Zum Inhalt springen

Verdeck: Gestänge elktrisch = manuell?


mr.womble
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe derzeit die Chance günstig an ein nagelneues Verdeck mit Gestänge zu kommen.

 

Frage: da mein Verdeck elektrisch ist - ist es egal welches Gestänge bei dem anderen Verdeck verbaut ist? Gibt es da überhaupt einen Unterschied zwischen den Gestängen?

 

Danke !!!

kind regards

 

E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive

 

 

Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Beim manuellen Verdeck fehlen die beiden Ansätze für das Gestänge und umbauen geht nicht.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man hier erkennen ob es elektrisch ist?

!B1ZMBm!B2k~$(KGrHqEOKicE)Q+tYv5eBMeW!DRtk!~~_12.jpg

!B1ZMEdwEWk~$(KGrHqMOKjsE)NnofGq4BMeW!K7d7w~~_12.jpg

kind regards

 

E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive

 

 

Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist manuell... das elektrische hat noch deutlich sichtbar die Schubstange am Gestänge...


Bearbeitet: von wh1sk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann natürlich das manuelle Verdeck einbauen und auf den elektrischen Verdeckantrieb verzichten.

Oder nur die "Haut" auf das elektrische Gestänge aufziehen (lassen).

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine schonmal aufgezogene verdeck"haut" würde ich nicht verbauen wollen...

die wird an so vielen stellen geklebt, da wäre mir das risiko zu groß dass es beim zweiten mal nicht mehr richtig hält, oder beim abbau schaden nimmt.

 

selbst ein "billiges" verdeck ist noch teuer genug, dass man es nicht zwei mal machen möchte... also dann doch lieber einmal richtig und dafür die nächsten 10 jahre ruhe haben.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, kommt vll. drauf an, wer es macht.

Meines musste nach 2 Jahren wieder runter, weil ein Eisblock die Heckscheibe durchschlagen hatte und das Einnähen einer neuen Scheibe nur im ausgebauten Zustand geht.

Der Sattler hat das pikobello hinbekommen!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sattler hat das pikobello hinbekommen!

Gruß Jochen

 

genau darauf wollte ich eigentlich hinaus. wenn es jemand macht der weiß wie es geht, kann es klappen. außerdem ist er dann schuld, wenn er es verbockt.

eine gebrauchte verdeckhaut würde ich aber nirgends kaufen wollen!

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, kommt vll. drauf an, wer es macht.

Meines musste nach 2 Jahren wieder runter...

Der Sattler hat das pikobello hinbekommen!

Du schreibst es selbst: Nach ZWEI Jahren.

Ein Verdeck das man gebraucht kauft ist aber meist älter und daher auch meist schon etwas "morscher" und vor allem auch gedehnt.

Daher funtzt es auch nicht unbedingt mehr gut wenn man versucht bei nem 10 Jahre alten Verdeck ne neue Reißverschlußscheibe einzusetzen - auch da sind die paar mm Dehnung hinderlich.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wurde es nur hinten abgenommen? Sämtliche Spriegelverklebungen und vor allem die Frontdichtung lösen ist schon haarig. Bei neuen Verdecken vielleicht noch machbar, bei alten nicht.

 

Ich stand ja vor dem selben Problem (ich habe ein neu bezogenes elektrisches hier bei dem die Spannbänder nicht gewechselt wurden. :klatsch:) und habe mich dann entschieden es nicht abzunehmen, sondern ein zweites e-Gestänge zu besorgen was ich im Winter in Ruhe und vernünftig aufbaue.

 

 

Das andere Verdeck wird dann halt für manuellen Betrieb verkauft oder an jemanden der den Versuch wagen will die Haut nochmal runter zu nehmen oder die Spannbandrepararaturmethode bei eingebauter Haut vornimmt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das andere Verdeck wird dann halt für manuellen Betrieb verkauft oder an jemanden der den Versuch wagen will die Haut nochmal runter zu nehmen oder die Spannbandrepararaturmethode bei eingebauter Haut vornimmt.

 

biete es doch masipulami an. der ist doch "unser" verdeck-fachmann und wechselt auch spannbänder im eingebauten zustand.

beim beziehen mit neuem verdeckstoff leistet er jedenfalls hervorragende arbeit. hab das ergebnis an einem e30 schon selbst gesehen.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne jemanden der hat sich eine neue Haut gekauft für 399€ passt super ist auch dicht und sieht dazu auch noch Top aus, wieso dann nicht auf diese Weise sein Verdeck neu machen, mit ein bissl geschick selber drauf machen und erst mal ruhe haben.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, kommt vll. drauf an, wer es macht.

Meines musste nach 2 Jahren wieder runter...

Der Sattler hat das pikobello hinbekommen!

Du schreibst es selbst: Nach ZWEI Jahren.

Ein Verdeck das man gebraucht kauft ist aber meist älter und daher auch meist schon etwas "morscher" und vor allem auch gedehnt.

Daher funtzt es auch nicht unbedingt mehr gut wenn man versucht bei nem 10 Jahre alten Verdeck ne neue Reißverschlußscheibe einzusetzen - auch da sind die paar mm Dehnung hinderlich.

 

Georg

 

der TE schrieb "nagelneues" Verdeck!

Deshalb mein Vorschlag in diese Richtung.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne jemanden der hat sich eine neue Haut gekauft für 399€ passt super ist auch dicht und sieht dazu auch noch Top aus, wieso dann nicht auf diese Weise sein Verdeck neu machen, mit ein bissl geschick selber drauf machen und erst mal ruhe haben.....

 

wenn das klappt ok, aber ich hab schon viele "mit geschick aufgezogenen" verdecke gesehen, wo die spaltmaße nirgends so ganz gestimmt haben. und immerhin hat man dann 399,- für den stoff und nochmal knapp 200,- für die dichtungen ausgegeben.

da sind wir schon bei ca 600,- wenn man es selber macht. wenn ich das ganze dafür für 1000,- beim sattler mit garantie und ohne aufwand machen lassen kann ist das eine echte option.

 

niemand wird sein verdeck neu beziehen, wenn das auto eh nur noch bis zum nächsten tüv gefahren werden soll. und wenn ich das auto in 5 jahren noch fahren möchte, investier ich lieber an den richtigen stellen...

ein billiger querlenker ist schnell getauscht. ein billiges verdeck nach 5 jahren wieder tauschen zu müssen ist die ersparnis nicht wert. dann lieber ein paar flicken aufs verdeck und das geld in bier und kaffee investieren :D

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau weil ich es einmal richtig und dann Ruhe haben will, habe ich mich entschlossen nicht an dem vorhandenen Verdeck rum zu frickeln sondern neu zu bauen. (hab auch mi´m Rainer zu dem Thema schon mal fernofoniert) Die Spannbänder können im eingebauten Zustand repariert aber nicht gewechselt werden.

 

Das Geld was das für manuellen Betrieb ja neuwertige Verdeck bringt, sollte die neue Verdeckhaut und den Preis den ich für das andere Gestänge gelöhnt habe wieder einspielen. Selber aufziehen oder machen lassen überlege ich noch.

Ich habe auch schon fürchterliche Arbeiten von hiesigen "Sattlern" gesehen und zu Rainer sind es "ein paar" Kilometer. ;-)

 

Die Laufzeiten wie z.B. mein 19jähriges Originalverdeck werden die aktuell gebotenen schon wegen des "edlen Keder" an der Heckscheibe nicht mehr erreichen. Die Dinger sind nach relativ kurzer Zeit an den Knickstellen schon zerwürgt.

Ich habe noch keinen Anbieter gefunden der vernünftige ohne anbietet.:cry:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das originalverdeck mit reißverschluss hatte diesen keder auch! nur das verdeck ohne reißverschluss (mit eingenähter scheibe) hatte ihn nicht.

aber du hast recht, dass der früher leidet als der rest. mein verdeck ist jetzt 5 jahre alt und hat schon kleine risse im keder an der knickstelle. und hat natürlich keinen reißverschluss...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Meins? Ich sage mal 600,-€. Im Tausch gegen ein gutes e-Gestänge weniger.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...