sich aber für den spaßfaktor auf jeden lohnt!

 

bin ca. 1192 das erste mal mit nem ed9 über den ring geschüsselt. hatte käfig, konis (höhenverstelbar) und domstreben, sowie querlenkerabstützung drin. das hat richtig laune gemacht, und für nen anfänger völlig ausreichend! und vor allem dauerhaft haltbar. mein letzter hatte beim verkauf 326000 (!!) km drauf, wovon ich selbst 150000 km gefahren bin. und das nicht zimperlich (wenn ging auf der bahn immer roter bereich (ca. 7000 1/min), dann sind die erst richtig gelaufen. regelmäßige wartung mit org. honda teilen und die gehen nicht kaputt.

als spaß- u. sportl. lernauto unbedingt zu empfehlen. und nen einigermaßen vernünftigen gibts schon für 1200,-. zubhör braucht man ausser oben aufgeführtem nichts. motor so lassen wie er ist und los gehts...:daumen::rauchen:

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

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bin ca. 1192 das erste mal mit nem ed9 über den ring geschüsselt.

 

columbus entdeckte amerika und du bist da schon übern ring gefahren? :-D:-D:-D:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

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