Phil123 Geschrieben: 30. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2010 Hallo, wenn man eine Wiechers Domstrebe die hinten auf den Domen verschraubt wird fährt, kann man sich doch die Versteifungsplatte sparen oder? Wenn man die Platte tortzdem montiert würde die Strebe ja nicht mehr auf der ganzen Fläche der Dome aufliegen, sonder nur noch auf der Fläche von der Versteifungsplatte. Weis jemand noch zufällig wie die dick die Versteifungsplatte vom Z3 ist? Grüße:winken: Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 30. August 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2010 http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00510/stuetzlagerhaeingebaut.gif Gemessen hab ichs nicht, aber ich würd sagen 3-4mm. Zum Rest kann ich dir nix sagen, beim Cabrio macht das ganze sowieso wenig Sinn. Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 30. August 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2010 Paßt nicht,hatte vorher die Platten drin und im Moment noch die Strebe zum Auflegen drin. Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 30. August 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2010 Paßt nicht,hatte vorher die Platten drin und im Moment noch die Strebe zum Auflegen drin. Also entweder oder? Denke ich werde die Strebe nehmen. Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 30. August 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2010 Da könnt ma nen Tausch machen. Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 30. August 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2010 http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00510/stuetzlagerhaeingebaut.gif Gemessen hab ichs nicht, aber ich würd sagen 3-4mm. Zum Rest kann ich dir nix sagen, beim Cabrio macht das ganze sowieso wenig Sinn. Hmm, ich habe sie im Cabbi verbaut - für mich macht das Sinn! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 30. August 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2010 Das stück über 12euro... lieg ich da richtig?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 ehle Geschrieben: 30. August 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2010 hab mal so eine ganz doofe frage und zwar wozu dient die versteifungsscheibe und macht es sinn die einzubauen?hab ich noch nie was von gehört gruß tim Zitieren Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 30. August 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2010 klar macht es sinn....so dick und stabil is der Dom ja nicht....es wird auf alle fälle um einiges steifer als ohne..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 30. August 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2010 Werde sie auch verbauen bei beiden E30. Bei den Kräften die auf den dünnen Blechle wirken, kann das wirklich nicht schaden. Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 ehle Geschrieben: 30. August 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2010 ja danke dann hab ich wieder was gelernt was ich noch nicht wusste,denke dann kommt das bei mir auch rein die tage wenn die nicht ganz so teuer sind ;) denn desto steifer desto besser Zitieren Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kugel Geschrieben: 30. August 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2010 Welche Teilenummer hat die Versteifungsplatte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 30. August 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2010 51 71 8 413 359 Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ByteOne Geschrieben: 9. Januar 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2011 Guten Abend zusammen, ich habe mir die Platte kurz vor Weihnachten im online verfügbaren Teilekatalog rausgesucht und hier beim Händler bestellt. Beim Abholen gab er mir eine einzelne zum Preis von ~16,50€, im Katalog ist die Position allerdings als Paar aufgeführt, da nur ein Kollege vor Ort war, habe ich erstmal nichts gesagt. Weiß jemand, wie das nun stimmt? Mir ist bewusst, dass der Händler auch so einen Stückpreis verlangen kann, allerdings wäre ich dann das letzte Mal dort gewesen, wenn es nicht "korrekt" ausgehändigt wurde. Zitieren Mit einem Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 9. Januar 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2011 im ETK steht nur das 2 verbaut sind bzw. benötigt werden. Habe die auch einzeln kaufen müssen. Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ByteOne Geschrieben: 9. Januar 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2011 Wenn das wirklich so ist, dann spar ich mir das zweite Teil Parallel habe ich bei einem Kumpel angefragt, der mir evtl. ein paar Sätze lasern kann, hoffentlich wird das was Zitieren Mit einem Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 9. Januar 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2011 Hmm noch ein wenig dicker und an der Verschraubungsstelle vertiefen das die Bolzen noch lang genug sind. Dann nehm ich nen Satz... Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ByteOne Geschrieben: 9. Januar 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2011 So so... ...wieviel dicker sollte das Material sein? Wie verhält sich das, wenn ich rund um die Bohrungen die Ausgangsstärke lasse, drumherum das Blech aber dicker ausführe. Ich denke da an Querschnittsübergänge oder ähnliches. Den zusätzlichen Arbeitsschritt mal nicht berücksichtigt. Zitieren Mit einem Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 9. Januar 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2011 verkappte kleinanzeige: ich habe noch einen nagelneuen satz (sprich zwei stk) vom den teilchen hier liegen. wenn jemand interesse hat, pn an mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ByteOne Geschrieben: 12. Januar 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 (bearbeitet) Guten Abend, der Teilehändler meinte, dass die einzeln für den Preis verkauft werden... Bearbeitet: 11. März 2011 von ByteOne Zitieren Mit einem Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 13. Januar 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2011 ganz ehrlich leute, bevor ich mir ne verstärkungsplatte auf die dome schraube, schraube ich eher ne domstrebe a la wiechers drauf (was ich schon getan habe) . die ist an den platten 5mm dick und verstärkt auch den dom.... und zusätzlich sogar noch die karosse. aber jeder wie er will..... leben und leben lassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 13. Januar 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2011 Oder aber man hat ein Cabrio, kann hinten keine Domstrebe zusätzlich montieren, denkt sich dass die 5mm mehr da sicher nicht schaden und kauft sie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ByteOne Geschrieben: 13. Januar 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2011 ganz ehrlich leute... So so ... Zitieren Mit einem Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 13. Januar 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2011 naja rein von der funktion tut es sich nicht. die domstrebe wirkt dort ähnlich verstärkend. nur ist nicht jeder bereit einen Teil des Kofferraums zu opfern. Was bei einer Domstrebe der Fall ist. Und den Laderaum behällts du wenn du die Platte verbaust, oder eben kein Platz hast wie beim Cabrio. Mal davon abgesehen das die Platten billiger sind wie eine Wiechers Strebe Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 14. Januar 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2011 ich schätze mal, die 15 sätze kosten inkl. galvanik nicht mehr als ein satz beim freundlichen ich würde mir die auch niemals bei bmw holen, genauso wie die dicken u-schieben auf den tonnenlagern, das ist auch unverschämt was die kosten sollen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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